Gepostet 22 Februar 2022

Airbnb New York

Hallo zusammen,
laut einiger Berichte ist Airbnb in New York verboten (bei einer Mietdauer unter 30 Tage bei einer kompletten Wohnung). Trotzdem werden noch zahlreiche Wohnungen angeboten. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Können diese eventuell doch noch gebucht werden?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mal drüben war, aber damals war ein Zimmer über AirBNB in New Jersey die günstigere und unproblematische Alternative. Mit einem der Hotel-Shuttlebusse für wenige Dollar ist man auch innerhalb von 45 Minuten in Manhattan. Vielleicht ist das ja auch für dich eine Überlegung wert.
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Gesetze, Hausdurchsuchungen und Strafen verhindern ja rein garnichts zu hundert Prozent.

    Unter bestimmten Umständen wie eben tatsächliche Anwesenheit des eingetragenen Bewohners und frei begehbarer, nicht teilweise durch Schlösser versperrbarer Räume ist das ja durchaus möglich. Sowas kann der kriminelle Vermieter ja durchaus einfach behaupten.

    Durchsuchungen finden aber tatsächlich statt und als Untermieter steht man dann bestenfalls unvermittelt auf der Straße. (bearbeitet)
  3. Icecreamman's Profilbild
    heisenberg22.02.2022 22:06

    Ok, alles klar. Danke dir! Ich dachte, vielleicht übersehe ich etwas, aber …Ok, alles klar. Danke dir! Ich dachte, vielleicht übersehe ich etwas, aber dann werden wir davon Abstand nehmen und stattdessen anderweitig übernachten. Wer einen Typ bezüglich guten Übernachtungsmöglichkeiten hat...gerne melden. Wir sind 5 Personen und bleiben 2 Nächte.Gute Idee, aber wir sind nur kurz in New York und wollen die Zeit möglichst vollständig in der Stadt nutzen.


    gute Wahl - ja es gibt nach wie vor die Angebote für Kurzzeitvermietungen bei Airbnb, aber diese sind 1. illegal und 2. werden Sie aufgrund von 1. in letzter Sekunde storniert - daher in New York am besten immer ein Hotel nehmen (priceline, hotwire blind booking z. B.), oder eben nach Jersey ausweichen - vielleicht findet ihr aber auch was bei hostelworld mit mehr Betten (bearbeitet)
  4. heisenberg's Profilbild
    Autor*in
    Turaluraluralu22.02.2022 21:30

    Gesetze, Hausdurchsuchungen und Strafen verhindern ja rein garnichts zu …Gesetze, Hausdurchsuchungen und Strafen verhindern ja rein garnichts zu hundert Prozent.Unter bestimmten Umständen wie eben tatsächliche Anwesenheit des eingetragenen Bewohners und freiem, nicht teilweise durch Schlösser versperrbarer Räume ist das ja durchaus möglich. Das kann der kriminelle Vermieter ja durchaus einfach behaupten.Durchsuchungen finden aber tatsächlich statt und als Untermieter steht man dann bestenfalls unvermittelt auf der Straße.


    Ok, alles klar. Danke dir! Ich dachte, vielleicht übersehe ich etwas, aber dann werden wir davon Abstand nehmen und stattdessen anderweitig übernachten. Wer einen Typ bezüglich guten Übernachtungsmöglichkeiten hat...gerne melden. Wir sind 5 Personen und bleiben 2 Nächte.

    Barney22.02.2022 22:05

    Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mal drüben war, aber damals war …Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mal drüben war, aber damals war ein Zimmer über AirBNB in New Jersey die günstigere und unproblematische Alternative. Mit einem der Hotel-Shuttlebusse für wenige Dollar ist man auch innerhalb von 45 Minuten in Manhattan. Vielleicht ist das ja auch für dich eine Überlegung wert.


    Gute Idee, aber wir sind nur kurz in New York und wollen die Zeit möglichst vollständig in der Stadt nutzen. (bearbeitet)
  5. canidas's Profilbild
    Oh, cool, schön dass ich davon auch mal was höre, haben nämlich im Sommer für 12 Tage ne Wohnung in Williamsburg gemietet. Echt merkwürdig, Airbnb ist voll mit eigenen Buden, und zumindest unsere gemietete Wohnung hat immer wieder aktuelle Reviews von Kurzurlaubern.
's Profilbild