Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 Mai 2022.
2360°
Gepostet 18 März 2022

USA im Wohnmobil bereisen 14 Tage im Wohnmobil von Miami - Las Vegas - San Francisco und weitere Strecken [Roadtrip]

159€
Geteilt von
marques.vonhinten
Mitglied seit 2019
58
2.694

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Mietwagen

Finde mehr Deals in Mietwagen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

1964098_1.jpg
Ihr wolltet schon immer mal mit einem Wohnmobil quer durch Amerika herumfahren? Das nötige Kleingeld fehlt euch allerdings? Imoova.com bietet an, dass ihr in ihrem Auftrag die Fahrzeuge von A nach B überführt. Ihr mietet den Camper zum Spottpreis – und das Unternehmen spart sich die Überführungsfahrten.

Das Prinzip ist nicht neu und ziemlich clever vonseiten der Autovermietungen. In diesem Deal dient Imoova hier als Plattform für die Vermietung von Campern als Überführungsfahrt. Die meisten Angebote sind nur sehr kurzfristig verfügbar. Manchmal ist auch teilweise Sprit inkludiert.

Grundsätzlich bietet imoova dieses Modell in Europa, Australien, Neuseeland, Canada und den USA an.

1964098_1.jpg

Miami - Las Vegas (Route) - 14 Tage

1964098_1.jpg
Es geht auf ein zweiwöchigen Roadtrip in einem Wohnmobil für nur 79,50 € pro Person (bei zwei Reisenden). Preis bei dieser Route setzt sich aus dem Tagessatz von 8,15€ pro Tag ($9) zusammen + Reservierungskosten in Höhe von 45,-€. Gesamtpreis wäre somit ca. 159,-€ für eine Wohnmobilreservierung für zwei Personen. Ihr hättet theoretisch Platz für 4 Personen, wodurch sich der Preis pro Person dann halbieren würde.

Aktuell bekommt ihr den Camper des Typs 4 Person RV oder 5 Person C Class RV auf Routen in den USA.

1964098_1.jpg
Bedingungen:
Ihr müsst über 21 Jahre alt sein, um das Wohnmobil zu fahren. Ein zusätzlicher Fahrer kostet 25 $ (ca. 22,60€).
Zum Buchungszeitpunkt werden ca. 54 € Hinterlegungskaution bezahlt, welche vor Ort bei der Abholung wieder erstattet wird. Ihr erhält dort dann das Geld zurück. Außerdem gibt es die obligatorische Kaution in Höhe von 1.000 Dollar (ca. 904 Euro), welche per Kreditkarte hinterlegt/belastet wird
Bei erfolgter Rückgabe des Reisemobil wird diese in wenigen Wochen wieder gutgeschrieben. Eine Versicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1.000 Euro ist ebenfalls enthalten.
Dieses Angebot beinhaltet 3300 Meilen (5360 km), jede weitere Meile kostet ca. 0,45 €.
Optional: für ca. 50€ pro Person kann man ein Bettwäschepaket zubuchen (enthält Kissenbezüge, Laken, Handtücher, Schlafsäcke)

1964098_1.jpg


Weitere Routen
Chicago - San Francisco | Dallas - Los Angeles | Dallas - San Francisco | Miami - San Francisco | New York - San Francisco | Orlando - Las Vegas | Orlando - Los Angeles

1964098_1.jpg1964098_1.jpg
Credits: chollotravel-dealzFAQContact
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von marques.vonhinten, 8 April 2022
Sag was dazu

