Gepostet 30 Mai 2023

Was schaffen eure Balkonkraftwerke aktuell

Hallo zusammen,
um mal einen realistischen Vergleich zu haben was verschiedene Anlagen so leisten können.

Ich fang mal an.

Deye 600
2x Ja Solar 405 Watt
NRW
Süd-West Ausrichtung
Ca. 25°
Verschattet bis ca. 11 Uhr

2181212-jSwf8.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. basty1984's Profilbild
    Moin, auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann, Bitteschön!


    41836732-Z5sRn.jpg
    3* 400w an HM-800 und HM-400
    Zu 33° aufgeständert nach Süd, Süd Süd West, Süd West. Neuer Tagesrekord war das gestern.

    P.s. schon 171kWh den Monat (bearbeitet)
    Elchfreak's Profilbild
    Ist kein BKW....
  2. Elchfreak's Profilbild
    Aktuell 1-1,5kWh am Tag.. noch nicht aufgebaut, nur hingestellt
    WatchAddict's Profilbild
    Verflixt, ich habe noch nicht alle Lösungen zur Installation zusammen und zu Ende gedacht. Aber es erstmal einfach mal „hinzustellen“ - auf die geniale Idee hast Du mich erst gebracht. Danke!  
     
  3. XadaX's Profilbild
    Sinn dieses Posts = 0

    Es gibt genug ausgefeilte und seriöse Rechner, bei denen man alle Daten für seine eigene (potentielle) Installation angeben und anhand statistisch relevanter Durchschnittsdaten der letzten Jahre berechnen kann, was am Ende relativ genau (gemittelt über die Jahre) erzielt werden wird.
    Was Heinz und Werner in Buxtehude an ihrer Anlage gemacht haben, hat im Vergleich zu den Rechnern für absolut niemanden eine Relevanz.
    Daher wirkt das hier eher wie ein potentieller S..vergleich für die Mini-Anlagen....
  4. high-tec's Profilbild
    180Wp
    Fast Südausrichtung, jedoch ziemlich senkrecht angestellt
  5. milord's Profilbild
    Was hast du davon selbst verbraucht und wie viel ins Netz eingespeist?
  6. sammi's Profilbild
    4,6 kWh die letzten Tage.
    30° Neigung bei direkter Südausrichtung, Sonne von 9 bis 17 Uhr.

    Zwei 370W Module an einem Growatt.
    Südliches Ba-Wü
  7. Fillosov's Profilbild
    Aktuell 0.
  8. besserweisser's Profilbild
    Ein ganz merkwürdiger Schwanzvergleich...
    sui_frankundfredo's Profilbild
    Schwanzvergleich ist nie merkwürdig!
  9. Coldasic3's Profilbild
    Deye 600
    2x 360WP Module
    BW
    20° Südausrichtung (leicht Ost-West)

    41837691-ySPZx.jpg
    Meine perfekte Kurve vor ein paar Tagen.

    41837691-EBW7J.jpg
    wäre nett, wenn man bei dir auch das Wetter sehen könnte (bearbeitet)
    sui_frankundfredo's Profilbild
    Das ist eine wirklich schöne Kurve! Ich gratuliere zum offensichtlich perfekten Aufstellort!
  10. Angel0815's Profilbild
    Bei mir deckelt in der Mittagszeit der Deye 600 die Leistung. Ich werde mal sehen ob mit dem Deye 800 zwischen 11:00 und 15:00 Uhr noch mehr geht.41838159-lklJW.jpg
  11. stego's Profilbild
    4,2 kWh am Tag bei 0% Bewölkung und Ost/West Ausrichtung. Max bei 500 Wh.
    Hm600 + 2x JA Solar 365 Wp (bearbeitet)
  12. markus.hirschle's Profilbild
    41848322-E7dKP.jpg
    Nord - West Ausrichtung 820 Watt
  13. Petrol3um's Profilbild
    Hm. Also meine DTU meldet die letzten Tage immer >5kwh am Tag. Auch BW, etwa Südausrichtung, aber nicht perfekter Winkel. Wenn ihr das teilweise nicht schafft, frage ich mich ja ob die Daten bei mir richtig gemessen werden? (bearbeitet)
  14. anonymous2k1's Profilbild
    Hier der bkw, gut zu erkennen das bei 600watt schluss ist. Süd Ausrichtung, allerdings max 10grad Winkel. Dient als Dach überstand vom biohort. Selbst gebastelt

    2*405 jasolar am apsystems yc 600

    41849596-qQfDB.jpg
    Hier die große bkw mit 4 Ja solar 405 Watt am hoymiles hm 1500. Auch auf dem biohort. Angemeldet mit der großen Pv vom Dach zur eeg


    41849596-minF9.jpg


    41849596-2cJxk.jpg (bearbeitet)
  15. Pfandsucher's Profilbild
    Hier meins, 2x 415W mit Deye 600W Wechselrichter, läuft seit Februar, ist West-Ausrichtung mit ca. 10° Neigung, hatte erst 30° Neigung, war mir aber zu riskant (Wind), da ich es auf einem Gestell habe, damit ich höher bin, als mein Balkongeländer. Ist erst ab 15 Uhr komplett in der Sonne, ziemlich genau die Hälfte vom Ertrag verbraucht, die andere Hälfte verschenkt.
    41849951-Y60f9.jpg41849951-Z5jJe.jpg41849951-929JW.jpg
  16. Herakles's Profilbild
    2x München-Solar 400W bifacial
    Deye 600W WR
    SW bei ca. 30° Azimut
    Neigung 30°
    Verschattung morgens und abends

    Aber gerstern gings mal wieder:

    41851040-7lW1A.jpg
    Wenns mal ohne Grund so aussieht, wisst ihr das der WR kaputt ist :
    41851040-9uRvx.jpg
    41851040-yUlkK.jpg
    Der neue sollte heute eintreffen.
's Profilbild