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Gepostet 21 Juli 2023

Goodride SA-37 Sommerreifen 225/40R18 92W Budget-Reifen

46,15€50,80€-9%
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Leute. Bei aller Diskussion hier bitte nicht vergessen, dass es hier nicht um die Bewertung des Produktes geht, sondern um den Deal!

Guter Budget Sommerreifen zum günstigen Preis.

Wenn man 4 kauft macht sich der günstigere Preis schon ziemlich bemerkbar.

2205332_1.jpg
Test (aus 2015!):

Zeigt mmn dass es sich um einen okayen Reifen handelt und nicht um ein fahrendes Sicherheitsrisiko, wie bei den meisten China Reifen.

2205332_1.jpg
RSU Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Superschwabenpower, 21 Juli 2023
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160 Kommentare

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  1. Axel267's Profilbild
    Ja es geht um den Deal, ABER bei Produkten die nicht gut sind, kann man das hier durchaus diskutieren. Ich finde, aus eigener Erfahrung, das Goodride Produkte, zumindest ein neuer angeblich Premium Ganzjahresreifen sogar gefährlich ist. OK es geht hier um einen Sommerreifen, nur so einen Ausreißer wie mit denen die ich hatte, darf sich ein Hersteller nicht erlauben. Mein All Seasons Elite war die absolute Vollkatastrophe, Geradeauslauf auf trockener Straße nicht gegeben, als würde man extrem unterschiedliche Reifendrücke fahren. Auf Nässe waren kaum mehr als 100 km/h möglich, sofort aufgeschwommen. Abrollgeräusche...der lauteste Reifen den ich jemals hatte und nach ca 10.000 km war das Profil schon zur Hälfte runter.
    Tests hin oder her... Für mich zählt die persönliche Erfahrung viele Tests so denke ich werden auch von Unternehmen, Redaktionen oder Lobbyisten beeinflusst
    Fahre nun MAXXIS, kaum teurer, in meiner 215er Größe 20 € mehr pro Rad und bin seit 28 000 km voll zufrieden.
    Superschwabenpower's Profilbild
    Autor*in
    Wenn dein Auto nicht geradeaus fährt auf trockener Straße liegt das aber garantiert nicht am Reifen.
  2. malakas1's Profilbild
    Ich fahre goodride seit ein paar Jahren, ohne Probleme. Wenns zu Nass ist, muss ich nicht denken dass ich Ayrton bin und Alain pushe. Von daher ist es ein braudhbarer Reifen, punkt. Bei Nässe fährt man vorsichtig, auch mit Contis. Alles andere ist Kindergarten. Wenn man Fahrzeuge mit 30,40,50K+ besitzt, dann WILL man kein Goodride auf seinen Felgen sehen. Ergo, für 90% der hier mitlesenden, ein guter Deal.
    fra_pe's Profilbild
    Das Bild im Straßenverkehr sagt etwas anderes...
    Guck mal wie viele 60k+ Fahrzeuge mit dem kleinsten Motor aber den größten Felgen mit runderneuerten YingYang Allwetterreifen unterwegs sind...
  3. shorty2007's Profilbild
    Auf die Diskussion, wie verteufelt doch in Deutschland preiswerte Reifen sind, schnell Popcorn holen (bearbeitet)
    schlafbox's Profilbild
    Naja, man darf es schon amüsant finden wenn man auf den Hobel mit 350PS, in den man nur den besten 200-Oktan-Sprit füllt und den man jeden Samstag auf Knien mit einem Nappaledertuch putzt dann die billigsten Reifen aufzieht, die man auf dem Grabbeltisch im Baumarkt finden kann. (bearbeitet)
  4. rouxlator's Profilbild
    Selbst schon Goodride als Student an Auto gehabt. Vollkatastrophe bei Nässe. Bin mit einem 190er Mercedes und 109PS versehentlich auf die Autobahn gedriftet bei Nässe. So viel zu Goodride.
    shorty2007's Profilbild
    Der 190 ist als Limo viel zu leicht hinten für Heckantrieb, ich hab den mit Conti-Reifen an die Leitplanke gesetzt. An den goodride hat's nicht gelegen, waren keine drauf. Lag wohl eher am Fahrer, der es dank Conti nicht auf die Reifen schieben kann (bearbeitet)
  5. SchnapperGeneral's Profilbild
    Eigene Erfahrung :

