Gepostet 30 März 2022

Toom Tiefpreisgarantie - derselbe Artikel, aber überklebte EAN = nicht identisch?

Hi,
hat jemand von euch auch Probleme, die Tiefpreisgarantie von toom in Anspruch zu nehmen?
Konkret geht es um Sanitärprodukte von Geberit, die natürlich überall identisch sind (Hornbach, Globus Baumarkt, online) etc.
Preisunterschied 13 Euro zu 20 Euro.
Aufgedruckte EAN identisch, Geberit Artikelnummer identisch, gleicher Karton, gleicher Inhalt.

Bei toom ist die EAN aber vom Großhändler Sanitop überklebt.
Ergo weigert sich der MA im toom Baumarkt, weil ja EAN nicht identisch ist.
Ist natürlich genial, da kleb ich als Baumarkt überall eine andere EAN drauf, schwupps schon ist die TPG ausgehebelt
Diskussion im Markt hat nichts gebracht

Vor einem Jahr hat man mir übrigens die TPG auf Geberit Module generell verweigert "da komm ich preislich nicht mit, kaufen Sie am besten bei Hornbach"
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Anwalt einschalten!
  2. Zilhouette's Profilbild
    Mit was ist die ean überklebt?
  3. GelöschterUser2111427's Profilbild
    Kundendienst, dann Verbraucherschutz.
  4. spurshrimp's Profilbild
    Autor*in
    Danke, habe ich gerade angeschrieben
  5. Zilhouette's Profilbild
    El_Pato30.03.2022 19:18

    Interessiert die nicht. Jo zahlst du ohne Erfolgsaussicht. Abziehen? Interessiert die nicht. Jo zahlst du ohne Erfolgsaussicht. Abziehen? Die Garantie läuft doch vollständig auf Kulanz und Verfügbarkeit und vorbehaltlich und ad offerandum. Da können die immer nö sagen.


    :/
  6. Produkttester's Profilbild
    Tja das wäre dann ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.
  7. spurshrimp's Profilbild
    Autor*in
    Zilhouette30.03.2022 18:46

    Mit was ist die ean überklebt?


    Mit einer neuen EAN vom Großhändler Sanitop
  8. Tonschi2's Profilbild
    spurshrimp31.03.2022 07:00

    Mit einer neuen EAN vom Großhändler Sanitop


    Sicher, dass das eine EAN sein soll und nicht nur irgendein interner Code von Sanitop, der einfach unglücklich placiert wurde?
  9. spurshrimp's Profilbild
    Autor*in
    Tonschi231.03.2022 07:45

    Sicher, dass das eine EAN sein soll und nicht nur irgendein interner Code …Sicher, dass das eine EAN sein soll und nicht nur irgendein interner Code von Sanitop, der einfach unglücklich placiert wurde?


    Ja, ist auf allen Packungen direkt über den aufgedruckten EAN-Code geklebt, wurde vom MA beim Prüfen gescannt, und auch an der Kasse von der Kassiererin.
  10. Tonschi2's Profilbild
    spurshrimp30.03.2022 17:52

    Danke, habe ich gerade angeschrieben


    Schon ne Antwort bekommen? Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, die Sache interessiert mich auch.
  11. nullehoppe's Profilbild
    Auch wenn der letzte Beitrag nun schon fast 2 Jahre her ist...
    Ich hatte am Samstag genau dieselbe Situation.
    Artikel von Geberit, die Orginal-Hersteller-Artikelnummer eindeutig lesbar, aber lt. toom-Mitarbeiter zählt nicht die, sondern die "aufgeklebte" EAN.
    Diskussion im Markt brachte rein gar nichts...
    Es geht mir hier nicht mehr um den Betrag (toom 14 EUR, Hornbach 6 EUR), den "Verlust" kann ich verkraften. Aber die Art, wie man bei toom "verarscht" wird und wie einen die zuständigen MA spüren lassen dass sie am längeren Hebel sitzen und dich als Kunde einfach "blöd da stehen lassen", das geht gar nicht und darf m.E. hier auch mal kundgetan werden... :-)

    Hat noch jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?
's Profilbild