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Tesla Model Y LongRange mit 1,97% Ballonkredit (statt 6,29%)

54.604€
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Nightz
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Über diesen Deal

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Aktuell gibt es das Tesla Model Y Longrange wieder mit 1,97% Ballonkredit Finanzierung. Das ganze gilt auch für Bestandsfahrzeuge, sodass ihr nochmal ca. 4000 € sparen könntet. Vor einer Stunde waren auch einige verfügbar, aber momentan leider keine LR vorhanden im Bestand

Bei 10.000 € Anzahlung , macht das eine monatliche Rate von 362 € und eine letzte Rate von 28.257 €
Gesamtrate ist dann 59.604 € - 4500 € BAFA - 500 € Referall = 54604 € (Dealpreis)


Begrenztes Angebot: Sonderzinssätze ab 1.97%Gültig nur für Bestellungen von Model Y Maximale Reichweite bei einer Auslieferung bis zum 30. September 2023.

Darlehenszinssatz 1,97%, eff. Jahreszins 1,99%, letzte Rate 28.257 €
Ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG (Darlehensgeber), Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Für den Tesla Model Y Maximale Reichweite Dualmotor-Allradantrieb mit 55.970 € Kaufpreis* 1. monatliche Rate 362 €, 58 Folgeraten à 362 €, 10.000 € Anzahlungsbetrag, 45.970 € Nettodarlehensbetrag, 1,97% Fester Sollzinssatz p. a., 1,99% effektiver Jahreszins, 60 Monate Laufzeit, 59.604 € Nettodarlehensgesamtbetrag, 28.257 € Schlussrate. Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Bonität vorausgesetzt. Unverbindliche Preisempfehlung der Tesla Germany GmbH inkl. Überführungskosten, zzgl. Zulassungskosten.

Der Sollzinssatz von 1,97 % gilt nur für beantragte Finanzierungen vom Model Y Maximale Reichweite, die ab dem 18. August 2023 eingehen und bei denen das Fahrzeug bis zum 30. September 2023 entgegengenommen wird. Das Finanzierungsangebot ist begrenzt verfügbar und kann nur angewendet werden, solange der Vorrat reicht.
Tesla Mehr Details unter

Zusätzliche Info
kleineshi's Profilbild
kleineshi
Hinweis:
Die Versicherungen sind echt teuer geworden für das Model Y LR (4-stellig).
Vergleicht das mal individuell z. B. mit eurem bisherigen Wagen...
Bearbeitet von einem Moderator, 18 August 2023
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1235 Kommentare

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  1. Calo47's Profilbild
    Calo47
    Also nachdem die Angebote für Tesla Rabattierungen hier immer als Diskussionsgrundlage für den Sinn des Lebens wirkt gebe ich auch mal meinen Senf hinzu:

    Ich habe mein Model Y SR nun seit Anfang 05/23 und bin seitdem 5690km gefahren. Hiervon einmal 500km nach Hamburg, 2x 500km nach Berlin und zurück und 2x 600km nach Holland und zurück, dazwischen wird das Auto hauptsächlich für Kurzstrecke verwendet und 1x pro Woche auf 100% geladen.

    Wir kommen im Alltag ca. 350-400km weit mit der Akkuladung.

    Bzgl. der Bedenken zum Wertverlust oder Akkukapazität nach Ablauf der Garantie (8J oder 160tkm) kann ich natürlich noch nichts sagen.

    Was mich persönlich an der Karre stört gebe ich euch aber gerne vor dem Kauf noch mit:

    - Spaltmaße an der Beifahrertür-Innenseite bzgl. der Lautsprecher passen nicht, Mechaniker war vor Ort und bezieht sich auf produktionsbedingte Toleranz, bei seinem MY Dienstwagen sah es genauso aus, sowas hatte ich in meinem Tiguan vorher natürlich nicht

    - Einstellung der Klimaanlage nervt unfassbar, dumme Lüftungsrichtung und die Klima hinten muss man jedes Mal aufs neue manuell abschalten, ich denke da an meine Tochter

    - Tempomat mit Spurhalteassistent und Abstandsmesser, unfassbar schlecht, das war beim Tiguan IQ Drive einfach 100x besser und genauer, Phantombremsungen und diese laute akustische Warnmeldung bei Linienüberschreitung nervt auch, muss man ebenfalls manuell immer ausschalten, hier habe ich echt mehr erwartet und das ist mein größter Kritikpunkt