    Goodride SW 608 XL

    Alles gut - einziger Nachteil ist der merkbar höhere Verschleiß - was mir aber bei Leasingfahrzeugen und 36 Monaten Laufzeit egal ist.

    Fazit: Chinareifen sind nicht pauschal schlecht.
  6. t90blogger's Profilbild
    Guter Deal 😃
    Aber noch geiler, es lässt bombastische Kommentare erahnen. Ich piss mich weg. Ein Kommentar heftiger als der andere 😁 danke Leute you Made my day
  7. skyrunner90's Profilbild
    Ich frage mich wer sich sowas freiwillig antut. Hatte mal bei einem Gebrauchtfahrzeug Goodride SA-05 dazu bekommen. Im trockenen war das ganz brauchbar, aber wehe es wurde kälter oder nass.

    Noch besser finde ich es aber, wenn sich Leute Fahrzeuge für weit über 40k kaufen und dann an dem einzigen Bauteil sparen, was sie mit der Straße verbindet
    skyrunner90's Profilbild
    Es geht ja nicht mal darum, dass die Dinger im Alltag ganz ok sind. Aber jeder noch so vorsichtige Autofahrer, egal ob er Michael Schuhmacher mal im Kart geschlagen hat oder nicht, wird früher oder Später mal richtig Notankern müssen. Egal ob Reh, missachtete Vorfahrt oder was auch immer, hier zählt jeder Meter beim Bremsweg weniger.
  8. Knüppelwurst's Profilbild
    "Leute. Bei aller Diskussion hier bitte nicht vergessen, dass es hier nicht um die Bewertung des Produktes geht, sondern um den Deal!"


    Dabei bitte nicht vergessen, dass ein Scheißprodukt auch zu einem günstigen Preis kein guter Deal ist. (Jetzt nicht konkret auf den Reifen bezogen sondern allgemein)
    mydealz_DFM's Profilbild
    Davon mal abgesehen haben wir ja extra und deswegen auch die Kommentarfunktion, wäre sonst sinnlos.
  9. fra_pe's Profilbild
    Regelmäßig zu sehen an A3 1.0 S-Line / 112i mit M-Paket oder A140 mit AMG-Paket
    MrBrightside's Profilbild
    Du meinst reicht für die Untermotorisierten?
  10. ILT123's Profilbild
    Wer sich das Testlesen sparen will: die Billigsommerreifen haben auch bei der Trockenbremsung meistens einen vergleichsweisen schlechteren oder sogar ungenügenden langen Bremsweg und deshalb ist davon abzuraten, da im Falle des Falles das Fahrzeug zu lange zum Stillstand braucht. Das Teuerste muss man bei gebrauchten Autos auch nicht unbedingt kaufen, aber empfehlenswert ist aus meiner Sicht mindestens sowas wie Kumho, Hankook, Falken oder Nexen. Die kosten pro Reifen vielleicht 15-20€ mehr. Das sollte es eurer Sicherheit aber wert sein. Von dieser Marke hier im Deal rate ich aber für den Alltagsverkehr eindeutig ab. Allenfalls für selten bewegte Oldtimer auf Sonntagsfahrten ohne Verkehr. Da würde es vielleicht noch gerade so Sinn machen.
    Superschwabenpower's Profilbild
    Autor*in
    Selbst beim günstigen Khumo bist du schon bei 70€/Stück. Das sind dann Mal eben 25€ pro Reifen und 100€ pro Satz. Und dann hast du immer noch einen Reifen vom unteren Ende, der in Tests auch nicht so pralle abschneidet. (bearbeitet)
  11. DirtyDan810's Profilbild
    Alsoo, ich fahr diese reifen in 19 Zoll auf einem Cupra mit 300 PS, noch nie Probleme gehabt und ich fahre sehr sportlich. Davor hatte ich Pirelli, ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
    AllesnurAbzocke's Profilbild
    Ja schon vorgekommen dass Pirelli schlecht vulkanisiert waren und direkt nach Montage vor der Garage Spuren hinterlassen haben.
    Leider ist Pirelli schon lange kein Benchmark mehr.
    War mal vor 50 Jahren gut als es noch Dunlop gab und man die Schlappen auf seinen 959 Porsche montierte ( gab keine andere Zulassung im Schein).
    Heute steht der 959 in der Scheune und es sind Michelin geworden.
  12. Michel79's Profilbild
    Bei solchen Reifen sollte man im Straßenverkehr dem Vordermann ausnahmsweise mal nicht am Arsch kleben...

