Gepostet 30 Juli 2023

Suche kostenloses Geschäftskonto für Kleingewerbe

Hi zusammen, ich war bisher beendet Comdirect, aber dort sind die Kosten eingeführt worden und nun suche ich eine Alternative.

welchen Anbieter könnt ihr als Konto für ein Kleingewerbe empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hellhunter123's Profilbild
    Ich hatte Kontist, das war ganz okay.

    kann dir aber nicht sagen, ob die noch kostenlos sind.
    iamback's Profilbild
    Bin auch bei Kontist.. Kostet jetzt 2,38€/Monat, wenn unter 300€ Umsatz und 15 Cent pro Transaktion ( die ersten 10 sind kostenlos) (bearbeitet)
  2. vedge's Profilbild
    Bin auch aktuell am Überlegen was ich nehme. Welchen Vorteil hat es ein explizites Geschäftskonto zu nehmen anstatt ein normales wie DKB, Santander die aktuell gute Zinsen auf Tagesgeld geben?
    hotice's Profilbild
    Die "normalen" Privatkonten dürfen in der Regel nicht gewerblich genutzt werden. Das schließen die Banken meist in ihren AGB aus. Sofern das bei der Bank auffällt, kann dies zu einer plötzlichen Kündigung führen. Das kann im Geschäftsverkehr problematisch sein.
  3. StPaulix's Profilbild
    Fyrst (Deutsche Bank/Postbank) (bearbeitet)
  4. UEBERSOLDAT's Profilbild
    N26 oder Fyrst (Deutsche Bank)

    Bzw. Lexoffice Konto (Solaris Bank) (bearbeitet)
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Auf keinen Fall N26, mieser Support, immer wieder Probleme mit Überweisungen. Wird im Empfängerfeld der Firmenname statt der Name des Kontoeigentümers angegeben, werden Überweisungen gerne einfach zurückgehalten. Selber erfahren als ich damals den Fehler gemacht habe, ein Konto dort zu eröffnen. Die N26 steht nicht umsonst immer wieder in der Kritik und schafft es nicht, Manager zu halten. Abstand von dem Laden halten.
  5. FrankyGZ's Profilbild
    Hellhunter123's Profilbild
    Da verlink mal das Geschäftskonto….

    Wirst du nicht können, da es dort nur Privatkonten gibt.

    wenn man keine Ahnung hat
  6. hotice's Profilbild
    Ich stand mal vor der gleichen Frage und habe mich für Grenke entschieden. Bis 50 Buchungen / Monat kostenlos. Es läuft stabil, ohne Schnickschnack. Das Online-Banking ist identisch mit dem der Volksbanken.

    Grenke ist aber wählerisch geworden. Bei meiner letzten Kontoeröffnung für ein weiteres Gewerbe musste ich erst ein Telefoninterview mit einem Mitarbeiter führen, das hat sich angefühlt wie ein Bewerbungsgespräch. Die wollen sicher gehen keine zwielichtigen Geschäftsmodelle zu unterstützen.
    Mustermann_XXL's Profilbild
    Autor*in
    Hmmm…

    Aktuelle Informationen zur Eröffnung eines GeschäftskontosAufgrund eines Anbieterwechsels ist es derzeit nicht möglich über unsere Antragsstrecke ein Geschäftskonto zu eröffnen. Falls Sie dennoch Interesse an einem Geschäftskonto bei der GRENKE Bank haben, senden Sie bitte eine E-Mail an sales@grenkebank.de. Bitte beachten Sie, dass es hierbei zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.
  7. HilliBilli's Profilbild
    Ich kann dir Fyrst empfehlen. Habe bislang keine Probleme gehabt.
  8. vedge's Profilbild
    Aktuell scheint N26 wohl das einzige komplett kostenlose Business Konto zu haben bei dem dann auch alle Buchungen (Ein/Aus) for free sind?
's Profilbild