Gepostet 15 September 2021

Topcashback betrüger?

Hallo liebes Community,

ich habe am 21.08. und 23.08.2021 über Topcashback bei Lieferando bestellt. Damals wurden mit 15% Cashback angepriesen.
mydealz.de/dea…242

Ich habe bis heute keine Bestätigung von denen erhalten. Es taucht nicht mal in der Übersicht auf. Habe ein Ticket gestartet und habe auch schon mehrmals angestubst und keiner reagiert. Kann mir jemand seine Erfahrung mit Topcashback teilen, vielleicht bin ich da zu sensibel aber ärgerlich ist es schon. Da ich sonst nicht bei Lieferando essen bestellt hätte. Ich werde vorerst alle Topcashback dealz nicht mehr weiter beachten und lege euch nahe dies auch zu tun. Für mich gehört der Verein gebannt aus mydealz. Naja ich hoffe von Topcashback meldet sich zu Wort wenn er das liest.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ruudi-Itä-Patovalli's Profilbild
    Habe sowohl mit Topcashback als auch mit Shoop gemischte bis weniger gute Erfahrungen gemacht:

    Zum letzten Black Friday den Anmeldebonus von 10 Euro bei Topcashback mitgenommen. Kurz darauf im Browser auf Thalia verlinken lassen und 0,49 Euro Cashback für einen günstigen Artikel erhalten. So weit, so gut. Einige Monate später, mit frischem Browser und voller Zustimmung zu allen Cookies, zu MediaMarkt verlinken lassen. Trockner für 750 Euro online gekauft, und bezahlt um die Ware im Markt abzuholen. Cashback? Leider Fehlanzeige, aber kann ja mal passieren. Seitdem noch einmal ein paar Mi Buds bei Ebay gekauft und 0,19 Euro Cashback erhalten. Heißt also: Der Anmeldebonus ist seit knapp einem Jahr bei mir "offen", weil der Kauf der Trockners nicht angerechnet wurde und der Bonus erst ab einem gewissen Gesamteinkaufswert zahlbar ist.

    Zum Vergleich: Kürzlich während der 11 Euro-Bonus-Aktion meinen Vater bei Shoop geworben. Der bestellt während des Aktionszeitraums über die Shoop-App, mit allen Cookies, eine Speicherkarte bei MediaMarkt im Wert von 12 Euro. Damit wären die 11 Euro Anmeldebonus direkt auszahlbar gewesen. Doch auch hier wurde zwar der "Klick" vermerkt, nicht aber der Kauf. Nachbuchungsanfrage läuft, kann aber wie bereits beschrieben einige Monate dauern.

    Vergangene Woche bestelle ich selbst einen Laptop bei Huawei. Gleiche Vorgehensweise, auch hier wurde nur der Klick gezählt, nicht der Kauf. Hierbei muss ich anmerken, dass ich zusätzlich einen Rabatt-Coupon eingesetzt habe. Der 10%-Coupon kam ebenfalls von Shoop, ich sehe deshalb eigentlich keinen Grund, weshalb er nicht mit dem Cashback kombinierbar gewesen wäre.

    Insgesamt habe ich also die Erfahrung gemacht, dass Cashback bei teuren Artikeln nicht zuverlässig funktioniert. Zudem scheitert dadurch in beiden Fällen die Auszahlung des Bonus-Guthabens. Natürlich habe ich erst so wenige Käufe getätigt, dass ich vielleicht einfach nur Pech hatte. Vielleicht liegt das Problem aber auch bei MediaMarkt, oder vielleicht haben sowohl mein Vater als auch ich selbst unabhängig voneinander beim Kauf über die Shoop-App irgendetwas falsch gemacht. Oder vielleicht sollte man den meisten Cashback-Anbietern einfach mit einer berechtigten Portion Skepsis gegenübertreten. (bearbeitet)
  2. dergunzi's Profilbild
    ABSOLUT UNSERIÖS!! absolut unseriös, streicht ca. 80 Euro Cashback aus einer Bestellung indem der Account gelöscht wird. Auf nachfrage kommt , dass man gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Zuerst war das Cashback noch einzusehen als vorgemerkt und ich konnte mich einloggen. Dann Account gelöscht. Ich kann mir gut die Nutzungsbedingungen im Sinn von topcashback vorstellen. Das lautet: wir behalten die Kohle das ist für uns um ein vielfaches besser. ABSOLUT UNSERIÖS!!!!
    Your_Name_here's Profilbild
    Kann ich nur bestätigen. Ist mir eben auch passiert. Lagen noch 300€ drauf in Form von KFZ Verträgen. Sie haben es einfach gelöscht angeblich auf meinen Wunsch. Ich habe nun einen Nachweis beantragt. Es wurde niemals eine Löschung beauftragt. Sowas gehört angezeigt!
  3. redse7en's Profilbild
    GelöschterUser60276415.09.2021 14:10

