Gepostet 2 Juni 2022

Türkei Urlaub Side / Lara / oder andere Vorschläge

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Hotel-Empfehlung für den September. Ich war jetzt im Mai bereits in Side Sorgun und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Hotel (Bosphorus Sorgun), einziges Manko war, dass zu 85% von Russen besetzt war und die Distanz zu Side Altstadt etwas weiter weg waren. Habt ihr eine Empfehlung für ein 5* Sterne-Hotel? Es handelt sich um eine Reise-Truppe mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren. Vielleicht habt ihr schonmal irgendwo gute Erfahrung gemacht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Icecreamman's Profilbild
    GelöschterUser164791702.06.2022 18:01

    Glaube kaum, dass noch so viele Russen Urlaub machen (können).



    Turaluraluralu02.06.2022 18:54

    Doch, an und für sich würden sicher ähnlich viele Russen wie üblich kom …Doch, an und für sich würden sicher ähnlich viele Russen wie üblich kommen. Nur wagen die Fluggesellschaften keine Flüge von Russland in die Türkei, weil die Maschinen dann dort wegen der Sanktionen beschlagnahmt werden könnten. Erdi selbst ist ja dem Vlad eher zugeneigt.Vielleicht mal auf die andere, nähere Seite der Kuste gucken? War vor 'ner Weile mal in Marmaris und dort war's schön und prima. Nicht so glatt, endlose Küstenlinie, sondern eingeschnittener, fast fjordartig. Weniger schwül, frischer Sommerwind ("Meltemi"), Rhodos in Griffweite,...


    Turkish Airlines fliegt nach wie vor zwischen Russland und der Türkei munter hin und her, entsprechend viele Russen machen immer noch Urlaub in der Türkei (bearbeitet)
  2. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Glaube kaum, dass noch so viele Russen Urlaub machen (können).
  3. levces's Profilbild
    Novum Garden in Side
    Solides Hotel, super Preis Leistung, leckeres Essen, extrem nettes Personal, 95% Deutsche
  4. oberon's Profilbild
    mir hat das Royal Holiday Palace in Lara sehr gefallen,
    großes Hotel mit entsprechend genug Platz, fand den
    langgezogenen Pool deutlich größer als bei den Nachbarhotels,
    AI Essen und Drinks Top, Abendunterhaltung abwechslungsreich

    royalholidaypalace.com
  5. freewilly's Profilbild
    In Lara habe ich mehr kyrillische Schilder in den Shops gesehen als türkische
  6. Icecreamman's Profilbild
    stadthase03.06.2022 10:06

    In Antalya am Flughafen standen bei unserer Ankunft zwei Aeroflot …In Antalya am Flughafen standen bei unserer Ankunft zwei Aeroflot Maschinen die abgefertigt wurden und eine andere, mir unbekannte Fluglinie mit russischer Flage ?‍♂️


    wie gesagt zwischen den beiden Ländern gibt es auch kein Flugverbot
  7. roemi_null9's Profilbild
    Antony_Jackson03.06.2022 12:52

    ist aber ziemlich teuer dort..


    Ich fliege in 11std. nach Side/Colakli ins Süral Resort .
  8. Bilocan38's Profilbild
    Muss es zwingend 5* sein? Falls ihr euch auch mit 4* anfreunden könnt würde ich ganz klar das IZ Flower Side Beach Hotel & das Side Sun Hotel welches direkt daneben steht empfehlen!
    Wir waren letztes Jahr dort (IZ Flower Side Beach Hotel) und es gab so gut wie gar keine Russen!
    Ich hatte generell das Gefühl dass in Kumköy überwiegend deutsche Touristen zugegen sind.
    Und die Altstadt ist eigentlich auch nicht besonders weit weg! Ich glaube das sind nur 4 km bis dorthin!

    Btw ab nächste Woche Freitag sind wir auch wieder in diesem Hotel
  9. Braetschek's Profilbild
    Meine Mutter und ihre Schwester fahren schon seit Jahren immer wieder in den Club Grand Side in Colakli, waren im Mai auch wieder dort.
  10. Chaotnstar's Profilbild
    oberon02.06.2022 19:26

    mir hat das Royal Holiday Palace in Lara sehr gefallen,großes Hotel mit …mir hat das Royal Holiday Palace in Lara sehr gefallen,großes Hotel mit entsprechend genug Platz, fand den langgezogenen Pool deutlich größer als bei den Nachbarhotels,AI Essen und Drinks Top, Abendunterhaltung abwechslungsreichhttps://www.royalholidaypalace.com


    Royal Holiday Palace ist wirklich Top! Wollte ich auch vorschlagen.
    Ansonsten kann ich noch Delphin Diva und Kirman Sidera empfehlen (bearbeitet)
  11. destan40's Profilbild
    Außer Antalya gibt es auch die Stadt "Bodrum" frei von Russen
  12. Turaluraluralu's Profilbild
    Doch, an und für sich würden sicher ähnlich viele Russen wie üblich kommen. Nur wagen die Fluggesellschaften keine Flüge von Russland in die Türkei, weil die Maschinen dann dort wegen der Sanktionen beschlagnahmt werden könnten. Erdi selbst ist ja dem Vlad eher zugeneigt.