    - Auto erkennt den Isofix nicht und man muss etwas in den Anschnaller stecken damit es nicht immer piepst beim Kindersitz, wieso kann man das net einfach mit der Software nachrüsten? Sowas dummes

    Das war es dann aber auch schon und ich muss sagen unabhängig davon ist es ein super Auto, es hat extrem viel Platz und Stauraum, super Beschleunigung trotz SR, super sparsam im Alltag und Autobahn, ich musste noch NIE beim Supercharger warten und jeder kann sich doch selbst bei der Routenplanung ein Bild von der aktuellen Lage machen und danach fahren, sich ohne vorher zu gucken im Nachgang beschweren ist affig, die Mechaniker kommen bei Problemen einfach nach Hause und helfen hier weiter ohne dass ich in eine Werkstatt fahren muss, sehr feine Sache

    Verzeiht mir meine Gedankenausschüttung ohne hier eine vorzeigbare PowerPoint Präsentation vorzulegen aber da könnte man echt ausrasten was man hier für Bullshit lesen muss nur um zu haten NUR weil es Tesla ist, bei Deals zu anderen Automobilherstellern gibt es diese dummen Diskussionen doch auch nicht so wie hier oder?

    In diesem Sinne viel Spaß mit dem Auto oder auch nicht
    holyaperoli's Profilbild
    holyaperoli
    Einigen Punkten muss ich zustimmen.
    Insbesondere was die Lüftung hinten und die Signaltöne (trotz Joe Mode) angeht.
    Das Problem mit dem Isofix habe ich bei zwei Stationen nicht und Phantombremsungen hatte ich nach 9 tkm mit Vision Only auch noch nicht.
  2. faruk1996's Profilbild
    faruk1996
    Weiß jemand warum nur Ballonkredit geht und nicht normale Ratenzahlung ? Würde gerne 40000 anzahlen und das geht beim Ballon nicht
    jonolo's Profilbild
    jonolo
    Warum willst du das? Das macht einfach 0 Sinn.

    Leg die 40K aufs Festgeldkonto (gleiche Laufzeit wie Kredit) zu ca. 4% Zinsen und bezahle den Kredit mit 1,95% Zinsen. Am Ende der Laufzeit zahlst du die Schlussrate vom Festgeldkonto. (bearbeitet)
  3. Antong85's Profilbild
    Antong85
    Lieber aus dem Bestand nehmen, dort fangen die Preise bei ca. 53.000 Euro. Dann ist geht die BAFA noch runter und man ist bei unter 49.000 Euro
    Stefan77's Profilbild
    Stefan77
    Tesla hat doch ein Absatzproblem und keiner will e Autos haben 😜
  4. reaper2507's Profilbild
    reaper2507
    hab den kredit mit dem SR genommen... hatte vorher nen mercedes w204..

    - schlechter wendekreis
    - dämpfung fürn popos unbedingt 19 zöller und nciht 20er nehmen
    - teuer in versicherung
    - automatische scheibenwicher sind momentan noch verbugged..
    - teuere reifen...
    - innen etwas schlecht ausgebaut verkleidung nicht sauber zusammengesteckt macht geräuche muss ich in der garantie beheben lassen

    ECHTE reichweite von 100 auf 0 ist etwa 350km wenn man infrankreich bei 110 fährt sind es auch gerne 420... (sommer)

    ich rechne bei hohen geschwindigkeiten im winter mit 300km

    tanken von 20% auf 80 in 15 minuten

    alles hervorragend ich bereue den kauf nicht und nenne hier nur die nachteile da die vorteile jedem klar sein sollten (bearbeitet)
    DealCasher's Profilbild
    DealCasher
    Den Vergleich zwischen 19 und 20 Zoll finde ich spannend. Die 19 Zoll sehen leider echt nicht so schön aus. Macht es einen so großen Unterschied?
  5. Kritiker_'s Profilbild
    Kritiker_
    Jemand mal Gedenken gemacht, was passiert, wenn die Batterie verreckt ? Was sind die Folgekosten in ca. Laut Statistik in 5-8 Jahren.
    jonolo's Profilbild
    jonolo
    Erstmal haste ja 8 Jahre Garantie bei Tesla.
  6. Milo_Rambaldi's Profilbild
    Milo_Rambaldi
    Die 2000er haben angerufen und wollen ihre Ballonfinanzierung zurück
    jonolo's Profilbild
    jonolo
    Was spricht gegen eine Ballonfinanzierung, wenn der Zinssatz niedrig ist?
    Ballonfinanzierung sind doch nur uninteressant, wenn der Zinssatz sehr hoch ist.

