Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 Oktober 2023.
400°
Gepostet 14 Oktober 2023

Shimano Ultegra PDR8000E1 SPD-sl Klickpedal mit 4 mm längerer Achse

90,95€106,99€-15%
Kostenlos ·
Geteilt von
dead_shrimps
Mitglied seit 2020
7
28

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrradteile

Finde mehr Deals in Fahrradteile

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ursprünglich entwickelt für die Anforderungen des Pro-Tour-Bereiches in Sachen Kraft und Ausdauer wurde die SPD-SL-Technologie bei sehr vielen Anwendern beliebt – von Wettkampffahrern jedes Niveaus bis zu Sport-, Vereins- und Freizeitfahrern. SPD-SL ist ein Pedal-/Schuhsystem für Rennräder, das von Shimano konsequent unter dem Gesichtspunkt optimaler Kraftumsetzung entwickelt worden ist.

Um den Preis gibts die PDR8000E1 Variante mit 4 mm längerer Achse

Gewicht: 248 g
Galaxus Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 14 Oktober 2023
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Das_Clown's Profilbild
    Welchen Vorteil hat die 4mm längere Achse?

    Edit nach ein bisschen Recherche:
    Ist beispielsweise bei großen und sehr großen Schuhgrößen hilfreich da es mit steigender Schuhgröße enger am Rahmen wird.

    Interessant! (bearbeitet)
    solarez's Profilbild
    Hilft auch bei diversen Hüftstellungen. Ich bin selbst nicht sonderlich groß aber die 4mm machen bei mir sehr viel aus. Ich kann deutlich entspannter fahren.
  2. A8NSLIDELUXE's Profilbild
    Für den Preis, nicht um den Preis.
  3. Oamin's Profilbild
    Schon eher speziell - aber guter Deal und gutes Pedal!
  4. Marc_3's Profilbild
    Für große Schuhe sehr zu empfehlen, da man sonst immer an den Hinterbaustreben schabt.
    RumbleYou's Profilbild
    Kommt dann aber auf die Anatomie rund um die Hüfte an!
  5. Johannes_Hammer's Profilbild
    scheint inzwischen leider abgelaufen zu sein... schade
  6. floppx's Profilbild
    Deal ist zwar schon vorbei, trotzdem vielen Dank für die Kommentare und natürlich den Deal. Bei Schuhgröße 50 hab ich schon diverse Schuhe durchgeschliffen. Wusste bis zum Deal nicht das es so etwas gibt. Wäre nun interessant zu wissen wie das Fahrverhalten ist, komme so schon in den Kurven, hin und wieder, mit den Pedalen an den Boden. Also wahrscheinlich noch weniger Schräglage möglich, richtig?
's Profilbild