Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 Juni 2022.
688°
Gepostet 20 Mai 2022

Ruuky gebührenfreie Debit Mastercard Kreditkarte (virtuell + physisch) inklusive Girokonto (BE IBAN) und KWK 20€/20€

Kostenlos
SimonPhoenix2014's Profilbild
Geteilt von
SimonPhoenix2014
Mitglied seit 2014
69
627

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Girokonto

Finde mehr Deals in Girokonto

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Ruuky handelt es sich um eine gebührenfreie Debit Mastercard Kreditkarte (virtuell + physisch) inklusive Girokonto (BE IBAN).

Details:
- erhöhter KWK Bonus (bis 19.06.2022) jeweils 20€ für den Werber und den Geworbenen (die nach Eröffnung instant ohne irgendwelche Bedingungen dafür erfüllen zu müssen zur Verfügung stehen). Bitte für KWK Gesuche den entsprechenden Thread (mydealz.de/dis…080) dafür nutzen.

1991241_1.jpg
- Eröffnung innerhalb von Minuten per Video Ident

- Kein Dispo dank Debit Mastercard

- sowohl für Personen u18 als auch ü18 möglich

- Keine Kontoführungsgebühren -> "Unser Girokonto ist für dich kostenlos. Du kannst es auch nicht überziehen, weshalb kein teurer Dispozins anfällt"

- Keine Limits -> Bargeld bekommst du bei unseren Partnern wie z. B. dm, Netto und Müller kostenlos. Lediglich für Bargeldabhebungen am Automaten (weltweit) fallen Gebühren an.

FAQ: ruuky.money/faq/

Preisliste: ruuky.money/dow…pdf
Hinweis -> aktuell wird keine Gebühr für die physische Kreditkarte erhoben (Stand 20.05.2022)

1991241_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
StPaulix's Profilbild
StPaulix
Ruuky hieß noch bis vor ein paar Tagen PocKid. Das Konto von Ruuky (Wortspiel aus dem englischen/amerikanischen "rookie"=Neuling/Anfänger) richtet sich in erster Linie an Kinder und junge Erwachsene. Im Gegensatz zu üblichen "Junior-Konten" ist das Antragsverfahren einfacher, da für das Kind kein eigenes Konto eröffnet wird, sondern es nur eine Art Vollmacht mit eigener Karte, für das Konto des Elternteils erhält. Besonders für Alleinerziehende könnte das Konto von Interesse sein, Betroffene wissen sicherlich wovon ich rede.
Bearbeitet von SimonPhoenix2014, 20 Mai 2022
Sag was dazu

288 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KaeptnJeck's Profilbild
    KaeptnJeck
    StPaulix20.05.2022 16:07

    Schufa? Schufa? Schufa?Man, man, man. Wenn ihr alle die Hosen vor Schufa …Schufa? Schufa? Schufa?Man, man, man. Wenn ihr alle die Hosen vor Schufa voll habt (warum eigentlich?), dann blättert doch weiter zum nächsten Deal. Außerdem sollte jeder halbwegs aufmerksame Mitleser mitbekommen haben, dass es in der Regel für Prepaid/Debit-Karten und Konten im Ausland keine Schufaanfragen oder- einträge gibt, von der Advanzia und ein paar Exoten in Österreich einmal abgesehen.


    Das kann ich dir erklären.
    Wenn du Mal bei der Bank sitzt und einen Immobilienkredit haben möchtest, dann ist es sehr gut möglich, dass die Bank doch fragt warum du 5-8 Konten, 20 Kreditkarten und Finanzierungen im unter 1000€ Bereich abgeschlossen hast.
    Das wirkt, für einen so konservativen Laden wie eine Bank, einfach nicht vertrauensvoll.
    Das ist der einzige Grund, zumindest für mich. Wenn ich nochmal kaufe oder anbaue, möchte ich da keine Probleme haben.
  2. Chriscross47's Profilbild
    Chriscross47
    StPaulix20.05.2022 16:07

    Schufa? Schufa? Schufa?Man, man, man. Wenn ihr alle die Hosen vor Schufa …Schufa? Schufa? Schufa?Man, man, man. Wenn ihr alle die Hosen vor Schufa voll habt (warum eigentlich?), dann blättert doch weiter zum nächsten Deal. Außerdem sollte jeder halbwegs aufmerksame Mitleser mitbekommen haben, dass es in der Regel für Prepaid/Debit-Karten und Konten im Ausland keine Schufaanfragen oder- einträge gibt, von der Advanzia und ein paar Exoten in Österreich einmal abgesehen.


