Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Juli 2023.
708°
Gepostet 15 Juli 2023

[Preisfehler] Fractal Design Pop Air RGB Black TG Clear Tint PC-Gehäuse (46l, bis ATX, inkl. 3x 120mm RGB-Lüfter, Glas-Seite, Mesh-Front)

12,99€80,99€-84%
4,99€ ·
Barney's Profilbild
Geteilt von
Barney Redakteur/in
Mitglied seit 2018
9.758
137.111

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von PC Gehäuse

Finde mehr Deals in PC Gehäuse

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Raus aus den Federn, wir feiern eine morgendliche Storno-Party!

Bei Cyberport lässt sich das PC-Gehäuse Fractal Design Pop Air RGB Black TG Clear Tint für 8€ + 4,99€ Versand bestellen. Achtet drauf, dass ihr keine Filiale auswählt, denn sonst steigt der Preis auf den eigentlich angedachten Wert.

2202916-eKAVG.jpg
Im Vergleich zahlt man mindestens 80,99€.

Ein Test findet sich beispielsweise bei igor'sLAB. Das Fazit fällt positiv aus:

"Das gegenständliche Pop Air RGB „Green Core“ Gehäuse, also die Mid-Tower Version mit Klimbim und grünem Innenraum, konnte mich in Bezug auf die gebotene Leistung für den aufgerufenen Preis (84,99€ – 94,99€) durchweg überzeugen. Die Materialanmutung und die Haptik übersteigen jene von den ganz preiswerten Einsteigergehäusen maßgeblich und auch die eingebauten Features wirken stellenweise durchdachter. Selbst ein paar nette Details wie gestanzte Logos und ein Staufach sind bei allen Versionen mit an Bord. Neben der Verarbeitungsqualität wussten auch die Aufteilung und der Airflow zu überzeugen – das Testsystem ließ sich problemlos montieren, an allen „taktisch wichtigen“ Stellen war eine Kabeldurchführung zu finden und selbst bei sommerlichen Raumtemperaturen behielt das Pop Air buchstäblich einen kühlen Kopf."

Ein ausführliches Video liefert Gamers Nexus:



Hier geht es zur Produktseite des Herstellers.

Spezifikationen laut Geizhals
  • Extern 2x 5.25"
  • Intern 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5", 1x 2.5"/3.5" (optional), 2x 2.5" (optional)
  • Front I/O 2x USB-A 3.0 (5Gb/s), 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
  • PCI-Steckplätze 7
  • Lüfter (vorne) 2x 120mm, 1200rpm (RGB beleuchtet) oder 2x 140mm (optional)
  • Lüfter (hinten) 1x 120mm, 1200rpm (RGB beleuchtet)
  • Lüfter (oben) 2x 140mm (optional)
  • Radiatorgrößen 120/140/240/280mm vorne, 120/240mm oben, 120mm hinten
  • Mainboard bis ATX
  • Unterstützte Mainboards Mini-ITX (6.7"x6.7")/µATX (9.6"x9.6")/ATX (12"x9.6")
  • Netzteil ATX (max. 170mm tief)
  • Netzteilposition unten
  • CPU-Kühler max. 170mm Höhe
  • Grafikkarten max. 405mm
  • Farbe schwarz, innen schwarz
  • Beleuchtung RGB-Header 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND), integrierte LED-Steuerung, beleuchtete Lüfter
  • Abmessungen (BxHxT) 215x454x474mm
  • Volumen 46.27l
  • Gewicht 7.20kg
  • Gehäusetyp Midi-Tower
  • Front Mesh
  • Oben teilweise geschlossen, großteils Lüftergitter, Staubfilter außen
  • Unten teilweise geschlossen, Lüftergitter hinten, Staubfilter
  • Links geschlossen, Glas
  • Rechts geschlossen
  • Hinten teilweise geschlossen, Lüftergitter rechts oben, PCI-Slots (7x horizontal)
  • Front I/O Position Gehäuseseite: oben, Höhe: Front, Position: rechts
  • Besonderheiten Kabelmanagement, Staubfilter, Sichtfenster aus Glas
Cyberport Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Sag was dazu

458 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GuillermoXT's Profilbild
    !! UPDATE AN ALLE:
    Ich habe gerade bei Cyberport angerufen um den Versandstatus zu erfragen und wie zu erwarten hat der Mitarbeiter gesagt dass das Gehäuse nicht versendet wird. Es handelt sich um einen Preisfehler und innerhalb einer halben Stunde sind über 1000 Bestellungen eingegangen was ein wirtschaftlicher Schaden aufgrund der viel zu geringen Gewinnmarge bedeutet hätte. All jene die das "Glück" hatten das Gehäuse für den Preis bereits zu Hause angeliefert zu bekommen, werden von der Buchhaltung kontaktiert und vor die Wahl gestellt das Gehäuse kostenfrei zurückzuversenden oder den Differenzbetrag drauf zu zahlen.

