Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Oktober 2023.
1156°
Aktualisiert am vor 6 Monaten

Niedersächsische Zootage

Kostenlos
Geteilt von
TheQueenOfCards
Mitglied seit 2023
36
83

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Zoo-Tickets

Finde mehr Deals in Zoo-Tickets

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 2
Letzter Tag //mydealz_cleo
Wer eine Jahres- bzw. Saisonkarte eines niedersächsischen Zoos besitzt, kann diese am 14. und 15.10.2023 im Rahmen der 1. niedersächsischen Zootage für freien Eintritt in alle anderen Partnerzoos nutzen. Ein Megaangebot

Dies ist die Teilnehmerliste:

Birgits Tiergarten
Tierpark Ströhen
Wildpark Lüneburger Heide
Tierpark Bad Pyrmont
Beverstedter Tierpark Cux-Art
Botanika
Tierpark Nordhorn
Waldzoo Wingst
Wildpark Schwarze Berge
Seehundstation Norddeich
Tier- und Freizeitpark Thüle
Zoo Osnabrück
Natureum Niederelbe
Weltvogelpark Walsrode
Biosphärium Elbtalaue
Zoo Braunschweig Arche Noah
Wild- und Freizeitpark Ostrittrum
Wiesentgehege Springe
Tierpark Essehof
Wildpark Müden
Mehr Details von
Zusätzliche Info
franzi_88's Profilbild
Achtung! Falsche Formulierung in der Dealbeschreibung!

Korrekt:
„An diesen Tagen erkennen die Zoos die Jahreskarten der jeweils anderen mitmachenden Einrichtungen an. Wer also im Besitz einer Jahreskarte eines der teilnehmenden Zoos ist, hat an diesen Tagen auch freien Eintritt in den anderen teilnehmenden
Einrichtungen.“

Es genügt also NICHT, eine Jahreskarte aus einem Zoo in Niedersachsen oder sonstwo zu haben, sondern es MUSS eine Jahreskarte eines teilnehmenden Zoos sein.
Update 1
Bearbeitet von unserem Team, 15 September 2023
Sag was dazu

89 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. randaniel's Profilbild
    Ganz im Ernst, um zu erkennen, dass Zoos nicht in der Lage sind Farm Großteil der Tiere einen angemessenen Lebenstraum zu bieten, muss man kein links grüner Hippie mehr sein.
    Den eigenen Kindern als normal verkaufen zu wollen, das Tiger voller Unruhe apathisch die Grenzen ihres Geheges ablaufen, Eisbären die im Sommer bei 30 °C auf Beton stehen müssen, oder Vögel die kaum in der Lage sind 3 mal mit den Flügen zu schlagen..
    Gruselig was manche Menschen heute noch als angemessen oder normal ansehen.
    Tea-Shirt's Profilbild
    xD... rede erstmal mit den leuten die in DE die 35 mio haustiere halten. da sind zoos absolut zu vernachlässigen. denk nur an die millionen von katzen die in kleinen wohnungen gehalten werden oder riesen hunde die nur an der leine laufen dürfen und sich noch nie frei bewegt haben. und das sind nicht mal nützliche hoftiere oder etwas mit echtem mehrwert außer luxus.
    eine runde mitleid.

    im gegensatz dazu lernt man im zoo tausend dinge weckt bei kindern das bewusstsein dafür das es wo anders anders ist und nicht wie in deutschland ohne das zB hunderte millionene touristen ständig urlaub machen müssen.
    ich seh wie viel es kindern gibt und wie es auch für mich viel im leben zum guten verändert hat. ich würde mich im leben nicht für unsere ozeane interessieren wenn ich nicht so oft im aquarium gewesen wäre.
    die nächste küste ist mir echt zu weit weg.

    stimmt man muss kein grün versiffter hippie sein um eine dumme meinung zu haben das trifft auch auf ganz viele andere zu. ganz davon abgesehen ist es eben deine eigene einstellung die du deinen kindern verkaufst.
    also ist meckern statt interesse zu wecken wichtiger. einfach nur peinlich. aber das werden euch eure kinder schon noch früh genug sagen ;D
  2. Tea-Shirt's Profilbild
    direkt mal 10 pseudo ökos blockiert. ist ja nicht zum aushalten wie verdreht die leute von social media sind.
    geht doch einfach mit den anderen verrückten demonstrieren. da lernen eure kinder zwar nichts über tiere die es hier nicht gibt und deren lebensräume und wie man sie erhält, aber man kann so schön anderen leuten seine meinung ins gesicht schreien.

    das ist wie mit dem vegan sein. die leute bekommen den hals nicht voll und können selbst keine kompromisse mehr eingehen. deswegen mauln sie jeden anderen an was er nicht darf.
    heute würde niemand mehr in einen zirkus gehen wo ein nilpferd mit peitsche angetrieben wird
    (selbst wenn erlaubt).
    aber wenn man sich dann nur einen mit ponys und artisten anguckt ist das für manche genauso schlimm.

    einfach nur absurd wie viele furchtbare menschen es gibt. ich freu mich immer wieder mit in den zoo zu gehen. meine nichten fragen mich viel und ich weiß viel und wenn nicht wird gegooglet.

    aber ja konsum süchtige sehen ja nur die kommerzielle ausnutzung.
    MiLo's Profilbild
    Es gibt so viele Möglichkeiten seine Meinung sachlich darzustellen. Schade, dass du keine davon genutzt hast und direkt polemisch bist.