    Weil du bei zu vielen Kontos ein schlechteres Rating bekommst und dadurch evtl. nicht nur keinen guten Kredit sondern auch teils keine Mietwohnung bekommst.
  3. SimonPhoenix2014's Profilbild
    SimonPhoenix2014 Autor*in
    hamburgerschwabe20.05.2022 15:58

    Wie gehen Einzahlungen? Nur Überweisungen? Gehen Echtheit?


    Laut der Webseite gehen Echtzeitüberweisungen. In der App selbst habe ich gerade gesehen das man auch mittels Kreditkarte "aufladen" kann

    36274248-YM3RS.jpg
  4. Shak's Profilbild
    Shak
    claptraw21.05.2022 08:42

    Wenn dir ein Kreditrahmen eingeräumt wird, dann schon. Ist hier zwar nicht …Wenn dir ein Kreditrahmen eingeräumt wird, dann schon. Ist hier zwar nicht der Fall, aber war auch eine Grundsatzdiskussion.


    Nein, das ist komplett falsch was du behauptest.
    Ein Kreditrahmen ist kein Negativmerkmal und ändert überhaupt nichts an der Information "Es liegen uns zum DD.MM.JJJJ ausschließlich positive Vertragsinformationen vor", die Vermieter als SCHUFA-BonittätsAuskunft erhalten.
    Vermieter erfahren durch die Auskunft überhaupt nichts über ordnungsgemäße Kredite oder Kreditrahmen.
  5. Desconto's Profilbild
    Desconto
    StPaulix21.05.2022 22:17

    Wie lief die Eröffnung ab? Musstest Du noch irgendwelche Dokumente …Wie lief die Eröffnung ab? Musstest Du noch irgendwelche Dokumente hochladen, wie z. B. die Geburtsurkunde oder den Pass?



    Bobohering21.05.2022 22:40

    Ne nix. Dass ist das schöne an Ruuky. Es reicht ein Elternteil und …Ne nix. Dass ist das schöne an Ruuky. Es reicht ein Elternteil und Videoident. Keine weiteren Dokumente und alles in ca 10 min



    Habe vor einigen Wochen ein Konto für meinen Sohn eröffnet. Bei der Kontoeröffnung musste ich keine Dokumente hochladen.
    Nach wenigen Tagen wurde ich jedoch gebeten einen Geburtsurkunde von meinem Kind nachzureichen.
  6. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    haegon20.05.2022 17:27

    als Elternvertreter am besten ein Klassenkonto (Giro-/Treuhandkonto?) …als Elternvertreter am besten ein Klassenkonto (Giro-/Treuhandkonto?) eröffnen kann?