    Fahre die nicht, aber prinzipiell sind die Goodrides aber okay. (bearbeitet)
    AllesnurAbzocke's Profilbild
    Die Reifenhändler in meiner Region erzählen was anderes.
    Schon an den Ausgleichsgewicht erkennen sie die Qualität, und Goodride ist unterste Schublade.
    Guckst du:
    Michelin unter 60 Gramm
    Goodride zwischen 120 und 200 Gramm.

    Bei Goodride werden die billigsten Werkzeuge genommen und oft nicht sauber vulkanisierte.
    Dann ist der Verschleiß extrem hoch und der Reifen schmiert.
    Letztlich wird es dann mit Michelin immer günstiger.
  13. shorty2007's Profilbild
    Stop! Muss Popcorn nachkaufen! Gleich wieder da!

    Ich fahre übrigens seit über 2 Millionen km Nexen (gleich preiswert) die sogar Erstausrüster bei Skoda sind.
    So, Popcorn ist wieder, da kann weiter gehen (bearbeitet)
    emco-ae's Profilbild
    Nicht nur Skoda, sondern auch der Porsche Macan hatte in der Erstausrüstung Nexen dabei.
    Einer der Reifen mit dem besten P/L Verhältnis.
  14. GelöschterUser1593026's Profilbild
    Die Reifentests sind auch eher ganz grobe Indikatoren, da der jeweilige Test nur für genau das genutzte Testfahrzeug gilt. Packt man die Räder auf ein anderes Auto, hat man eine ganz andere Achsgeometrie und ein ganz anderes Gewicht. Und das Verhalten des Reifens kann dann schon völlig anders aussehen. Die Reifenhersteller sind auch nicht blöd und "optimieren" ihre Reifen für den Golf, Passat & Co. Das sollte man immer auf dem Schirm haben.
    fra_pe's Profilbild
    Warum sollte man das auf dem Schirm haben?
    Das trifft doch auf alle Hersteller und somit alle Reifen zu... - somit führt das auch nicht zu unterschiedlichen Ergebnissen...
  15. FuPete's Profilbild
    Hab ich kein Geld für. Muss Michelin fahren. Ist über Laufzeit (Spritverbrauch + Langlebigkeit) günstiger. 
    Knüppelwurst's Profilbild
    Wow, Michelin war mit Abstand der mieseste Reifen, den ich je gefahren hatte. Mit Hinterradantrieb wollte beim kleinsten Regenschauer das Heck sehr schnell ausbrechen und musste von ESP eingefangen werden. Die Reifen waren weder runtergefahren noch alt und ausgehärtet. Hab ich seither so auch schon von anderen gehört. Ist schon krass, wie da die Erfahrungen auseinandergehen.
    Auf dem selben Auto fahren sich GoodYear sehr viel besser.
  16. musti_hh's Profilbild
    Kauft lieber andere preiswerte und gute Reifen wie Nexxen, Kumho, Maxxis. Die sind nicht so teuer wie Continental/Michelin und haben ein gutes Preis-/Leistung-Verhältnis.