    Bei einem Zinssatz von 1,97% kann ich doch besser finanzieren und das Kapital für über 3% entsprechend verzinsen lassen (+ verfügbar haben). Wenn der Finanzierungszins unter dem Habenszins liegt, macht finanzieren immer Sinn.

    Oder habe ich ein Denkfehler? (bearbeitet)
  7. einaudi's Profilbild
    einaudi
    Long Range oder Standard Range? Fahre alle paar Monate 250km one way. Sonst nur Kurzstrecke.
    Sollte aber bei Urlaubsfahrten trotzdem entspannt sein.
    Wie viel KM effektiv mehr kann der LR eigentlich?
    Beim Schnelladen auf der Autobahn, hat der LR hier Vorteile? Wenn der SR effektiv genau so viel KM draufknallt bringt mir der LR ja nur paar KM bei Reisestart was. Sonst fahre ich ja nach Möglichkeit durch nur mit kürzeren Pausen. Meinungen?
    Überlege aktuell X3 (Verbrenner) gebraucht oder für rund 10k mehr Model Y
    Mailvirus's Profilbild
    Mailvirus
    LR lohnt sich nur wenn du die Mehrleistung oder Allrad willst / brauchst.
    Ansonsten würde ich immer zum SR greifen. LFP-Akkus (im SR verbaut) sind deutlich haltbarer und nutzerfreundlicher, da diese immer bis 100% problemlos aufgeladen werden können.
    Der SR kommt effektiv fast an die Reichweite wie auch der LR (unabhängig von WLTP Angabe).
  8. gns6nrqitb's Profilbild
    gns6nrqitb
    War vor zwei Wochen in einem Y Performance unterwegs ins Alpenland - für das Geld würde ich mir diese Verarbeitung nicht antun.

    Das Ding hatte 20.000km runter und die Spaltmasse + Dichtungen bei den Türen, sahen jetzt schon mitgenommen aus. Da hat man Angst, dass es in ein paar Jahren reinregnet.
    Die ganze vordere Konsole kann mit einer Hand runtergedrückt werden, also Beifahrerseite bis Lenkrad mit leichten Druck. Die Holzverkleidung - billiger gehts nicht. Die Lautsprecher vorne rechts, mit billigen Stoff überzogen, knarzen.. würde mir so ein Ding wirklich erst mal mehrmals anschauen und anfassen.

    Das Lenkrad ist auch unbequem. Dicker als jedes normale. Die Bedienung ist nicht wirklich intuitiv am Lenkrad. (bearbeitet)
    NotEriic's Profilbild
    NotEriic
    Hatte gestern eine Probefahrt mit dem Model YP und kann deine Aussage absolut Null bestätigen oder nachvollziehen! Die Autos von Tesla sind nicht besser und bei weitem nicht schlechter verarbeitet als andere Fahrzeuge der Konkurrenz.
  9. kleineshi's Profilbild
    kleineshi
    Die Versicherungen sind echt teuer geworden für das Model Y LR.
    Vergleicht das mal individuell z. B. mit eurem bisherigen Wagen...
    Edit:
    Zum Beispiel bei HUK24 gerade 2.218,20€/J. für:
    MY LR AWD SF32, 20TKM, keine Rabatte, F, VK300/TK150