    So ungern ich es sage, aber frage bei der örtlichen Sparkasse oder VR-Bank. Wenn die es explizit für den Zweck anbieten, dann ist es OK. Du solltest aber auf gar keinen Fall ein Konto auf Deinen Namen öffnen und darauf das Geld überweisen lassen. Bei der Eröffnung eines normalen Privatgirokontos bestätigt Du nämlich, dass Du das Konto ausschließlich für Dich eröffnest und kein Treuhänder o. ä. bist. Wenn Du Pech hast, hast Du ganz schnell ein Ermittlungsverfahren wegen Geldwäscheverdachts am Hals. Dazu noch die Kündigung sämtlicher Konten bei dem jeweiligen Institut, was besonders dann schlecht ist, wenn man dort auch noch seine privaten Konten hat. Ein Vater aus unserm Verein hat ganz heftige Schwierigkeiten mit seiner VR-Bank bekommen, weil er ein Konto für die Mannschaftskasse seiner Tochter eröffnet hatte. Als er ein Jahr später einen Kredit beantragt hat, fiel einem Mitarbeiter das Konto auf. Ohne jahrelange persönliche Beziehungen zum Filialleiter hätte das böse ins Auge gehen können. Der Fall liegt schon ein paar Jahre zurück, so ein kulantes Verhalten der VR-Bank bzw. ihres Mitarbeiters sind heute nicht mehr möglich, im Gegenteil die Bank könnte sich strafbar machen, wenn sie Dir einen Hinweis auf den Geldwäscheverdacht zukommen lassen. Wenn Du nicht gerade zu den ganz großen Tieren gehörst, werden solche Kontobewegungen heute mit KI ausgefiltert und mehr oder weniger automatisch an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ehemalige Kunden der Comdirect Bank können ein Lied davon singen. (bearbeitet)
  7. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    ChrK200020.05.2022 16:48

    weil in aller Regel ne deutsche IBAN benötigt wird.


    IBAN-Diskriminierung ist schon seit einer Zeit in der EU nicht mehr zulässig. Hast Du ein konkretes Beispiel aus der letzten Zeit?

    ChrK200020.05.2022 16:48

    Da ist das C24 Smart Konto attraktiver...


    Äpfel <-> Birnen
  8. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    Chriscross4720.05.2022 16:42

    Weil du bei zu vielen Kontos ein schlechteres Rating bekommst und dadurch …Weil du bei zu vielen Kontos ein schlechteres Rating bekommst und dadurch evtl. nicht nur keinen guten Kredit sondern auch teils keine Mietwohnung bekommst.


    Wie oft brauchst Du Kredite und eine neue Wohnung?
  9. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    KaeptnJeck20.05.2022 16:56

    Das kann ich dir erklären. Wenn du Mal bei der Bank sitzt und einen …Das kann ich dir erklären. Wenn du Mal bei der Bank sitzt und einen Immobilienkredit haben möchtest, dann ist es sehr gut möglich, dass die Bank doch fragt warum du 5-8 Konten, 20 Kreditkarten und Finanzierungen im unter 1000€ Bereich abgeschlossen hast. Das wirkt, für einen so konservativen Laden wie eine Bank, einfach nicht vertrauensvoll.Das ist der einzige Grund, zumindest für mich. Wenn ich nochmal kaufe oder anbaue, möchte ich da keine Probleme haben.


    Mimimi. Falsche Bank
  10. Chriscross47's Profilbild
    Chriscross47
    Für 20€ sehr hot. Hat keine 10 minuten gedauert und das Geld ist direkt auf dem Konto
  11. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Verifizierter_Skeptiker
    GelöschterUser196931020.05.2022 18:04

    den ref code für den bonus gibt man in der app ein wenn man sich über den …den ref code für den bonus gibt man in der app ein wenn man sich über den playstore in der app registriert?


    Genau, nach dem Verifizierungscall
  12. StaatSEXamen's Profilbild
    StaatSEXamen
    Freiheit-für-alle-Tiere20.05.2022 17:20

    Von Revolut wird oft abgeraten, weil es Probleme mit deren Zuverlässigkeit …Von Revolut wird oft abgeraten, weil es Probleme mit deren Zuverlässigkeit gibt.Ist diese Firma besser?


    Habe Revolut seit vier Jahren und noch nie Probleme gehabt.
    Zudem fallen dort keine Fremdwährungsgebühren an und die Prämien sind höher.
  13. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Verifizierter_Skeptiker
    Toni8520.05.2022 23:54

    Error 404 - gehe ich der Annahme aus dass keine Einzahlung möglich ist …Error 404 - gehe ich der Annahme aus dass keine Einzahlung möglich ist außer durch Überweisung aus anderen Konten?


    Entferne mal das Leerzeichen ganz hinten im Link vor dem „f“ und ja, eine Bargeldeinzahlung ist wohl NICHT möglich.
  14. Shak's Profilbild
    Shak
    claptraw21.05.2022 10:16

    Quelle?


