Gepostet 26 Oktober 2023

DHL-Paket - Zustelltermin ändern geht nicht

Letzte Woche gings´noch: ich konnte den Zustelltermin ändern.
Heute bin ich reingefallen: keine Änderungsoption zum anklicken.
Mitteilung zur Abholung online, aber kein Abholschein im Briefkasten (ein Brief war da, Briefträger scheint unschuldig).
Die AGB´s haben sich anscheinend nicht geändert.
Kann das, statt eines Pakets, ein Brief mit Autogrammerfordernis sein und, weil billiger, gibt´s keinen Wunschtermin und keine Zweitzustellung? Apropos: wieviel Zustellversuche gibts? Ich habe bei DHL, DPD, GLS usw. gesucht und nix gefunden.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levANDnov's Profilbild
    Hier Link könnte man eine Zweitzustellung beantragen. Wir haben sonst auch immer einen Abholschein im Briefkasten. Manchmal kommt der erst einen Tag später mit der Post wurde uns mal von einem Zusteller gesagt.
  2. Dodgerone's Profilbild
    Leute wie macht ihr euch die Hosen zu?

    Abholschein ist heute digital... einfach mit Ausweis da antanzen und abholen.

    Nein und die stellen auch kein 2tes mal zu. Wenn Onlineshopping zu kompliziert ist einfach Offline kaufen.
    tom7-29's Profilbild
    Autor*in
    In der Benachrichtigung von DHL steht:

    Wichtige Information
    Abholung Filiale:
    Bitte bringen Sie für die Abholung aus der Filiale Ihren amtlichen Ausweis und die Benachrichtigungskarte aus Ihrem Briefkasten mit.

    Offensichtlich ist für DHL Onlineshopping zu kompliziert - ich geb s gern weiter. Aaach, keiner da.

    Btw, gerade kommt für ein anderes Paket die Benachrichtigung mit dem Zustelltermin - und der Option, den Termin zu ändern. Also so, wie ich das letzte Woche gemacht habe.
  3. Chatham's Profilbild
    Zweite Zustellung wird glaube ich nicht mehr gemacht, sondern gleich in die nächste Filiale oder Packstation gebracht. 

    Ist auch sinnvoll, weil die, die immer zu Hause sind, ja aufmachen würden und der Rest wahrscheinlich berufstätig etc ist. Beim heutigen Paketaufkommen verständlich, dass man da im Wagen keine Stellfläche blockieren möchte. 
    Dodgerone's Profilbild
    Sehe ich ähnlich... 90% der Leute die heute nicht da waren, sind es auch morgen nicht.
  4. allgemeinunterhalter's Profilbild
    Zweiter Zustellversuch wird vom Zusteller eigenverantwortlich entschieden - wenn die Aussicht auf ein Antreffen am nächsten Tag klein ist wird das Paket am Nachmittag/Abend in eine Filiale umgeleitet. Dazu wird entweder wie bei dir eine digitiale Benachrichtigung via Mail oder eine Karte in den Briefkasten geworfen.
    Falls du dich mit deinem Paketboten anlegen willst, oder körperlich keine Filiale aufsuchen kannst, kannst du auch irgendwie eine weitere Zustellung anfordern. Das ist aber eine absolute Ausnahme. Ich würde dir empfehlen es einfach aus der Filiale abzuholen, das ist weniger Stress für alle Beteiligten.
  5. oldman1's Profilbild
    Ich fordere falls so etwas mal bei mir vorkommt eine zweite Zustellung an.
    Da konnte man dann auch immer einen Tag auswählen an dem die Zustellung erneut versucht werden soll.
  6. jens_kolle's Profilbild
    immer diese verflixten AGB's....
's Profilbild