    Selbst die Marke Minerva ist besser als Goodride und kostet nicht viel. Ich habe mal früher als Anfänger Goodride gekauft. Das Geld war knapp als Student, mehr wollte ich nicht ausgeben... Jedoch bei Regenwetter rutschten die Reifen echt extrem. Der damalige Bekannte, der mir diese in seiner Werkstatt aufgezogen hatte, sagte: "Uff das sind nicht nur China Reifen, sondern Rot-China Reifen."

    Daher vergesse ich nie die Marke, Goodride (bearbeitet)
    Schwurbelli's Profilbild
    Ich habe mal den Maxxis Victra Sport 5 einige Jahre auf einem Ocatvia gefahren und war damit recht zufrieden. Verschleiß ok, Abrollgeräusche ok, Fahrverhalten und Bremsen ok.
    Der damals positive Test vom ADAC (da war er der beste hinter den üblichen Premiumreifen) war für mich der Kaufgrund, habe es nicht bereut.
  17. MrBrightside's Profilbild
    Wow die würden sogar auf die neuen Sline Felgen passen...

    Die Conti gehen aber noch mind. 1 Saison...

    Trotzdem zugreifen
  18. Razor00014's Profilbild
    Wer sparen muss, sollte lieber zu einem "Sava Intensa UHP 2" greifen.
    Das sind wirklich sehr gute und günstige Reifen. 225/40 R18 92 Y ab. 64€/Stück zu haben.
  19. shorty2007's Profilbild
    Oh ha! Jetzt kommt Sava! Ich muss Popcorn nachkaufen!
  20. conan1704's Profilbild
    Für den Preis voll OK.
    Habe genau diese auf einem Audi A3 BJ 99 verbaut. Im Regen sehr schlecht und auf der Fahrt über die Nordschleife ab der Hälfte der zweiten Runde weich und man rutscht nur noch durch die Kurven.
    Denke der Normalo fahrer wird nie an diese Belastungen kommen. Wie gesagt bei Regen aufpassen. Wer ein Auto länger als ein paar Jahre fahren möchte sollte dennoch etwas mehr investieren und zu Conti Pirelli und co. Greifen.
    Mit den Pirelli p Zero hatte ich die beste Erfahrung auf der Rennstrecke und für den Alltag fahre ich bei beiden Autos nur Conti.

    Wie gesagt wer nen alten Wagen hat nicht mit 200 über die Autobahn ballert und bei Regen aufpasst machet hier nichts falsch.
    Jo_Niederbayer's Profilbild
    Tut mit leid, aber das ist falsch. Wenns regnet kannst du aufpassen wie du willst, aber wenn dir z. B. ein Kind vor der Nase über die Strasse läuft ist der Unterschied: Noch rechtzeitig stehen bleiben oder über den Haufen fahren. Da ist 1 Meter mehr Bremsweg evtl. schon fatal.
  21. Yoshi1986's Profilbild
    Lebensgefährlich bei Nässe!!!
    Hatte ich leider einmal auf einem Gebrauchtwagen beim Kauf mitgekauft.

    Völlig irre, dass hier manche schreiben, man müsse dann halt etwas vorsichtiger fahren!