    Quelle? Jetzt mal ernsthaft, wenn du weder weißt was Positiv- und Negativmerkmale sind, noch wie eine BonitätsAuskunft aussieht, dann halt dich doch bitte aus solchen Diskussionen raus. Generell, wenn du keine Ahnung hast wovon du sprichst.


    Google mal nach Schufa Bonitätsauskunft, dann siehst du zahlreiche Bilder von der Schufa BonitätsAuskunft, wenn nichts Negatives über dich bekannt ist steht da nur dieser kurze Satz, den ich in Anführungszeichen gesetzt habe.
  15. Ambition's Profilbild
    Ambition
    ifeelgood202021.05.2022 10:54

    Den gibt man sofort nach dem erfolgreich durchgeführten Videoident in der …Den gibt man sofort nach dem erfolgreich durchgeführten Videoident in der App ein. Das entsprechende Feld erscheint sofort nach dem VideoIdent. App also keinesfalls nach dem Videoident gleich schliessen...


    Ohne den Absprung über den Werberlink wird das Feld nicht angezeigt, also immer den Link nutzen! Werbercode allein reicht nicht aus.
  16. Ambition's Profilbild
    Ambition
    Verifizierter_Skeptiker21.05.2022 11:35

    Seltsam nur dass es bei allen anderen ohne Link klappt.


    Vielleicht ein Fehler bei mir, wollte nur darauf hinweisen, dass es passieren kann.
  17. Shak's Profilbild
    Shak
    claptraw21.05.2022 14:00

    Und nochmal ein großes „Ach Meister“ …Du behauptest, Kreditrahmen seien kei …Und nochmal ein großes „Ach Meister“ …Du behauptest, Kreditrahmen seien kein Negativmerkmal. Dabei werden sie u.a. in den Punkten „Laufzeit“ und „Erfüllungswahrscheinlichkeit“ mit einem Score belegt, der sich ganz klar auch auf deinen persönlichen Score auswirkt - und zwar negativ, wenn man fröhlich Kreditkarten wie in einem Panini-Album sammelt. Das schlägt sich dann logischerweise genauso auf deine Mietwohnungssuche wie auch auf deine Kreditwürdigkeit bei der Bank nieder. Und falls du was anderes behauptest, dann liefere eine Quelle dafür, ganz einfach. Da brauchst du dich auch gar nicht ertappt fühlen und völlig außer dir sein, Kollege. Vielleicht ist es aber auch einfach Wunschdenken von dir, dass du von 10 Banken einige Tausend Euro jeden Monat zur Verfügung gestellt bekommst, ohne dass sich das irgendwie auf die Einschätzung deiner privaten Bonität auswirkt.


    Ja, wie gesagt hast du offensichtlich keine Ahnung wovon du schreibst. Du weißt einfach nicht was Positiv- und Negativmerkmale sind. Ich habe dir sogar empfohlen einfach mal nach der Schufa Auskunft zu recherchieren. Hast du scheinbar nicht gemacht und vermutlich selbst nie eine beantragt.

    Ein Kreditrahmen ist kein Negativmerkmal. Das bedeutet nicht, dass sich die Merkmale nicht negativ auswirken können. Das weißt du offensichtlich nicht und verstehst es auch nicht, also tu doch bitte nicht die ganze Zeit so, als hättest du irgendeine Ahnung in Bezug auf Schufa oder gar, wie in der Praxis bei Banken damit umgegangen wird.

    Ich habe beispielsweise mehr als ein Girokonto und Kreditrahmen in Form von Kreditlinie und Kreditkarte. Alles bei der Schufa vermerkt, eine Konstellation wie bei Millionen anderen Menschen. Zufällig habe ich erst vor kurzem wegen eines Wohnortswechsels eine Schufa Auskunft beantragen müssen und wenig überraschend stand dort die gleiche Aussage, die ich oben bereits zitiert habe: Es liegen uns zum DD.MM.JJJJ ausschließlich positive Vertragsinformationen vor".
    Ergo sind Kreditrahmen keine Negativmerkmale