139 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. smadwagn's Profilbild
    Bei Überführung sind die Toiletten im Camper normalerweise versiegelt.
    Ein Parkplatz an der Straße kostet oft 75$.
  2. xxtugaxx's Profilbild
    Für die Strecke reichen 14 Tage niemals es sei denn du willst durchfahren und alles aus der Windschutzscheibe anschauen…
  3. Ellokah_Error's Profilbild
    An alle, ohne RV Erfahrung in USA und die das interessant finden. 3.330 mi in 14 Tagen sind einfach kein Vergnügen. Das sind über 235 mi pro Tag und damit einfach nur eine Gewalttour. Faustregel für einen RV Urlaub, wo man auch wirklich was hat, außer nur Interstate fahren: 100mi pro Tag. Gute Tipps für einen schönen RV Urlaub gibt's in der WoMo-Abenteuer Community. Einfach Mal googeln.
  4. mecaim's Profilbild
    1yupp19.03.2022 02:54

    Na als Job generell, gibts da keine Arbeitslosen?


    Also ich habe von keinem arbeitslosen Deutschen gehört, dass er einen Road Trip durch Europa gemacht hat

    Ein Class C RV verbraucht ~ 16 mpg, bei 3200 Meilen sind das dann übrigens 200 gal. 200 gal kosten momentan 863$. (bearbeitet)
  5. eeknutz's Profilbild
    Hm, man kann je nach Strecke noch 7 - 13 extra Tage für 9$/tag zubuchen. Das macht die Strecke jetzt nicht unbedingt entspannter, aber z.b. Dallas - San Francisco in 21 Tagen sind bei 1700 Meilen Gesamtstrecke doch machbar und da kann man auch unterwegs noch ein paar Sachen besichtigen...
  6. sda77's Profilbild
    300-400km täglich mit so einem Teil. Das macht alles Andere als Spaß
  7. lukeserious's Profilbild
    Autofahren ist in den USA - abseits der Ballungszentren - grds. wesentlich entspannter als in Europa und insb. Deutschland. Daher sind dort weitere Strecken pro Tag durchaus möglich, wenn man gut plant. 2019 hab ich meinen letzten Trip an der Westlüste gemacht, bin dabei ca. 4400 km in 16 Tagen gefahren, also 275 km pro Tag, wobei ich manchmal lange Fahrtage hatte (mit interessanten Stopps) und auch mal einen Tag Pause zwischendrin. Als anstrengend habe ich das überhaupt nicht empfunden, für mich war es eher Erholung, durch die tolle, einsame Landschaft zu fahren und Musik zu hören. Wenn man allerdings das erste Mal in die USA reist, würde ich ein entspannteres Tempo empfehlen.

    Zu Wohnmobilen dort kann ich nicht viel sagen, bisher habe ich mich immer dagegen entschieden, weil die Kombi Mietwagen + Motels bislang immer günstiger war unterm Strich. Mit so einem Angebot aber vielleicht durchaus mal interessant. Soweit ich weiß gestattet Walmart auch nahezu überall kostenloses Parken über Nacht, d.h. man muss nicht jede Nacht einen Stellplatz mieten. walmartlocator.com/rv-…rt/

