Gepostet 9 September 2022

SportSpar.de erstattet keine beschädigten Artikel !?!

Hi Comunity,

was ist das für ein Laden.
Hab zwei T-Shirts ( aus dem deal Mahomes Kansas City NFL ) und ein Polo-shirt bestellt.
Das poloshirt war beschädigt ( ein Loch im Stoff im Schulterbereich).
Habe den Reklamtionsservice von Sportspar genutzt, und mit Fotos dokumentiert.
Erstmal kamen nur Text-Baustein mails, mit teil-erstattungs angeboten.
Abgelehnt. Dann kam diese Mail:

"Aufgrund des sehr günstigen Kaufpreises (und den bereits enthaltenen Portokosten) beträgt der Preisnachlass, den wir Ihnen anbieten können, maximal 8 Euro. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Der Händler will den Beschädigten Artikel nicht ersetzen oder den Kaufpreis erstatten !
So ein Geschäftsgebaren geht gar nicht.
Und hier werden doch schon einige Deals von diesem Shop eingestellt - bin ich der erste den man "über den Tisch zieht".
Versandkosten sind bei diesem Shop NICHT inklusive !!!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. admin's Profilbild
    Über Paypal geht zwar kostenlose Rücksendung, aber generell müssten sie bei fehlerhafter Ware so oder so die Rücksendekosten tragen, weil es ein Gewährleistungsfall ist. Also im Zweifel eben auf die Gewährleistung und nicht auf das Widerrufsrecht beziehen.

    verbraucherzentrale-bremen.de/pre…471
  2. GelöschterUser2128684's Profilbild
  3. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Anwalt einschalten.
  4. SportSpar-Kundenservice's Profilbild
    bitte kontaktiere mich unter INFO@SPORTSPAR.de

    Wir werden das Problem schnell und zügig lösen
  5. 41812's Profilbild
    Interessant, dass SportSpar hier „mitliest“, schade, dass man erst nach einem Post hier die, eigentlich selbstverständliche, Lösung anbietet.
    Evilgod's Profilbild
    SportSpar ist gar nicht das Problem, sondern der User, der mal wieder kein Unterschied zwischen Widerruf und Sachmängelhaftung macht und dem Verkäufer gar nicht klar macht, was er nun will.

    Wenn er die Kohle zurückhaben will, muss er Widerrufen und dafür bedarf es nicht einmal ein Grund, damit hat der Verkäufer gar nichts am Hut. Nur weil ein Artikel hingegen beschädigt ist, hat der Käufer kein Anspruch auf Rückerstattung des Geldes, sondern kann vom Verkäufer fordern den Mängel zu beseitigen über die Sachmängelhaftung. Da kann sich der Käufer dann aussuchen ob Repariert wird, oder Ausgetauscht.

    Wohingegen der Verkäufer immer entscheiden kann was Wirtschaftlicher ist, wäre die Reparatur zu Teuer, darf er Austauschen, ist das Austauschen zu Teuer, muss er Reparieren.

    Will er gar nichts von beiden, tja, dann kann der Käufer sich vom Kaufvertrag Lösen und der Verkäufer muss das Geld Rückerstatten.
  6. Turaluraluralu's Profilbild
    Was sie dir geschrieben haben bezieht sich ja ausschließlich auf den Fall, daß du's trotzdem behalten möchtest. Beim Zurückschicken müssen sie's so oder so erstatten, im Fall einer wie in diesem Fall offenkundig berechtigten Reklamation auch die Rücksendekosten. Nochmal ablehnen oder einfach versenden. Auch mit der Erstattung sind die ja an Fristen gebunden.
  7. Albatros's Profilbild
    Autor*in
    Bin der Bitte aus dem 5ten Kommentar nachgekommen, und hab 'ne mail an INFO@SPORTSPAR.de, mit meiner letzten
    Antwort, an den Kundensupport gesendet
    Keine 10min. später hatte ich eine Antwort und der Willensbekundung die Sache Schnellstmöglich zur beiderseitigen Zufriedenheit zu lösen. Wie ersnthaft das durchgeführt - werde ich sehen...
    flofree's Profilbild
    Halte uns auf dem Laufenden!
  8. Albatros's Profilbild
    Autor*in
    ums Kurz zu machen,
    von der "Willensbekundung" bis zur Lösung des Problems hat es 27min. gedauert, also der mailverkehr.
    Ein Ersatzartikel soll schon in der Post liegen.
    Nach dem anfänglichen "HickHack" bin ich nun doch Überrascht das SportSpar durch aus professionell "kann".
    Hoffenlich hat man bei SportSpar den "reklamations-stolperstein" identifiziert sodaß andere Kunden im reklamtionsfall nicht in den gleichen (unnötigen und sachlich falschen) maildialog verwickelt werden. (bearbeitet)
    SportSpar-Kundenservice's Profilbild
    Problem identifiziert!
    Problem geklärt!

    Nochmals SORRY!
  9. GelöschterUser778232's Profilbild
    Ich hoffe doch mit Paypal gezahlt , kostenlose Rücksendung .
  10. Vasili90's Profilbild
    VfB Trikots neulich waren einwandfrei im Zustand

    Albatros's Profilbild
    Autor*in
    ...man bestellt Neuware - dann erwartet man auch "einwandfreien Zustand"
  11. GelöschterUser1959013's Profilbild
    Hatte auch mit sportspar probleme.
    Beim letzten baseballschläger deal zugeschlagen und hab dann es mir anders überlegt und noch vor zustellung der bestellung schriftlich widerrufen. Paket war dann bei der post (nicht abgeholt) und ging zurück. Kurze zeit später kam eine mail. Darin stand "ware nicht abgeholt. Entweder wir versenden nochmal + erneute versandkosten oder aber Kaufpreis - Pauschale von dt. Post (4,90€ oder so). Die Post wurde das so in Rechnung stellen und die geben das weiter.

    Ich zurück geschrieben, dass sie das nicht einfach so machen können, steht nicht mal in den AGB. Am Ende kam kompletter Kaufpreis zurück.

    Sehr komischer Laden. Kaufe da jedenfalls nichr mehr.
    Blume5001's Profilbild
    Selbstverständlich steht das drin.

    "Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren." (bearbeitet)
  12. Albatros's Profilbild
    Autor*in
    Zum Abschluß (der Vollständigkeit halber) :
    Heute wurde mir ein Unbeschädigter Artikel zugestellt.
    Am Samstag hatte DHL das nicht mehr geschafft - die Liste der Hinderungsgründe hat jeder schon mal gesehen - aber das ist eine andere Geschichte.
    Das Kapitel "Sportspar.de & Reklamation" ist damit für mich geschlossen. (bearbeitet)
's Profilbild