Gepostet 30 Oktober 2023

Wechsel Vertragsinhaber bei Mobilfunktarif

Ich habe die folgende Frage:

Ich ü 50 habe einen Vertrag bei WinSim mit monatlicher Kündigung. Nutzer ist mein Sohn U 28.

WinSim schreibt keine Verträge um. Ich würde nämlich gern meinen Sohn als Vertragsinhaber einsetzen. Dann wäre ein Wechsel zur Telekom mit Rufnummernübernahme möglich.

Habt ihr eine Idee wie ich die Nummer zur Telekom in einen U 28 Vertrag bekomme?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fly's Profilbild
    bei Vodafone und o2 kann man einfach für die portierung abweichende Daten des vorigen Besitzer angeben. bei congstar auch, die wollen aber in dem fall eine persokopie. (bearbeitet)
  2. pantorras's Profilbild
    Er schließt ab und portiert mit abweichendem Nummernbesitzer
    janaage01's Profilbild
    Autor*in
    Ich kündige also den WinSim Vertrag, schließe bei der Telekom neu ab und übernehme die Nummer? Das geht bei abweichenden Personen?
  3. Phil09's Profilbild
    44196226-h81LU.jpg
    janaage01's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Unterstützung!!!
's Profilbild