    Grds. wäre ich immer vorsichtig mit selbsternannten USA-Reiseexperten im Internet. Mein Highlight war bisher jemand, der empfohlen hat, von Las Vegas doch einen Tagesausflug in den Yosemite NP zu machen...
  8. CrashB's Profilbild
    Das Angebot hier kannte ich bisher nicht. Aber wir haben 2018 eine Überführungstpour in den USA gemacht. Da bekommt man ein nagelneues Wohnmobil, das man beim Hersteller (meist in der Nähe von Chicago) abholen und dann an die Westküste bringen muss. Tage sind variabel, wenn man es mehr als 14 Tage haben will oder mehr als die vereinbarten Meilen fährt muss man was draufzahlen oder vereinbart es schon vorher. Wir hatten unseren RV für 14 Tage und haben € 599,- gezahlt. Ich kann folgenden Anbieter empfehlen: canusa.de/
    Oder einfach mal nach Überführungstouren googlen.
    USA ist wie gemacht für Wohnmobile, alle Stellplätze sind in der Regel DriveThru, man muss also nicht rangieren. Das gilt auch für NationalParks, StateParks, Shoppinh Malls/Areas, Fastfood , usw (bearbeitet)
  9. CrashB's Profilbild
    hmmm. Bei den drei Überführungen, die ich bisher gemacht habe, war bei den nagelneuen Wohnmobilen die Toilette nicht versiegelt. Vlt. liegt hier ein Verständnissproblem vor. Es kam vor, dass alle wasserführende Leitungen versiegelt und mit Frostschutz gefüllt waren. Damit sollte verhindert werden, dass Leitungen platzen. Die Überführungen von Neufahrzeugen findet in der Regel im März statt, damit sie zur Saison an der Westküste zur Verfügung stehen. Im März sind im nördlichen Nordamerika durchaus noch Minusgrade am Tag un besonders Nachts. Aber! Die Toilette kann trotzdem für das kleine Geschäft und die Spüle zum Abspülen genutzt werden. Man muss halt mit einer Wasserflasche nachspülen. Die unterschiedlichen Brauchwasssertanks können ja auf jedem Stellplatz geleert werden. Die Stellplatzkonten, selbst auf den KOA -Plätzen waren selten teurer als $35 pro Nacht.
  10. Obiwaannn's Profilbild
    Einfach Mal schön den Text von Travel-dealz.de 1:1 kopiert

    35677527-l48ls.jpg
  11. mecaim's Profilbild
    alle-Tiere19.03.2022 01:56

    Was ist der Grund dafür, dass sich für diesen Job keine Einheimische finden …Was ist der Grund dafür, dass sich für diesen Job keine Einheimische finden lassen


    Wann sollen die Einheimischen es denn machen?

    In den USA hingegen gibt es gar keinen gesetzlichen Anspruch auf Urlaub – dennoch gewähren die meisten Unternehmen rund zehn bezahlte freie Tage zusätzlich zu den Feiertagen. (bearbeitet)
  12. joergcom's Profilbild
    Um die 5000 km ( die abgebildete Strecke ) plus Umwege zu Campingplätzen , Ausflugszielen ( wobei , schafft man ja eh nicht....) Schon etwas viel in 14 Tagen. Braucht man auf jeden Fall nen 2. Fahrer .
  13. der_deal_dealer's Profilbild
    Hört sich für mich nach dem Anfang eines billigen Horrorfilms an
  14. PiGe0n87's Profilbild
    indifan19.03.2022 09:58

    Wenn es nur um den ‘Roadtrip’ als Erlebnis geht, darf der Sprit gern 5 Eur …Wenn es nur um den ‘Roadtrip’ als Erlebnis geht, darf der Sprit gern 5 Euro/liter kosten.Sorry, aber die Zeiten das man ‘einfach so durch die Gegend gurkt’ sind halt einfach vorbei.Und ich bin ehrlich: ich habe solche Touren unter anderem schon durch OZ gemacht. Natuerlich ist das ne geile Erfahrung.


    "Ich hab das selber schon gemacht und fand es geil aber anderen gönne ich diese Erfahrung jetzt nicht mehr" Stark^^
  15. madpadd's Profilbild
    indifan19.03.2022 09:58

    Wenn es nur um den ‘Roadtrip’ als Erlebnis geht, darf der Sprit gern 5 Eur …Wenn es nur um den ‘Roadtrip’ als Erlebnis geht, darf der Sprit gern 5 Euro/liter kosten.Sorry, aber die Zeiten das man ‘einfach so durch die Gegend gurkt’ sind halt einfach vorbei.Und ich bin ehrlich: ich habe solche Touren unter anderem schon durch OZ gemacht. Natuerlich ist das ne geile Erfahrung.Aber es ist nunmal ein verdammtes Privileg, wenn man solche Touren machen will.Ergo: weniger Individualverkehr, mehr effektiven Verkehr. Global.P.S.: Haette ich die Zeit und Mittel, wuerde ich die Strecke gerne mit dem Rad mal machen.. Leider utopisch..


