Wird inzwischen auch die Wärmepumpe zum beheizen des Akkus genutzt? Ansonsten könnte das Fahrzeug die gleichen winterlichen Probleme bekommen wie die SR+ mit LFP Akku. Früher wurde ja jeder Antrieb mit 3,5kw als Heizung für die Batterie zum vorkonditionieren genutzt. Dafür war beim SR+ aber (NCA Akku) der Akku auch kleiner. Wenn jetzt aber ein großer Akku nur auf ein "Heizelement" trifft, weil der Frontmotor fehlt, dann dauert das hochheizen ja deutlich länger.
Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 20 Juli 2023.
643°
Gepostet 20 Juli 2023
Tesla Model 3 Maximale Reichweite Hinterradantrieb
Geteilt von
Mr_NCJ
Mitglied seit 2022
7
40
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Das Model 3 long range RWD Hinterradantrieb gibt es Momentan im Bestand zum unschlagbaren Preis von 42370€.
Falls jemand Probleme mit dem link hat, einfach auf der Tesla Website auf Bestand gehen und den Umkreis auf "alle Lieferbar" einstellen!
Denkt an das Kunden werben Programm von Tesla, dann kommen nochmal 500€ weg.
Wichtigste Features:
Pearl White-Lackierung
18-Zoll Aero-Felgen
Partieller Premium-Innenraum komplett schwarz
Autopilot
Beheizte Vorder- und Rücksitze
30 Tage Premium-Konnektivität-Testphase
Falls jemand Probleme mit dem link hat, einfach auf der Tesla Website auf Bestand gehen und den Umkreis auf "alle Lieferbar" einstellen!
Denkt an das Kunden werben Programm von Tesla, dann kommen nochmal 500€ weg.
Wichtigste Features:
Pearl White-Lackierung
18-Zoll Aero-Felgen
Partieller Premium-Innenraum komplett schwarz
Autopilot
Beheizte Vorder- und Rücksitze
30 Tage Premium-Konnektivität-Testphase
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Für den Kunden-Werben-Kunden Thread und die 500€ Nachlass auf die Bestellung gehts HIER entlang.
Bearbeitet von Mr_NCJ, 20 Juli 2023
Auch interessant
397 Kommentare
sortiert nach- Ja, wird seit dem 2021 Refresh mit der Octovalve genau so gemacht. Wärme aus der Umgebung, ggf. Innenraum und den Motoren wird beim Vorkonditionieren in den Akku gepumpt. Der oder die Motoren werden dafür auch weiterhin künstlich aufgeheizt, aber es ist eben nicht mehr die einzige Wärmequelle.
Der LFP braucht immer noch etwas längere Vorkonditionierung, aber beim NMC hier werden selbst im tiefsten Winter 30 Minuten und moderate Autobahngeschwindigkeit ausreichen.
NCA gibt es in neuen Model 3 für Europa inzwischen nicht mehr. - VW so: mimimi niemand kauft unsere Elektro-Autos
Tesla so: waynetrain! Hier nochmal Rabatt auf unsere Flotte, obwohl wir schon mit dem Modell Y das 1. meistverkaufte in Q1/23 weltweit hatten
Fahre seit knapp 1 Monat einen Modell Y und alleine die Camping Möglichkeit auch als große Person ist der Hammer (bearbeitet)Habe seit März ‘22 nen Model 3 LR, wohne in einer Mietwohnung und der Wagen parkt am Straßenrand.
Die nächste Ladesäule ist 400m mit einem kleinen Spaziergang durch den Park entfernt, ansonsten ist laden in der Tiefgarage nahe der Arbeit möglich.
Bin gestern 780km von Berlin nach Kopenhagen gefahren (keine Fähre genutzt) und habe nicht eine Minute auf den Wagen warten müssen.
Tatsächlich haben wir den Wagen teilweise schon vor dem losfahren abstecken müssen weil er „zu voll“ wurde und wir mir zu vielen % an die nächste Säule gekommen wären.
Für die Fahrt gestern 45€ gezahlt, den gleichen, wenn nicht sogar höheren Komfort gehabt und nicht die Luft verpestet.
In den letzten 25.000 gefahrenen Km kam mir nicht einmal der Gedanke lieber einen Verbrenner zu fahren.
Wer fragen hat, kann einfach fragen.