    43051020_1.jpg (bearbeitet)
    muh321's Profilbild
    muh321
    Naja, du darfst aber auch nicht vergessen, dass du deine THG Quote verkaufen kannst und wenn du dies für die Versicherung nimmst, kommst du günstig weg. Habe mal geguckt 789 Euro Versicherung im Jahr minus 400 THG ist schon nicht schlecht.
  10. Schnapper_machen_Du_musst's Profilbild
    Schnapper_machen_Du_musst
    nur das Model Y (also nicht LR und Performance) hat aktuell das Front- und Rearcasting. Fährt sich deutlich besser das Auto. Hab direkten Vergleich, da wir ein "normales" Model Y aus 2023 (Shanghai) haben und das neue Model Y aus Grünheide.
    Aktuell ist meine Versicherung nicht deutlich teurer geworden (Allianz) (bearbeitet)
  11. Max_March's Profilbild
    Max_March
    Leasing geht auch mit den 1,97%
    MisterGump's Profilbild
    MisterGump
    Leasingfaktor = 1,4

    Somit absolut uninteressant.
  12. reaper2507's Profilbild
    reaper2507
    Ich wollte hier noch eine Sache als Tesla-Besitzer, der eigentlich gar keinen wollte (ich wollte einen RAV4 Hybrid), dann aber die finanziell sinnvollere Entscheidung getroffen hat, sagen:

    Man liest immer sehr viel und bekommt Panikmache:

    - Das Auto sei bald nichts mehr wert (so schnell und so viel besser sind die Sachen nicht...)
    - Brandgefährlich (das wäre eher der Hybrid)
    - Der Akku sei ähnlich wie ein Handyakku
    - Problematisches laden (grade deswegen Tesla die Supercharger sind stressbefreit.. seit über 10 jahren wird das netz ausgebaut wo andere noch nichtmal drann dachten...)

    Das ist, wenn man sich mit der Materie auskennt, ECHTE PROPAGANDA und keine Nachrichten. Das sind Dinge, die teilweise bewusst falsch gemeldet werden, um den Verbrenner noch länger zu verkaufen.

    Wenn man die "Angst" erstmal überwunden hat, merkt man schnell, was eigentlich Sache ist.

    Der Akku hat Garantie auf 8 Jahre zu 70% Restladung (was echt wenig ist, viele berichten von 90+). Man muss auch sehen, dass Tesla RESERVEN einbaut, was Handyhersteller nicht tun (das Teil soll halten und nicht kaputtgehen wie beim Handy).

    Die "SCHIERE Größe des Teils muss einem auch klar machen, dass es hier anders ist. Man muss das vergleichen mit SPEICHERN für SOLAR auf dem Dach. Sucht bei Stromspeichern mal nach Haltbarkeitszeit und Co. Das ist vergleichbarer als ein Handyakku oder Notebookakku. Und selbst dann ist der Stromspeicher nicht so groß wie der Autoakku... (bearbeitet)
    MS0185's Profilbild
    MS0185
    Ein bischen diffrenzieren muss man hier schon. So pauschal lässt sich das nicht sagen.
    Die Haltbarkeit der Akkus aus Autos sind auch nicht direkt mit den aus Solarspeichern vergleichbar.
    Die Belastung im Heimspeicher ist deutlich geringer, und die Temperaturumgebung relativ konstant.
    Zudem werden in Heimspeichern meistens Lifepo4 Akkus eingesetzt, in Autos nur bei den Tesla Standard range Batterien und bei manchen Chinesischen Herstellern. Diese haben eine deutlich längere Haltbarkeit als NCM Akkus oder andere Lithium Ionen Zellen.
    Die neuen Batterien von Tesla mit structural Battery Pack sind zudem Wegwerfprodukte bei welchen einzelne Zellen oder Blöcke quasi nicht ausgetauscht werden können, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
    Bin daher froh noch ein Modell aus China mit LFP ohne structural Battery Pack zu haben.
  13. MehrDealz's Profilbild
    MehrDealz
    Tia, dafür verlangen die Versicherungen aktuell horrende Preise.
    jonolo's Profilbild
    jonolo
    Was heißt horrende Preise?
    Hast du einen Vergleich gegen einen BMW/Mercedes z.B. ?

    Dafür zahlt man natürlich keine Steuern und bekommt noch THG Prämie. Selbst bei einer höheren Versicherung, hat man sicher noch niedrigere Fixkosten als bei Verbrennern.

