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Gepostet 21 Juli 2023
Goodride SA-37 Sommerreifen 225/40R18 92W Budget-Reifen
Kostenlos ·
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Superschwabenpower
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Leute. Bei aller Diskussion hier bitte nicht vergessen, dass es hier nicht um die Bewertung des Produktes geht, sondern um den Deal!
Guter Budget Sommerreifen zum günstigen Preis.
Wenn man 4 kauft macht sich der günstigere Preis schon ziemlich bemerkbar.
Test (aus 2015!):
Zeigt mmn dass es sich um einen okayen Reifen handelt und nicht um ein fahrendes Sicherheitsrisiko, wie bei den meisten China Reifen.
Guter Budget Sommerreifen zum günstigen Preis.
Wenn man 4 kauft macht sich der günstigere Preis schon ziemlich bemerkbar.
Test (aus 2015!):
Zeigt mmn dass es sich um einen okayen Reifen handelt und nicht um ein fahrendes Sicherheitsrisiko, wie bei den meisten China Reifen.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Superschwabenpower, 21 Juli 2023
160 Kommentare
sortiert nachTests hin oder her... Für mich zählt die persönliche Erfahrung viele Tests so denke ich werden auch von Unternehmen, Redaktionen oder Lobbyisten beeinflusst
Fahre nun MAXXIS, kaum teurer, in meiner 215er Größe 20 € mehr pro Rad und bin seit 28 000 km voll zufrieden.
Guck mal wie viele 60k+ Fahrzeuge mit dem kleinsten Motor aber den größten Felgen mit runderneuerten YingYang Allwetterreifen unterwegs sind...
Goodride SW 608 XL
Alles gut - einziger Nachteil ist der merkbar höhere Verschleiß - was mir aber bei Leasingfahrzeugen und 36 Monaten Laufzeit egal ist.
Fazit: Chinareifen sind nicht pauschal schlecht.
Aber noch geiler, es lässt bombastische Kommentare erahnen. Ich piss mich weg. Ein Kommentar heftiger als der andere 😁 danke Leute you Made my day
Noch besser finde ich es aber, wenn sich Leute Fahrzeuge für weit über 40k kaufen und dann an dem einzigen Bauteil sparen, was sie mit der Straße verbindet
Dabei bitte nicht vergessen, dass ein Scheißprodukt auch zu einem günstigen Preis kein guter Deal ist. (Jetzt nicht konkret auf den Reifen bezogen sondern allgemein)
Leider ist Pirelli schon lange kein Benchmark mehr.
War mal vor 50 Jahren gut als es noch Dunlop gab und man die Schlappen auf seinen 959 Porsche montierte ( gab keine andere Zulassung im Schein).
Heute steht der 959 in der Scheune und es sind Michelin geworden.
Fahre die nicht, aber prinzipiell sind die Goodrides aber okay. (bearbeitet)
Schon an den Ausgleichsgewicht erkennen sie die Qualität, und Goodride ist unterste Schublade.
Guckst du:
Michelin unter 60 Gramm
Goodride zwischen 120 und 200 Gramm.
Bei Goodride werden die billigsten Werkzeuge genommen und oft nicht sauber vulkanisierte.
Dann ist der Verschleiß extrem hoch und der Reifen schmiert.
Letztlich wird es dann mit Michelin immer günstiger.
Ich fahre übrigens seit über 2 Millionen km Nexen (gleich preiswert) die sogar Erstausrüster bei Skoda sind.
So, Popcorn ist wieder, da kann weiter gehen (bearbeitet)
Einer der Reifen mit dem besten P/L Verhältnis.
Das trifft doch auf alle Hersteller und somit alle Reifen zu... - somit führt das auch nicht zu unterschiedlichen Ergebnissen...
Auf dem selben Auto fahren sich GoodYear sehr viel besser.
Selbst die Marke Minerva ist besser als Goodride und kostet nicht viel. Ich habe mal früher als Anfänger Goodride gekauft. Das Geld war knapp als Student, mehr wollte ich nicht ausgeben... Jedoch bei Regenwetter rutschten die Reifen echt extrem. Der damalige Bekannte, der mir diese in seiner Werkstatt aufgezogen hatte, sagte: "Uff das sind nicht nur China Reifen, sondern Rot-China Reifen."
Daher vergesse ich nie die Marke, Goodride (bearbeitet)
Der damals positive Test vom ADAC (da war er der beste hinter den üblichen Premiumreifen) war für mich der Kaufgrund, habe es nicht bereut.
Die Conti gehen aber noch mind. 1 Saison...
Trotzdem zugreifen
Das sind wirklich sehr gute und günstige Reifen. 225/40 R18 92 Y ab. 64€/Stück zu haben.
Habe genau diese auf einem Audi A3 BJ 99 verbaut. Im Regen sehr schlecht und auf der Fahrt über die Nordschleife ab der Hälfte der zweiten Runde weich und man rutscht nur noch durch die Kurven.
Denke der Normalo fahrer wird nie an diese Belastungen kommen. Wie gesagt bei Regen aufpassen. Wer ein Auto länger als ein paar Jahre fahren möchte sollte dennoch etwas mehr investieren und zu Conti Pirelli und co. Greifen.
Mit den Pirelli p Zero hatte ich die beste Erfahrung auf der Rennstrecke und für den Alltag fahre ich bei beiden Autos nur Conti.
Wie gesagt wer nen alten Wagen hat nicht mit 200 über die Autobahn ballert und bei Regen aufpasst machet hier nichts falsch.
Hatte ich leider einmal auf einem Gebrauchtwagen beim Kauf mitgekauft.
Völlig irre, dass hier manche schreiben, man müsse dann halt etwas vorsichtiger fahren!
Bitte kauft den Schrott nicht. Oder nur der Schwiegermutter, wenn ihr sie los werden wollt.
Ich finde es lächerlich ohne die Reifen selbst gefahren zu haben sich ein Urteil über selbige zu bilden, ist meistens nur nachplapern von Halbwissen.
Die Goodride hier sind wirklich in Ordnung, habe ich bisher 2x gefahren,
Auch Starperformer (ebenfalls China) sind ok.
Pirelli P-Zero fahren sich runter wie nix, Scorpion ebenfalls, kaufe ich nicht mehr.
Also kann man durchaus ausprobieren, solange man darauf achtet wie er bei Nässe sich fährt, das scheint nämlich die größte Schwäche zu sein.
Kann deine Erfahrungen in etwa teilen. Aber immer noch besser einen billigen neuen Reifen als gebrauchte, alte oder abgefahrene Reifen. (bearbeitet)
Hätte ich eine 60k+ V Klasse sähe das bei mir auch anders aus!
*Schufadealmitbonify* lachendwegrenn.
Kosten dann aber immer noch 25€ mehr pro Stück als der Goodride hier.
Würde mir den Schrott niemals kaufen ABER ich mein wenn ein Auto eventuell nur 50 PS hat und du 115 Sekunden braucht bis 100 kmh dann kann man das auch mal kaufen...
Fahre ich seit jahren auf meinem Multipla