Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 August 2022.
223°
Gepostet 9 April 2022

1blu-Homepage "Pro" - 100 GB Webspace - 12 .de-Domains - dauerhaft 2,29 €/Monat (Vertragslaufzeit 6 Monate, mithin: 13,74 €)

13,74€
Geteilt von
klaus_feuerbach
Mitglied seit 2022
1
4

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1blu hat ein neues Hosting-Angebot online gestellt, welches (vorläufig) bis Ende Juli gilt.
Bin selbst seit 2014 ein - im Großen und Ganzen - zufriedener Kunde und nutze dieserart Packages.

Die wichtigsten Deal-Infos:
Inklusiv-Domains: 12 (.de!)
Externe Domains: 5
SSL-Zertifikate: kostenlos
Webspace: 100 GB SSD
Zusätzlicher Onlinespeicher: 30 GB zusätzlich zum Webspace inklusive
E-Mail-Postfächer (IMAP/POP3): 1000
E-Mail-Speicher (gesamt): 100 GB
SSD-Datenbanken (MySQL): 100
FTP-Accounts: 20

Hier lassen sich außerdem diverse 1-Klick-Applikationen finden, falls ihr nicht am inkludierten Webbaukasten "Pro" oder an einer eigenen Programmierung interessiert seid.

Weitere Deal-Informationen über den oben bekannten Button, ansonsten hier.

Vertragskonditionen:
Standard-Preis (monatlich): 2,29 €/Monat
Einrichtungsgebühr (einmalig): entfällt
Vertragslaufzeit: 6 Monate
Abrechnungszeitraum: 6 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Vertragsende

Rechnung:
2,29 € * 6 (Monate) = 13,74 €
1blu Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von klaus_feuerbach, 3 Juli 2022
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. flofree's Profilbild
    Marouane8709.04.2022 08:09

    Bei Netcup wird Webhosting an 0,99€ für Ostern. Welche Vorteile bietet 1b …Bei Netcup wird Webhosting an 0,99€ für Ostern. Welche Vorteile bietet 1blu?Danke!


    Ab 99ct ohne bekannte Konditionen. (bearbeitet)
  2. klaus_feuerbach's Profilbild
    Autor*in
    Ra_Sch09.04.2022 09:01

    Ich habe solche Aktionspakete seit vielen Jahren und nie eine …Ich habe solche Aktionspakete seit vielen Jahren und nie eine Preiserhöhung oder Schwierigkeiten gehabt. Sogar der Wechsel von einem alten HDD auf ein neues SSD-Angebot hat super geklappt.


    Kann ich in dieser Weise vollständig bestätigen.
    Support: immer wieder (auch) kulant und bemüht, dem Kunden zu helfen.

    35897036-xLyku.jpg (bearbeitet)
  3. Latschen's Profilbild
    Ra_Sch09.04.2022 09:01

    Ich habe solche Aktionspakete seit vielen Jahren und nie eine …Ich habe solche Aktionspakete seit vielen Jahren und nie eine Preiserhöhung oder Schwierigkeiten gehabt. Sogar der Wechsel von einem alten HDD auf ein neues SSD-Angebot hat super geklappt.


    Dito, seit über 3 Jahren alles Knorke.

    35897123-bnFz6.jpg (bearbeitet)
  4. Twisterado's Profilbild
    Snet04.07.2022 18:08

    Kann man die 12 Domains flexibel Konfigurieren (auf andere Server zeigen …Kann man die 12 Domains flexibel Konfigurieren (auf andere Server zeigen inkl. *.domain.de)? Domäne allein ist doch das Preis schon wert?


    Ja, wenn sich daran nichts geändert hat, kannst du das DNS frei konfigurieren.