    Und bei der der Versicherung kommt es halt extrem auf die SF-Klasse an. (bearbeitet)
  14. mickey_philosophos's Profilbild
    mickey_philosophos
    Für die "letzte Rate" kaufen andere ein oder zwei Autos.
    holyaperoli's Profilbild
    holyaperoli
    Wieder andere kaufen dafür zehn Autos und noch andere zahlen das für eine Inspektion.
  15. FizzundFine's Profilbild
    FizzundFine
    Geschmäcker sind verschieden, aber bin ich der einzige der die Teile absolut hässlich findet?
    Zlatan's Profilbild
    Zlatan
    Ja
  16. TakeshiKitano's Profilbild
    TakeshiKitano
    Habe im Januar mitgemacht und bis heute nicht bereut. Ich liebe das Y jeden Tag.
    LiQuiDBangz's Profilbild
    LiQuiDBangz
    Verrückt wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Für mich war das MY, mit das schlimmste Fahrzeug mit dem ich jemals gefahren bin.
    Wünsche euch viel Spaß weiterhin mit dem Fahrzeug, freut mich zu hören, dass es zufriedene Kunden gibt. Ich hatte bisher immer Mitleid mit MY Fahrern.
  17. noxx89's Profilbild
    noxx89
    denkt dran euch werben zu lassen spart 500€
    Roman-BS's Profilbild
    Roman-BS
    Mindestens
  18. Cole_Nguyen's Profilbild
    Cole_Nguyen
    Glaubt ihr eine Auslieferung eines LR bis 30.9. ist überhaupt noch realisierbar und klappt das noch mit der Förderung? Ich brauch immer etwas länger...
    Schnaniel's Profilbild
    Schnaniel
    Von Bestellung bis Zulassung und Abholung sind es bei mir 6 Werktage gewesen, inkl. Finanzierung.
  19. sven_blah's Profilbild
    sven_blah
    Und Supercharger wird auch wieder günstiger. Habe gestern für 32ct/kWh geladen.
    biomek's Profilbild
    biomek
    Wie viel verbraucht der durchnittlich ? Grüße
  20. N0mi's Profilbild
    N0mi
    Spätestens nächstes Jahr kommen (nicht nur) die Teslas mit den neuen CATL-Batterien, dann geht die Post ab! (bearbeitet)
    zaba12's Profilbild
    zaba12
    Sehe ich genauso. Ab da wird dieses und andere Modelle verramscht. Ich schaue als Early Adopter (eAuto seit Anfang 2016) mir die nächsten 4-5 Jahre die Entwicklung an und/um den Benziner als Long Range Fahrzeug auszutauschen.

    Aktuell würde ich keine eAuto kaufen (bearbeitet)
  21. snsnsn's Profilbild
    snsnsn
    während des Kreditantrags kann man übrigens auch auf Ratenkredit und andere Laufzeit ändern (zumindest ging das im Mai). Somit hat man nicht diese bescheuerte riesige Restrate.
    So habe ich es dann schlussendlich gemacht. Vorfälligkeitsgebühr ist übrigens 1%, wenn man das Fahrzeug vorher verkauft. (bearbeitet)
    jonolo's Profilbild
    jonolo
    Eine hohe Restrate ist doch gut bei dem Zinssatz. Warum sollte man Geld verschenken?

    Die Kohle kann man dann doch besser aufs Tages- oder Festgeldkonto legen (Ansparen der Schlussrate), wo es mehr Zinsen gibt, als man zahlen würde. Da kann man die Kohle besser jeden Monat auf ein Tagesgeldkonto (oder besser noch auf ein Festgeldkonto) schieben und am Ende davon die Schlussrate begleichen. Das ist günstiger.

    Deine Vorgehensweise macht nur Sinn, wenn der Kreditzins höher als der Habenzins ist. (bearbeitet)
  22. big.bastian's Profilbild
    big.bastian
    E Auto fahren macht echt Spaß aber für die Umwelt was oft der Gedanke ist bringt es nichts.
    kleineshi's Profilbild
    kleineshi
    Natürlich bringt es der Umwelt was. Unmittelbar sogar, wenn man an den Lärm und stinkende Abgase denkt...
  23. Oli_.S's Profilbild
    Oli_.S
    43081684-6kKJe.jpgGrad eben eine Phantombremsung gehabt. Wie ihr sehen könnt, kein Regen, keine Sonne?

