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Gepostet 28 Juli 2023
Sofort verfügbare Tesla Model Y ab 38.180€ nach BAFA und referral
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biggi1414
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Tesla scheint wohl Probleme zu haben seine Model Y in der geplanten Menge zu verkaufen. Fahrzeuge aus dem Bestand wurden im Preis gesenkt und sind jetzt ab 38.180€ nach BAFA und Referral zu haben.
Vergleichspreis für Bestellfahrzeuge, laut Teslahomepage, inkl. Bearbeitungsgebühr und Herstelleranteil am Umweltbonus:
Z.B. Tesla Model Y SR: 45.870€
- 4500€ Bundesanteil am Umweltbonus - 500€ Referral-Gutschrift = 40.870€
Aktueller Preis für Bestandsfahrzeuge inkl. Bearbeitungsgebühr und Herstelleranteil am Umweltbonus:
Z.B.: Tesla Model Y SR: 43.180€
- 4500€ Bundesanteil am Umweltbonus - 500€ Referral-Gutschrift = 38.180€
Vergleichspreis für Bestellfahrzeuge, laut Teslahomepage, inkl. Bearbeitungsgebühr und Herstelleranteil am Umweltbonus:
Z.B. Tesla Model Y SR: 45.870€
- 4500€ Bundesanteil am Umweltbonus - 500€ Referral-Gutschrift = 40.870€
Aktueller Preis für Bestandsfahrzeuge inkl. Bearbeitungsgebühr und Herstelleranteil am Umweltbonus:
Z.B.: Tesla Model Y SR: 43.180€
- 4500€ Bundesanteil am Umweltbonus - 500€ Referral-Gutschrift = 38.180€
Mehr Details unter
Tesla bietet derzeit 250€ Rabatt (Model S/X/Y) für Neukunden und 7.500 Gutschriften für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
Bearbeitet von biggi1414, 29 Juli 2023
1920 Kommentare
sortiert nachMit Sicherheit. Deshalb ist das Model Y auch das meistverkaufte Auto in Europa in 2023. 
(Quelle: Dataforce)
Habe seit über 6 Jahren ein MS.
Nach über 185tkm Werkstattkosten < 1.000€
Hab mir das neue E-Auto von Toyota vorbestellt mit Feststoffakku. Halb so teuer wie ein Tesla, 1200€ km Reichweite und 100% Akku nach 10 Minuten
Würde trotzdem jedem davon abraten für son Scheiss überhaupt Geld auszugeben. Ich weiß, wir wollen keine großartigen Grundsatzdiskussionen führen, aber bei den ständigen Preisreduzierungen sollte man Acht geben, warum das so ist.
1. Tesla spioniert 24/7 innen und außen aus und sendet alles an deren Server und die Daten gehören denen - keinen Respekt vor deutschem Datenschutz. Ohne verbrecherische Lobbies wäre der Verkauf verboten (so wie es auch mal Meta/Facebook Produkte waren). Es gab inzwischen mehrere Skandale und die machen weiter ihn Ding.
2. Tesla Angaben sind idR gelogen (golem.de/new…tml). Es sind Billigprodukte mit schöner Verpackung á la Apple. Qualität ist unter alles Sau und Kunde ist Knecht.
3. Elektroautos fördern durch kritische Rohstoffbeschaffung globale Konflikte - das ganze Konzept entstand durch unsere geliebte Lobbykratie. Die Bewegung tut 0 zum Umweltschutz beitragen und schädigt nur die Gesellschaft durch Korruption und Fehlinvestitionen. Und wenn schon Elektroauto, dann lieber zum deutschen Hersteller greifen, damit unsere Autobauer nicht zu viel Schaden nehmen und wir die Industrie nicht auch noch verlieren, falls wir wieder zurückrudern.
4. Die künstliche Verteuerung unserer Stroms wird damit auch noch belohnt, also fördert man damit die Ausbeutung der Bevölkerung und einen schnelleren Niedergang unserer Wohlstands.
Kauft euch einen Eniac oder ID4. Mehr (ehrliche) Reichweite und effizienz, viel weniger Veräppelung, viel größeres Servicenetz und Werkstätten (normal Auswahl aus mehreren in der Nähe), viel bessere Verarbeitung, viel besseres Fahrverhalten. Ja, weniger Power, aber trotzdem noch viel zu viel.
heise.de/new…tml
golem.de/new…tml (bearbeitet)
Inventory | Tesla
1) Regensensor soll kaum funktionieren
2) Sensor fürs Fernlicht geht nur so lala
3) kein Matrixlicht
4) kein Kurvenlicht
5) keine Parksensoren (ist ja schon länger Thema)
6) schlechte Verkehrszeichenerkennung
7) kein Android Auto und damit auch ein paar Apps weniger wie bspw die ARD Mediathek
Komme von einem Touran mit Matrix LED Licht ohne Navi aber mit Android Auto. Vllt bin ich da auch zu verwöhnt?