    Günstiger kommst du allerdings, wenn du bei netcup die Domains in der Aktion buchst (und zusätzlich zahlst du da keine 12 Domains, wenn du nur 6 benutzt). (bearbeitet)
    GelöschterUser1998837's Profilbild
    Kannst du sagen, wann die nächste Aktion in etwa kommen wird ?
  5. Ra_Sch's Profilbild
    Ich habe solche Aktionspakete seit vielen Jahren und nie eine Preiserhöhung oder Schwierigkeiten gehabt. Sogar der Wechsel von einem alten HDD auf ein neues SSD-Angebot hat super geklappt.
  6. Alphadude's Profilbild
    Rainer Winkler persönlich empfiehlt diesen Tarif.
  7. GelöschterUser1459643's Profilbild
    Twisterado09.04.2022 08:51

    Dasselbe passiert bei 1blu auch Als ich vor einigen Jahren mal da …Dasselbe passiert bei 1blu auch Als ich vor einigen Jahren mal da war, wurde eine Preiserhöhung ganz unten in einem Newsletter angekündigt...


    Widersprechen und gut ist. Dann laufen die alten Konditionen weiter. Gekündigt wurde mir damit bisher noch nie.
  8. Twisterado's Profilbild
    NicNac1809.04.2022 08:46

    Da one.com mal günstig angefangen hat, über die Jahre immer teurer wurde u …Da one.com mal günstig angefangen hat, über die Jahre immer teurer wurde und die Leistungen (aus meiner Sicht) immer schlechter, werde ich wohl mal über dieses Angebot nachdenken.


    Dasselbe passiert bei 1blu auch
    Als ich vor einigen Jahren mal da war, wurde eine Preiserhöhung ganz unten in einem Newsletter angekündigt...
  9. Escaper's Profilbild
    Marouane8709.04.2022 08:09

    Bei Netcup wird Webhosting an 0,99€ für Ostern. Welche Vorteile bietet 1b …Bei Netcup wird Webhosting an 0,99€ für Ostern. Welche Vorteile bietet 1blu?Danke!


    Das dauerhaft bei 1blu nichts heißt…
  10. Micha_Nos's Profilbild
    Bin seit Jahren bei 1blu, der Service ist durchwachsen und was bei anderen automatisch integriert wird, muss hier teilweise händisch selber aktiviert werden aber dafür ist der Preis halt gut. Und Preisanpassungen hatte ich bisher auch nicht.
  11. siyjioquyiopq's Profilbild
    GelöschterUser145964309.04.2022 13:33

    Natürlich nicht. Du kannst im Nachhinein widersprechen. Eine einseitige Anp …Natürlich nicht. Du kannst im Nachhinein widersprechen. Eine einseitige Anpassung des Vertrags ist immer nichtig.


    Mir ist das gleiche passiert wie : In einem Newsletter hat 1blu im kleingedruckten die Preise erhöht. Für 1€ pro Monat Mehrkosten Streit anfangen? Und dann jeden Newsletter lesen müssen? Und vielleicht auf schlechteres Hosting geschoben werden? Ne danke, bin dann auch gewechselt und mit meinem neuen Provider sehr zufrieden.

    P.S. Kann natürlich sein und wäre ja schön wenn 1Blu daraus gelernt hat und sowas nun schon seit Jahren nicht mehr macht. (bearbeitet)
  12. klaus_feuerbach's Profilbild
    Autor*in
    Micha_Nos09.04.2022 11:47

    Bin seit Jahren bei 1blu, der Service ist durchwachsen und was bei anderen …Bin seit Jahren bei 1blu, der Service ist durchwachsen und was bei anderen automatisch integriert wird, muss hier teilweise händisch selber aktiviert werden aber dafür ist der Preis halt gut. Und Preisanpassungen hatte ich bisher auch nicht.