    Schreib doch dem support einfach machen viele hier auch die antworten …Schreib doch dem support einfach machen viele hier auch die antworten schnell


    Kann ich nicht bestätigen. Hab den Support schon mehrfach angeschrieben weil Sachen nicht getrackt bzw. nicht korrekt getrackt wurde. Nach der ersten Anfrage, die auch beantwortet wurde, habe ich nie wieder Antworten auf meine Support-Tickets bekommen. Meine letzte Bestellung in nicht unerheblicher Höhe, wurde gar nicht getrackt.

    Warte nur auf die Auszahlung, dann bin ich da weg. Einfach ein unzuverlässiger Partner. Dann doch lieber Shoop! (bearbeitet)
  4. blackbirdy's Profilbild
    TURKISH1815.09.2021 14:43

    ich schreibe euch an, warum sollen "die" mich nicht verstehen



    Und was sollen wir hier deiner Meinung nach tun?
    Ach stimmt, viele verwechseln ja die MD-Diskussionen mit dem Kundenservice der entsprechenden Firmen...
  5. mydealz_angel's Profilbild
    Leute bitte führt die Diskussion hier möglichst sachlich, ohne gleich persönlich zu werden.
    Wir lesen hier mit. Vielen Dank!
  6. GelöschterUser276922's Profilbild
    mydealz_angel15.09.2021 18:05

    Leute bitte führt die Diskussion hier möglichst sachlich, ohne gleich p …Leute bitte führt die Diskussion hier möglichst sachlich, ohne gleich persönlich zu werden. Wir lesen hier mit. Vielen Dank!


    Der Titel der Diskussion ist doch schon alles andere als sachlich
  7. cobade's Profilbild
    bis jetzt war topcashback seriöser als shoop.

    wenn das tracking zufällig nicht klappt kann selbst der liebe gott dir nicht helfen.

    man muss mehr mals auf links wie "lieferando" in topcashback klicken um ganz sicher zu sein, dass das tracking erfolgreich ist. (bearbeitet)
    Hodenindenrasenmäher's Profilbild
    für solche Gammelsoftware ist mir meine Zeit zu schade, ich habe ähnliche Erfahrungen wie TURKISH18 gemacht. Dieser ganze Cashbackmist, macht nur beim Hersteller Spaß, aber nicht bei solchen 3 Anbieter Seiten, welche sich im Problemfall stets totstellen. (bearbeitet)
  8. Sam_Hawkins's Profilbild
    liebes Community.

    Vielleicht verstehen die dich auch einfach nicht.
  9. tomsan's Profilbild
    Frischen Browser genommen (Cookies gelöscht), alle Blocker aus, direkt angesurft diesen Kauf getätigt.
  10. tomsan's Profilbild
    TURKISH1815.09.2021 14:43

    ich schreibe euch an, warum sollen "die" mich nicht verstehen


    Hast Du denn alles "richtig" gemacht?
    Cookies gelöscht, sauberer Browser, direkt bestellt ohne Umweg, keine anderen Gutscheine?

    Ansonsten würde ich mich einfach nicht ärgern, sondern einfach einen anderen Cashback Anbieter als "Deinen" wählen.
    Cashback ist ja eh nur ein Bonus, über den man sich nicht aufregen sollte....

    Aber wenn nun nichts getrackt wurde.... dann kann nun auch keiner helfen. Gibt ja dann nichts, wo sie nachfassen könnten.
    Falls da überhaupt ein Mitarbeiter ist, der seine Arbeitszeit nun für die paar Cent aufwendet. Plus noch einer an der Gegenstelle bei Lieferando, der ja dann das auch nachvollziehen muss und Geld Topcashback überweist.