    Ich selbst hatte meine Bestellung über Paypal bezahlt und bekomme den Betrag demnächst automatisch zurücküberwiesen. (bearbeitet)
    Tomasz's Profilbild
    Vertrag ist doch mit der Versendung abgeschlossen oder nicht? Wie wollen die denn dann Geld zurückfordern. Pech gehabt würde ich sagen..
  2. harry.bo's Profilbild
    Aha, wenn Cyberport geschädigt wird, ist das okay, wenn es dir/euch hingegen so ergeht, wird das unter unprofessionell verbucht. Was bestellt ihr auch da... wurde doch schließlich im Vorfeld kommuniziert, dass es sich um einen Preisfehler handelt.

    Wie man/n aus den vorherigen Beiträgen entnehmen kann, haben ganz Schlaue gleich mehrfach geordert... ja, ich weiß... für die Oma, den Opa, für's Tantchen usw., usf.... ne Woche später lässt dann ebayKleinanzeigen grüßen... kennen wir alles schon.

    Also mein Bedauern hält sich da echt in Grenzen.

    mit frdl. Gruß (bearbeitet)
    Tomasz's Profilbild
    Es geht darum, dass wirklich fast jeder noch so kleine Händler Stornos rausschickt, was dann auch völlig in Ordnung ist. Aber so ein großer Laden bucht dann teilweise heimlich die Differenz ab? Das passt nicht zusammen und ist einfach eine schwache Lösung.

    Benutz doch bitte die Threadmöglichkeit, keiner weiß, worauf du hier so antwortest
  3. Hoermis's Profilbild
    Versandbestätigung erhalten

    42513527-zEkAK.jpg
    Hoermis's Profilbild
    Und da ist es auch schon.
    42514410-rAgEK.jpg
  4. harry.bo's Profilbild
    Es gibt viele Möglichkeiten damit vernünftig umzugehen....

    So vernünftig wie sich umgehend auf den Preisfehler zu stürzen? Im Übrigen bin ich der falsche Ansprechpartner...

    mit frdl. Gruß (bearbeitet)
    SeBastian243's Profilbild
    Mit Ihnen zu Diskutieren macht keinen Sinn...
  5. LeaVhbv's Profilbild
    Storno erhalten........
  6. dom9802's Profilbild
    Warum seid ihr samstags so früh wach?
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Weil es nachher 36 Grad werden und ich durchlüften muss.
  7. ChrizDealz's Profilbild
    Erster
    Cardhu's Profilbild
    Hab die Zeit zum Bestellen benutzt
  8. harry.bo's Profilbild
    Da kann man nur denen gratulieren, die den Expressversand gewählt haben und die Ware auch schon am WE raus ging. Wieder was gelernt

    Auch die stehen in der Pflicht, die Ware zurückzusenden oder die Differenz zu erstatten.

    mit frdl. Gruß

    Naja, dann sollte so ein großes und professionelles Unternehmen technische Maßnahmen ergreifen das solche Fehler gar nicht erstpassieren können.

    Wer ist schon frei von Fehlern?

    mit frdl. Gruß (bearbeitet)
    OliverMeyer578's Profilbild
    Also vielleicht können sie die Ware zurückfordern, dann bekommen sie aber teilweise gebrauchte Ware zurück. Vielleicht hier ein Kratzer, da ein Kratzer, dann fehlen ein paar Schrauben und wer weiß was noch. Dann muss Cyberport natürlich auch noch die Versandkosten tragen.
    Aber auf Erstattung des Restbetrages können sie nicht bestehen. Denn dann könnte man das ja immer machen. Man verkauft eine Ware für einen Bruchteil des Originalpreises, um viele Käufer zu locken und holt sich später einfach den Restbetrag. Deshalb geht auch nicht was Cyberport offenbar mit Apple Pay Käufern gemacht hat, nämlich einfach den Restbetrag ohne Zustimmung des Käufers abzubuchen. Diese haben einem Kauf in Höhe von 8€+Versand zugestimmt und nicht noch der zusätzlichen Abbuchung des Restbetrages. Das geht schon in Richtung eines Gesetzesverstoßes. (bearbeitet)
  9. harry.bo's Profilbild
    Bevor du hier ein Fingerzeig auf andere tätigst, solltest du erst einmal in eigener Sache aktiv werden, lassen doch Satzbau und Grammatik aus meiner Sicht sehr zu wünschen übrig.