  16. marques.vonhinten's Profilbild
    Autor*in
    joergcom19.03.2022 01:20

    Um die 5000 km ( die abgebildete Strecke ) plus Umwege zu Campingplätzen , …Um die 5000 km ( die abgebildete Strecke ) plus Umwege zu Campingplätzen , Ausflugszielen ( wobei , schafft man ja eh nicht....) Schon etwas viel in 14 Tagen. Braucht man auf jeden Fall nen 2. Fahrer .


    Die abgebildete Strecke sollte unbedingt Albuquerque enthalten. Als Hommage an Breaking Bad 🎩

    Kam nicht ganz so an

    35677311-IAEkT.jpg
  17. PiGe0n87's Profilbild
    indifan19.03.2022 17:40

    Und wieviele Deiner benannten ‘arbeitenden Familien’ glaubst Du koennen sic …Und wieviele Deiner benannten ‘arbeitenden Familien’ glaubst Du koennen sich einen solchen Trip in die USA leisten, um dort mit dem RV durch die Gegend zu fahren?Dafuer, das Du scheinbar fuer die einfachen Leute sprechen willst, setzt Du ganz schoen hoch an..Auch das ‘ich als einzelner’ Gerede ist reiner Egoismus. Weil ICH das will, darf ICH das auch. Egal, ob es eventuell zu lasten aller/anderer geht.. Aber Gut, die Gesellschaft will halt immer ‘mehr’. Immer mehr ICH. Aber fuer solche Grundsatz Diskussionen sind wir hier falsch..


    Zum Thema Egoismus und ICH hat diese Woche eine junge Dame der Grünen einen bedeutenden Vortrag im Bundestag gehalten

    Das ist ja auch die Partei mit den möglichst hohen Spritpreisen

    Ich spreche für die "normale" arbeitende Bevölkerung, welche sparen müssen aber sich auch gerne mal einen Urlaub leisten würden. Ob es dann die USA sein müssen oder der Gardasee oder Kroatien spielt da ja weniger eine Rolle... (bearbeitet)
  18. tmueller6160's Profilbild
    Primary Third Party Liability Insurance up to the required financial responsibility limits is included. So if the renter accidentally damages someone else's property or injures someone with the motorhome, then the renter is protected from the claim up to the state minimums of whatever state the accident occurs in.

    Wenn ich es richtig verstehe, ist die Haftpflicht auf das vorgeschriebene Minimum beschränkt. Das sind IMHO in manchen Staaten nur 10000$
  19. DennisAlt's Profilbild
    marques.vonhinten19.03.2022 01:27

    Die abgebildete Strecke sollte unbedingt Albuquerque enthalten. Als …Die abgebildete Strecke sollte unbedingt Albuquerque enthalten. Als Hommage an Breaking Bad ?Kam nicht ganz so an [Bild]


    da erledigt sich das mit dem zweiten fahrer
    marques.vonhinten19.03.2022 01:27

    Die abgebildete Strecke sollte unbedingt Albuquerque enthalten. Als …Die abgebildete Strecke sollte unbedingt Albuquerque enthalten. Als Hommage an Breaking Bad ?Kam nicht ganz so an [Bild]


    danach brauch man auch keinen zweiten fahrer mehr, nach 2-3 näschen! da fährt mann in eins durch
  20. SchalkerXXX's Profilbild
    smadwagn19.03.2022 03:26

    Bei Überführung sind die Toiletten im Camper normalerweise versiegelt.Ein P …Bei Überführung sind die Toiletten im Camper normalerweise versiegelt.Ein Parkplatz an der Straße kostet oft 75$.