    Nebenbei: "betrüger" klingt schon sehr.... aufgewühlt. Ich hoffe mal, Du hast Dich ein wenig sachlicher mit dem Support auseinandergesetzt.... (bearbeitet)
  11. TURKISH18's Profilbild
    Autor*in
    cobade15.09.2021 14:51

    bis jetzt war topcashback seriöser als shoop.wenn das tracking zufällig n …bis jetzt war topcashback seriöser als shoop.wenn das tracking zufällig nicht klappt kann selbst der liebe gott dir nicht helfen.man muss mehr mals auf links wie "lieferando" in topcashback klicken um ganz sicher zu sein, dass das tracking erfolgreich ist.


    es taucht bei ticket anfrage auf die haben es schon getrackt. Alle beide mit Datum und Uhrzeit. Kur taucht es nicht als cashback auf und wird nirgends erwähnt. Deshalb schreibe ich hier.
  12. TURKISH18's Profilbild
    Autor*in
    ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt entschuldigt bitte. Beim Ticket erstellen tauchen die Lieferando Bestellungen auf. Deshalb konnte ich auch die tickets überhaupt erstellen. Reagieren tut nur keiner.
  13. MUEK9F0NFK's Profilbild
    Im Zweifel den ursprünglichen Dealersteller anzeigen und in Haftung nehmen.
  14. cobade's Profilbild
    TURKISH1815.09.2021 15:20

    ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt entschuldigt bitte. Beim Ticket …ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt entschuldigt bitte. Beim Ticket erstellen tauchen die Lieferando Bestellungen auf. Deshalb konnte ich auch die tickets überhaupt erstellen. Reagieren tut nur keiner.



    das heißt ja nicht dass das TRACKING geklappt hat, es geht um viel: cookies auf dem eigenen rechner, serverprobleme von topcashback/shoop, manchmal haken server etc.

    geheime algorithmen die heimlich das tracking verhindern.

    ich habe für 1000 € ein tablet von samsung gekauft, die summe ist so hoch, dass das tracking nicht verfolgt wurde. ich bekam kein cashback bei shoop, deswegen mehr topcashback. (bearbeitet)
  15. Chakuro's Profilbild
    Bei mir haben sie bisher immer innerhalb eines Tages geantwortet und bei direkten Rückfragen ebenfalls. Lief bisher immer super und es wurde auch alles immer erklärt wieso und weshalb es solange dauert.
  16. TURKISH18's Profilbild
    Autor*in
    Habe heute vom Support eine Antwort bekommen das es noch 4-8 Wochen dauern kann bis die eine cashback Anfrage bearbeiten. Na also es geht doch
  17. Zukuto's Profilbild
    Lieferando wurde bei mir ebenfalls mehrfach nicht getrackt. 1300 Euro bei Galaxus wurden auch nicht erfasst, restlicher „Kleinscheiß“schon.
  18. Bilocan38's Profilbild
    Um es kurz zu sagen: Ja Topcashback sind meiner Erfahrung nach unseriös / Betrüger.
    Für mich sind die schon lange gestorben. Nur noch shoop!

    Wenn ihr euch fragt wieso, ich habe vor mehr als 9 Monaten mehrere Einkäufe über TCB getätigt. Die Einkäufe (alle ohne Einsatz von Gutscheinen o.ä.) wurden auch getracked und bestätigt. Ich habe x Monate auf die Auszahlung gewartet, bis ich gesehen habe das all diese Einkäufe aus meinem Cashback Konto gelöscht wurden. Als ob sie nie stattgefunden hätten.
    Davor gab es auch schon Probleme. Ich musste dem Support 2x darauf aufmerksam machen das ich seit mehr als 6 Monaten auf diverse Auszahlungen warte. Dann kamen die Auszahlungen zwar schnell, aber das ich die immer erst dazu auffordern musste war mehr als nervig und gab mir das Gefühl das die das mit Absicht machen.

