Gepostet 11 April 2023

Dell nimmt Bestellung nicht zurück

Dell nimmt die Bestellung nicht zurück, weil sie angeblich als Geschäftskundenbestellung geführt ist.
Ist aber eine ganz normale Privatadresse hinterlegt, und im Konto steht auch nichts von Geschäftskunde.

Was kann ich da noch machen?
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35 Kommentare

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  1. memmoo's Profilbild
    Vielen Dank für die vielen Infos die du lieferst, wenn du mit genau so viel Input mit Dell agierst, wird das auch nix.
  2. RLYSSD's Profilbild
    Was ist hieraus geworden? Konnte man mittlerweile herausfinden warum du "Geschäftskunde" bist? Oder haben sie mittlerweile den Fehler eingesehen?
    Ezekiel's Profilbild
    Steht weiter oben. Beim Anlegen seines Kontos hat er "aus Versehen" einen Fehler gemacht.

    mydealz.de/com…813 (bearbeitet)
  3. sethor's Profilbild
    Autor*in
    Naja hilft nichts, muss ich es halt den Monitor auf Kleinanzeigen verkaufen.
    Finde die Schwarzwerte sehr schlecht. Hat jemand eine Idee wie man die Werte verbessern kann oder kann man das Panel tauschen lassen?
    wasistlos's Profilbild
    Du bist ja hartnäckig
  4. the_kuki's Profilbild
    Auf jeden Fall fristgerecht den Widerruf erklären. Dann weiter kümmern, dass Du da korrekt hinterlegt wirst.

    Ein Gutscheincode, Firmenangebote etc. machen einen ja nicht plötzlich zur Firma, wenn man vor dem Gesetz Privatperson ist. Da kann auch Dell nix dran ändern. Also weiter mit Dell sprechen...
  5. motorrad123's Profilbild
    Im b2b Bereich gibt es kein Anspruch auf einen Widerruf. Die meisten Händler akzeptieren aber Rücknahmen innerhalb von x tagen. Bei dell wird es wohl nicht so sein, da sie im Recht sind, bleibt nur übrig es selbst zu verkaufen.

    Ob du eine Privatadresse angegeben hast, ist unerheblich es kann ja auch sein, das du den Artikel direkt Weiterverkauft hast. (bearbeitet)
    RLYSSD's Profilbild
    Hä? TE ist kein Geschäftskunde. Hättest dir deine Zeilen sparen können.
  6. Selfiestick's Profilbild
    Recht haben sie
  7. tomsan's Profilbild
    War denn der Versand an eine Geschäftsadresse?
    Hinweise in der Bestätigungsmail?

    Oder wie kommt Dell drauf?
    sethor's Profilbild
    Autor*in
    ehm in der Auftragsbestätigung ist meine Adresse ganz normal aufgeführt. Dann kann später aber nochmal eine Mail da steht auf einmal mein Name als Firmenname.
  8. tbaudd's Profilbild
    Wahrscheinlich ist das Konto als Geschäftskonto angelegt / bei Dell hinterlegt.
    Dann spielt die Versand- / Rechnungsadresse bei Dell erstmal keine Rolle, du wirst als Geschäftskunde betrachtet und da gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.
    > Support nerven und denen erzählen, dass die Bestellung fälschlicherweise von deinem Geschäftskonto getätigt wurde und wie sie anhand der Versand- / Rechnungsadresse erkennen können als Privatkauf gedacht war.
  9. LasVegas1988's Profilbild
    War das Angebot und/oder der Gutschein vielleicht ausschließlich für Geschäftskunden?
    sethor's Profilbild
    Autor*in
    war ein Gutschein von mydealz der für mydealz gedacht ist, denke also eher nicht.
  10. RLYSSD's Profilbild
    Ist aber eine ganz normale Privatadresse hinterlegt, und im Konto steht auch nichts von Geschäftskunde.
    Hast du das dem Support auch erzählt?
    sethor's Profilbild
    Autor*in
    ja habe ich. Sagte die Bestellung ist bei ihnen so aufgeführt, kann man nichts machen.
  11. _Foxhunter_'s Profilbild
    Und, mal mit denen telefoniert? Was sagt deren Support so?
    Oli4's Profilbild
    Wird die wohl nicht interessieren.  Er hat sich als Geschäftskunde registriert und auch so bestellt. Dadurch entfällt das Widerrufsrecht für natürliche Personen. 
    Bei dem Firmenname wird wohl sein Name steht, was ja bei Einzelunternehmen, Ärzte, Anwälte usw. nicht unüblich ist. 
  12. Fugu1's Profilbild
    Hat Dell vielleicht noch eine Webshop nur für Geschäftskunden und aus Versehen dort bestellt? Oder war der Gutschein vielleicht nur für Geschäftskunden gedacht ?!
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