Gepostet 18 August 2023

Tippspiel-Einsätze wie am besten verwahren?

Hallo, ich stehe gerad vor der Herausforderung unsere Tippspiel-Einsätze einzusammeln, da es in der Vergangenheit immer Spieler mit Wettschulden gab.

Wie würdet ihr die Verwahrung am besten bargeldlos handhaben? Auf dem privaten PayPal-Konto liegen lassen wäre nur eine Notlösung...

Bin gespannt auf eure Ideen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Volonar's Profilbild
    Habe dafür damals ein gesondertes Tagesgeldkonto erstellt. Funktioniert seit mehreren Jahren wunderbar.

    Die Leute mit Wettschulden hatten wir früher auch, seitden gilt, nur wenn das Geld vor dem 1. Spieltag auf dem Konto ist, kann getippt werden.
  2. nishikitoto's Profilbild
    Wie genau sehen die Wettschulden denn aus?

    wird ganz am Anfang der Saison ein Einsatz gesammelt? oder auch während der Saison zwischendrin?

    Bei ersterem würde ich ein Zahlungsfrist kommunizieren, dann eine letzte Mahnung aussprechen mit dem Ausschluss vom Tippspiel drohen. Wenn keine Zahlung kommt, aus der Tipprunde schmeißen.
    Glaub mir, das wirkt wunder.
    oxyd's Profilbild
    Autor*in
    Man musste den Tippern nach Ende der Spielzeit noch hinterherlaufen... Nun soll die Kohle vorher mit Zahlungsfrist eingesammelt werden.
  3. dschamboumping's Profilbild
    Verstehe die Frage nicht. Ist doch völlig egal ob du das Geld Cash in deiner Tasche, auf deinem Konto, auf deinem Paypal Account, vergraben im Garten, investiert in Doge Coin oder sonstwo lagerst. 
    Das einzig relevante ist, dass du Buch führst, wer wie viel eingezahlt hat. 
  4. tomsan's Profilbild
    Wie gross ist denn die Spielgemeinschaft?
    Wie gross der Pott?

    Wenn Du das Geld verwaltest, ist doch egal wo. Ob nun PayPal oder ausgezahlt in der Hosentasche. Ich würde darüber halt eine Tabelle in Excel führen
    oxyd's Profilbild
    Autor*in
    Sind knapp 500€ in der Summe bei 11 Tipper. (bearbeitet)
  5. GelöschterUser2402018's Profilbild
    Ich würde ja mit solchen Menschen überhaupt nichts mehr mit Geld machen.
  6. besserweisser's Profilbild
    Im Geldbeutel.
  7. jerryLOLer's Profilbild
    Einfach aufs eigene Tagesgeldkonto packen und freuen?!
's Profilbild