Die vielen Vorteile des Tesla ggü dem Touran sind mir ansonsten klar
Zu 2: Ist definitiv brauchbar. Das war anfangs echt bescheiden, inzwischen aber wirklich "gut".
Zu 3: Die Scheinwerfer können prinzipiell die Matrix-Technologie. Ist laut Profis aber eine softwareseitige Sache. Man hofft darauf dass man die Matrix-Funktion noch freischaltet. War die ganze Zeit in den USA ja nicht erlaubt.
Zu 4: Braucht man nicht wirklich. Das Licht vom Tesla ist wirklich gut und streut auch relativ breit.
Zu 5: Ich hab noch ein Y mit USS / PDC. Bin letztens ein Model 3 ohne PDC gefahren und habs nicht vermisst. Alles eine Sache der Gewohnheit.
Zu 6: Funktioniert wie der Fernlichtassistent immer besser.
Zu 7: War vorher auch bei Audi CarPlay verwöhnt. Durch das Infotainment vom Tesla vermisse ich das aber kein Stück!
reuters.com/inv…ge/ (bearbeitet)
Ich habe ihn gelesen und nicht verstanden, was genau das Problem mit der Reichweitenanzeige sein soll.
- Es wird nicht klar, welche Modelle zu welchen Zeiträumen es betrifft
- Es wird nicht klar, ob die verstanden haben, dass Tesla 2 Anzeigen hat (eine mit Navi und eine ohne), wobei erstere in den Trip Planer einfließt und zweitere immer das Produkt aus remaining usable battery capacity und dem Normverbrauch nach EPA Zyklus ist
- Es wird sodann die Behauptung aufgestellt, dass der Trip Planer viel zu optimistisch sei, was so aus eigener Erfahrung falsch ist, aber viel wichtiger, zu etlichen gestrandeten Leuten führen müsste (was nicht der Fall ist), weil der Trip Planer die Grundlage für die Ladestrategie ist.
- Es wird nicht klar, ob die verstanden haben, dass der buffer below 0 bei vollem Akku immer zu 100% in die Anzeige einfließt und dann graduell mit geringerem Akkustand ausfließt, damit dieser Buffer bei 0% noch vorhanden ist
Die anderen Themen sind leider ähnlich:
- Es wird angekreidet, dass Teslas die EPA Werte stärker verfehlen -> Zum einen zeigen europäische Tests das Gegenteil (v.a. im Winter), zum anderen nutzt Tesla hier völlig legal den erweiterten EPS Zyklus, um weniger Abzug durchführen zu müssen. Die Behörde selbst sagt, dass sie keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnten (Das stand so im Artikel)
- Die ganze Story mit dem Kundenservice fängt an mit einem Typen, der meint er bräuchte nen Service. Er wird dann nach einer Ferndiagnose vom Kundenservice abgewimmelt. Nur um am Ende dann hervorzuheben, dass dies völlig zurecht geschah, weil der Typ wirklich keinen Service brauchte.
Dieser komplette Artikel ist ein reinstes Eigentor für Reuters und überaus peinlich.
150 Meilen Reichweite werden behauptet, das sind rund 240 km.
Das Model 3 LR hat eine nutzbare Akku-Kapazität von 75 kWh.
Das hätte einen Verbrauch von über 30 kWh/100 km zur Folge. In Kalifornien sind dabei auf Freeways maximal 70 mph (rund 110 km/h) erlaubt.
Der ganze Artikel ist also unplausibel.
Fragt die Leute, die die Autos nutzen. Ich hab seit nem halben Jahr ein M3 und bin sehr zufrieden, das Auto ist sicherlich nicht perfekt. Aber ich hab meinen Spaß damit und die Mängel stören mich persönlich nicht so sehr.
Zu den anderen Contras, die oft genannt werden (Reichweite, Infrastruktur,…): ja, dann lass es halt. Ist das Produkt nur deshalb schlecht, weil du nicht problemlos laden kannst? Dann ist es halt nix für dich. Ich würde doch auch nicht in nem Audi R8 Forum rumhaten, weil ich damit nicht ins Gelände und in den Baumarkt fahren kann.
Ich kann zu Hause auch nicht laden, aber zum Glück auf der Arbeit und das ist stressfreier als früher der Benziner: einmal die Woche stecke ich die Kiste an, lade für 25 Cent je kWh und abends fahre ich mit vollem Akku heim und muss nicht noch zur Tanke nen Umweg fahren und da das stinkende Zeug tanken.
Die spartanische Rücksitzheizung, serienmäßige Wärmepumpe, 15 Zoll Screen,
die Soundanlage die ihresgleichen sucht, veganes Leder, Panoramadach......
alles Serie aber ich mag es eben einfach und spartanisch
Es vergeht keine Woche (ist jetzt leider kein Witz.) In der die Feuerwehr nicht ausrücken muss um sich um den nächsten brennenden Tesla zu kümmern.
„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Double-Check!