Wer es anders sieht, kann auch dabei bleiben. - Wird preislich echt interessant. Nächstes Jahr steht ein Neukauf an der meinen 13 Jahre alten Verbrenner ablöst. Liest sich immer schön, auch hier, aber als Mieter mit Straßen parken und KEINER Möglichkeit beim Arbeitgeber zu laden (hat ja irgendwie gefühlt jeder?!) sehe ich da leider schwarz. Nächste Ladestation mit ganzen 2 Plätzen in einer Großstadt ist 3km entfernt… Würde gerne aber ist so nahezu unmöglich. (bearbeitet)Ohne Lademöglichkeit Zuhause hätte ich kein E-Auto gekauft und würde es auch keinem empfehlen. Geht sicher auch irgendwie und kommt auf Fahrleistung an, ich hätte keinen Bock 1x in der Woche irgendwo ne Stunde Laden zu fahren. Das ist für mich verschenkte Lebenszeit und eine weitere Variable die man irgendwie eintakten muss.
- Gibt eben immer noch keinen KombiIch liebe unseren 620 Liter Kombi, grad an der Nordsee für 2 Wochen im Ferienhaus , kofferraum war voll.... Tempomat 145 kmh... 5 Liter Verbrauch... In 3 Stunden für 300 km da... Anhänger mit 100 kmh wäre da ätzend gewesen...
Mal Fahrrad hinten rein werfen, jede Woche 6 Mörtel Wannen grün Schnitt aus dem Garten weg bringen... Mal zum baumarkt... Und wenn wieder ein Auto mit niedriger Lade Kante...
(bearbeitet) - Die brennen als Taxi sehr gut. Brandheiße Ware 👌Nee, dafür gibt es Verbrenner Die heißen nicht nur so, sondern brennen auch prozentual deutlich häufiger
- Link geht ins Nirwana...
Wird dann wohl nix mit TeslaAkku leer - Müll Autos, in paar Jahren werden sich die Kunden wundern 🏼. Wenn alleine sich die geklebten Anbauteile nach paar Wochen lösen, kann sich keiner über Qualität wundernFan Boys
- Fahr auch seit 3 Monaten ein Model 3 Performance.
Vorher hatte ich einen v8.
Bereue die Entscheidung kein bisschen.
Denkt dran euch werben zu lassen das gibt 500€ Nachlass :-) - Und schon wieder ein Tesla Deal..Und schon wieder die gleichen dummen Sprüche … 🫣
- Wird die BAFA noch abgezogen? Wenn ich auf die Tesla Seite gehe, sind alle deutlich teurer.Autor*inJa, BAFA kommt noch weg.
Auf der Seite noch den Umkreis auf "alle Lieferbar" einstellen. - Ich überlege mir auch, einen Tesla zu kaufen, komme aber langsam mit den Informationen nicht mehr mit, insbesondere was das Laden angeht.
1. Ich erinnere mich, wenn man einen Tesla kauft, dass ich kostenlos an den Tesla-Aufladestationen aufladen kann, Supercharger heißen sie, richtig? Da ich in einer Metropole zur Miete wohne, müsste ich schauen, wie ich den Tesla immer aufladen könnte.
2. Zudem habe ich gelesen, dass Tesla keine Sensoren mehr verbaut sondern alles über die Kamera macht. Woher weiß ich, ob ein Tesla noch die Sensoren verbaut hat oder nicht?1. Nein, das gibt es seit Jahren nicht mehr.
2. Haben alle keine mehr und selbst wenn, sind sie softwarseitig deaktiviert. So wie das Radar in den alten Model S. - Als Familienauto leider noch nicht passend, aber die Preise gehen in die richtige Richtung. Starkes Angebot!Meine Erfahrung ist auch, dass es erstaunlich viel Platz gibt im M3. Kofferraum ist zwar in der Höhe begrenzt aber sehr, sehr tief. Würde sagen der Stauraum ist unserem Kia ceed sw ähnlich. Auf der Rückbank ist aufgrund der kurzen Mittelkonsole vorne gut Platz, auch in der Mitte.
- Wer "Bar" bezahlt kann sich freuen. Leider hat Tesla den Zinssatz für den Kredit verdoppelt. Davor waren trotz geringeren Rabatt die Model 3 aus dem Bestand günstiger. (bearbeitet)
- Alle Model 3 Bestandsfahrzeuge sind deutlich reduziert: Statt etwa 1400€ Rabatt gibt es nun bis zu 5800€ Rabatt.
Das Beispiel aus dem Deal ist dabei nicht mal das Beste, „nur“ das aktuell Günstigste.