    Das Ergebnis wirst du auch bei allen anderen mit vergleichbarer Konstellation in deinem Bekantenkreis oder sonst wo im Internet finden. Die Schufa gibt darüber offensichtlich keine detaillierte Auskunft, die man dir als Quelle liefern könnte. Aber da du trotz Hinweis auf Google und deinem mangelnden Wissensstand einfach zu unfähig scheinst selbst zu recherchieren, hier ein Beispiel für die Darstellung echter Negativmerkmal:
    anwalt.de/rec…tml


    Mit deinen flapsigen Anreden "Meister" und "Kollege" bist du übrigens derjenige, der hier wohl etwas außer sich ist. Reiß dich also bitte am Riemen und beherzige doch bitte endlich meinen Rat: Wenn du keine Ahnung hast, halt dich raus.
  18. Elija123's Profilbild
    Elija123
    Heute registriert, 20€ waren Instant drauf. Karte ließ sich auch problemlos bei Curve hinterlegen und ist damit Apple Pay fähig App gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Emotional ansprechendes User-Interface
  19. Bobohering's Profilbild
    Bobohering
    StPaulix21.05.2022 22:17

    Wie lief die Eröffnung ab? Musstest Du noch irgendwelche Dokumente …Wie lief die Eröffnung ab? Musstest Du noch irgendwelche Dokumente hochladen, wie z. B. die Geburtsurkunde oder den Pass?


    Ne nix. Dass ist das schöne an Ruuky. Es reicht ein Elternteil und Videoident. Keine weiteren Dokumente und alles in ca 10 min
  20. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Verifizierter_Skeptiker
    Ruuky hat Insolvenz beantragt.
  21. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Verifizierter_Skeptiker
    Ruuky macht nun wohl doch weiter, es gibt einen (neuen) strategischen Partner der einsteigt. Mehr wurde noch nicht kommuniziert.

    40742474-MeDSO.jpg
    weserphoenix's Profilbild
    weserphoenix
    Danke für die Nachpflege.
  22. ChrK2000's Profilbild
    ChrK2000
    Ne ausländische IBAN ist immer problematisch... Was soll man damit... kann man auch für GzG-Aktionen nicht verwenden, weil in aller Regel ne deutsche IBAN benötigt wird. Bargeldabhebungen am Automaten kosten auch... Da bleiben am Ende "nur" die 20 Euro, die man ja natürlich über die MasterCard ausgegeben bekommt...

    Dennoch ein uninteressantes Produkt. Da ist das C24 Smart Konto attraktiver...
  23. elknipso's Profilbild
    elknipso
    KaeptnJeck20.05.2022 16:56

    Das kann ich dir erklären. Wenn du Mal bei der Bank sitzt und einen …Das kann ich dir erklären. Wenn du Mal bei der Bank sitzt und einen Immobilienkredit haben möchtest, dann ist es sehr gut möglich, dass die Bank doch fragt warum du 5-8 Konten, 20 Kreditkarten und Finanzierungen im unter 1000€ Bereich abgeschlossen hast. Das wirkt, für einen so konservativen Laden wie eine Bank, einfach nicht vertrauensvoll.Das ist der einzige Grund, zumindest für mich. Wenn ich nochmal kaufe oder anbaue, möchte ich da keine Probleme haben.


    Absolut richtig, und als jemand der vor kurzem eine Immobilienfinanzierung abgeschlossen hat kann ich sagen, dass die Bank sehr genau auf solche Punkte achtet.
    Da wird sogar, selbst wenn man bei einem sehr guten Einkommen den möglichen Kreditrahmen nicht einmal ansatzweise ausschöpft, genauer gefragt wenn man Kleinigkeiten für wenige Euro pro Monat geleast/finanziert hat was da der Hintergrund ist.
    Ist ja auch verständlich, die Bank geht mit der Logik ran warum finanziert jemand mit einem hohen Jahreseinkommen etwas für 20 Euro im Monat. Oder warum hat der Mensch 4 verschiedene Girokonten und 10 Kreditkarten in der letzten Zeit gehabt. Sowas gibt direkt Risikoaufschläge in der Kalkulation der Banken, und diese kosten Dich unterm Strich mehr, als Du jemals mit den paar Euro Prämien einholen kannst.
    StPaulix20.05.2022 16:47

    Wie oft brauchst Du Kredite und eine neue Wohnung?


