Gepostet 21 Januar 2023

ING, DKB oder Vivid?

Hallo,
ich suche ein neues Hauptkonto ohne Gebühren und mit DE IBAN und frage mich welcher dieser 3 Anbieter ihr mir empfehlen könnt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

85 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser2292013's Profilbild
    DKB habe ich selbst, nutze ich nie. Soweit ich weiß sind dort keine Echtzeitüberweisungen möglich.

    Vergleich am besten die Konditionen der DKB und der ING. Sollten relativ gleich sein. Auf keinen Fall empfehle ich dir Vivid als Hauptkonto, auch die anderen Fintechs (Revolut etc.) würde ich nicht empfehlen.
    krokokool's Profilbild
    Die DKB erlaubt zumindest eingehende Echtzeitüberweisungen (natürlich kostenlos), während die ING Echtzeitüberweisungen überhaupt nicht unterstützt.
  2. jerryLOLer's Profilbild
    Die DKB hat ihre Technik leider nicht mehr im Griff:
    tagesschau.de/wir…tml

    stadt-bremerhaven.de/dkb…mp/

    Dazu kommt noch, dass man sich auf deren Aussagen zuletzt nicht verlassen konnte. Ich würde eher nach ING, MeineBank oder 1822direkt schauen.
    seluce's Profilbild
    Ich finde, bei manchen Sachen wird ein wenig übertrieben. Mag zwar unschön sein, aber meine Frau hat es z.B. nichtmal gemerkt. Wir sind bei der DKB und die neue App macht sich langsam echt gut. Nutze diese inzwischen im Alltag lieber als die alte App. Preislich ist die DKB schon echt gut und wir sind zufrieden. Zahlen knapp 24€ im Jahr für zwei Girokarten, haben sonst 4x Visa Debit. Führen dort jeweils ein persönliches Konto und ein Gemeinschaftskonto. Mit dem Depot ist bisher auch alles solide und keine Gebühren, genauso wie die ING.
  3. c0rE's Profilbild
    Bin seit 2008 bei der ING und noch nicht ein Einziges mal schlechte Erfahrung gemacht. Support und Erreichbarkeit sind für mich hervorragend. Bei Problemen geht auch alles recht fix. Find auch das OnlineBanking via Webseite oder App viel einfacher als zum Beispiel bei ComDirect - das ist dort Katastrophe. (bearbeitet)
    GabbaWally's Profilbild
    Verstehe ich komplett Die ING hat das Online Banking einfach im Griff. Kundenkommunikation (bspw. wenn sich Konditionen ändern) mMn auch immer sehr klar und man weiß woran man ist. Bei der DKB erschienen mir viele der letzten Änderungen etwas schlecht kommuniziert.
  4. Blackwave's Profilbild
    Ich glaube die DKB und die ING nehmen sich beide nichts.

    Finde persönlich die Karte der DKB ganz nett ( war tatsächlich bei mir ein Entscheidungsgrund) im Nachhinein würde ich mich tatsächlich für die ING entscheiden, da man den Zugang zu Dealwise bekommt. (Cashback-Portal)
  5. memmoo's Profilbild
    Vivid als Hauptkonto - der war gut!
    yami's Profilbild
    dacht ich mir auch grad
  6. ssucher's Profilbild
    Bin selbst bei allen 3, DKB und auch ING kann ich empfehlen, von VIVID rate ich inzwischen ab, denn die sind bei Problemen wenn überhaupt nur über ein Kontaktformular erreichbar.
  7. DD_D's Profilbild
    vivid money kannst Du vergessen, einen Kundenservice gibt es praktisch - jedenfalls für mich - nicht.
    Kann mich seit 3 Tagen nicht mehr bei vivid einloggen, obwohl das PW korrekt ist.
    Zürucksetzen kann man das PW auch nicht, da die E-Mail mit dem dafür notwendigen Code nicht ankommt.
    Auf eine Anfrage per Kontaktformular erfolgt seit 3 Tagen keinerlei Reaktion.
    Von einem Hauptkonto bei vivid kann ich nur abraten. DKB und ING sind seriös und beides gute Konten. (bearbeitet)
    musti_at's Profilbild
    Autor*in
    alles klar das fliegt dann schonmal raus
  8. krokokool's Profilbild
    Vivid ist keine Bank, sondern nur eine der vielen Klitschen, die im Zuge der Geldschwemme in den letzten Jahren nach oben gespült wurden, ohne je ein tragbares Business Modell gehabt zu haben. Die kooperieren nur mit der Solarisbank, haben selbst keine Banklizenz. Kannst Du schwer mit den anderen beiden vergleichen. Als Hauptkonto würde ich das erst Recht nicht nehmen.