    Das muss besser werden liebes Tesla Team
    julsch's Profilbild
    julsch
    Hatte ich auch schon mal öfters bei einem Golf 7.
  24. ducnici's Profilbild
    ducnici
    Y bestes Auto! Fahren wir seit 12 Monaten.

    Sparsam, effizient, sicher, schnell.

    Kannst vollpacken, dann am Ziel umräumen und drin pennen. 
    Eltopo's Profilbild
    Eltopo
    kannst dir kein Hotel mehr leisten was?
  25. Xeno002's Profilbild
    Xeno002
    Hab meinen MY 2023 seit 2 Monaten.
    Die Einparkhilfe mit Kameras ist eine Katastrophe.
    So viele fälschliche Warnungen und dann steigt man aus wie ein Idiot, um zu gucken ob da wirklich etwas ist und es ist nur ein Grashalm und manchmal ist noch 2 Meter platz aber die Warnung dreht am Rad.
    Ro_Row84's Profilbild
    Ro_Row84
    Die Kameras sind eine Ergänzung. Musst schon noch den eigenen Kopf nutzen 😁
  26. Jens_Falkner's Profilbild
    Jens_Falkner
    Bin als MX Plaid Fahrer auch mal das Y gefahren, weil das X für gewisse Innenstädte echt mühselig ist.

    Aber dieses immer-in-die-Mitte-schauen-müssen bei M3 + MY, um die Geschwindigkeit abzulesen, ist absolut Krebs.

    Solange Tesla kein HUD anbietet, werde ich nicht auf das "Kompaktmodell" wechseln. Hoffentlich kommt bald das M2, Tesla braucht wirklich einen spritzigen Kleinwagen im Sortiment.
    Snet's Profilbild
    Snet
    Beim 30m Probefahrt mich schon dran gewöhnt, liegt oben links in der Ecke per Standard und einfach abzulesen. Gibt auch andere kleine Display von third Party.

    Finde aber schlimm wenn man die 2 Hebel noch wegoptimiert und z.B. Gang auf Screen legt und Blinker auf Lenkrad per Touch.. hoffe mal dass es nur Gerüchte sind von Highland..
  27. CemilAslan's Profilbild
    CemilAslan
    Nach den 60 Monaten hat das Fahrzeug nicht mal 25 k Wert
    Und dann muss man noch 28 k Schlussrate zahlen
    NotEriic's Profilbild
    NotEriic
    Also ich habe mir mal die 2019er Modelle vom Model 3 angeschaut und die liegen nach 4-5 Jahren noch bei gut 30-35tsd… Woher deine Infos/ Quelle?
  28. S.i.t.'s Profilbild
    S.i.t.
    Gute Nachrichten für E-Fahrer

    "Wir werden als erstes Land in Europa in den nächsten Wochen ein Gesetz auf den Weg bringen, mit dem die Betreiber von 80 Prozent aller Tankstellen dazu verpflichtet werden, Schnelllademöglichkeiten mit mindestens 150 Kilowatt für E-Autos bereitzustellen. Damit gehört Reichweitenangst bald endgültig der Vergangenheit an", sagte der Bundeskanzler.

    Finanziert würde der Umbau vermutlich von Verbrenner-Fahrern über höhere Spritpreise.
    holleluja's Profilbild
    holleluja
    Vorsicht, wenn Scholz es sagt, dann ist Scheitern quasi vorprogrammiert
  29. JohnDonsen's Profilbild
    JohnDonsen
    Der CATL Akku (10 min Laden für 400 km) scheint nun serienreif zu sein. Wäre es nicht besser ein paar Monate zu warten?
    Oliver_Niesing's Profilbild
    Oliver_Niesing
    Lieber ein paar Jahre ... Wenn es praktisch vorgestellt wird, dauert es noch Jahre bis zur Serienreife... Ich tippe auf min 5, eher 10 Jahre. Weil man damit Geld verdienen kann wird es am Anfang auch eher bei den "Top" -€-Modellen zu finden sein. Lasse mich gerne belehren aber ich denke 10 Jahr für die Masse wären schon super schnell....
  30. S.i.t.'s Profilbild
    S.i.t.
    In London müssen ab heute die Leute ca 15€ pro Tag zahlen, wenn sie in die Stadt fahren wollen mit ihrem alten Verbrenner. Das ist mal ein Kaufargument für E-Autos..
    Hierzulande wäre sowas wohl unmöglich (bearbeitet)
    Snet's Profilbild
    Snet
    Alles ist gefüllt unmöglich bis es dann passiert :/