    Bitte kauft den Schrott nicht. Oder nur der Schwiegermutter, wenn ihr sie los werden wollt.
  22. MisterMT's Profilbild
    Und der Tod fährt mit
    shorty2007's Profilbild
    Der fährt immer mit, unabhängig der Reifenmarke
  23. MyDealer2018's Profilbild
    Reifenmarke hat nicht wirklich gute Bewertungen. Preis ok. Doch bei Sicherheit würde ich nicht sparen
  24. Twaix's Profilbild
    Nexen kann ich für den Sommer nur empfehlen!
    Superschwabenpower's Profilbild
    Autor*in
    Liegen aber auch bei 70€/St.
  25. querys's Profilbild
    In der Reifengröße kostet ein Michelin Allwetter CrossClimate oder Sommerreifen PilotSport ungefähr 55 Euro mehr, da kommts dann doch auch nicht drauf an.
  26. Jo_Niederbayer's Profilbild
    Ist doch völlig egal was das Auto kostet. Wichtig ist ein Auto zu kaufen für das man sich sehr gute Reifen leisten kann.
    Pawe.Os's Profilbild
    Das und zweitens ist es bei einer Nassbremsung aus 100 km/h auch egal, ob das Auto 80 PS und Stahlbremsen oder 500+ PS und Keramikbremsen hat, die Reifen sind hier der limitierende Faktor.
  27. Stmkdent's Profilbild
    Ich habe schon alle möglichen Reifen gefahren, die schlechtesten (Haftung) die ich bisher hatte waren Goodyear.

    Ich finde es lächerlich ohne die Reifen selbst gefahren zu haben sich ein Urteil über selbige zu bilden, ist meistens nur nachplapern von Halbwissen.

    Die Goodride hier sind wirklich in Ordnung, habe ich bisher 2x gefahren,

    Auch Starperformer (ebenfalls China) sind ok.

    Pirelli P-Zero fahren sich runter wie nix, Scorpion ebenfalls, kaufe ich nicht mehr.
    Razor00014's Profilbild
    P-Zero sind auch sehr weich, kleben aber dafür wie nix Gutes. Das größte Problem bei den billigen Reifen ist oftmals die Lautstärke und die Performance bei Nässe. Im trockenen laufen die fast alle gut.
  28. DerDerbe's Profilbild
    Der Preis ist schon günstig. Und der oben gezeigte Reifentest okay. Der Test ist aber aus 2015! Da hat sich seitdem hoffentlich was getan...
    Also kann man durchaus ausprobieren, solange man darauf achtet wie er bei Nässe sich fährt, das scheint nämlich die größte Schwäche zu sein.
    Superschwabenpower's Profilbild
    Autor*in
    Gute Anmerkung hab's ergänzt.
  29. Khelbur's Profilbild
    Ich fahre den auf meinen 320D mit 255/40/18 hinten, 225/45/18 vorne. Keinen nennenswerten Unterschied zu den Pirelli davor! Absolute Empfehlung. Achja und der Autobild hatte den mit befriedigend ausgezeichnet. Also lasst mal den Ball flach (bearbeitet)
    StrikeSN_'s Profilbild
    Hast du da eine Quelle finde keinen Test mit befriedigend?
  30. Superschwabenpower's Profilbild
    Autor*in
    Leute, freut euch, der Deal ist endlich abgelaufen ihr könnt euch wieder in eure Höhlen verkriechen
  31. t90blogger's Profilbild
    Also das Thema billigreifen ist anscheinend für viele User hier ein sehr interessantes Thema. Deshalb möchte ich auch meine Erfahrungen mit einigen billigreifen hier teilen und ich fange an mit den reifenhersteller nexen. Ich hatte auf einem Opel Zafira einen Satz nexen Allwetterreifen drauf und muss sagen die waren insgesamt sehr angenehm. Es kommt halt auch auf die fahrweise an mit einem Opel Zafira fahre ich jetzt nicht hart in die Kurven sondern eher gediegen. Darüber hinaus hatte ich Allwetterreifen der Marke Radar auf einem Mazda MX-5 diese Reifen sind auch im unteren preissegment und dennoch muss ich zugeben auch bei einer grenzwertigen fahrweise und heckantrieb haben die Reifen gute Arbeit geleistet. Als Student hatte ich am Anfang ein einen Opel Corsa D und darauf waren Alufelgen mit billig sommerreifen der Marke mastersteel. Ich kann mich noch erinnern dass ich an einem sonnigen Tag ungefähr mit 100 kmh Richtung Ausfahrt das Fahrzeug bewegte und vorausschauend fahrend gemerkt habe dass die Kurve doch ziemlich eng wird und habe vorzeitig abgebremst und man mag es nicht glauben ich bin wie auf einer eispiste mehrere Meter gerutscht mit diesen Reifen und das hat mir gezeigt dass es sowohl gute billigreifen gibt die eine halbwegs akzeptable Qualität besitzen bei anständiger fahrweise aber sobald man gefährlichen witterungen ausgesetzt ist kann es durchaus gefährlich werden bei unvorsichtiger fahrweise. Deshalb mein Fazit auch billigreifen tun es auch nur liegt es am Fahrer oder an der Fahrerin wie man sich in bestimmten Situationen und seiner fahrweise verhält. 😁 (bearbeitet)
    Superschwabenpower's Profilbild
    Autor*in
    MX5 Diesel :/

