1096°
Gepostet 21 August 2021

[Deutschlandfunk] Originale Prof. van Dusen Hörspiele kostenlos zum Download

KOSTENLOS6,99€
Geteilt von
ppp445566
Mitglied seit 2016
7
1.922

Über diesen Deal

Hallo,

beim Deutschlandfunk gibt es die Hörspiele des RIAS Krimiklassikers Prof. van Dusen (1978-1999) kostenlos zum Herunterladen.

Wer es nicht kennt: Van Dusen ist ein sehr eigener Amateurkriminologe, der zusammen mit seinem Begleiter Hatch verschiedene Kriminalfälle löst. Das ganze ist mit einigen humoristischen Gegebenheiten garniert.

Vom Deutschlandfunk:
Sie sind ein unschlagbares Team: Der berühmte Wissenschaftler und Amateurkriminologe van Dusen und sein Begleiter Hutchinson Hatch. In unserer Hörspielreihe ermitteln sie in 77 Fällen auf der ganzen Welt. Auf hoerspielundfeature.de und in unserem Hörspielpodcast veröffentlichen wir jeden Monat eine neue Folge (offenbar jeden ersten Montag im Monat).

Als VGP hab ich mal den Preis einer MP3-Version von Amazon hergenommen, wobei es dort manchmal auch Bonusmaterial (Interviews o.Ä.) dazugibt. Beim Deutschlandfunk gibt es nur das nackte HSP.
Bisher sind 10 Folgen online!
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von ppp445566, 3 November 2021
Sag was dazu

89 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tiger2357's Profilbild
    Folge 12 ist jetzt verfügbar. Stimmen aus dem Jenseits
  2. Foftein's Profilbild
    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit die bisher 32 Folgen auf einmal runter zu laden?

    Liebe Grüße
    Susi
  3. adzub100's Profilbild
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 18 - Im Harem sitzen heulend die Eunuchen
    ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
  4. tiger2357's Profilbild
    Folge 13 ist jetzt auch verfügbar. Wer stirbt schon gern in Monte Carlo
  5. adzub100's Profilbild
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 10 - Lebende Bilder – Toter Mann ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 9 - Ein Mörder bei Madame Tussaud ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 8 - Wettbewerb der Detektive ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 7 - Whisky in den Wolken ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 6 - Die Perlen der Kali ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 5 - Stirb schön mit Shakespeare ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 4 - Der Mann, der seinen Kopf verlor ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 3 - Mord bei Gaslicht ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 2 - Das sicherste Gefängnis der Welt ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 1 - Eine Unze Radium ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
  6. royal_rumble's Profilbild
    Sind hier auch Fans von Jonas. Der letzte Detektiv?
  7. db79's Profilbild
    F650er21.08.2021 18:51

    Van Dusen ist irgendwie zu klugscheissermässig. Ich weiss nicht, ob das so …Van Dusen ist irgendwie zu klugscheissermässig. Ich weiss nicht, ob das so gewollt ist, aber der Charakter ist so unsympathisch, das man die Kretze kriegt. Bei den alten wie bei den neuen Folgen



    Prof. Dr. Dr. Dr. A. van Dusen würde jetzt sagen, dass sich die Krankheitsbezeichnung vom ausgiebigen Kratzen der betroffenen Hautstellen herleitet und die orthographisch korrekte Bezeichnung daher nicht "Kretze" sondern "Krätze" wäre.
  8. Luteno's Profilbild
    Bei Jonas gibt es übrigens auch noch privat produzierte Extrafolgen mit den Originalsprechern als Serienabschluss! jonas-nur-jonas-und-sam.de
  9. JMartin's Profilbild
    Danke! DER Klassiker meiner Jugendzeit!
  10. Prof.D's Profilbild
    royal_rumble21.08.2021 15:15

    Sind hier auch Fans von Jonas. Der letzte Detektiv?


    Jonas, nur Jonas! Und Sam!