    Zahlen ja auch indirekt übers Parken, kostet ja bei Stuttgart, München und co schon >15€/Tag und schreckt auch die ganze Autos nicht ab
  31. overlord_1's Profilbild
    overlord_1
    Anscheinend kriegt Tesla die Autos doch nicht so einfach verkauft. Es gibt wieder Rabatte für Bestandfahrszeuge MY LR mit 1,97%. Aber leider noch nicht die alten Rabatte von 4k. Das geht momentan in Richtung 2k. Aber bei den Absatzzahlen vom August denke ich werden die Preise weiter purzeln. Für alle Versionen. Insbesondere da der Umweltbonus für Geschäftskunden wegfällt.
    Ghostdealer's Profilbild
    Ghostdealer
    Mit KwK, schöner Rabatt ;)(y)
  32. BaconOfHope's Profilbild
    BaconOfHope
    Wirtschaftlicher Totalschaden nach 8 Jahren.
    Milfhouse's Profilbild
    Milfhouse
    beim model s kostet das Austauschen laut tff Forum mit Rechnung bei Rückgabe der Altbatterie knapp über 10k.
  33. Benutzer281220016's Profilbild
    Benutzer281220016
    Leicht OT:
    Früher beim Autokauf immer gehandelt und was rausschlagen können, wie schaut es da bei Tesla aus. Machen die wirklich nix? Extras, der günstige Zinssatz bei SR, etc.....?
    NotEriic's Profilbild
    NotEriic
    Der SA hat mir gestern gesagt dass sie eine Aktiengesellschaft und kein Händler sind. Daher ist der Preis fix! Abgesehen davon hat Tesla es auch nicht nötig. Stichwort: Angebot/ Nachfrage


    EDIT: Rabatte wie dieser Deal hier zB. kommen wohl nur zustande wenn die Verkaufszahlen für das aktuelle Quartal und Modell zu niedrig sind. (bearbeitet)
  34. Azadx's Profilbild
    Azadx
    Gestern in Amsterdam gewesen und an jeder Ecke nen Tesla gesehen..
    Statesman's Profilbild
    Statesman
    Wäre für mich ein Grund, keinen haben zu wollen
  35. Mattes06a's Profilbild
    Mattes06a
    KwK 600€ nicht vergessen!
    noxx89's Profilbild
    noxx89
    500
  36. Dortmund0231's Profilbild
    Dortmund0231
    Werben lassen nicht vergessen ☝️
    Sanja777's Profilbild
    Sanja777
    Geht auch nachträglich?
  37. holyaperoli's Profilbild
    holyaperoli
    Empfehlungslink nicht vergessen. Ihr spart damit ordentlich.
    NotEriic's Profilbild
    NotEriic
    500€… naja besser als nix
  38. jagowal's Profilbild
    jagowal
    Hab meinen sr aus grünheide diese Woche bestellt. 70km mehr für 15000 Euro egaaaaal.
    klein's Profilbild
    klein
    Widerrufen und neu bestellen!
  39. 65847983's Profilbild
    65847983
    Sorry, aber solange Tesla in etwa doppelt so teure Monatsraten wie der Wettbewerb verlangt, warte ich lieber auf das Model 2 und hoffe auf den BYD Dolphin/Seagull.
    Jens_Falkner's Profilbild
    Jens_Falkner
    Viel Spass, wenn beim BYD was kaputt geht.
  40. Herri's Profilbild
    Herri
    Schaut besser für Tesla Autos bei Leasingmarkt Händlern klassisches Leasing ohne teuren Ballonkredit und gebt das Auto nach 3 oder 4 Jahren zurück. Ist dann nicht mehr viel wert
    NotEriic's Profilbild
    NotEriic
    Also ich habe mir mal die 2019er Modelle vom Model 3 angeschaut und die liegen nach 4-5 Jahren noch bei gut 30-35tsd. Was ist daran „nicht mehr viel“ Wert?(horror)
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