Gepostet 12 Juli 2023

Amazon Lieferservice unfähig mehr als 1 Paket pro Tag zuzustellen

Ich habe dauernd das Problem, dass ich mehrere Sachen bestelle, diese gleichzeitig kommen sollten, die (unterschiedlichen) Fahrer aber immer behaupten es ist nur ein Paket. Obwohl bei allen Bestellungen ihre Fahrzeuge in der Nachverfolgung geortet werden.

Einmal hat der Fahrer tatsächlich nachgeschaut und das andere Paket geholt, die anderen sagen aber immer nur "nein, ist eins" und fahren direkt weg.

Das Hauptproblem ist hier, dass nicht zugestellte Bestellungen dann direkt "nicht zustellbar" sind und automatisch storniert werden. Besonders wenn man für einen guten Preis bestellt hat ist sowas ärgerlich.

Sowohl Amazon Chat-&Telefonsupport sagen mir dauernd nur ich kriege die Bestellung erstattet, ich soll einfach nochmal bestellen und mehr können sie nicht machen. Leider können die selber nicht vernünftig Deutsch, denn auf meine Bitte die Fahrer zu ermahnen oder sonst was, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert, kommt immer nur der gleiche Satz ala "Ich verstehe sie, aber sie müssen sich keine Sorgen machen, sie kriegen ihr Geld erstattet"

Kann mir auch vorstellen, dass sich das nicht gerade positiv aufs Amazon Kontorating auswirkt.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jens_kolle's Profilbild
    ich habe auch mehrere probleme! mal weht der wind von nord, mal von süd. zum verrückt werden....
  2. bliblafasel's Profilbild
    Amazon ist bei uns mittlerweile so schlimm das ich entweder woanders bestell oder an die Packstation liefern lasse. Sollte das nicht gehen weil zu groß oder Flüssigkeiten und sie es die direkte Lieferung „versauen“, bewerte ich die Lieferung einfach negativ. Das kannst du direkt in der Bestellübersicht machen. Bei uns hilft das meistens, gerade wenn sie den ganzen Bums nachdem Tür öffnen ohne Kommentar ins Treppenhaus werfen und gehen. (bearbeitet)
    The8Darkness8's Profilbild
    Autor*in
    Hat dir die Bewertung der Lieferung bisher was gebracht? Kann leider bei stornierten Bestellungen die "Lieferung" nicht bewerten. Höchstens dann das eine Paket was geliefert wurde.

    Kann mir vorstellen, dass die Bewertung nix macht. Ähnlich wie die Rücksendegründe wohl nicht mal gespeichert werden. (Zbs. Kontoservicemails die dann von dir ne Begründung für jede Rücksendung wollen, obwohl diese bereits bei der Rücksendung angegeben wurde)
  3. tomsan's Profilbild
    Mal ganz verrückt:
    musst Du denn Amazon reicher machen? Kannst Du nicht einfach für dich eine Konsequenz ziehen?
  4. deathlord's Profilbild
    Und jetzt? War das jetzt nur zum Luft machen oder wie kann man dir helfen?
    The8Darkness8's Profilbild
    Autor*in
    Warum sind hier Leute immer so stumpfsinnig? Vtl. hat jemand das gleiche Problem gehabt und es irgendwie gelöst bekommen?
    Bezweifle, dass ich in Deutschland der einzige bin.
  5. freewilly's Profilbild
    Klappt bei mir wunderbar.
  6. Sevve's Profilbild
    Lifehack:
    Alles zig mal bestellen, sodass es richtig riesige Kartons werden - Die kann kein Fahrer übersehen. Anschließend schickst du alle nicht benötigten wieder zurück
  7. jannie911's Profilbild
    hab nach "Amazon Lieferservice unfähig" aufgehört zu lesen kann dies aber nur so unterschreiben
    bisher dachte ich Hermes wären die letzten Götterboten aber Amazon schlägt diese um Welten
    The8Darkness8's Profilbild
    Autor*in
    Es sind halt dauernd neue Fahrer, die dann noch schlecht deutsch können und noch glauben immer im Recht zu sein und wohl auch nie von Amazon ermahnt werden, weil Kundenbeschwerden überhaupt nicht weitergereicht werden.