    Verstehe, das zu Zoos magst, weil du da Tiere gucken kannst und so, aber Zoos stehen stark in Kritik und die scheint zum großteil berechtigt zu sein.

    Inhaltlich hast du ein paar Dinge nicht ganz so gut durchdacht:

    1.Verdreht ist hier sicherlich das falsche Wort. In diesem Zusammenhang passt informiert besser.

    2. Kinder lernen im Zoo kaum bis gar nichts über die Tiere, dazu gibt es Feststellungen. Was die Kinder über den Erhalt der Lebensräume lernen sollen, bleibt dein Geheimnis.
    Klar gibt es im Zoo Lehrveranstaltungen, keine Frage, aber dafür ist der Zoo als solches nunmal nicht notwendig. Ein Zoo dient einzig und Allein der Unterhaltung.

    3. Soweit es darum geht Missstände und Tierleid etc. zu vermeiden, sind Kompromisse etwas unangebracht oder? Wieviel Tierleid wäre denn für dich okay, damit du 2 mal im Jahr einen Tiger im Kreis laufen sehen kannst? Sicherlich schwer zu beantworten.

    4. Ein ausgepeitschtes Nilpferd ist nicht okay? Warum nicht? Weil das Tier leitet? Wenn die Antwort "Ja" ist, dann frag dich, ob dein Zirkuspony eventuell auch leiden könnte. Viele Fahrten, kein richtiger Stall oder Auslauf, keine Herde etc...

    5. Ja, wer kennt sie nicht. Die fruchtbaren Tierrechtler, -ethiker und Aktivisten. Furchtbare Menschen, allesamt. Sollten lieber mal ein paar Tiere einsperren, um ihr Karma aufzubessern.

    Nochmal. Ich verstehe, dass das unbequem ist, aber die Kritik ist nunmal da und es macht durchaus Sinn sich damit auseinander zu setzen. Früher wurde schließlich auch dein ausgepeitschtes Nilpferd im Zirkus nicht hinterfragt. Gegen die Abschaffung solcher Veranstaltungen werden sich auch Menschen gewehrt haben. (bearbeitet)
  3. BobsderBaumeister's Profilbild
    Zoos ehrlich outdated
    jolrael's Profilbild
    Besser als Safari in Afrika oder Ähnliches zu machen vom CO2.

    In Deutschland sind am meisten Katzen und Hunde nicht artgerecht gehalten, da fallen die outdated Zoos nicht ins Gewicht.
  4. ROKRATES's Profilbild
    Artgerecht ist kein Zoo!!!

    (bearbeitet)
    Jungle's Profilbild
    Bester Mann der Robert Marc Lehmann
  5. Kral77's Profilbild
    Zoo = Gefängnis Unschuldiger
    Tea-Shirt's Profilbild
    Gehirn = nicht jeder gebraucht es
  6. Heiko_P's Profilbild
    Wir haben ne Karte für Osnabrück, was würde sich lohnen?
    Droelfscooter's Profilbild
    Für Klnder bis etwa 14 Jahre ist sonst der Tierpark Thüle super. Da gibt es neben der Tiere auch noch eine große Auswahl an Fahrgeschäften.
  7. cruemel's Profilbild
    Zoos rückbauen
  8. jim1337's Profilbild
    Damit ist wohl alles gesagt, geht einfach nicht mehr in Zoos
    Andy_Hoffy's Profilbild
    In Deutschland werden die meisten Hunde und Katzen nicht artgerecht gehalten. Sich aber über Zoos aufregen, genau mein Humor.
  9. Tellerwerfer's Profilbild
    Wollte das auch gerade mal posten . Den Titel könntest du nochmal sprechender gestalten, zb "Niedersächsische Zootage - mit Jahreskarte am 14./15.10. gratis andere Parks erkunden"

    Schöne Aktion, auch wenn der Zoo Hannover als preislicher Platzhirsch gekniffen hat. Ich wünsche dir 1000 Grad mindestens .
    TheQueenOfCards's Profilbild
    Autor*in
    Das mit dem Zoo Hannover finde ich auch schade
  10. Jungle's Profilbild
    Ist das die großangelegte Zoooffensive gegen die Wissenschaft?
    Peter_Pannel's Profilbild
    Ja
  11. o_la's Profilbild
    ich halte nicht viel von dem Mist
  12. s3ppel's Profilbild
    Zootage ist französisch.
  13. SwieSparfuchs's Profilbild
    Serengeti Hodenhagen wäre noch interessant gewesen
    TheQueenOfCards's Profilbild
    Autor*in
    Stimmt
  14. Michimagdealz's Profilbild
    Für Leute aus NRW der Hinweis auf den Zootag morgen 17.9. in den Partnerzoos in Nordrhein-Westfalen

    mydealz.de/dea…901
  15. Assistent's Profilbild
    Hehe....Birgits Tiergarten!
    KingofBongoBong's Profilbild
    Sehr zu empfehlen, wenn man im Bereich Norden/Norddeich wohnt oder Urlaub macht! Sehr schöner Tiergarten mit überwiegend heimischen Tierarten + Streichelzoo. Das Futterkonzept ist jetzt nicht so meins, aber die Kinder liebe es!
's Profilbild