    Alle Prämien die Du in Deinem Leben bei solchen Aktionen mitgenommen hast, sind nichts gegen die höheren Kosten bei einem Immobilienkredit wenn Du auch nur minimal schlechtere Konditionen aufgrund solcher Spielchen bekommst. (bearbeitet)
  24. ifeelgood2020's Profilbild
    ifeelgood2020
    Ambition21.05.2022 11:10

    Ohne den Absprung über den Werberlink wird das Feld nicht angezeigt, also …Ohne den Absprung über den Werberlink wird das Feld nicht angezeigt, also immer den Link nutzen! Werbercode allein reicht nicht aus.


    Das hat bei mir auch ohne einen Freundschaftslink geklappt. Werbercode nach dem Ident eingetragen - und beide Parteien haben die Gutschrift erhalten.
  25. claptraw's Profilbild
    claptraw
    Shak21.05.2022 14:25

    Ja, wie gesagt hast du offensichtlich keine Ahnung wovon du schreibst. Du …Ja, wie gesagt hast du offensichtlich keine Ahnung wovon du schreibst. Du weißt einfach nicht was Positiv- und Negativmerkmale sind. Ich habe dir sogar empfohlen einfach mal nach der Schufa Auskunft zu recherchieren. Hast du scheinbar nicht gemacht und vermutlich selbst nie eine beantragt. Ein Kreditrahmen ist kein Negativmerkmal. Das bedeutet nicht, dass sich die Merkmale nicht negativ auswirken können. Das weißt du offensichtlich nicht und verstehst es auch nicht, also tu doch bitte nicht die ganze Zeit so, als hättest du irgendeine Ahnung in Bezug auf Schufa oder gar, wie in der Praxis bei Banken damit umgegangen wird. Ich habe beispielsweise mehr als ein Girokonto und Kreditrahmen in Form von Kreditlinie und Kreditkarte. Alles bei der Schufa vermerkt, eine Konstellation wie bei Millionen anderen Menschen. Zufällig habe ich erst vor kurzem wegen eines Wohnortswechsels eine Schufa Auskunft beantragen müssen und wenig überraschend stand dort die gleiche Aussage, die ich oben bereits zitiert habe: Es liegen uns zum DD.MM.JJJJ ausschließlich positive Vertragsinformationen vor". Ergo sind Kreditrahmen keine NegativmerkmaleDas Ergebnis wirst du auch bei allen anderen mit vergleichbarer Konstellation in deinem Bekantenkreis oder sonst wo im Internet finden. Die Schufa gibt darüber offensichtlich keine detaillierte Auskunft, die man dir als Quelle liefern könnte. Aber da du trotz Hinweis auf Google und deinem mangelnden Wissensstand einfach zu unfähig scheinst selbst zu recherchieren, hier ein Beispiel für die Darstellung echter Negativmerkmal:https://www.anwalt.de/rechtstipps/negativmerkmale-in-der-schufa-wie-lange-kann-ich-sie-loeschen-erledigt-oder-offen_157981.htmlMit deinen flapsigen Anreden "Meister" und "Kollege" bist du übrigens derjenige, der hier wohl etwas außer sich ist. Reiß dich also bitte am Riemen und beherzige doch bitte endlich meinen Rat: Wenn du keine Ahnung hast, halt dich raus.


    Ich weiß ehrlich nicht, an was es bei dir mangelt: Lesekompetenz oder generell einfach die geistige Fähigkeit, simple Schlussfolgerungen aus einfachen Sachverhalten zu ziehen.

    Daher für dich nochmal extra langsam: Sammelst du fleißig Kreditrahmen, dann wird sich das irgendwann negativ auf deine Schufa auswirken. Du kannst in deiner charmanten „Know-it-all“-Art gerne noch fünf Mal auf deine positiven Vertragsinformationen verweisen. Ich kenne deine Konstellation nicht. Wie gesagt sind mir aber mehrere Fälle bekannt, in denen exakt dieser Faktor schlussendlich ein Problem bei u.a. Wohnungskauf/-miete war.