Hier der korrekte Link: tesla.com/de_DE/inventory/new/m3?arrangeby=plh
Aber zu diesen Rabatten gibt es doch schon einen Deal?!
Bitte beachten, dass es bald ein Facelift des Model 3 geben wird. Eventuell ein Grund für die Reduzierungen der Bestandsmodelle. (bearbeitet)Nicht nur eventuell. Ist ein ganz normaler Abverkauf. - Unglaublich, aber im Österreich sogar noch BILLIGER! € 40.870 !!!gibt es da auch die BAFA-Förderung?
- Also mich hat der IONIQ 5 weitaus mehr begeistert. Das ist Schildererkennung schon drin und muss nicht als extra Paket gebucht werden. Und der lädt auch wesentlich schneller als der Tesla dank 800V Technik.Welche Pakete musst du den bei Tesla extra buchen?🙆🏼♂️ Und welche Anbieter außer Posche-HPC bieten 800V? (bearbeitet)
- Super Deal für einen Long Range! Denkt an KWK Programm dann gibts nochmal was drauf
- Empfehlung für alle mit Reichweitenangst.
- Tesla Fahrer sind genauso beliebt wie Veganer oder Fahrradfahrer…. (bearbeitet)Sehr?
- Leider sind die Zinsen wieder gestiegen auf über 6%. Als sie noch bei 3,49% lagen hätte ich zuschlagen sollen
- M3 Performance für 47.000 € und 3% Zinsen und ich bin dabei!incl free supercharging? ^^
- TESLA AUTOHOT nur damit der Chris sich wieder aufregt....Chris fährt nen GTI oder?
- Definitiv HOT. Tesla das beste Auto auf dem Markt aktuell !!!Nö, beste Auto Opel aktuell
- 404
Leider kann ich das nicht.
Besuchen Sie Starman, zurück zur Homepage oder besuchen Sie Support, um Hilfe zu erhalten.Über die Mainsite einsteigen und selber filtern. Dann geht es auch. - Seit heute ist das Facelift M3 bei Tesla bestellbar, preis wie die Vorfacelift Modelle auch, Lieferbar angeblich noch in diesem Jahr.
Den Performance scheint es aktuell aber noch nicht zu geben. - Ich bin da auch beim überlegen.
Nur habe ich meine MG4 noch nicht verkauft!Meine Möhre Citroen eC4 die ich mir letztes Jahr neu angetahn hab muss auch noch weg -.- - Hübsches Stadtauto, wenn man zu Hause günstig über PV laden kann.oder mit awattar generell günstig laden
- Das Angebot gibt es doch schon seit mindestens 5 Tagen und es existiert bereits ein Deal dazu.Eher seit 5 Wochen...
Und bis letzter Woche noch mit halbem Zinssatz.
Wer Tesla kennt und auf zack ist, wartet sowieso bis zum Quartalsende. - Der link funktioniert nicht
- So lange die Leasingkonditionen so schlecht sind für 24 Monate werden die auch noch auf einigen Autos sitzen bleiben.
Bei anderen Herstellern kriegt man Autos für ca 40k für 250€ im Monat. Bei Tesla kosten mich 24 Monate bei 10.000km 604€Sag mal sind die Konditionen seit gestern nochmal schlechter geworden? Also der Zinssatz? Ich bilde mir ein, gestern stand im Leasing für 10000km und 24 Monaten noch eine niedriger 500er Zahl pro Monat? - Wenn man überlegt was der mal vor einem Jahr gekostet hat.
Super preis und guter Einstieg in die E-Mobilität.
Kunden werben Kunden nicht vergessenDa waren auch noch Ultraschallsensoren verbaut. - Hab mir den Tesla 3 erst gestern als Zweitwagen bestellt, mit Empfehlung liegt man da grad mal bei 38.270€
Für mich auch der bessere Akku da ich über PV Überschuss lade und auch immer voll laden will.
Einfach ein Geniales Auto, haben jetzt seit 2-3 Monaten den Tesla Y und bin so zufrieden. Ständig neue Updates mit ordentlich Verbesserungen oder neuen Funktionen (bearbeitet)Herzlichen Glückwunsch. Wir haben uns für den LR als Zweitwagen entschieden und laden ebenfalls nahezu ausschließlich PV. Sicherlich verträgt der LFP aus dem SR eine 100% Ladung besser. Allerdings sind 80% beim LR ja 100% beim SR
Es stimmt, dass der LFP ab und zu auf 100% geladen werden sollte. Für „immer“ auf 100% habe ich allerdings noch nie eine Empfehlung gelesen.