    Meinen Account habe ich mittlerweile auch deaktiviert (bearbeitet)
  19. GelöschterUser602764's Profilbild
    Schreib doch dem support einfach machen viele hier auch die antworten schnell
  20. TURKISH18's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser60276415.09.2021 14:10

    Schreib doch dem support einfach machen viele hier auch die antworten …Schreib doch dem support einfach machen viele hier auch die antworten schnell


    habe ich meldet sich nur keiner
  21. GelöschterUser602764's Profilbild
    TURKISH1815.09.2021 14:10

    habe ich meldet sich nur keiner


    Versuchs nochmal schadet ja nicht
  22. Teuerkauf's Profilbild
    Betrug im Sinne von Absicht wird das nicht sein. Wohl eher, dass der Support wie bei sehr vielen "Internetfirmen" entweder aus zwei völlig überforderten Mitarbeitern besteht oder noch besser einfach gar nicht existiert. Solange alles gut geht, macht das nichts, aber wehe man hat ein Problem, das von einem Menschen gelöst werden muss...

    Bei Shoop bekam ich letztens eine Antwort, dass die abschließende Bearbeitung meiner Nachbuchungs-Anfrage bis zu sechs Monate dauern kann, Payback hat auf eine Anfrage von mir erst nach einem Monat überhaupt geantwortet und bei der privaten Rentenversicherung meiner dementen Mutter kommt alles, was ich nicht postalisch per Einschreiben mit Rückschein schicke, grundsätzlich nicht an... (bearbeitet)
  23. TURKISH18's Profilbild
    Autor*in
    Sam_Hawkins15.09.2021 14:16

    liebes Community. Vielleicht verstehen die dich auch einfach …liebes Community. Vielleicht verstehen die dich auch einfach nicht.


    ich schreibe euch an, warum sollen "die" mich nicht verstehen
  24. TURKISH18's Profilbild
    Autor*in
    Teuerkauf15.09.2021 14:31

    Betrug im Sinne von Absicht wird das nicht sein. Wohl eher, dass der …Betrug im Sinne von Absicht wird das nicht sein. Wohl eher, dass der Support wie bei sehr vielen "Internetfirmen" entweder aus zwei völlig überforderten Mitarbeitern besteht oder noch besser einfach gar nicht existiert. Solange alles gut geht, macht das nichts, aber wehe man hat ein Problem, das von einem Menschen gelöst werden muss...Bei Shoop bekam ich letztens eine Antwort, dass die abschließende Bearbeitung meiner Nachbuchungs-Anfrage bis zu sechs Monate dauern kann, Payback hat auf eine Anfrage von mir erst nach einem Monat überhaupt geantwortet und bei der privaten Rentenversicherung meiner dementen Mutter kommt alles, was ich nicht postalisch per Einschreiben mit Rückschein schicke, grundsätzlich nicht an...


    ja gebe ich dir recht aber zumindest haben die geantwortet. Bei shoop habe ich auch mal 4 Monate gewartet. Das ist aber von shop zu shop unterschiedlich. Es war wegen Mediamarkt so. Bei Lieferando wurd zB direkt getrackt und bald ausgezahlt. Mit geht es in erster Linie das es getrackt wird.
  25. Snaggle's Profilbild
    Ich würde zuerst einaml die Frage technischer Probleme in den Raum werfen.

    Bis März wurde Liefarando ohne Probleme getrackt bei Topcashback wie auch bei shopbuddies.

    Seitdem funktioniert es bei mir aber nicht, erscheint nicht einmal in der Klickübersicht, ist mir lange Zeit aber nicht aufgefallen. Erst anderen Browser genommen, jetz tnoch einmal ein Firefox-Profil nur für Cashback aufgesetzt, wo wirklich stumpf alles erlaubt ist an Tracking, was geht. Zumindest bei shopbuddies erscheint es jetz tin der Klickübersicht.