    Wenn du ein halbes Dutzend Kreditkarten in deinem Geldbeutel spazieren trägst, dann wird dich früher oder später jede Partei, die einen etwas genaueren Blick auf deine Bonität wirft, fragen, für was du denn einen monatlich Kreditrahmen von 10.000 Euro verteilt auf 5 Kreditkarten benötigst. Vielleicht hilft es dir ja, dich dabei mal in eine entsprechende Gegenpartei hineinzuversetzen - falls du dazu kognitiv in der Lage bist.

    Ob du das einsehen willst oder nicht, ist mir an dieser Stelle herzlich egal. Aber falls du zukünftig mal in dieser Lage sein solltest, wünsche ich dir viel Glück mit deinem kleinlauten Killer-Argument: „Aber ich hab das doch so auf anwalt.de gelesen …“
    Wunder dich aber nicht, wenn du dann erst mal ordentlich ausgelacht wirst.

    Und wie gesagt: Du brauchst dir nicht doof vorkommen, nur weil du die Bewertungsalgorithmen der Schufa nicht durchblickst. Das tut keiner von uns und ist auch kein großes Geheimnis. So zu tun als ob, ist allerdings genau das, was du mir so verzweifelt versuchst anzudichten: blamabel und peinlich.

    In dem Sinne wünsche ich dir noch ganz viele Späße und einen erfolgreichen Sonntag!


    GelöschterUser196931021.05.2022 20:41

    war revolut auch mal, und nun sind sie zwölftrillionenfach überladen, a …war revolut auch mal, und nun sind sie zwölftrillionenfach überladen, abwarten also


    Musst ja die Krypto-und Versicherungsfunktionen bei Revolut nicht nutzen. Die Startseite kann man konfigurieren wie man will und im Hub stört der Kram doch null. (bearbeitet)
  26. GelöschterUser1892880's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    GelöschterUser196931023.05.2022 13:37

    hab mir freitag abend den bonus zu revolut geschickt, kam noch nix an, so …hab mir freitag abend den bonus zu revolut geschickt, kam noch nix an, so 80s


    Samstag und Sonntag ist kein Werktag. Somit wird die Überweisung auch nicht bearbeitet
  27. poker_stu's Profilbild
    poker_stu
    8ung23.05.2022 14:48

    Der Grund bzw. die Logik dahinter würde mich (ernsthaft) auch mal …Der Grund bzw. die Logik dahinter würde mich (ernsthaft) auch mal interessieren. Hieße das in Analogie auch, dass zwei Kinder ebenfalls nicht gleichzeitig ein Konto haben dürfen?


    Unter der Produktbeschreibung des Kontos für Kinder steht: "Konten von mehreren Kindern verwalten." Das sollte also gehen.
  28. bigbigolz's Profilbild
    bigbigolz
    8ung23.05.2022 14:48

    Der Grund bzw. die Logik dahinter würde mich (ernsthaft) auch mal …Der Grund bzw. die Logik dahinter würde mich (ernsthaft) auch mal interessieren. Hieße das in Analogie auch, dass zwei Kinder ebenfalls nicht gleichzeitig ein Konto haben dürfen?


    Derzeit können Sie ein einziges Konto oder ein "Elternkonto" mit bis zu 4 Kindern haben. Das sagte der Kundensupport.
  29. Chappy4's Profilbild
    Chappy4
    Chriscross4720.05.2022 16:42

    Weil du bei zu vielen Kontos ein schlechteres Rating bekommst und dadurch …Weil du bei zu vielen Kontos ein schlechteres Rating bekommst und dadurch evtl. nicht nur keinen guten Kredit sondern auch teils keine Mietwohnung bekommst.