    Im Übrigen betrifft der Post nicht allein dich, war doch auch der ein oder andere der Meinung, Cyberport steht hier in der Pflicht, obwohl die Rechtssprechung klar u. deutlich zu dem Thema Stellung bezieht.

    So wie an und für sich davon auszugehen ist, dass schon im Kindesalter die Devise lauten sollte, sich nicht an fremden Eigentum zu bereichern. Hier hingegen scheinen gänzlich andere Prinzipien zu gelten.

    Nichtsdestotrotz schön zu hören, dass Cyberport hier konsequent durchgegriffen hat.

    mit frdl. Gruß (bearbeitet)
    SeBastian243's Profilbild
    Zu dir fällt mir nur noch "LOST" ein
  10. Alfred_Jochim's Profilbild
    Heute kam eine E-Mail, dass die Ware am 27.07. verfügbar sein soll, Liefertermin soll dann folgen(popcorn)
    Khaled.lee's Profilbild
    Gleichfalls
  11. Madbro's Profilbild
    Stornierport, ne lass mal (bearbeitet)
    Madbro's Profilbild
    Es gab mal von Anker und noch zwei andere die "regelmässig" Preisfehler haben, besonders bei Amazon kann man da durch als Firma recht gut und preisgünstig auf #1 Produkt kommen
  12. Barney's Profilbild
    Autor*in
    Leute, lesen müsst ihr! Das Teil ist noch immer für 8€ + 4,99€ Versand bestellbar.

    42511756-DHcrO.jpg
    Barry.Allen's Profilbild
    42511778-SUkf9.jpg
  13. Wuselwuschel's Profilbild
    Oha, was hier abgeht hab ich ja auch noch nicht erlebt. Einfach die Bestellungen stornieren und die paar Verschickten als Verlust abschreiben war wohl nichts.

    Bin ja mal gespannt, wie das am Ende ausgeht.
    mersy's Profilbild
    genau wird zeit für Popcorn hier:
  14. Driago's Profilbild
    Bei der stornoparty machen wir doch gerne mit!
  15. M3D1AT0R's Profilbild
    42572670-TTVpU.jpg
    Die haben auch noch mal schön auf die AGBs verwiesen bei der Stornierung
    mersy's Profilbild
    Ich frag die mal, wenn ich ihre AGBs aktzeptiere ob sie das dann auch machen
  16. Dudelljey's Profilbild
    Für den Preis kann man wenig falsch machen ^^
  17. Simlog's Profilbild
    Ging sogar noch durch. Was ist los mit euch? Keiner Bock auf nen ddos?
  18. Whiteangel93's Profilbild
    Hatte eines per ApplePay bestellt…gerade kam eine Nachbuchung auf meine Kredotkarte von Cyberport über 76,90€? Kann das sein oder hat da jemand auf meinen Nacken bestellt und ich sollte die Karte sperren lassen?
    deal0mat's Profilbild
    Ich denke einfach die haben aufgrund des Preisfehlers noch mal den Restbetrag angefordert.
  19. Cardhu's Profilbild
    Irgendwer was bzgl. Stornierung bei Zahlung mit Amazon Pay?
    Oder kann man das gedanklich abhaken, dass die nun doch was verschicken und danach rumheulen, dass sie Geld wollen, obwohl sie genug Zeit gehabt hätte zu stornieren?
    Piereot_LeFou's Profilbild
    Warte auch auf Neuigkeiten.
  20. harry.bo's Profilbild
    @mersy

    Wie war das nochmal?

