Ich habe seit einiger Zeit eine 100k Leitung, bei der nachweislich nur knapp 75mbit ankommen.
Ich habe das ganze mit dieser offiziellen Breitbandmessung gemessen und entsprechend protokolliert.
Bei meinem Provider habe ich nun einen monatlichen Preisnachlass erhalten.
Leider setzt das Internet mittlerweile gern mal aus bzw. ist die Leistung teils noch mieser geworden… da hätte ich hinsichtlich Geschwindigkeit auch bei der 50k bleiben können..
Jetzt zu frage:
Habe ich trotzdem ein Sonderkündigungsrecht oder ist das mit der Preisreduzierung weggefallen?
Danke vorab!","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44021206","author":{"@type":"Person","name":"Rippennikker"},"datePublished":"2023-10-21T20:17:28.000Z","text":"Störung melden, du musst dem Anbieter die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
Achso ansonsten schau mal hier, lesen hnd verstehen!
bundesnetzagentur.de/DE/…v=2"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44019501","author":{"@type":"Person","name":"sin4711"},"datePublished":"2023-10-21T18:27:33.000Z","text":"Was sagt der Anbieter dazu? Oder wars die typische Antwort, mydealz zu fragen? "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44019921","author":{"@type":"Person","name":"allgemeinunterhalter"},"datePublished":"2023-10-21T18:50:55.000Z","text":"Anwalt einschalten "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44020178","author":{"@type":"Person","name":"Der_alte_Jenkins"},"datePublished":"2023-10-21T19:09:01.000Z","text":"Ne ging mir jetzt tatsächlich erstmal darum mal im Vorfeld abzufragen ob jemand schon mal Ähnliches hatte oder Erfahrungen dahingehend gemacht hat ️"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44022138","author":{"@type":"Person","name":"kleinerFlitzer"},"datePublished":"2023-10-21T21:39:21.000Z","text":"Wie sehen denn die Werte bei deinem Router aus? Wenn der Router schon sagt, dass auf der Leitung nur max. 75Mbit möglich, kannst du direkt eine Störungen melden und dann eskalieren."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44023330","author":{"@type":"Person","name":"Multion"},"datePublished":"2023-10-22T05:01:16.000Z","text":"Wundert mich das das bei 75 Mbit schon so ist"}],"commentCount":10,"interactionStatistic":1,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}