Es ist noch zu erwähnen, dass auf Reisen am Supercharger eigentlich immer nur auf 80% geladen wird. Hier ist dann der LR deutlich im Vorteil. Aber dafür habt ihr ja sicherlich den Y - In Österreich 2k günstiger?
Lieber nächste Preissenkung abwarten.Ich mag mich ja irren, aber ist die Differenz nicht ziemlich genau der Unterschied der jeweiligen staatlichen Förderung? - Wenn schon im Titel mit maximaler Reichweite geworben wird, wäre es schön wenn die Reichweite dann auch zumindest in der Dealbeschreibung stehen würdeDas Modell heißt Maximale Reichweite / Long Range
- brauche auch noch ein zweiten um zum Gästeklo zu fahren!
- Ich verstehe die Leute nicht, die meinen das eine Tesla Bedienung gut ist. Ich bin der Meinung die wichtigsten Bedienelemente müssen Haptisch / Knöpfe sein. Das fängt z.b. bei den Blinkern an…
Tesla bringt Innovationen was Software und Antrieb / Akku angeht, aber der Rest ist nichts. Jetzt mal von den Spaltmassen abgesehen, was auch ein No Go ist, sind die Autos hässlich und emotionslos.
Ich fahre einen PlugIn und finde es schade das dieser Weg nicht mehr so richtig verfolgt wird. Ich habe keinen Platz für 2 Autos und habe mir einen PlugIn auch nur wegen den Steuerlichen Vorteilen geholt. Ich war eigentlich gegen Elektro Autos… Aber jetzt muss ich sagen, es macht schon Spaß. Man steigt morgens in ein voll geladenes Auto und fährt so seine täglichen 40km. Da ich aber etwas ländlich wohne und zum Beispiel jedes Wochenende meinen Hänger benutze mit durchaus mal 2t Zuladung oder am Freitag auch ca. 100km fahre und einmal am im Monat 250km ans Meer, ist für mich ein voll elektrisches Auto etwas schwierig.
Darum finde ich ein PlugIn mit ca. 120km Reichweite zu einem voll elektrischen für eine Sinnvolle Portfolio Erweiterung.
Trotzdem werde ich mal versuchen mit z.B. einen EV9 klarzukommen.
Was ich sagen möchte ist… jeder hat andere Rahmenbedingung… aber ich denke das 80% der Deutschen mit einem Elektro klar kommen, aber der Rest sowas wie ein Plugin benötigt…
Aber auch nicht alle Entwicklungen gut oder sinnvoll sind … wie z.b. eine Taste für einen Blinker.
Darum auch mal den gesunden Menschenverstand einschalten und nicht einfach alles positiv oder negativ reden.Schon mal n aktuellen Tesla angeschaut? Spaltmaße sind gar keine Thematik mehr - Ich benötige bitte eure Meinung:
Habe daheim keine Auflademöglichkeit, aber 5min fußläufig gibt es Ladestationen. Ich fahre 2x die Woche auf die Arbeit (einfache Strecke 110km), auf der Arbeit kann ich laden.
Ansonsten fahr ich an Wochenenden ganz normale Strecken 50-100km.
Kann ich den LR bspw. Donnerstags auf der arbeit bis auf 100% laden und dann die einfache Strecke von 110km zurück fahren, sodass ich evtl 10-15% verbraucht habe und der Rest bis Anfang der Woche ausreicht und ich die darauffolgende Woche wieder auf der Arbeit laden kann? So würde ich den Akku 1x die Woche immer zu 100% laden, aber erstmal „nur“ 10-15% verbrauchen.
Man sagt ja, das man 100% nur für Reisen laden soll, würde das bei meinem Fall auch so gehen? Vielen Dank vorab für eure RückmeldungDu willst 110 km fahren und dabei nur 15% verbrauchen? Das wäre ja eine Reichweite von über 700 km...
Vielleicht verstehe ich aber auch etwas falsch, aber bei 110km solltest du eher mit mind. 20% und mehr rechnen wenn ich gerade nicht ganz falsch liege - Hot.
Aber Link führt bei mir auch zu 404.
Wäre gut wenn im Dealtext noch Preis mit Bafa / KWK stehen würde das ist ja der eigentlich relevante Preis. (bearbeitet)Bafa -4500€
Kwk - 500€
Bafa ist halt auch nicht garantiert