Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
305°
Gepostet 15 Juli 2023

Microsoft Surface Book 3 13.5 Intel i7, 32GB/512GB, Windows 10 Home, Convertible Laptop/Notebook

1.249,95€1.608,49€-22%
Kostenlos aus Deutschland ·
schnaeppchensucht's Profilbild
Geteilt von
schnaeppchensucht
Mitglied seit 2016
7
44

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Microsoft Surface Notebooks

Finde mehr Deals in Microsoft Surface Notebooks

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht wirklich damit aus, daher nur die Details kopiert.
Sorry dafür!

Marke: Microsoft
Modellname: Surface Book 3
Festplattengröße: 512 GB
CPU-Modell: Intel Core i7
Größe des installierten RAM-Speichers: 32 GB
Betriebssystem: Windows 10 Home
Beschreibung der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650
CPU-Taktfrequenz: 3,9 GHz
Beschreibung der Festplatte: SSD
Auflösung: 1080p
QWERTY-Tastatur!

Ich war jedoch selbst auf der Suche nach einem Convertible Notebook und bin deshalb auf idealo gerade darüber gestolpert.

Mit Rabattcode "PERFECTEBAY9" scheint es momentan ein Bestpreis zu sein.
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von schnaeppchensucht, 16 Juli 2023
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Milbi33's Profilbild
    Habe es seit zwei Jahren und nur Probleme. Dachte, es sei die eierlegende Wollmilchsau mit der dedizierten Grafikkarte.
    Indianer_Jones's Profilbild
    Was sind das für Probleme?
  2. JJ0815's Profilbild
    Solltest dazuschreiben, dass es QWERTY Layout ist.
    schnaeppchensucht's Profilbild
    Autor*in
    Danke, ist ergänzt!
  3. Milbi33's Profilbild
    Hier noch einer von vielen Threads zum Thema Displayriss:
    Surface Book 3 Cracked Screen - Microsoft Community

    Insgesamt ist es wie bei vielen MS Produkten, die Idee dahinter ist (wie bei den letzten Microsoft Smartphones) extrem gut, aber die Umsetzung einfach nicht ausreichend.

    Im Nachhinein hätte ich mich wieder für Apple entschieden, jetzt hänge ich, da da auch viel Softwarekram dranhängt, dauerhaft an Windows Notebooks. Das nächste wird ein Thinkpad.

    Und das, obwohl ich just in diesem Moment vom Surface Book 3 schreibe und nach wie vor begeistert von der Tastatur bin. Und jedes Mal wieder. Ich liebe den Anschlagpunkt so sehr, dass ich gar nicht aufhören möchte zu schreiben. (bearbeitet)
  4. TBnMuDWoCLAs's Profilbild
    Wo soll die Leistung auch herkommen? Im Tablet Format hat das Gerät einfach nicht genug Platz um CPU und GPU ausreichend zu kühlen. Als folge arbeiten beide schnell an der thermischen Grenze und werden gedrosselt. Damit werden die Laborbenchmarkwerte dann nicht mehr ansatzweise erreicht. Bin von der Microsoft Hardware leider ebenfalls seit Jahren enttäuscht. Mein Eindruck ist, dass Microsoft auch hier von Apple kopieren möchte, aber einfach nicht äquivalente Hardware zur Verfügung hat.
  5. akisu's Profilbild
    Ganz schön teuer für ein Gerät aus 2020 mit Intel Gen 10 (wir sind inzwischen bei Gen 13)
  6. Searcher78's Profilbild
    Hat jemand vielleicht mit dem 15 Zoll Surface Book 3 schon gute Erfahrungen mit einem Akku-Wechsel-Dienstleister gemacht? So langsam macht der Akku schlapp.
  7. net5's Profilbild
    Hatte ich auch mal mit i7 und 16gb ram und der GTX 1650 in 15“.
    Toll fand ich das Display mit seiner Qualität und dem Formfaktor. Auch die Webcam war toll. Hat auch durchaus Spaß gemacht mit dem Tabletmodus oder im Home-Office das Display andersrum aufzusetzen für mehr Platz auf dem Schreibtisch.
    Nervig fand ich die wenigen Anschlüsse und das alles nur an der Base ist. 1x USB-C an der Base als einzige Möglichkeit externe Monitore anzuschließen war blöd. Ich brauchte dann noch Ethernet auf der Arbeit was dann zu folgendem Setup führte:
    USB-C > Monitor
    Strom-Surface-Connector > Surface-Dock (hatten wir zum Glück noch) > Ethernet
    Und nein, einen zweiten externen Monitor über das Dock war in diesem Modus auch nicht möglich.

    Das schlimmste war aber, dass ich es einmal über Nacht an einem Belkin-USB-C-Ladegerät aufgeladen hab. Morgens war die Base obwohl ausgeschaltet warm … und der eine USB-C-Port nicht mehr funktionsfähig. Für die Reparatur hat MS ziemlich rumgezickt was Monate an Mailverkehr und am Ende einschicken gebraucht hat.

    Performance fand ich gemessen am damaligen Preis zu wenig, aber für Anno 1404 auf verringerter Auflösung hats gereicht (bearbeitet)
    RaZz0r's Profilbild
    Mit der passenden Dock geht das alles über die Dock - bei meinem Book 3 laufen 2 Bildschirme, Ethernet und 3 USB Geräte problemlos über eine Dock - und das Gerät wird noch geladen.
  8. gloriagates's Profilbild
    Ist da immernoch ein Lüfter im Tablet Teil?
    JM1254's Profilbild
    Ja
  9. JM1254's Profilbild
    Hab es für 800 Euro bei Kleinanzeigen gekauft. War aber absolut nicht zufrieden. Fühlt sich wie ein 15 Zoll Notebook an. Das Display war nicht so schön (schlechte Kontrastwerte). Manchmal wird die Grafikkarte nicht erkannt dann muss man es raus und wieder reinstecken. Fühlt sich sehr dick und schwer an. An sich schon dass man es als Tablet nutzen kann aber dann fehlt ein kickstand. Klingt an sich wie ein tolles Notebook aber in Realität wird glaube kaum jemand so richtig zufrieden damit sein
    haenschenklein10's Profilbild
    Man kann das Display umdrehen... Das ist wie ein kickstand.
  10. petem's Profilbild
    Kein ECC obwohl die CPU es könnte ist natürlich schon sehr verwerflich in diesem Preissegment (bearbeitet)
  11. KalleWirsch23's Profilbild
    Es ist verwunderlich, dass dieses Surface Book 3.Gen mit so einer breiten Ausstattung nur mit einer Windows Home-Version ausgestattet ist.
  12. calippo's Profilbild
    Aktueller Rabattcode ist PERFECTEBAY10
's Profilbild