Einmal hat der Fahrer tatsächlich nachgeschaut und das andere Paket geholt, die anderen sagen aber immer nur \"nein, ist eins\" und fahren direkt weg.
Das Hauptproblem ist hier, dass nicht zugestellte Bestellungen dann direkt \"nicht zustellbar\" sind und automatisch storniert werden. Besonders wenn man für einen guten Preis bestellt hat ist sowas ärgerlich.
Sowohl Amazon Chat-&Telefonsupport sagen mir dauernd nur ich kriege die Bestellung erstattet, ich soll einfach nochmal bestellen und mehr können sie nicht machen. Leider können die selber nicht vernünftig Deutsch, denn auf meine Bitte die Fahrer zu ermahnen oder sonst was, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert, kommt immer nur der gleiche Satz ala \"Ich verstehe sie, aber sie müssen sich keine Sorgen machen, sie kriegen ihr Geld erstattet\"
Kann mir auch vorstellen, dass sich das nicht gerade positiv aufs Amazon Kontorating auswirkt.","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42463711","author":{"@type":"Person","name":"jens_kolle"},"datePublished":"2023-07-12T12:01:18.000Z","text":"ich habe auch mehrere probleme! mal weht der wind von nord, mal von süd. zum verrückt werden...."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42463558","author":{"@type":"Person","name":"bliblafasel"},"datePublished":"2023-07-12T11:54:06.000Z","text":"Amazon ist bei uns mittlerweile so schlimm das ich entweder woanders bestell oder an die Packstation liefern lasse. Sollte das nicht gehen weil zu groß oder Flüssigkeiten und sie es die direkte Lieferung „versauen“, bewerte ich die Lieferung einfach negativ. Das kannst du direkt in der Bestellübersicht machen. Bei uns hilft das meistens, gerade wenn sie den ganzen Bums nachdem Tür öffnen ohne Kommentar ins Treppenhaus werfen und gehen. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42463488","author":{"@type":"Person","name":"tomsan"},"datePublished":"2023-07-12T11:50:59.000Z","text":"Mal ganz verrückt: musst Du denn Amazon reicher machen? Kannst Du nicht einfach für dich eine Konsequenz ziehen?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42463443","author":{"@type":"Person","name":"deathlord"},"datePublished":"2023-07-12T11:48:42.000Z","text":"Und jetzt? War das jetzt nur zum Luft machen oder wie kann man dir helfen?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42463525","author":{"@type":"Person","name":"freewilly"},"datePublished":"2023-07-12T11:52:21.000Z","text":"Klappt bei mir wunderbar."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42467580","author":{"@type":"Person","name":"Sevve"},"datePublished":"2023-07-12T15:07:30.000Z","text":"Lifehack: Alles zig mal bestellen, sodass es richtig riesige Kartons werden - Die kann kein Fahrer übersehen. Anschließend schickst du alle nicht benötigten wieder zurück "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42463375","author":{"@type":"Person","name":"jannie911"},"datePublished":"2023-07-12T11:45:35.000Z","text":"hab nach \"Amazon Lieferservice unfähig\" aufgehört zu lesen kann dies aber nur so unterschreiben bisher dachte ich Hermes wären die letzten Götterboten aber Amazon schlägt diese um Welten"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42463617","author":{"@type":"Person","name":"anonymikus"},"datePublished":"2023-07-12T11:56:28.000Z","text":"Mal überlegt an einen Hub Locker liefern zu lassen? Kam bisher alles an bei mir. Auch mehrere Sendungen an einem Tag."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42468789","author":{"@type":"Person","name":"marcelkt"},"datePublished":"2023-07-12T15:56:33.000Z","text":"bisher nur gute Erfahrungen gemacht, liegt wohl am Zustellgebiet"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42471731","author":{"@type":"Person","name":"Oli4"},"datePublished":"2023-07-12T18:22:06.000Z","text":"Packstation und fertig. Immer das Geheule hier. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42468359","author":{"@type":"Person","name":"krokokool"},"datePublished":"2023-07-12T15:37:11.000Z","text":"Amazon Lieferservice? Kann ich bestätigen. Gerade nur aufgrund mehrfacher Nachfrage das zweite (und deutlich wichtigere, sprich teurere) Paket erhalten, ansonsten wäre es sehr wahrscheinlich zurück gegangen.
Außerdem Amazon App:
\"Lieferung ist 1 Stopp entfernt.\"
Drei Stunden Später:
\"Lieferung ist 1 Stopp entfernt.\""},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42463332","author":{"@type":"Person","name":"redse7en"},"datePublished":"2023-07-12T11:43:18.000Z","text":"Verrückt!"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42464519","author":{"@type":"Person","name":"FuXx"},"datePublished":"2023-07-12T12:37:11.000Z","text":"An Packstation schicken lassen, dann kommt es mit DHL."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42464572","author":{"@type":"Person","name":"Anubis412"},"datePublished":"2023-07-12T12:39:31.000Z","text":"dann besser nur an Locker/Packstationen/DHL-Filialen zustellen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42464627","author":{"@type":"Person","name":"Mcgusto"},"datePublished":"2023-07-12T12:41:51.000Z","text":"In München klappt noch Sameday/Oneday Lieferung, sind schnell und zuverlässig "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42465697","author":{"@type":"Person","name":"soulfly3"},"datePublished":"2023-07-12T13:32:14.000Z","text":"Bei DHL hat es mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geklappt, vielleicht klappt's bei AL auch."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42476025","author":{"@type":"Person","name":"Aushilfsmafiosi"},"datePublished":"2023-07-12T22:54:31.000Z","text":"Es gibt doch dieses Online-Formular, nach jeder Lieferung, in dem man ankreuzen, bzw. seinen Kommentar zur Lieferung abgeben kann. Eigentlich sollte eine hohe negative Feedbackquote zu Konsequenzen führen, was man so in Berichten von Fahrern so hört."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42476068","author":{"@type":"Person","name":"J0rd4N"},"datePublished":"2023-07-12T23:04:28.000Z","text":"ich meine hermes paketshop kann man auch angeben. bei uns machen sie alles in den hausflur rein. die klingeln sogar nur bei mir wenn auch ein paket tatsaechlich fuer mich dabei ist! ich bin ueberrascht wie wenig pakete hier verschwinden."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42476365","author":{"@type":"Person","name":"Turaluraluralu"},"datePublished":"2023-07-13T02:32:39.000Z","text":"
: Wenn man die richtige Mail and die richtige Adresse schreibt wird das Problem auch gelöst.
Als ob Amazon bei erkannten Problemen automatisch an einer Problembeseitigung interessiert wäre!
Daß die WHD-Zustandsbeschreibungen eher gewürfelt sind und generell die Retourenprüfung gern auf den nächsten Kunden verlagert wird, ist dir ja wohl bekannt. Da fehlt dann einfach mal das Zubehör oder der vorherige Kunde hat sein Defektgerät an Amazon geschickt und selbst das Neugerät behalten. Das ist schon immer so, ohne daß das Amazon die Bohne interessiert hätte.
Für Amazon wird die Nichtbehebung des Problems gewinnbringender sein als die Problembehebung."}],"commentCount":38,"interactionStatistic":22,"articleSection":"Shops: Erfahrungen"}