Die Behauptung ist freilich so dämlich und offensichtlich unsinnig, dass es für die meisten sofort ersichtlich ist. Der Spott der Normaldenkenden ist also Strafe genug. Doch auch in Trollhausen ist das Internet kein rechtsfreier Raum.
Einmal Y und man weiß was schön und sparsam ist !
Tolles Auto ! 4 Monate 10000 Kilometer und ein Schnitt von 16,8 kWh.
Fahren gleich nach Holland. Dort lade ich dann für 27 Cent die kWh am supercharger und zurück in D für 36 Cent. Alles in allem unschlagbar und der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz.
Ach und wenn einer wirklich Hilfe brauch in Raum Hessen ( Gießen ) kann ich gerne behilflich sein. Einfach melden. (bearbeitet)
Bist mit deinem SQ5 auch voller Freude mit 100 auf der Autobahn rumgegurkt?
weniger förderung?
Auch in anderen EU-Umländern lag das Preis bis Anfang des Jahres deutlich über deutschem Neupreis, übrig geblieben ist im Wesentlichen Dänemark. Eine Preissenkung da oben und die Show ist vorbei.
10% hat er fürs parken gebraucht. Davon 7% Wächter modus)
6% ging für die klima drauf.
Mehr als die Hälfte war Landstraße ein wenig Stadt und der Rest Autobahn meist unter 130km/h
Also der SR kommt schon recht weit, dadurch das er so sparsam ist und es ihn nicht stört auf 100% geladen zu werden.
Ich hätte ihn bestimmt auch noch sparsamer fahren können, aber auch sehr viel mehr Gas geben können...
Ist dann aber wie mit einem Benziner auch...
Wenn dich noch mehr interessiert, gerne melden.
tff-forum.de/t/a…cht
Keine Ambientebeleuchtung, kein Infodisplay Hintern Lenkrad, kein Head Up Diaplay, kein Matrix LED, keine freie Routenplanung, schwitzige(aber bequeme) Plastiksitze, ohne Belüftung oder Massage. Kein Apple Car Play/Android Auto. Und ja…ICH möchte die Möglichkeit haben. Kein vernünftiges Fahrwerk wählbar….also wo genau müssen die Deutschen Hersteller jetzt zittern?
Viele vergessen dass es normal ist, wenn neue Konkurrenz kommt. Die Welt ist globaler denn je, ehemals Entwicklungsländer haben technologisch aufgeschlossen. Natürlich gibt es mehr Wettbewerb.
Ich frage mich auch immer wieder was die Hater eigentlich davon hätten, WENN die Deutschen Hersteller den Bach runter gehen.
Tesla baut sehr gute Autos….das war’s.
Und die Gebrauchten haben durch das baldige Batteriesterben massiven Wertverlust.
Und Nachhaltig? Dieselautos fahren auch 15-20 Jahre tagtäglich.
Gegen Tesla wird doch geklagt weil die Softwaremäßig die Reichweite manipulieren konnte man diese Woche lesen. (bearbeitet)
LP inkl. Umweltbonus Hersteller xx.xxx€
+ Servicegebühr xxx€
- Rabatt Lagerfahrzeug xxxx€
- Referral xxx€
- Bafa xxxx€
= 38.180€
Für 500 km Reichweite (seien wir großzügig) braucht ein e Auto ca 80 kWh Energie. Um diese Energie in 6 minuten zu -"pumpen" braucht man ca. 1MW Leistung.
Wenn ALLE eautos fahren würden, müssten Tankstellen, wie die kleine um die Ecke bei mir, mit 8 Zapfen etwa 10MW leisten.
Solange nur vereinzelte eAutos unterwegs sind und sich an Aldi o.ä. Tanksäulen bedienen können, ist das noch überschaubar und man von Mobilität sich begeistert fühlen
Ist ziemlich egoistisch, aber egal.
Leider gibt es immer noch keine effizientere und schnellere Methode Energie zu übertragen, als über flüssige Träger.
Ansonsten mag ich das Auto sehr gerne. Das laden ist unkompliziert und die power ist brachial
AMA
Wir haben sowohl ein MYP als auch von der VAG einen eGolf BJ 2020.
Der eGolf hat eine Top Ausstattung, besser als die Highline. Allerdings sind die Materialien im Vergleich zum Tesla absolut minderwertig.
Zwar liegen 3 Jahre zwischen den Fahrzeugen, jedoch kann ich tatsächlich nicht verstehen, weshalb das verbaute Material im Innenraum so schlecht geredet wird.
Wir sind übrigens äußerst zufrieden mit dem Fahrzeug
Da die nicht aus dem gleichen Werk kommen, sind evtl auch andere Batterien verbaut, beim Model Y Standard Range eine BYD Blade LFP 60kwh, beim Model 3 eine CATL LFP 62kwh. In der Praxis dürfte der Akku-Unterschied sich so bemerkbar machen wie 100ml mehr Hubraum beim Verbrenner.
businessportal-norwegen.com/202…ng/ (bearbeitet)