Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 7 August 2023.
291°
Gepostet 2 August 2023

RICOO Transferpresse Klapppresse T138-TB Textilpresse Textildruckpresse Thermopresse Bügelpresse T138

275,99€349,99€-21%
Kostenlos ·
Leibel's Profilbild
Geteilt von
Leibel
Mitglied seit 2018
4
3

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bügeln

Finde mehr Deals in Bügeln

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Eher ein Nischenprodukt. Wer aber Ricoo Transferpressen kennt, weiß dass diese sehr Preisstabil sind. Hier bei Amazon in der Farbe Türkis blau im Angebot.

Hinzugefügt von

2211072-Qt1lW.jpg
Viele Textilien ganz einfach selbst bedrucken
Die RICOO T138-TB ist eine professionelle Textildruck-Presse für große Druckformate bis 380mm x 380mm. Verschönern Sie verschiedene Textilien wie T-Shirts, Pullover, Decken oder Taschen.
Da diese Thermopresse viele verschiedene Druckverfahren unterstützt, eignen sich auch andere Materialien (z. B. Metall) für den Motiv- bzw. Farbtransfer.
Diese Schwenkpresse lässt sich sowohl im Hobby- als auch im Profibereich anwenden.

Wissenswertes zu den Textildruckverfahren
Bei Thermodruck-Verfahren werden Farben/Farbfolien mittels Druck und Hitze auf bestimmte Materialien übertragen. Bei der Erhitzung öffnen sich die Poren des Werkstoffes, sodass sich die Farbe im Gewebe festsetzen kann. Diese wird mit hohem Druck in das Gewebe gedrückt. Beim Erkalten des bedruckten Materials schließen die Poren die Farbe ein. Zum Bedrucken eignen sich alle hitze- und druckbeständigen Materialien, die polymere Farbstoffe aufnehmen können.

Unterstützte Druckverfahren:
  • Flexdruck
  • Flockdruck
  • Siebdruck
  • Sublimationsdruck
  • Digital-Transferdruck
  • Plastisoldruck

Digitale Steuerung
Sowohl die Zeit- als auch die Temperatureinstellungen erfolgen per Knopfdruck und können am LC-Display abgelesen werden. Nach der Einstellung des Timers und am Ende des Pressvorgangs ertönt ein Signalton.

Eigenschaften

Mit dieser Transferpresse können Sie viele Textilien wie zum Beispiel T-Shirts, Decken oder Taschen bedrucken. Auch Metallschilder oder Strasssteine stellen für diese Maschine kein Problem dar.

Weitere Eigenschaften
Platzsparend Kniehebel- und Klapppressen benötigen weniger Platz als Schwenkpressen, da sich die Presselemente zueinander gewinkelt schließen.
Für optimale Druckergebnisse empfehlen wir, Werkstoffe mit maximal 10mm Dicke zu verwenden.

Technische Daten

  • Modell: T138
  • Typ: Klapppresse
  • Anwendung: Textilpresse
  • Druckfläche: L x B 380mm x 380mm
  • Temperatur- | Zeiteinstellung digital | 0° - 399°C | 0 - 999 Sekunden
  • Druckeinstellung: stufenlos
  • Sicherheitsvorkehrungen: Signalton, Überhitzungsschutz, Kurzschluss-Schutz
  • Material: Metall mit Korrosionsschutz-Lackierung (Presse) | Kunststoff (Griffe) | Silikonmatte 10mm Dicke
  • Anschlusswerte: 220V | 7A
  • Gewicht: ca. 26kg

Gebrauchs- und Montageanleitung (pdf)
RICOO Webseite
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 5 August 2023
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GR33V3R's Profilbild
    Hier scheinen ja ein paar echte Experten zu sein , daher hätte ich mal ne Frage : will mit ner Schülergruppe (Schülerfirma) Shirt Druck (und anderes wie Tassen usw) betreiben und suche dafür Anwenderfreundliche Geräte / Technik. Kann sagen, dass Geld da ist, sodass auch etwas höherwertiges drin wäre. Hab aber selber nicht soviel Plan, außer dass ich so eine Thermopresse sowie eine Plotterschneider / Drucker benötige. Bin für brauchbare Tipps dankbar
    gadjettophon's Profilbild
    Kontaktiere am besten mit einen (Groß)Händler für Werbetechnik, vllt. in deiner Nähe, schildere dem was du machen möchtest und beziehe nach Möglichkeit für den Anfang alles aus einer Hand (wenn du sagst Geld ist da). Gerade wenn man eigentlich noch keine Plan hat gibt es doch anfangs recht viele Fragen die sich auch nicht immer über Forenbeiträge oder ähnliches lösen lassen. Ein Ansprechpartner für den Start ist da hilfreich. Hier wird dir sicher jeder etwas anderes empfehlen, je nach persönlichen Vorlieben, Erfahrungen oder Einsatzzweck. Am Ende wirst du ohne Vorkenntnisse in der Materie auch nicht schlauer sein und noch weniger wissen was du brauchst.
    Ist zwar alles kein Hexenwerk, aber ein paar Tricks und Kniffe erarbeitet man sich dann eben doch erst mit der Zeit oder eben durch Hilfe Dritter die sich mit der Materie auskennen (dein Händler). (bearbeitet)
  2. Nameschonweg's Profilbild
    das ist irgendeine chinapresse mit tollem label, gibts sicher auch für unter hundert euro.
    V-Pixel's Profilbild
    Bei dir merkt man dass du Deals kommentierst von denen du keinen Blasen Schimmer hast, Hauptsache was gesagt.
  3. gero_nimo's Profilbild
    Halt die Presse!
  4. karl_heinz_feuermann_real's Profilbild
    Eine Presse-Presse. Man bekommt sogar einen Presse-Ausweis dazu.
  5. Heroturtle's Profilbild
    Ist das Siebdruck?
    gadjettophon's Profilbild
    Nein, damit druckst du nicht, damit presst du lediglich die vorher geplotteten oder gedruckten Motive auf Textilien.
  6. dape's Profilbild
    Danke für den Deal
  7. axebatter's Profilbild
    Kann jemand Transferfolien empfehlen?
    Leibel's Profilbild
    Autor*in
    Poli-Tape
  8. dome_berlin's Profilbild
    Ist diese besser? Auch im Angebot:

    Angebot des Tages: RICOO Transferpresse Heizpresse 30x23 cm Profi Schwenkbar Hitzepresse für T-Shirt Druckpresse Power Zwerg-AZ Textilpresse Thermopresse Druckmaschine Presse Heat Press Hitzepresse Bügelpresse amzn.eu/d/4…pE8
    Diederich_Heßling's Profilbild
    Sieht meiner ganz ähnlich. Meine ist so ein Chinading und ich habe damals <100 EU gezahlt. Kostet heute 104 EU (ebay.de/itm…485). Bin sehr zufrieden. Ist aber halt nicht von RICOO (von denen ich bis gerade noch nie gehört habe )
  9. DaskleineMann121's Profilbild
    Mal mitgenommen. Für die Gast-Arbeiter.
  10. mydealer01's Profilbild
    Wo Wandhalterung?
  11. paansen's Profilbild
    Bin genau auf der Suche nach so etwas. Kenne mich leider überhaupt nicht aus - soll ein Geschenk sein.

    Kann mit jemand etwas empfehlen? Was sollte man da ausgeben? Ist für den Hausgebrauch/ eigenbedarf. Meine frau ist sehr kreativ und näht viel selbst etc.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
's Profilbild