    Ich habe auch diese E-Mail bekommen. Für mich ganz klar ein Zeichen eines Vertragsabschlußes.
    Da haben wohl die Anwälte aufgrund derer AGBs denen geraten sich auch daran zu halten
    Na @harry.bo was sagen sie jetzt

    mit frdl. Gruß
    mersy's Profilbild
    Zitieren kannst du ja immer noch nicht. bzw. richtig auf ein Post antworten (bearbeitet)
  21. harry.bo's Profilbild
    Kommt Jungs, was ist denn das Problem? Dass ihr die Gehäuse nicht umgehend zum fünffachen Preis auf ebayKleinanzeigen inserieren dürft? (bearbeitet)
    kroatin's Profilbild
    Mit einer einfachen Stornierung hat hier absolut niemand ein Problem, war ja zu erwarten. Aber einfach den Restbetrag automatisch abziehen zu lassen geht einfach gar nicht, der Käufer hat einem Preis von 8€ zugestimmt und nicht für 80€.
  22. harry.bo's Profilbild
    Aber so ein großer Laden bucht dann teilweise heimlich die Differenz ab? Das passt nicht zusammen und ist einfach eine schwache Lösung.

    So schwach, wie sich an Fehlern anderer bereichern zu wollen? Also warum mit zweierlei Maß messen wollen?

    Nochmal zum besseren Verständnis: Wenn du dich inkorrekt verhältst, bspw. weil du Kapital aus einem Preisfehler zu schlagen wünschst, geht das i.O... wenn aber der Händler sich auf ein ähnliches Niveau begibt, gilt das als kritikwürdig, bzw. nicht hinnehmbar?

    Also bitte...

    keiner weiß, worauf du hier so antwortest

    A: Bitte sprich nur für dich und b: scheinst selbst du sehr wohl zu wissen, auf wen, bzw. was sich meine Einlassung bezieht, sonst würdest du dich nicht in solchen hanebüchenen Erklärungen üben.

    mit frdl. Gruß (bearbeitet)
    SeBastian243's Profilbild
    Wirklich keine Ahnung, was Ihre Mission hier ist....

    Keiner hier hat ein Problem mit einem Storno..., sondern nur mit der Arbeitsweise (z.B. Abbuchung von Differenzbeträgen ohne Einwilligung) von C...

    Als Unternehmen sollte es wohl möglich sein, falls man einen Fehler macht, diesen einfach zuzugeben.

    Man spricht einen Storno aus, entschuldigt sich bei seinen Kunden, fragt vielleicht nett nach ob man das Gehäuse auch für den normalen Preis erwerben möchte, gibt vielleicht noch einen kleinen Preisnachlass, einen kleinen Gutschein in Höhe von 5€, usw... und das ganze Thema wäre erledigt. Es gibt viele Möglichkeiten damit vernünftig umzugehen....

    Aber man entscheidet sich hier wohl eher für einen anderen Weg....

    Aber man sieht in Ihrem Verhalten und von C.... schon eine gewiese Ähnlichkeit.... besteht hier eine Verbindung? (bearbeitet)
  23. skellington's Profilbild
    Challenge: Ich will mir einen neuen Computer aus Preisfehlern zusammen stellen. Das wäre Part 1 xD
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Wenn du das schaffst, dann gib uns mal bescheid und wir kommen mit ner Kamera vorbei.
  24. Denis_W's Profilbild
    War nett mit euch, bis. Zum nächsten Mal✌️
  25. Ewoa's Profilbild
    Kommt gerade recht, habe noch ein Gehäuse im Budget bis 13€ gesucht!
    TSR.2000's Profilbild
    Kein Problem, ich hab hier noch einen passenden Karton.
    Mit RGB Effekten zum selber ausmalen
  26. harry.bo's Profilbild
    Lustig, dass umgehend ein Klagelied angestimmt wird, wenn das geschädigte Unternehmen den Spieß umdreht. Nur was erwartest du denn ehrlich gesagt, wenn du wissentlich einen Preisfehler auszunutzen gedenkst. Schließlich wurde schon in der Überschrift darauf hingewiesen, bzw. heißt es nicht umsonst, vor dem Schaden klug sein...

    So gesehen ein cleverer Schachzug, weil du jetzt am Zug bist und nicht das Unternehmen. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig, ob Cyberport das tatsächlich konsequent durchzieht oder nachgibt, ihr haltet mich doch sicher auf dem Laufenden.