    Super Serie.
  11. Bernd-Fun's Profilbild
    royal_rumble21.08.2021 15:15

    Sind hier auch Fans von Jonas. Der letzte Detektiv?


    Wer den einem mag kommt um den anderen fast nicht rum
  12. Janyboy's Profilbild
    Daniel02.822.08.2021 17:14

    naja 18,36 im Monat ist jetzt nicht so kostenlos....



    Du bist echt ein Fuchs...
    Man finanziert mit seinem Rundfunkbeitrag also das Programm der Öffentlich-rechtlichen Sender, ja?!

    Wenn man schon so ein Schlauberger ist, sollte man auch wissen, dass das Deutschlandradio (dazu gehören die drei DLF-Sender) von den 18,36 Euro etwa 50 Cent bekommt. 50 Cent pro Monat für gutes Radio und Hörspiele finde ich schon ganz okay.

    Darüberhinaus sollte man Debatten über den Rundfunkbeitrag lieber woanders, als auf einer Internetseite für Schnäppchen führen... (bearbeitet)
  13. Emrys's Profilbild
    Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen (in der alten Version vom Rias) ist einfach epochal. Danke!
  14. GelöschterUser184945's Profilbild
    GelöschterUser187359023.08.2021 20:55

    Es gibt aber leider keine Möglichkeit, nur einen Teil der Zwangsabgabe zu …Es gibt aber leider keine Möglichkeit, nur einen Teil der Zwangsabgabe zu finanzieren. Ist halt nicht so wie bei Amazon Channels, wo Du nur das bezahlst, was Du sehen willst. Insoweit kann man mE schon von den vollem Monatsbeitrag sprechen, ohne despektierlich als Schlauberger tituliert zu werden.


    Damit stellst du aber das Solidarprinzip der staatlichen Gebühren und Steuern in Frage. Ich z.B. kann mir auch nicht aussuchen, ob meine nicht zweckgebundenen Abgaben für Autobahnen oder Radwege ausgegeben werden. Das hier der Rundfunkbeitrag als solcher benannt wird, finde ich transparenter als wenn die Kosten wenig nachvollziehbar aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert werden. Dass es nicht jedem passt, ist nachvollziehbar, aber wohl unvermeidlich.
  15. Janyboy's Profilbild
    GelöschterUser18494526.08.2021 19:00

    Ich halte fest, dass wir in dem Thema zwei zumindest stark unterschiedliche …Ich halte fest, dass wir in dem Thema zwei zumindest stark unterschiedliche Meinungen haben, was ja in einer demokratischen Umgebung völlig legitim ist und gehe davon aus, dass die zukünftige Ausrichtung des ÖR ein Prozess auf der politischen Ebene sein wird. Was in dieser Diskussion willkürlich ist, was valide und was eine Nebelkerze lasse ich hier offen, bemerke hier aber ebenso wie du, dass unentwegte Wiederholungen die aufgestellten Behauptungen und Zusammenhänge nicht richtiger machen.Insofern werde ich die Diskussion an dieser Stelle beenden, da ja alle Argumente ausgetauscht sind und ein Konsens nicht in Sicht ist. Danke für den Austausch.



    GelöschterUser187359026.08.2021 20:17

    Ich fasse zusammen: Der Vorwurf, ich würde mit der Kritik am Rundfunkbeitra …Ich fasse zusammen: Der Vorwurf, ich würde mit der Kritik am Rundfunkbeitrag das Solidarprinzip aufgeben, und welcher Anlass für dieses Streitgesprächs bildete, konnte nicht erhärtet werden, denn Argumente für diese eingangs aufgestellte These wurden nicht vorgebracht.Auch ich danke für den regen Austausch.


    Find ich richtig gut, wie ihr diskutiert habt. Wäre schön wenn es öfter so wäre im Netz.
  16. adzub100's Profilbild
    Krimi-Hörspiel Professor van Dusen - Folge 17 - Das Gefängnis des Grafen Dracula
    ondemand-mp3.dradio.de/fil…mp3
's Profilbild