    Selten so einen Mist gelesen!
  21. USA-Traveller's Profilbild
    Unterschiedlich. Kommt drauf an wie lange ich Lust habe zu fahren. Können schon so aber 3-4h sein. Pause macht man ja auch. Erkunden bleibt auf der Strecke, da brauch man wesentlich mehr Zeit. Man hätte dann statt 2 Wochen eben 3 oder 4 gebucht.
    Heute gehts zur letzten Übernachtung nach Las Vegas, das ist jetzt nur ein Hüpfer. Ca. 2h. Stehe grad noch in Kingman. Und ja, man kann bei Walmart aufm Parkplatz übernachten, vor ein paar Tagen so gemacht. Aber es ist nicht in jedem Bundesstaat erlaubt. Gestern war’s zB. kostenlos bei Cracker Barrel Restaurants. Die haben da speziell für RV‘s 2/3/4 Stellplätze geschaffen. Auf jeden Fall ist RV fahren nicht zu verwechseln mit PKW fahren…
  22. DerXperte's Profilbild
    crank_hank19.03.2022 09:59

    Hab mir das Video nicht angesehen, aber eine solche Behausung auf der …Hab mir das Video nicht angesehen, aber eine solche Behausung auf der Ladefläche gilt normalerweise als Ladung. Das tangiert keine Betriebserlaubnis, nur die StVO. Es gelten dann lediglich Vorgaben hinsichtlich Befestigung, Gewicht und Abmessungen.


    jop wichtig ist Einhaltung der maximalen Höhe, des Gewichts und ein gute Ladungssicherung
  23. c3rone's Profilbild
    indifan20.03.2022 11:16

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Egoismus


    Ja, der Mensch ist egoistisch. Genauso wie andere Tiere auch. Glückwunsch zur Feststellung dessen im fortgeschrittenen Alter.
  24. demJanus's Profilbild
    PiGe0n8721.03.2022 12:52

    What? Jetzt wird ein "normaler" Urlaub mit absoluten Luxusgütern der …What? Jetzt wird ein "normaler" Urlaub mit absoluten Luxusgütern der Oberschicht der Gesellschaft verglichen.Jeder (!) Mensch, der den Großteil seines Lebens damit verbringt zu Arbeiten sollte sich Urlaub leisten können. Allein schon für körperliche - als auch geistige Gesundheit um vom Arbeitsalltag abzuschalten. Das dies für Angestellte im geringen Lohnsektor auch dank der Politik immer schwieriger wird steht auf einem anderen Blatt.Ich bin übrigens diesen Monat für 390€ Florida hin- und zurück geflogen. Und nein ich habe kein schlechtes Gewissen, da ich 1. ein solch unglaublich egoistischer Mensch bin, der darüber froh ist, weil ich mir das sonst niemals hätte leisten können und Punkt 2. hätte sonst das Angebot einfach jemand anderes genutzt hätte


    Was soll denn bitte ein "normaler" Urlaub sein? Und dein ernst? Weil sonst jemand anderes das Angebot genutzt hätte? Und ja, das nennt man grundsätzlich erstmal Egoismus, brauchst nicht versuchen es ins lächerliche zu ziehen, denn das macht es halt auch nicht unwahrer...
    Na lass mal gut sein, Ist eh vergebliche Liebesmüh.
  25. DerMatti's Profilbild
    Und danach gibt's ne neue Story bei Criminal Minds
  26. PiGe0n87's Profilbild
    indifan19.03.2022 15:43

    Klar, kann man so interpretieren.Zeigt aber wenig weitsicht. Denn wie ich …Klar, kann man so interpretieren.Zeigt aber wenig weitsicht. Denn wie ich schon geschrieben habe: es ist schlichtweg nicht mehr die Zeit fuer sowas!


