Gepostet 1 September 2022

ca. 1 Jahr "Work & Travel" durch Australien - Tipps und Tricks gesucht

Hallo!

Wie in der Überschrift steht, plane ich ca. 1 Jahr "Work & Travel" in Australien.
Nachdem ich mir die ersten "Fehlkäufe" geleistet hab (keine echten Fehlkäufe, aber ich hätte mehr Geld sparen können durch Nutzung einiger MD-Angebote), dachte ich, ich frag mal die Spar-Profis hier auf MD nach Tipps und Tricks. -> Grundsätzlich kann alles genannt werden (KK, günstige Unterkünfte, Einkauf, Währungsumtausch, "Meilen sammeln" (wie geht das?) usw.)

Soll auch schon bald (Ende September) losgehen.
Bin gespannt auf Eure Tipps.
Schau dann heut Nachmittag noch mal rein.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Chopin's Profilbild
    Kurzfristige Planung, langer Reisezeitraum, keine erkennbare Eigeninitiative. Da kann man eigentlich nur viel Glück wünschen.
  2. Shebang's Profilbild
    Tipp 1: Pinkel gegen ein australisches Polizeiauto, solange der Officer daneben steht.
    Du erhältst eine gratis-Übernachtung, kostenloses Essen und ggfs. neue Männerbekanntschaften. Nimm dir aber an dem Tag nichts weiter vor.

    Tipp 2: DAS ist ein Messer

    Tipp 3: Besteige den Ayers Rock bei Tag. Du wirst viele Eingeborene kennenlernen, die dich mit nach Hause nehmen. Du wirst im Mittelpunkt einer australischen Zeremonie stehen.
  3. GLM77-800's Profilbild
    Mal wieder ne Schneeflocke, die vermutlich was "mit Medien" 18 Semester lang studieren will.

    Mach ne Ausbildung und gurke nicht durch die Gegend!

    Denk doch nur an das arme Klima! Mit deinem Flug nach Australien kann man 18 Jahre lang bei Gorillas Avocados bestellen!
  4. donkrako's Profilbild
    Und nicht vergessen bei Rückkehr unbedingt den typischen Denglisch Slang beibehalten.

    Sonst glaubt dir niemand das du in Australien warst wenn du nicht jedes second Wort in Englisch sayst (bearbeitet)
    GelöschterUser1647917's Profilbild
    Siss Dude ist ein massafacking schenie!
  5. AndyP1985's Profilbild
    Extra für diesen einen Post angemeldet. Glückwunsch und viel Erfolg in Australien:
    1. Sprache lernen (ohne Englisch wird das nichts).
    2. Selbstständigkeit
    3. Offenheit gegenüber unangenehmen Situationen und Menschen
    4. Du musst auch mal Arbeit machen die nicht wirklich Spaß macht oder leicht verdient ist.
    5. Keine Angst vor riesigen Kakerlaken oder Insekten, die gibt es sehr oft in Australien.
    6. Für Deutsche kann das Wetter sehr unangenehm werden.
    .. Ansonsten viel Glück! Sind schon viele nach wenigen Wochen zurück gekommen, weil sie es sich "anders" vorgestellt haben und enttäuscht wurden.
    Have fun!
  6. Herdamitverdammt's Profilbild
    Eröffne deinen Blog kostenlos auf Wordpress
    Die Suchfunktion ist auch kostenlos (bearbeitet)
  7. Kundenservice_24x7's Profilbild
    Vergiss auch bitte nicht deinen Namen in Lisa zu ändern und es alle 5 Minuten zu erwähnen, dass du in Australien warst.
  8. admin's Profilbild
    Nur zur Info - ein Langstreckenflug bringt leider überhaupt gar nichts zum Meilensammeln Da kriegst Du noch nicht mal ein Rucksack für

    Sonst kannst Du mal bei unseren australischen Kollegen vorbeischauen - ozbargain.com.au
    eyjin's Profilbild
    Hah! War das durchscrollen des ganzen quatschs hier doch was Wert, das habe ich gesucht!
  9. Stormer's Profilbild
    1. Nimm unbedingt Milch und Fleisch ins Gepäck.
    2. Die haben Linksverkehr.
    3. Ein Flugzeug ist das große Ding mit Flügeln.
    4. Flugzeuge sind häufig an Flughäfen <- Achtung, nicht mit dem normalen Hafen verwechseln.
    Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Zu 1: Mettbrötchen mit Zwiebeln. Da stehen die von der Border Patrol besonders drauf.
  10. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Gib uns ein paar Tage Zeit, dann planen wir deine Reise für dich. Bis heute Nachmittag ist es etwas knapp.
  11. polyphamos's Profilbild
    Neuer acc. Kein danke. Sogar direkt im Text, dass er erst nachmittags nochmal reinschaut.

    = defintiv keine Hilfe verdient.
    Jens58's Profilbild
    du hast wirklich Recht, hab meinen Beitrag auch wieder gelöscht
  12. GelöschterUser1691984's Profilbild
    Einen Tipp gebe ich Dir kostenlos: Eigeninitiative zeigen, erhöht die Hilfsbereitschaft, die Dir andere zuteil werden lassen.