    Vollkommen richtig beschrieben.
    Genau das... besagt meine Formulierung:
    »Bin selbst seit 2014 ein - im Großen und Ganzen - zufriedener Kunde und nutze dieserart Packages.«

    Seither habe ich vielerlei - ambivalente - Erfahrungen, insbesondere mit Mitarbeiter:innen vom 1blu-Support, gemacht.
    Letzteres betrifft primär die »alten Hasen«, die an so manchen Tagen deutlich »auf Spur« gebracht werden müssen.
    Dafür sind dann - IMHO - die neue(re)n Mitarbeiter:innen zumeist umso bemühter, dem Kunden zu helfen.

    In Summe bleibt daher festzustellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
  13. siyjioquyiopq's Profilbild
    GelöschterUser145964309.04.2022 17:55

    Wieso Streit. Ich habe doch gesagt, dass die den Widerspruch akzeptieren. …Wieso Streit. Ich habe doch gesagt, dass die den Widerspruch akzeptieren. Ja, es ist falsch von denen. Und es ist absolut abmahnwürdig. Aber sie kommen damit durch, wenn wir sie lassen. Es widersprechen einfach zu wenige.


    Zum einen weiss man das vorher nicht. Zum anderen: Ich habe ja gekündigt und gewechselt. War und ist für mich das bessere Zeichen das ich mit den Methoden unzufrieden bin. Ist halt einfach keine wertschätzende Beziehung.
  14. beepo's Profilbild
    Kann jemand was zu PHP memorylimit und execution time sagen?
  15. pawel84's Profilbild
    1blu hat den miesesten Support den ich je gesehen habe. Tickets werden erst nach 3-4 Tagen beantwortet und dann sind die Aussagen/Informationen häufig sehr mager.
  16. dsv's Profilbild
    Kann 1blu auch nicht empfehlen, war dort einige Jahre und die Website war öfters offline als online. Immer wieder Serverprobleme.
  17. klaus_feuerbach's Profilbild
    Autor*in
    Escaper09.04.2022 11:17

    Das dauerhaft bei 1blu nichts heißt…


    Ja, richtig!
    Allerdings wurden die Preise für die Webhosting-Packages in den letzten fünf Jahren sogar gesenkt.
    Und überdies wurden die darin enthaltenen Leistungen - im Wesentlichen - auch noch verbessert.
    Das nennt man/frau - so glaube ich - in Deinem Falle ein... Eigentor.
    Aber macht ja nichts: Irren ist menschlich!

    35897672-xk5dY.jpg
  18. Hannes_Heidn's Profilbild
    Alphadude09.04.2022 12:01

    Rainer Winkler persönlich empfiehlt diesen Tarif.


    Pferd Blu empfiehlt den Tarif allerdings nicht.
  19. Marouane87's Profilbild
    Bei Netcup wird Webhosting an 0,99€ für Ostern. Welche Vorteile bietet 1blu?
    Danke!
  20. Marouane87's Profilbild
    flofree09.04.2022 08:25

    Ab 99ct ohne bekannte Konditionen.


    Sollte Webhosting 1000 sein:

    netcup.de/bes…227

    Ok, nicht so gute Konditionen wie 1blu aber für halben Preis.
  21. axoliz's Profilbild
    Marouane8709.04.2022 08:39

    Sollte Webhosting 1000 …Sollte Webhosting 1000 sein:https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2227Ok, nicht so gute Konditionen wie 1blu aber für halben Preis.


    Dann doch gleich zu wint.global, wenn wir die Angebote schon mischen
  22. NicNac18's Profilbild
    Da one.com mal günstig angefangen hat, über die Jahre immer teurer wurde und die Leistungen (aus meiner Sicht) immer schlechter, werde ich wohl mal über dieses Angebot nachdenken.
  23. jean_le_croc's Profilbild
    Hatte einen WordPress Blog bei 1blu. 10 Besucher am Tag und jeder Aufruf war quälend langsam. Ich weiß man kann optimieren, cachen etc. aber das gleiche setup lief bei Netcup deutlich besser. (bearbeitet)
  24. Twisterado's Profilbild
    GelöschterUser145964309.04.2022 13:08

    Widersprechen und gut ist. Dann laufen die alten Konditionen weiter. …Widersprechen und gut ist. Dann laufen die alten Konditionen weiter. Gekündigt wurde mir damit bisher noch nie.