    Da bin ich ja froh, dass wir in einem freien Land leben und ich das momentan noch frei entscheiden kann.
    Deine Meinung ist vollkommen in Ordnung. Und wenn du dies nicht mehr tust, ist sicher auch schon von deiner Seite etwas für den Umweltschutz getan.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass nur weil ich mal 14 Tage mit dem Wohnmobil durch die Gegend fahre auch die Welt der zukünftigen Generationen nicht untergeht. Du kannst mir vorwerfen die Augen zu verschließen, damit komme ich klar. Ich habe aber absolut keine Lust, dass Urlaub nur noch für den oberen Teil der Gesellschaft möglich ist, weil der Sprit eben 5€ kostet und die täglich arbeitende Familie auf dem Balkon bleiben muss.
  27. marques.vonhinten's Profilbild
    Autor*in
    Obiwaannn19.03.2022 06:11

    Einfach Mal schön den Text von Travel-dealz.de 1:1 kopiert …Einfach Mal schön den Text von Travel-dealz.de 1:1 kopiert @marques.vonhinten [Bild]


    Puuh...aus dem Ruhestand zurück, um mir ein reinzudrücken. Fühle mich iwie geschmeichelt

    Aber ja die Einleitung hab ich übernommen (Quellen sind hinterlegt). Genauso diente(n) mir deine Deal(s) als Orientierung. Hoffe trotzdessen, dass der Deal dir zusagt. Legende (bearbeitet)
  28. Bettelwanze's Profilbild
    TheReader19.03.2022 07:36

    War ich schon, für Kanada wäre so was gut :-)


    Waren die Anderen schon. Daher jetzt für die USA.
  29. StabiloBoss20's Profilbild
    GelöschterUser5841219.03.2022 09:08

    14 Tage Rundreise machen nichtmal allein in Florida Spaß


    Und ein Strandurlaub macht in den Alpen wenig Spaß.

    Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich, ob die Leute wissen was ein Roadtrip ist... Kleiner Tip: Der Weg ist das Ziel. (bearbeitet)
  30. alle-Tiere's Profilbild
    Was ist der Grund dafür,
    dass sich für diesen Job keine Einheimische finden lassen
  31. MitARSamARSCH's Profilbild
    madpadd19.03.2022 13:17


    Treffender und schlanker kann man es nicht formulieren . Danke
  32. GelöschterUser75433's Profilbild
    sda7719.03.2022 01:08

    300-400km täglich mit so einem Teil. Das macht alles Andere als Spaß


    na ja, hatte bei meinem roadtrip auch solche Strecken. Ein Sessel mit Armlehnen, 6,8 Liter V10, Tempomat rein, cruisen, geht schon klar. aber muss nicht jeden Tag sein, das stimmt.
  33. joak81's Profilbild
    @ "Anfang eines Horrorfilm"

    Ich würde gerne schreiben welche beiden ethnischen Gruppen noch dabei sein sollten, die im Horrorfilm auf jeden Fall sterben.... aber mir fällt keine Formulierung ein, die nicht "kassiert" werden würde.... Horrorfilm-Fans dürfen sich ihren Teil denken jnd jetzt schmunzeln (bearbeitet)
  34. indifan's Profilbild
    StabiloBoss2019.03.2022 09:47

    Und ein Strandurlaub macht in den Alpen wenig Spaß.Bei manchen Kommentaren …Und ein Strandurlaub macht in den Alpen wenig Spaß.Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich, ob die Leute wissen was ein Roadtrip ist... Kleiner Tip: Der Weg ist das Ziel.


    Wenn es nur um den ‘Roadtrip’ als Erlebnis geht, darf der Sprit gern 5 Euro/liter kosten.
    Sorry, aber die Zeiten das man ‘einfach so durch die Gegend gurkt’ sind halt einfach vorbei.

    Und ich bin ehrlich: ich habe solche Touren unter anderem schon durch OZ gemacht. Natuerlich ist das ne geile Erfahrung.
    Aber es ist nunmal ein verdammtes Privileg, wenn man solche Touren machen will.
    Ergo: weniger Individualverkehr, mehr effektiven Verkehr. Global.

