Gepostet 18 Februar 2022

Großgeräte - Lieferung bis zur Haustür?

Welche Onlineshops bieten bei Waschmaschinen/ Kühlschränken etc. Altgerätmitnahme, Lieferung bis zur Haustür und ggf. Anschluss des Gerätes an?

Lokal gibt es einige Händler, welche diesen Service anbieten.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Momoko's Profilbild
    Eine Lieferung bis zur Haustür mit Anschluss des Geräts macht keinen Sinn, außer du willst vor der Tür waschen.

    AO liefert kostenfrei bis zum Aufstellort und hat kostenlose Altgerätemitnahme. Man sollte aber den Lieferjungs schon rein aus Anstand nen kleines Trinkgeld fürs Schleppen geben. Rest kein Plan, ich kann ne Zange in der Hand halten. (bearbeitet)
  2. sin4711's Profilbild
    Zu faul zum selber suchen?
  3. Elchfreak's Profilbild
    Momoko18.02.2022 06:28

    Eine Lieferung bis zur Haustür mit Anschluss des Geräts macht keinen Sinn, …Eine Lieferung bis zur Haustür mit Anschluss des Geräts macht keinen Sinn, außer du willst vor der Tür waschen.AO liefert kostenfrei bis zum Aufstellort und hat kostenlose Altgerätemitnahme. Man sollte aber den Lieferjungs schon rein aus Anstand nen kleines Trinkgeld fürs Schleppen geben. Rest kein Plan, ich kann ne Zange in der Hand halten.


    jenau.. hatte ich erst vor ca. 2 Wochen AO. Beide "Träger" waren nett, Gerät bis in die Küche.. alles Verpackungsmaterial mitgenommen... jeder 5€ Trinkgeld.. Sie waren überrascht und erfreut..
  4. nomoney's Profilbild
    Fast alle gegen Aufpreis
  5. Fillosov's Profilbild
    Was hat deine Recherche bei den typischen Onlineshops ergeben?
  6. Tonschi2's Profilbild
    Das hat meiner Erfahrung nach weniger mit den Händlern als mit der Spedition zu tun, die letztendlich ausliefert. Dort lässt sich der Service "Lieferung bis Aufstellort" in der Regel immer dazubuchen, selbst wenn der Händler das ausschließt oder gar nicht erst anbietet. (bearbeitet)
  7. forenkram's Profilbild
    tomsan18.02.2022 09:13

    Aber hat wirklich das Geschäft angeliefert?Oder nicht doch eine …Aber hat wirklich das Geschäft angeliefert?Oder nicht doch eine Spedition/Service wie Hermes oder andere?Sehe da nicht die Schuld bei dem Shop, wenn man "bis Aufstellungsort" bucht. Aber man dann an Speditionsmitarbeiter kommt, die dann sich denken "Also von dem hier holen wir mal ein Trinkgeld ab". Kann der Laden ja nun nichts für. Klingt so wie "Bei Amazon bestellen ist doof, weil DHL legt es vor die Tür".Es KANN auch sein, dass tatsächlich wegen Corona-Bestimmungen ein Zutritt untersagt war. Ich meine, das war mal was zur "Hoch-Zeit". Kurze Mitteilung unterschreiben lassen: "Haben nicht reingetragen, wegen Corona" und Geld zurück vom Shop. Ist ja idR eine zusätzlich gebuchte Option.So oder so: immer natürlich drauf achten wo/bei wem man nun einkauft. Und nicht beim billigsten und dann wundern. Dann sollte es auch klappen mit der Kundenzufriedenheit am Ende.


    Es war nicht beim billigsten, bzw. es war ein günstiges Angebot, aber bei einem großen Onlineshop.
    Und genau, es hat nicht das Geschäft geliefert. Ich wollte damit nur sagen, es hängt von vielen Faktoren ab, welcher Onlineshopit welchen Angeboten (Anschluss, Lieferung Haustür oder Aufstellort), welcher Transportdienstleister und welche Subunternehmen dieser beauftragt.
    Ich hab persönlich eine schlechte Erfahrung gemacht und eine gute, kann so und so laufen, und öfters liest man auch in Rezensionen, fälschlicherweise in Rezensionen zu den Geräten, dass es Probleme mit Lieferung und Anschluss gab. Kann, wie gesagt, auch alles gut gehen.
    Was ich auch Mal gehört hatte, war, dass Anschlussservices eine Zeit lang verboten waren, teilweise aber buchbar waren - da steht man als Kunde auch dumm dar, wenn man davon ausgeht, es passt alles.