    Vielleicht mal auf die andere, nähere Seite der Kuste gucken? War vor 'ner Weile mal in Marmaris und dort war's schön und prima. Nicht so glatt, endlose Küstenlinie, sondern eingeschnittener, fast fjordartig. Weniger schwül, frischer Sommerwind ("Meltemi"), Rhodos in Griffweite,...
  13. nokion's Profilbild
    Belek!

  14. Antony_Jackson's Profilbild
    Autor*in
    levces02.06.2022 19:23

    Novum Garden in SideSolides Hotel, super Preis Leistung, leckeres Essen, …Novum Garden in SideSolides Hotel, super Preis Leistung, leckeres Essen, extrem nettes Personal, 95% Deutsche


    scheint aber weiter weg von der Innenstadt zu sein..
  15. Wetterfrosch48's Profilbild
    Würde auch wie weiter oben Kumköy empfehlen, Thalia, Miramare Queen/Beach, Side Sun, IZ Flower, alle gut
  16. stadthase's Profilbild
    Ramada Plaza Antalya

    75% wird hier deutsch gesprochen, 10% Russen, Rest aus aller Welt 😁

    5min zu Fuß in die Altstadt… herrlich entspannt, kaum Touristenabzocke, man ist mitten drin im Leben
    Sind bereits das zweite mal hier und mit Sicherheit nicht das letzte mal 😁
  17. Antony_Jackson's Profilbild
    Autor*in
    Wetterfrosch4802.06.2022 20:01

    Würde auch wie weiter oben Kumköy empfehlen, Thalia, Miramare Queen/Beach, …Würde auch wie weiter oben Kumköy empfehlen, Thalia, Miramare Queen/Beach, Side Sun, IZ Flower, alle gut


    Ja, ich glaube auch, dass es auf Kumköy hinauslaufen wird. Aber weiss nicht welches Hotel.. würde schon gerne etwas mit Strandnähe und 5* zum bezahlbaren Preis.. Es wird mein letzter Urlaub für dieses Jahr sein🐵 (bearbeitet)
  18. Pit_Possum's Profilbild
    War vor 3 Wochen in Side, viele Russen, aber weniger als sonst. Dafür viele Mongolen, die durch Corona die Türkei als Reiseziel entdeckt haben. Anteil an deutschen Touristen war aber am höchsten.
    Side kann man auch gut Party machen, besser als in Antalya, falls das gewünscht ist, sind 2-3 Clubs in der Altstadt. 200€ 1L Flasche Vodka im Club und die Clubs sind richtig voll mit super Stimmung.
  19. Antony_Jackson's Profilbild
    Autor*in
    Slowman03.06.2022 06:36

    Oh doch, jedenfalls in Bodrum. War gerade 14 Tage …Oh doch, jedenfalls in Bodrum. War gerade 14 Tage dort.@Antony_JacksonSchaue mal auf Sonnenklar.tv nach, dort sind gerade 2 Hotels mit guter Bewertung im "Angebot".


    hast du ein Link?
  20. stadthase's Profilbild
    Icecreamman03.06.2022 07:51

    Turkish Airlines fliegt nach wie vor zwischen Russland und der Türkei …Turkish Airlines fliegt nach wie vor zwischen Russland und der Türkei munter hin und her, entsprechend viele Russen machen immer noch Urlaub in der Türkei


    In Antalya am Flughafen standen bei unserer Ankunft zwei Aeroflot Maschinen die abgefertigt wurden und eine andere, mir unbekannte Fluglinie mit russischer Flage 🤷‍♂️
  21. stadthase's Profilbild
    Icecreamman03.06.2022 10:07

    wie gesagt zwischen den beiden Ländern gibt es auch kein Flugverbot


    Und trotzdem ist das russische Konsulat in Antalya, großflächig, mit massiven Zäunen abgeschirmt und schwer bewaffnete Polizisten halten wache 🤷‍♂️
  22. Antony_Jackson's Profilbild
    Autor*in
    destan4003.06.2022 11:46

    Außer Antalya gibt es auch die Stadt "Bodrum" frei von Russen


    ist aber ziemlich teuer dort..
  23. Antony_Jackson's Profilbild
    Autor*in
    roemi_null903.06.2022 13:11

    Ich fliege in 11std. nach Side/Colakli ins Süral Resort .


    Guten Flug :>)
's Profilbild