    So, und nun mach was draus.
  13. Fillosov's Profilbild
    Welche Tipps hat dir Mama schon gegeben?
  14. Li-La-Launebär's Profilbild
    Was sagen denn die 10 Millionen anderen Kids, die nach den zwölf harten Jahren Schule erstmal eine Pause brauchen und auf Kosten von Mama und Papa dahin fliegen? Well, Hipstergram müsste doch voll mit Infos sein
  15. RXXXXX's Profilbild
    Der Dude kann einem Leid tun - er kriegt die volle Härte der MD-Community ab.

    Ich feier es
  16. Tonschi2's Profilbild
    Schau Dir Wolf Creek 1+2 an, danach weiss man alles über Australien
    Shebang's Profilbild
    Quatsch. Schau Crocodile Dundee 1 + 2 an. DAS ist das wahre Australien, mate. No worries.
  17. Produkttester's Profilbild
    Reise so früh wie möglich los, bevor wegen Corona wieder alles zu ist.

  18. StPaulix's Profilbild
    Vergiss die EC-Karte Deiner Sparkasse nicht.
  19. Mike19XX's Profilbild
    Mit oder ohne Partner*innen?

    Wenn "mit", sollen die Partner*innen dann auch wieder zurück nach Deutschland kommen?

    Wenn "ohne", dann wird die Tour, sorry Work & Travel ganz, ganz anders, also man sich das vorgestellt hat.
  20. Kalajdo's Profilbild
    Ich würde lieber nicht nach Australien fliegen
    Shebang's Profilbild
    Everything in Australia is out to kill you.

    Huntsman spider fangen sich auch gerne mal nen Vogel
  21. DeltaC's Profilbild
    Ich hab gehört, Wittenoom soll sehr schön sein.
  22. bodo.fluss's Profilbild
    Hab öfter gehört, dass es sich in der Ecke von Tully wohl recht gut leben lässt. Da gibt's einige Bananenplantagen, die ganz gute Löhne zahlen und gerne Aushilfen suchen. Drei Monate da reichen wohl finanziell, um die restlichen 9 Monate recht gechillt im Land rumreisen zu können. Und da da viele Ausländer hinreisen findet man auch gut Anschluss.
  23. GelöschterUser58412's Profilbild
    Du brauchst ein Sürweiwel Handy. So ein OUKITEL WP5-4G ist voll bädäss (bearbeitet)
  24. Derik_Australier's Profilbild
    Autor*in
    Hey zusammen,

    vielen Dank für die Tipps und die guten Wünsche.
    Der Tipp mit Tully ist ja echt Gold wert. Ein extra großes Dankeschön dafür.
    Auch das mit "Wordpress" find ich sehr gut.
    Über die meisten der anderen Kommentare konnte ich mich zumindest amüsieren -> Wittenoom
    Zum Hintergrund/zur Eigeninitiative:
    Ein Flugticket habe ich mir über Skyscanner rausgesucht. Meine erste Anlaufstation in Australien ist über Backpackerpack. Bezahlt habe ich mit der PB-Amex und vorher den PB-Max aktiviert. Sicherlich gibt es bessere Zahlmöglichkeiten, aber da kenne ich mich nicht aus (bin Student, hatte bisher keine andere KK) und das war der Hauptgrund mich hier anzumelden. (Frag die Spar-Profis).

    Ach ja, ein Visum habe ich schon (aber Danke für den Tipp) und nach dem Hinweis von admin kann ich mir das Einlesen in Miles & More o.ä. wohl sparen.

    Okay dann Feuer frei für Runde zwei:
    Snaggle's Profilbild
    Gibt es da keine Foren? Schon jemanden aufgetan, der auch da war? Das wäre ja die wertvollsten Informationsquellen.
    Bspw. lass dir nie erzählen, dass die gefundenen Edelsteine wertvoll sind.....
  25. chrhiller187's Profilbild
    Ich verstehe immer nicht so recht, warum man ausgerechnet „work“ & travel macht anstatt nur travel und dann auch nicht nur australien, sondern mehrere länder/kontinente.

    mal ehrlich, die paar kröten die du da fürs bananen pflücken bekommst, können dir auch mama und papa geben oder leihen und dann zahlst du es ggf. zurück wenn du nen ordentlichen job hast. Zur not holst du dir noch nen kredit und überziehst deine amex.

    genieß doch jetzt die zeit, wenn du schon ein komplettes jahr zur verfügung hast. Geh auch in länder wo es schönere frauen gibt als in australien. Genieß ein bisschen jetset life und gönn dir ordentliche sauf- und feierabende.

    Oft gibt es so austausch abende wo sich offiziell expats und einheimische treffen um gegenseitig die sprachkenntnisse zu erweitern. Da kannst du z.B. leute kennen lernen, die mit dir weggehen ohne dass du extra eine stupide arbeit brauchst um jemand kennenzulernen. Die frauen dort sind meistens vergeben, haben aber single freundinnen oder sind je nach land trotzdem aufgeschlossen. (bearbeitet)
's Profilbild