    Es ist mittlerweile einfach frustrierend. Man bekommt bei einer 1€ Alieexpress Bestellung besseren Support als bei ner 1000€ Amazon Bestellung, für die man auch noch eine Prime Mitgliedschaft hat.
  8. anonymikus's Profilbild
    Mal überlegt an einen Hub Locker liefern zu lassen?
    Kam bisher alles an bei mir. Auch mehrere Sendungen an einem Tag.
  9. marcelkt's Profilbild
    bisher nur gute Erfahrungen gemacht, liegt wohl am Zustellgebiet
  10. Oli4's Profilbild
    Packstation und fertig. Immer das Geheule hier. 
    oldman1's Profilbild
    Naja, nicht jeder hat Lust und Zeit "jeden Abend" durch die Stadt zu fahren um seine Pakete einzusammeln.
    Meine Pakete kommen entweder bei mir zu Hause an oder gehen zurück, ich erledige nicht kostenlos
    die Arbeit der Paketdienste.
    Ich habe bisher aber auch sehr sehr selten Probleme mit den unterschiedlichen Versandunternehmen gehabt, dank zwei Paketkästen mit temporärer Abstellgenehmigung und netten Nachbarn.
  11. krokokool's Profilbild
    Amazon Lieferservice? Kann ich bestätigen. Gerade nur aufgrund mehrfacher Nachfrage das zweite (und deutlich wichtigere, sprich teurere) Paket erhalten, ansonsten wäre es sehr wahrscheinlich zurück gegangen.

    Außerdem Amazon App:

    "Lieferung ist 1 Stopp entfernt."

    Drei Stunden Später:

    "Lieferung ist 1 Stopp entfernt."
  12. redse7en's Profilbild
    Verrückt!
  13. FuXx's Profilbild
    An Packstation schicken lassen, dann kommt es mit DHL.
  14. Anubis412's Profilbild
    dann besser nur an Locker/Packstationen/DHL-Filialen zustellen.
  15. Mcgusto's Profilbild
    In München klappt noch Sameday/Oneday Lieferung, sind schnell und zuverlässig
    DolceVita24's Profilbild
    aber auch nur wenn die sendung in münchen ankommt, nicht in garching......
  16. soulfly3's Profilbild
    Bei DHL hat es mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geklappt, vielleicht klappt's bei AL auch.
  17. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Es gibt doch dieses Online-Formular, nach jeder Lieferung, in dem man ankreuzen, bzw. seinen Kommentar zur Lieferung abgeben kann. Eigentlich sollte eine hohe negative Feedbackquote zu Konsequenzen führen, was man so in Berichten von Fahrern so hört.
  18. J0rd4N's Profilbild
    ich meine hermes paketshop kann man auch angeben.
    bei uns machen sie alles in den hausflur rein. die klingeln sogar nur bei mir wenn auch ein paket tatsaechlich fuer mich dabei ist! ich bin ueberrascht wie wenig pakete hier verschwinden.
  19. Turaluraluralu's Profilbild
    : Wenn man die richtige Mail and die richtige Adresse schreibt wird das Problem auch gelöst.

    Als ob Amazon bei erkannten Problemen automatisch an einer Problembeseitigung interessiert wäre!

    Daß die WHD-Zustandsbeschreibungen eher gewürfelt sind und generell die Retourenprüfung gern auf den nächsten Kunden verlagert wird, ist dir ja wohl bekannt. Da fehlt dann einfach mal das Zubehör oder der vorherige Kunde hat sein Defektgerät an Amazon geschickt und selbst das Neugerät behalten. Das ist schon immer so, ohne daß das Amazon die Bohne interessiert hätte.

    Für Amazon wird die Nichtbehebung des Problems gewinnbringender sein als die Problembehebung.
's Profilbild