Gepostet 2 September 2023

1&1 Preiserhöhung - Wie am besten vorgehen?

Huhu Leute,

hab hier viel gelesen und mich auch viel Informiert, aber die eine Methode habe ich nicht gefunden.

Bin seit Februar 2023 bei 1&1 und habe den 250er DSL. Es waren 10 Freimonate und 14x 44,99€. Auch mir wurde mitgeteilt, dass der Preis sich erhöht. Habe schon 2 Rechnungen erhalten mit jeweils 5€.

Mein Sonderkündigungsrecht läuft noch bis zum 26.09.

Ich hatte bei der Kundenrückgewinnung angerufen und mir wurde gesagt, das es Gang und gebe ist bei langjährigen Kunden, dass sie einen neuen Vertrag abschließen meistens mit 12 rabattierten Monaten und man kurz vor dem 12. Monat anrufen soll um einen Neue Vertrag abzuschließen mit um ebenfalls 12 Rabattierte Monate zu erhalten. Dies soll dann jahrelang so weitergehen und man würde so nie wirklich viel bezahlen. Eine Gebühr von 70€ müsse ich auch nicht zahlen, die eigentlich aber fällig wären.

Ich habe gesagt, ich werde es mir überlegen.

Mit welcher Taktik soll ich nun am besten vorgehen? Was hat bei euch das beste Endergebnis gebracht?

Kann mir einer von euch mitteilen wie ihr das mit der 1&1 geregelt habt?

danke schonmal
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. headhunter74's Profilbild
    Verbraucherzentrale kontaktieren. Die wollen, weiter auch bei Vodafone dagegen vorgehen. Außerdem frage ich mich, warum du schon 2 x 5 Euro bezahlen darfst? Die Preiserhöhung wird doch erst zum 26.09. wirksam.
    nishikitoto's Profilbild
    Nö, das Sonderkündigungsrecht läuft 3 Monate. Der Termin für die Erhöhung ist schon davor.
  2. Rakghoul's Profilbild
    Kündigen und woanders neu abschließen . Hab ich bei Vodafone auch gemacht
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Diesen langen Thread kennst Du schon?
    KoloEverton's Profilbild
    Autor*in
    Kenn ich schon. Neh richtige Vorgehensweise konnte ich aber nicht rausfiltern..
  4. sin4711's Profilbild
    Da gibt die Hotline die Antwort, die ist aber nicht gut genug für den TE
    KoloEverton's Profilbild
    Autor*in
    Achso also wenn dir jemand in der Hotline sagt schließ einen Vertrag für 24 Monate ab nach 12 Monaten werden wir schon was regeln ohne schriftliches etc. ist für dich die Antwort alles klar
  5. Shyguy82's Profilbild
    Öhm. Ich hab auch das CB Angebot mit den 14 Freimonaten und 250Mbits.... Bei mir ist nichts teurer geworden. gibts das? Haben die mich vergessen? :
    cald's Profilbild
    Die schreiben ihre Kunden in dem Maße an, in dem die Kundenbetreuung noch handlungsfähig bleiben kann.

    Die meisten Kunden werden die Erhöhung einfach schlucken. Trotzdem wollen die ihre Hotline nicht mydealzen.
  6. LinkinPark's Profilbild
    wie hast du den Tarif bekommen? Bin seit 2021 Kunde bei 1&1 und damals hatte ich 12 Freimonate danach dann 49,99€ beim 250er Tarif nach den Freimonaten. Insofern ist das keine Preiserhöhung sondern der "Normalpreis" wenn du es für 44,99€ bekommen hast. Faktisch hast du natürlich Recht dass 1&1 nach nur wenigen Monaten nicht einfach den Preis erhöhen kann.
    Die Vorgehensweise mit dem verlängern mit weiteren Freimonaten kann ich aber bestätigen. Habe ich selber so erfolgreich bei 1&1 verlängert mit den bekannten 13 Freimonaten (bearbeitet)
    KoloEverton's Profilbild
    Autor*in
    War glaube ich letztes Jahr eine Aktion für junge Leute.. 10 Freimonate danach 44,99€
's Profilbild