Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 April 2023.
1070°
Gepostet 28 April 2023
Preisfehler // Eurowings SMART Preis = BASIC Preis (Island Buchung)
Geteilt von
letsmakeadeal
Mitglied seit 2019
4
14
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo zusammen,
ist vielleicht jetzt kein wahnsinns Schnapper, für Leute die aber gerade überlegen Flüge zu buchen, könnte es trotzdem interessant sein.
Soeben habe ich Flüge nach Island gebucht und war ganz erstaunt, dass der BASIC Tarif derselbe ist wie der SMART Tarif. Als ich das gesehen hatte, habe ich sofort zugeschlagen. Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Preisfehler handelt. Wissen tu ich es nicht. Gesehen habe ich es zumindest noch nie zuvor. Und ich buche nicht selten Flüge.
Keine Ahnung, ob es bei anderen Destinationen ebenfalls so ist. Nach Island zumindest wird es weiterhin so angezeigt.
ist vielleicht jetzt kein wahnsinns Schnapper, für Leute die aber gerade überlegen Flüge zu buchen, könnte es trotzdem interessant sein.
Soeben habe ich Flüge nach Island gebucht und war ganz erstaunt, dass der BASIC Tarif derselbe ist wie der SMART Tarif. Als ich das gesehen hatte, habe ich sofort zugeschlagen. Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Preisfehler handelt. Wissen tu ich es nicht. Gesehen habe ich es zumindest noch nie zuvor. Und ich buche nicht selten Flüge.
Keine Ahnung, ob es bei anderen Destinationen ebenfalls so ist. Nach Island zumindest wird es weiterhin so angezeigt.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
88 Kommentare
sortiert nachDu sollst dich mal wieder melden du Schlingel. (bearbeitet)
Genauso viel wie Basic? Sofort zuschlagen!
Wollte einfach nur auf etwas aufmerksam machen, worüber ich mich gefreut habe, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Kostet normalerweise pro Stecke 45 EUR mehr. Ob das jetzt ein DEAL; PREISFEHLER oder ANGEBOT ist, keine Ahnung und interessiert mich auch nicht Und anhand der Gradzahl freuen sich offensichtlich auch andere drüber...
Aber anyway, spiegelt wieder mal den typisch meckernden frustrierten Deutschen wider und mich persönlich belustigt es
Am Tag vor dem Abflug wurde dann der Flug storniert. Dann durfte man kostenpflichtige Hotline anrufen. Umgebucht wurde auf den Flug aus Köln mit einem Tag Verspätung und einem Transfer dahin mit DB.
Den ganzen Tag mit DB unterwegs, am Abend in Köln angekommen. Am Abend sollte es losgehen: Flugzeug ist da, Piloten machen ihren Check, Koffer werden ins Flugzeug geladen. 20 min. vor dem Abflug eine SMS: Flug storniert. Nicht mal die angestellten am Flughafen haben es mitbekommen. Wir als Fluggäste haben sie über den stornierten Flug informieren dürfen.
Man ist dann nachts in Köln gestrandet. Mitarbeiter von Eurowings haben sich verp....sst. Gepäck war nicht auffindbar (haben weitere 2 Stunden darauf gewartet, da Eurowings die Gepäckabfertigung selber macht). An der Hotline war allen alles egal. Gepäck kam dann um Mitternacht.
Zum Glück hatten wir in Düsseldorf die Möglichkeit bei bekannten zu übernachten. Andere Passagiere standen um 12 Uhr nachts in einer fremden Stadt und wussten nicht, wohin.
Nächster Tag: Automatisch umgebucht, Flug aus Köln nach Split. (Split ist 4 Fahrstunden entfernt von Dubrovnik). Wieder kostenpflichtige Hotline: wir sollen nach Split fliegen und dann selbst weiterfahren. Für die Dame in der Hotline war dies absolut selbstverständlich. Meine entsetzte Reaktion konnte sie gar nicht nachvollziehen.
Erst nach mehrere hartnäckigen Telefonaten meinerseits wurden wir auf einen Flug mit der Lufthansa umgebucht (Umstieg in München). In Dubrovnik sind wir mit zwei Tagen Verspätung und eine Odyssee quer durch Deutschland (Hamburg-Köln-Düsseldorf-München) angekommen.
Nie, nie, nie wieder.
Am meisten hat mich aufgeregt die Situation in Köln: Passagieren, die aus ganz Deutschland nach Köln durch Eurowings geschickt wurden, wurde nachts einfach die Tür vor der Nase zugeknallt und die Eurowings-Mitarbeiter waren weg. Man wusste nicht, wo das Gepäck ist und wohin man gehen sollte. Es gab ältere Gäste aus Kroatien, die nicht mal Deutsch sprachen. Sie waren komplett aufgeschmissen. (bearbeitet)
Einfach unter diesen Link mit dem Buchungscode einloggen. Bei mir war das Geld innerhalb 5 Tagen auf dem Konto.
eurowings.com/de/…tml
Familien ohne Sitzplatzresevierung werden auseinandergesetzt, mit Absicht! Der Algorithmus bei der zufälligen Sitzplatzzuweisung ist so geschaltet. Auf einen Flug im April waren 80% der Sitzplätze nicht reserviert. Erw. 1 und Kind 1 saß in Reihe 6, Erw. 2 und Kind 2 in Reihe 1. Ich hatte Eurowings damit konfrontiert. Die Antwort schenke ich mir hier.
Zum Vergleich
Sitzplatzreservierung für eine Familie bei EW: 48€
Bei Ryanair: ca. 12€
Bei Easyjetzt setzt Familien nicht auseinander.
Es geht ja auch um das Wohl aller Passagiere, naja wenn EW meint damit noch Geld machen zu müssen, traurig!
Wenn so etwas nochmal passiert und die Tür noch nicht zu ist, steige ich dann aus und ich wünsche den Herrschaften dann viel Spaß, wenn alle Koffer wieder ausgeladen werden müssen, um meinen zu finden.
In den USA ist Biden auch dabei eine Verordnung aufzusetzen, dass Minderjährige Kinder nicht von den Eltern getrennt gesetzt werden. Bei einer Familie mit 2 Erw. und 2 Kindern, ist das aber „zumutbar“ wenn sie gesplittet wird. Dann sitzt ein Kind ja nicht alleine zwischen Fremden.
Oder einfach auch die EW KK holen. Dann sind die Sitzplatzreservierungen für alle kostenfrei. (bearbeitet)
Habe dort für alle Buchungen nur 1% der Kosten agebucht bekommne
70€ Tanken waren 70 Cent
240€ Pulli waren 2,4€
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wieso das dort so ablief