    Sowohl DKB als auch ING haben solide Produkte und sind empfehlenswert. Oder noch MeineBank, wenn Echtzeitüberweisungen und Girokarte wichtig sind. (bearbeitet)
    musti_at's Profilbild
    Autor*in
    schau ich mir mal an danke
  9. levces's Profilbild
    Bin bei Ing und top zufrieden
  10. ryad87's Profilbild
    Ganz ehrlich, die nehmen sich alle nicht viel. Alle haben ähnliche Angebote und ein ähnliches Produktportfolio. Ich selbst bin aus verschiedenen Gründen DKB Kunde, würde aber ohne mit der Wimper zu zucken wechseln, wenn die sich noch ein paar weitere Fauxpas leisten.
  11. noname951's Profilbild
    Comdirect
  12. StefanDealz's Profilbild
    DKB
  13. MartiniTier's Profilbild
    da inzwischen DKB auch Gebühren je nach Nutzung verlangt, definitiv ING.
    krokokool's Profilbild
    Bei den Gebühren sind DKB und ING mittlerweile fast identisch.
  14. maxii's Profilbild
    PSD Nürnberg, kostenlose echte KK und Debitkarte und Echtzeitüberweisungen
    xeq's Profilbild
    was kosten die echtzeitüberweisungen?
  15. nachrichtanjonas's Profilbild
    Ganz klar: ING. Vivid wird immer kälter da mehr Gebühren und DKB schafft sich selber ab.
    musti_at's Profilbild
    Autor*in
    was ist denn mit der DKB?
  16. xell1984's Profilbild
    Kann jemand einen kostenlosen Anbieter empfehlen mit Unterkonten und eigener IBAN. Soll als Zweitkonto dienen.
    GabbaWally's Profilbild
    Wenn spanische IBAN ok: Openbank

    Sonst gibt es glaube ich nichts mehr in die Richtung. Früher gab es ja z.B. noch MoneyYou.
  17. GabbaWally's Profilbild
    +1 für ING (habe auch DKB und kann direkt vergleichen)
    musti_at's Profilbild
    Autor*in
    auch mit gebühren usw.?
  18. B_Sy3S's Profilbild
    Und wie findet ihr N26 smart ?
    musti_at's Profilbild
    Autor*in
    kostet
  19. kafi112's Profilbild
    Überweisungen lassen sich ja mittlerweile durch abfotografieren des QR-Codes auf dem Überweisungsträger tätigen.
    Funktioniert das bei ING und DKB über die App?
    Meine Sparda kann das nämlich noch nicht.
    KillerGurke's Profilbild
    Ja, kannst sogar eine Rechnung Fotografieren wird auch vor ausgefüllt.
    Und man kann Bargeld abholen ohne Mindestumsatz bei Rewe an der Info z.B. (mit der App ohne Karte) (bearbeitet)
  20. 1040bln's Profilbild
    ING und DKB.
    musti_at's Profilbild
    Autor*in
    wieso das?
  21. marian123x's Profilbild
    C24. ist besser und bedingungslos kostenlos. Kein Mindestgeldeingang.
  22. zte's Profilbild
    Hat das girokonto der comdirect bank noch das tagesgeldkonto also 2 ibans und ist es bei der commerzbank auch so? (bearbeitet)
  23. thol's Profilbild
    nimmt die ING nicht mittlerweile 1€ pro Monat für die EC Karte?
    tom7-29's Profilbild
    Die DKB nimmt´s auf jeden Fall.
  24. GelöschterUser2302084's Profilbild
    Inzwischen haben haben sich dermaßen viele Leute über die neuen Debitkarten der Direktbanken beschwert, dass sich die Verbraucherzentrale eingeschaltet hat: mydealz.de/dis…565
's Profilbild