    Natürlich kann man widersprechen, aber dafür muss man den "Newsletter" erstmal lesen
    Ist halt ein scheiß Geschäftsgebaren...
  25. GelöschterUser1459643's Profilbild
    Twisterado09.04.2022 13:29

    Natürlich kann man widersprechen, aber dafür muss man den "Newsletter" e …Natürlich kann man widersprechen, aber dafür muss man den "Newsletter" erstmal lesen Ist halt ein scheiß Geschäftsgebaren...


    Natürlich nicht. Du kannst im Nachhinein widersprechen. Eine einseitige Anpassung des Vertrags ist immer nichtig.
  26. GelöschterUser1459643's Profilbild
    siyjioquyiopq09.04.2022 17:37

    Mir ist das gleiche passiert wie @Twisterado : In einem Newsletter hat 1blu …Mir ist das gleiche passiert wie @Twisterado : In einem Newsletter hat 1blu im kleingedruckten die Preise erhöht. Für 1€ pro Monat Mehrkosten Streit anfangen? Und dann jeden Newsletter lesen müssen? Und vielleicht auf schlechteres Hosting geschoben werden? Ne danke, bin dann auch gewechselt und mit meinem neuen Provider sehr zufrieden.P.S. Kann natürlich sein und wäre ja schön wenn 1Blu daraus gelernt hat und sowas nun schon seit Jahren nicht mehr macht.


    Wieso Streit. Ich habe doch gesagt, dass die den Widerspruch akzeptieren. Ja, es ist falsch von denen. Und es ist absolut abmahnwürdig. Aber sie kommen damit durch, wenn wir sie lassen. Es widersprechen einfach zu wenige.
  27. triviaweise's Profilbild
    NicNac1809.04.2022 08:46

    Da one.com mal günstig angefangen hat, über die Jahre immer teurer wurde u …Da one.com mal günstig angefangen hat, über die Jahre immer teurer wurde und die Leistungen (aus meiner Sicht) immer schlechter, werde ich wohl mal über dieses Angebot nachdenken.


    Hehe ja.. deswegen bin ich auch irgendwann da weg weil es von Jahr zu Jahr teurer wurde..
  28. K._D.Oml's Profilbild
    Geil danke kennt jemand noch ähnliche Angebote?
  29. ehochx's Profilbild
    Das Angebot scheint noch aktiv zu sein. Zumindest konnte ich es gerade noch buchen.
  30. frisbee2's Profilbild
    Miserabel schlechter Service. Im Problemfall nur pampige Antworten. Kann vor 1bue nur warnen.
  31. Snet's Profilbild
    Kann man die 12 Domains flexibel Konfigurieren (auf andere Server zeigen inkl. *.domain.de)? Domäne allein ist doch das Preis schon wert?
  32. GelöschterUser1998837's Profilbild
    Die Bewertungen bei Trustpilot und anderen Seiten sehen nicht gut aus. Ich überlege auch, dass Angebot wegen den Domains zu nutzen.

    Wie sieht es mit Ausfällen bei den DNS Servern aus ?
    Twisterado's Profilbild
    Kannst ja einfach andere Nameserver (z.B. Cloudflare) eintragen, dann ist das Risiko weg/bekannt aber die Nameserver von 1blu dürften auch einigermaßen ausreichend ausfallsicher sein.
  33. GelöschterUser1998837's Profilbild
    Firma dankt, gute Lösung um auf einen 14/16 ct. Netcup zu Warten
  34. GelöschterUser1998837's Profilbild
    Zumindest läuft der DNS Server bei 1Blu gut. Änderungen werden sofort umgesetzt, sogar gefühlt schneller als bei Netcup. Auch das man sich eine PDF oder xlsx der aktuellen Settings generieren kann ist gut.
's Profilbild