Gepostet 25 Mai 2023

Wird die Rücksendequote bei Amazon.de/fr/es etc. ganzheitlich gewertet?

Moin Moin Zusammen,

weiß jemand ob Amazon die Rücksendequote für Amazon.de/es/fr etc. ganzheitlich betrachtet?
Ich sende eigentlich wenig Pakete zurück. Nun habe ich aber aus Amazon.it Warehouse-Deals schon die vierte Kaffee-Maschine die absoluter Müll ist. Weiß gar nicht wie Amazon selbst noch auf die Idee kommt, solche Geräte zu verkaufen. Zustandsbeschreibung hat gar nicht gepasst. Das Ding sieht aus, als wenn es mit einer Drahtbürste geputzt wurde, überall Dellen, alle Schrauben ausgenudelt und schon über 2500! Kaffee zubereitet. Sowas kann man doch nicht mehr verkaufen, ist doch klar dass es da Reklamationen geht.

So genug OT, meine Bedenken sind nur, dass man wegen sowas mal gesperrt wird? Versandkosten bei dem schweren Teil ins Ausland waren das letzte Mal fast 35 EUR, die Amazon einem später ja erstattet.

Hat jemand Erfahrungen oder wegen sowas schonmal Probleme bekommen?
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14 Kommentare

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  1. GelöschterUser2344797's Profilbild
    Also wer es beim 3. Mal nicht schnallt, hat die EU-weite Sperrung verdient
    finy007's Profilbild
    Autor*in
    Naja, bisher habe ich bei Warehouse-Deals, sei es Frankreich, Spanien oder wo auch immer, eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Würde ja auch erwarten, dass man sich auf die Zustandsbeschreibung einigermaßen verlassen kann.
  2. admin's Profilbild
    Ich weiß es nicht und kann nur spekulieren, wie vermutlich die anderen auch. Aber ich würde vermuten, dass es seperat betrachtet wird, ABER! da Du vermutlich den gleichen Login nutzt, würde ich vermuten, dass wenn er in .it gesperrt ist, er auch in .de gesperrt wäre. Wenn Du unterschiedliche Logins nutzen würdest, würde es vermutlich nur zu einer lokalen Sperre kommen.

    My best guess
    Geheimagent2702's Profilbild
    Würde trotzdem auch bei unterschiedlichen Login gesperrt sofern man überall die gleichen Zahlungsmittel nutzt.
  3. deathlord's Profilbild
    Niemand hier kann dir sagen nach welchen Gesichtspunkten Amazon einzelne Konten sperrt.
  4. tomsan's Profilbild
    Finde es eher erstaunlich, dass du hier 4x (!) dieses Risiko eingehst. WHD ist ja schon Glücksspiel. Aber das nun in Kombo mit Auslandskäufen und Retouren?

    Gibt auch genug Diskussionen hier darüber.
  5. Turaluraluralu's Profilbild
    Ist eigentlich keine Neuigkeit, daß die WHD-Zustandsbeschreibungen eher gewürfelt sind. Die Retoureneingangskontrolle hat Amazon seit eh und je auf den nächsten Kunden verlagert. Nur, daß sie inzwischen falsch belieferten Empfängern durchaus die Erstattung verweigern.
  6. ibex's Profilbild
    Das wird sicherlich Amazongeheimnis sein und bleiben!
  7. schnitter's Profilbild
    Aller guten Dinge sind fünf.
  8. schorF's Profilbild
    Ich weiß nicht, was immer mit der Quote für ein Heckmeck betrieben wird. Sollte es die geben, hätte ich die definitiv überschritten
    Wer das Warehouse-Roulette spielt, schickt auch mehr zurück als andere. Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.
    blackbirdy's Profilbild
    In einem halben Jahr bei Diverses:
    "Mein Amazon-Account wurde aus heiterem Himmel gesperrt buhuhu wie soll ich weiterleben?"
  9. Vasili90's Profilbild
    Lustig dass manche Leute denken dass wir das Wissen über die internen Prozesse bei Amazon mitbringen (bearbeitet)
    finy007's Profilbild
    Autor*in
    Nö, das nicht, ggf. hat aber ja trotzdem jemand Erfahrungen gemacht, dass er wegen zu vieler Warehouse-Rücksendungen durch Amazon-Auslandsbestellungen gesperrt wurde, obwohl insgesamt die Rücksendequote gering ist?
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