    Was meine negative Erfahrung angeht: Transport zum Aufstellungsort war erlaubt, der Typ wollte mMn einfach sicher sein Trinkgeld haben und das bei mir auf die Art rausholen. Ich hab aber nicht schnell genug geschaltet, dass ich die Lieferung hätte ablehnen oder mit der Anmerkung "nicht zum Aufstellungsort gebracht" hätte unterschreiben können - das war mein Fehler. Ist um die 2*10 Euro Trinkgeld auch nicht der Rede wert, die haben die beiden Typen bei meiner guten Erfahrung mit Transportdienstleistern nämlich auch bekommen, aber bei so einer Art Ungerechtigkeit, mich unter Druck zu setzen, war ich schon sauer. Daher auch die Mails an den Onlineshop und über diese an den Transportdienstleister, auch wenn es nichts gebracht hat.
  8. forenkram's Profilbild
    Tonschi218.02.2022 07:31

    Das hat meiner Erfahrung nach weniger mit den Händlern als mit der …Das hat meiner Erfahrung nach weniger mit den Händlern als mit der Spedition zu tun, die letztendlich ausliefert. Dort lässt sich der Service "Lieferung bis Aufstellort" in der Regel immer dazubuchen, selbst wenn der Händler das ausschließt oder gar nicht erst anbietet.


    Und die sind von Fall zu Fall unterschiedlich gut. Ich hatte eine Lieferung bis zum Aufstellungsort gebucht, an der Tür wurde mir von zwei Jungs gesagt "das geht nicht, wegen Corona". Nach kurzer Diskussion und dem Angebot von Trinkgeld hat es dann auf einmal doch geklappt - fand ich nicht so lustig, den Ärger hätte ich mir gerne gespart. Hinweise auf das Vorgehen beim Spediteur verliefen ins Leere.
    In einem anderen Fall waren die zwei Mitarbeiter aber überaus freundlich, es gab keine Diskussion und hat alles geklappt.

    Liest man auch immer wieder in Rezensionen, dass Lieferzusagen nicht eingehalten werden oder gebuchte Anschlussservices wegen Corona nicht durchgeführt werden. Ist wohl wirklich von Fall Zufall, Shop zu Shop, Spedition zu Spedition, unterschiedlich.
  9. tomsan's Profilbild
    "Lokal gibt es einige Händler, welche diesen Service anbieten."


    Lokale Händler!
  10. tomsan's Profilbild
    forenkram18.02.2022 08:27

    an der Tür wurde mir von zwei Jungs gesagt "das geht nicht, wegen Corona". …an der Tür wurde mir von zwei Jungs gesagt "das geht nicht, wegen Corona". Nach kurzer Diskussion und dem Angebot von Trinkgeld hat es dann auf einmal doch geklappt - fand ich nicht so lustig, den Ärger hätte ich mir gerne gespart.


    Aber hat wirklich das Geschäft angeliefert?
    Oder nicht doch eine Spedition/Service wie Hermes oder andere?

    Sehe da nicht die Schuld bei dem Shop, wenn man "bis Aufstellungsort" bucht. Aber man dann an Speditionsmitarbeiter kommt, die dann sich denken "Also von dem hier holen wir mal ein Trinkgeld ab". Kann der Laden ja nun nichts für. Klingt so wie "Bei Amazon bestellen ist doof, weil DHL legt es vor die Tür".

    Es KANN auch sein, dass tatsächlich wegen Corona-Bestimmungen ein Zutritt untersagt war.
    Ich meine, das war mal was zur "Hoch-Zeit".

    Kurze Mitteilung unterschreiben lassen: "Haben nicht reingetragen, wegen Corona" und Geld zurück vom Shop. Ist ja idR eine zusätzlich gebuchte Option.

    So oder so: immer natürlich drauf achten wo/bei wem man nun einkauft.
    Und nicht beim billigsten und dann wundern. Dann sollte es auch klappen mit der Kundenzufriedenheit am Ende.
  11. freewilly's Profilbild
    - Ja

    - Nein

    - Manchmal

    Such dir was aus
  12. Effzehkoeln's Profilbild
    Seit ich meine Elektorgroßgeräteausstattung bei Höffner unter Idealo gekauft habe, würde ich bei sowas, wo es auch um den Komfort geht dem lokalen Einzelhandel immer eine Chance geben. Der gute Preis kam dadurch zustande, dass es bei einem Gerät einen unschlagbaren Preis gab, der Rest war auf Konkurrenzhöhe, und die Speditionskosten kamen noch drauf, aber online wäre es nicht günstiger gegangen (bei Saturn, MM, AO inkl. Lieferung zum Aufstellort).
  13. schmidti111's Profilbild
    Warum man solche inaktiven User unterstützt, bleibt ein Rätsel.
  14. snowboarding3's Profilbild
    Autor*in
    schmidti11119.02.2022 08:55

    Warum man solche inaktiven User unterstützt, bleibt ein Rätsel.


    Überflüssiger Kommentar. Von dieser Diskussion profitieren auch andere User. (bearbeitet)
  15. schmidti111's Profilbild
    snowboarding326.02.2022 16:57

    Überflüssiger Kommentar. Von dieser Diskussion profitieren auch andere U …Überflüssiger Kommentar. Von dieser Diskussion profitieren auch andere User.


    Mag sein.... So viel nützliches input kam aber bisher nicht...
's Profilbild