    Kann deine Erfahrungen in etwa teilen. Aber immer noch besser einen billigen neuen Reifen als gebrauchte, alte oder abgefahrene Reifen. (bearbeitet)
  32. PferdinandP's Profilbild
    Gut das es objektive Tests gibt. Da kann man schauen wie Reifen dieses Herstellers im Vergleich zu anderen abschneiden.
    Billisch_will_ich's Profilbild
    Wo gibt es denn diese "objektiven" Tests?
  33. KoPa2020's Profilbild
    Habe aktuell 4 Ganzjahresreifen für 950 € gekauft. So viel zum Vergleich. Was anderes würde ich meiner V Klasse auch nicht antun. Für günstige Anfängerautos sicherlich ein top Preis.
    Superschwabenpower's Profilbild
    Autor*in
    Mein Auto hat 900€ gekostet. Da bin ich eigentlich ganz glücklich wenn die Reifen nicht den Wert des Autos übersteigen - bin schrauber, mache das meiste selbst, so kommt man wirklich günstig weg & will sich die Bilanz definitiv nicht von überteuerten reifen versauen lassen.

    Hätte ich eine 60k+ V Klasse sähe das bei mir auch anders aus!
  34. .Oz.'s Profilbild
    Dabei bitte nicht vergessen, dass ein Scheißprodukt auch zu einem günstigen Preis kein guter Deal ist. (Jetzt nicht konkret auf den Reifen bezogen sondern allgemein)

    *Schufadealmitbonify* lachendwegrenn.
  35. Superschwabenpower's Profilbild
    Autor*in
    Na wenn hier schon alle Alternativen vorschlagen, dann würde ich in den Dimensionen den Hankook Ventus Prime und den Nokian Powerproof allen genannten vorziehen. Kosten beide auch um die 70€, wie die genannten Kuhmo, Falken etc.

    Kosten dann aber immer noch 25€ mehr pro Stück als der Goodride hier.
  36. andipag's Profilbild
    DYOR, aber ich würde von diesen billigen China Reifen die Hände weglassen. Lest euch Mal die Reifentests von z.B. ADAC durch
  37. Chichan's Profilbild
    Ideal zum Verkauf/ leasing Rückgabe
  38. Ranzeherbert's Profilbild
    Goodride, goodbye
    42606658-ZyqBe.jpg
  39. kamouflage92's Profilbild
    Papas Worte: spar wo du willst außer an Reifen und Bremsen.

    Würde mir den Schrott niemals kaufen ABER ich mein wenn ein Auto eventuell nur 50 PS hat und du 115 Sekunden braucht bis 100 kmh dann kann man das auch mal kaufen...
    Yoshi1986's Profilbild
    Nicht einmal dann. Denn Bremsen von 100 auf 0 willst du selbst mit der langsamsten Möhre auch bei Regen!!!
  40. Christian_Kl's Profilbild
    Die billigsten Reifen werden am schnellsten hart und sind somit superlange haltbar und nutzen sich quasi nicht ab.
    Fahre ich seit jahren auf meinem Multipla
's Profilbild