    Auf deine Mietwohnung wirkt sich das nicht aus. Ich bin Vermieter und mache Schufa-Abfragen. Aber deine Giro-Konto-Spielereien bleiben mir verborgen. Für solche Abfragen gibt es ein eigenes Bewertungssystem, das nur mietrelevante Ereignisse bewertet.

    KaeptnJeck20.05.2022 16:56

    Das kann ich dir erklären. Wenn du Mal bei der Bank sitzt und einen …Das kann ich dir erklären. Wenn du Mal bei der Bank sitzt und einen Immobilienkredit haben möchtest, dann ist es sehr gut möglich, dass die Bank doch fragt warum du 5-8 Konten, 20 Kreditkarten und Finanzierungen im unter 1000€ Bereich abgeschlossen hast. Das wirkt, für einen so konservativen Laden wie eine Bank, einfach nicht vertrauensvoll.Das ist der einzige Grund, zumindest für mich. Wenn ich nochmal kaufe oder anbaue, möchte ich da keine Probleme haben.


    Also eigene und Erfahrungen von Bekannten sagen mir, dass bei solchen Beträgen die Schufa nicht mehr herangezogen wird. Da findet eine individuelle Prüfung statt. (bearbeitet)
  30. Harri's Profilbild
    Harri
    Hat jemand schon die Kündigung durchexerziert? Irgendwas zu beachten?
    try1's Profilbild
    try1
    So hab die Antwort erhalten:

    Hey xxx, danke dir für deine Nachricht. Das ist sehr schade zu hören! Wie kommst du zu dieser Entscheidung?

    Sende uns dazu bitte eine Email an support@ruuky.com von der Adresse mit der du das Konto eröffnet hast. Nenne dabei bitte deinen vollständigen Namen und deine Telefonnummer.

    Geht also nur per Mail.
  31. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    Schufa? Schufa? Schufa?

    Man, man, man. Wenn ihr alle die Hosen vor Schufa voll habt (warum eigentlich?), dann blättert doch weiter zum nächsten Deal. Außerdem sollte jeder halbwegs aufmerksame Mitleser mitbekommen haben, dass es in der Regel für Prepaid/Debit-Karten und Konten im Ausland keine Schufaanfragen oder- einträge gibt, von der Advanzia und ein paar Exoten in Österreich einmal abgesehen.
  32. Chriscross47's Profilbild
    Chriscross47
    StPaulix20.05.2022 16:47

    Wie oft brauchst Du Kredite und eine neue Wohnung?


    Das weiß man immer dann wenn es zu spät ist
  33. Elija123's Profilbild
    Elija123
    Also ich lese raus: Easy 20€ abgreifen
  34. Elija123's Profilbild
    Elija123
    StPaulix22.05.2022 17:21

    Warum Scheiß Schufa? Irgendwie müssen sich Banken und andere Kreditgeber j …Warum Scheiß Schufa? Irgendwie müssen sich Banken und andere Kreditgeber ja absichern.


    Das sollen sie auch gerne tun. Mit tatsächlich relevanten Daten wie Gehalt/Sicherheiten/Vermögen und keinem intransparenten Algorithmus, nach welchem ich eine schlechte Bonität habe, nur weil ich Girokonten eröffne und Kreditkarten beantrage um Prämien abzugreifen.
  35. Marcel_E's Profilbild
    Marcel_E
    Was soll diese Schufa Diskussion hier unter einer Debit Karte.
    Macht eine Diskussion dafür auf. Hat hier nix zu suchen.
  36. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Verifizierter_Skeptiker
    Herzkateter21.05.2022 13:21

    Würde ich nicht empfehlen Schufa Score gleich unten ⬇️


    Herzkateter beweist mit diesem Kommentar das er keine Ahnung hat.
  37. GelöschterUser1969310's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    SernieBanders21.05.2022 14:18

    Hat denn irgendjemand überhaupt schon Kreditkartendaten erhalten?


    klar, stehen doch in der app

    Verifizierter_Skeptiker21.05.2022 14:15

    Herzkateter beweist mit diesem Kommentar das er keine Ahnung hat.


    sieht man doch schon am Rechtschreibfehler im Nick (bearbeitet)
's Profilbild