    P.S.: Haette ich die Zeit und Mittel, wuerde ich die Strecke gerne mit dem Rad mal machen.. Leider utopisch.. (bearbeitet)
  35. der_deal_dealer's Profilbild
    DerMatti19.03.2022 00:44

    Und danach gibt's ne neue Story bei Criminal Minds


    Zwei Dumme, ein Gedanke
  36. MotherTrucker's Profilbild
    159€

    Dann lieber hier bewerben und noch Geld dabei verdienen, Fun-Faktor sollte gleich sein
    35679004-cZVgs.jpg
  37. indifan's Profilbild
    PiGe0n8719.03.2022 10:17

    "Ich hab das selber schon gemacht und fand es geil aber anderen gönne … "Ich hab das selber schon gemacht und fand es geil aber anderen gönne ich diese Erfahrung jetzt nicht mehr" Stark^^


    Klar, kann man so interpretieren.
    Zeigt aber wenig weitsicht.
    Denn wie ich schon geschrieben habe: es ist schlichtweg nicht mehr die Zeit fuer sowas!
    Das hat auch was mit Reflektion zu tun.
    Aber dafuer sind wir hier tatsaechlich auf der falschen webseite..

    Und davon ab: nirgends habe ich geschrieben, das ich diese Erfahrung nicht anderen goennen wurde. Sollen doch alle machen, wie sie denken. Aber dann auch entsprechend dafuer bezahlen. Fertig..
    Ich verachte auch Billigflieger, etc.
    Es kann halt einfach nicht sein, das ich billiger nach NYC im Flieger komme, als mit der Bahn nach Paris..
  38. indifan's Profilbild
    PiGe0n8719.03.2022 16:01

    Da bin ich ja froh, dass wir in einem freien Land leben und ich das …Da bin ich ja froh, dass wir in einem freien Land leben und ich das momentan noch frei entscheiden kann.Deine Meinung ist vollkommen in Ordnung. Und wenn du dies nicht mehr tust, ist sicher auch schon von deiner Seite etwas für den Umweltschutz getan. Ich bin allerdings der Meinung, dass nur weil ich mal 14 Tage mit dem Wohnmobil durch die Gegend fahre auch die Welt der zukünftigen Generationen nicht untergeht. Du kannst mir vorwerfen die Augen zu verschließen, damit komme ich klar. Ich habe aber absolut keine Lust, dass Urlaub nur noch für den oberen Teil der Gesellschaft möglich ist, weil der Sprit eben 5€ kostet und die täglich arbeitende Familie auf dem Balkon bleiben muss.


    Und wieviele Deiner benannten ‘arbeitenden Familien’ glaubst Du koennen sich einen solchen Trip in die USA leisten, um dort mit dem RV durch die Gegend zu fahren?
    Dafuer, das Du scheinbar fuer die einfachen Leute sprechen willst, setzt Du ganz schoen hoch an..

    Auch das ‘ich als einzelner’ Gerede ist reiner Egoismus. Weil ICH das will, darf ICH das auch. Egal, ob es eventuell zu lasten aller/anderer geht.. Aber Gut, die Gesellschaft will halt immer ‘mehr’. Immer mehr ICH.

    Aber fuer solche Grundsatz Diskussionen sind wir hier falsch..
  39. jonesman's Profilbild
    Erste Tage sind der Hammer... Voll ausgestattet mit Kochequipment und allem was das Herz begehrt ❤️
    35776617-9L8mL.jpgPS: und da ist Wohnzimmer und Schlafkabine noch nicht ausgefahren (bearbeitet)
  40. aixolly's Profilbild
    charif19.03.2022 06:36

    Kann man so ein Wohnmobil von Privat mieten bzw ausleihen?


    Nein, die werden nur auf diese Weise ohne Gewinn für diese Unternehmen durch die Gegend gefahren…. Sorry, musste sein.

    Jaaaaaaa klar, selbsttverständlich. Google wird dir helfen
's Profilbild