    mit frdl. Gruß (bearbeitet)
    Tomasz's Profilbild
    Clever? Jeder andere Laden hätte schon längst alle Bestellungen storniert und das Geld zurückgezahlt. Für mich wirkt das alles eher unprofessionell
  27. Talla's Profilbild
    Ich grüße meine Mama
    Cardhu's Profilbild
    Schön, dass du Taugenichts von einem Sohn heute so früh wach bist
    Deine Mama
  28. pricelive's Profilbild
    Um langfristig erfolgreich zu sein, sollte ein Händler stets darauf bedacht sein, den Kundenerwartungen gerecht zu werden und transparente Geschäftspraktiken zu pflegen. Dies umfasst auch eine effiziente Zahlungsabwicklung und eine offene Kommunikation mit den Kunden. Andernfalls könnte das Risiko bestehen, dass sich negative Bewertungen verbreiten und potenzielle Kunden von einer Bestellung beim Händler abgehalten werden.
    Gitarrio's Profilbild
    Danke priceliveGPT.
  29. ujellyx's Profilbild
    Gerade eine E-Mail zum voraussichtlichen Verfügbarkeits-Termin des Gehäuses erhalten: 27.07.2023. Vermute ja, dass die das nun so geändert haben, um genug Zeit für die Stornos zu haben.
    Alfred_Jochim's Profilbild
    Hey, ne minute schneller(lol)
  30. Jhnsmth's Profilbild
    cooler Typ! Ich bin nicht mal ganz wach und du steckst so viel Mühe und Arbeit darein, obwohl es wahrscheinlich nichts wird und die alles stornieren… danke und allein wegen sowas musst du ein hot-Abo haben auf der Plattform
  31. OriginalFrin's Profilbild
    Wurden gerade storniert :/
    Tobi5683's Profilbild
    Same
  32. tadone's Profilbild
    42511861-b7YIR.jpg
  33. harry.bo's Profilbild
    Das Thema wurde nun schon oft genug hier wie anderswo durchgekaut. Eben, weil insbesondere hier auf mydealz immer wieder daraus Kapital geschlagen wird.

    Ich bin mal so frei und zitiere aus einem damaligen Thread:

    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 121 Anfechtungsfrist
    (1) Die Anfechtung muss in den Fällen der §§ 119, 120 ohne schuldhaftes Zögern (unverzüglich) erfolgen, nachdem der Anfechtungsberechtigte von dem Anfechtungsgrund Kenntnis erlangt hat. Die einem Abwesenden gegenüber erfolgte Anfechtung gilt als rechtzeitig erfolgt, wenn die Anfechtungserklärung unverzüglich abgesendet worden ist.
    (2) Die Anfechtung ist ausgeschlossen, wenn seit der Abgabe der Willenserklärung zehn Jahre verstrichen sind.

    Anders sehe es aus, wenn bspw. Amazon zu selbigen Zeitpunkt den Artikel zum selbigen Preis angeboten hätte, denn in dem Fall hätte man/n Schadensersatzansprüche geltend machen können. Bspw. wie im damaligen (RAM) Deal von Alternate, weil Amazon kurz nach dem Angebot gleichmäßig. Das hat dazumal hier wie anderswo für reichlich Wirbel gesorgt und auf Grund recht kompetenter Einlassungen für Klarheit gesorgt, wie es denn in solch einem Fall um die Rechtssprechung bestellt ist.

    Hier hingegen vertritt man/n die Meinung, sich das nach Gutdünken zurechtzubiegen... nun denn, nur zu... probiert's doch einfach aus...

    Mal abseits davon: Was lief eigentlich im Leben falsch, wenn man/n sich derart an Preisfehlern klammert?

    mit frdl. Gruß (bearbeitet)
    SeBastian243's Profilbild
    Und Sie arbeiten bei C... in welcher Funktion? (bearbeitet)
  34. Piotrekk's Profilbild
    Ich bin der Uwe und ich bin auch dabei.
    SW911's Profilbild
    Hallo Uwe
  35. HaPe22's Profilbild
    Hätte auch gerne noch eins, falls es durchgeht und jemand eins abgeben will würde gerne den auf Gaming ausgerichteten Office PC meiner Freundin in ein hübsches Gehäuse umziehen
    SpeichDichRar's Profilbild
    Wer will, kann mir 50€ überweisen, würde davon essen gehen...
  36. Auditore's Profilbild
    Vielleicht ist das deren "Sommer Prime day" und brauchen einfach nur für paar Wochen einen kostenlosen Kredit.
  37. weserphoenix's Profilbild
    42511596-n2z7z.jpg
  38. reechc0re's Profilbild
    Mal mitgenommen. Meine Hardware passt zwar nicht, aber für 13€ ein super Gehäuse wo meine Katzen drauf chillen können ✌️
  39. E.Tatakae's Profilbild
    Bestellt. Warte nun auf Storno
  40. OliverMeyer578's Profilbild
    So, jetzt muss ich mir mal genau anschauen, was für ein Gehäuse ich da überhaupt gekauft habe
's Profilbild