    So richitg habe ich ber noch nicht verstanden, warum es sonts ohne Probleme funktionierte, aber seit Monaten nicht mehr so richtig.
  26. TURKISH18's Profilbild
    Autor*in
    blackbirdy15.09.2021 15:30

    Und was sollen wir hier deiner Meinung nach tun?Ach stimmt, viele …Und was sollen wir hier deiner Meinung nach tun?Ach stimmt, viele verwechseln ja die MD-Diskussionen mit dem Kundenservice der entsprechenden Firmen...


    ich wollte nur eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hören nicht mehr oder weniger. Bitte troll woanders wenn dich das stört. Danke
  27. TURKISH18's Profilbild
    Autor*in
    cobade15.09.2021 17:53

    das heißt ja nicht dass das TRACKING geklappt hat, es geht um viel: …das heißt ja nicht dass das TRACKING geklappt hat, es geht um viel: cookies auf dem eigenen rechner, serverprobleme von topcashback/shoop, manchmal haken server etc.geheime algorithmen die heimlich das tracking verhindern.ich habe für 1000 € ein tablet von samsung gekauft, die summe ist so hoch, dass das tracking nicht verfolgt wurde. ich bekam kein cashback bei shoop, deswegen mehr topcashback.


    ich mache ja nichts anders und bei shoop und shopbuddies klappt das ja auch. (bearbeitet)
  28. soulfly3's Profilbild
    Alles Fo.... ausser Mutti.Die AGB so schwammig dass man im Endeffekt nur auf Kulanz hoffen kann.
  29. Moneysac's Profilbild
    Ich habe im August 2021 NordVPN über Topcashback gekauft. Der Kauf wurde nicht angezeigt, ein Ticket eröffnet und angestupst, aber keine Reaktion, bis heute kein Cashback. Ich denke, das die nicht seriös sind und kann nur davon abraten, die Gefahr ist groß, dass man am Ende auf den Kosten sitzenbleibt! Es kann nicht sein, dass es vom Zufall abhängt, ob man Cashback bekommt oder nicht.
    Nalar's Profilbild
    Ich habe im August 2021... bis heute kein Cashback.
    Öhm, da wird jetzt sicher auch nichts mehr kommen. Da macht man ZEITNAH solange Druck,
    bis man eine Rückmeldung bekommt. Und ja, ist , aber selbiges liest man ebenso über
    all die anderen Vereine.
  30. DefiantEngineer's Profilbild
    Ich finde TopCashback beim Tracking deutlich zuverlässiger als Shoop. Bisher wurde alles problemlos erfasst, darunter auch Bestellungen bei Lieferando mit 15-25 % Cashback.

    Bei Shoop habe ich es schon ein- oder zweimal erlebt, dass Bestellungen nicht getrackt wurden und die Nachbuchungsanfragen im Sande verliefen.

    Insgesamt würde ich bei allen Cashback-Anbietern dazu raten, wirklich nur Dinge zu kaufen, die man sowieso kaufen wollte, und das Cashback als kleines Extra anzusehen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht, vor allem nicht, wenn irgendwelche VPN-Buden mit 80 bis 90 % Cashback werben. (bearbeitet)
  31. mhkind's Profilbild
    Jo, absolut unseriöser Verein!
  32. salimn's Profilbild
    bitte Finger weg!!!!!!!!!

    Ich habe Top Cashback ein Mal benutzt, dann plötzlich kreige ich diese Email:

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Email.

    Ich kann Dir bestätigen, dass Dein Konto nach einer internen Prüfung
    aufgrund von missbräuchlichen Aktivitäten dauerhaft gekündigt worden
    ist.

    Diese Entscheidung wurde in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen
    unter Abschnitt
    9.2 getroffen, welche wie folgt besagt: "Im Falle von betrügerischen,
    missbräuchlichen oder anderen Aktivitäten, die wir als unfair
    erachten, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Konto zu schließen."

    Wir möchten Dich auch auf den folgenden Abschnitt 7.6 hinweisen:
    "Wir behalten uns das Recht vor, Cashback-Zahlungen jederzeit und ohne
    Vorankündigung auszusetzen, wenn wir den begründeten Verdacht haben,
    dass betrügerische Aktivitäten stattgefunden haben..."

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dein TopCashback Team
  33. scibe's Profilbild
    TopCashback funktioniert bei mir sogar besser als Shoop. Das liegt einfach am fehleranfälligem Cookie-Tracking. Und das Problem ist bei allen Plattformen gleich.
    Seit dem Tipp mit der TopCashback-App hatte nie wieder Probleme damit: how-to-sparen.de/so-…ck/
's Profilbild