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Gepostet 12 November 2023

Paypal-Konto endgültig eingeschränkt? Wtf?

Hey zusammen, vor ein paar Tagen habe ich bei Kleinanzeigen von jemandem was gekauft und mit „Waren und Dienstleistungen“ bezahlt. Kurz darauf wurde mein Account eingeschränkt. Auf Nachfrage beim Kundensupport kam nur ein Zitat „öh hä ja ich wüsste auch gerne wieso das gesperrt ist…es gibt keinen ersichtlichen Grund dafür“.
Jetzt sollte ich Fotos von meinem Perso bei Paypal hochladen für eine evtl. Verifizierung…(den Account gibts eigt schon seit weit über 10 Jahren naja).

Ps: Perso hochladen ist schon längst passiert

Nach ein bisschen Recherche, stellt sich raus das Paypal das gerne einfach auch grundlos macht.

Hat jemand schonmal Erfahrung damit machen müssen und kann mir evtl hilfreiche Tipps geben?(y)
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40 Kommentare

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  1. kleinerFlitzer's Profilbild
    Keine persönliche Erfahrungen von mir, aber du bist nicht alleine.
    Hier das Forum von Paypal mit Kunden denen das Konto eingeschränkt/geschlossen wurde und der Support nicht helfen konnte.
    paypal-community.com/t5/…673
    CashKosmonaut's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den ausnahmsweise hilfreichen Kommentar!
  2. axelchen01's Profilbild
    Einfach grundlos machen die das natürlich nicht.
    Aber durchaus aus dir nicht ersichtlichen Gründen, oder deiner Meinung nach falschen Gründen.

    Aber niemand tut etwas ohne Grund. Auch wenn fälschlicherweise oft behauptet wird, dass man etwas ohne Grund tut.
    LostInHamburg's Profilbild
    Willkommen im Internet. Du musst wohl neu sein, dass du glauben kannst, das Unternehmen keine Fehler machen. Gerade PayPal ist dafür bekannt, dass denen nicht gerade wenige Fehler unterlaufen.
  3. kapio_Zago's Profilbild
    Einfach wie gewünscht den Perso hochladen ist wohl zu einfach?
    AnhDuc_Nguyen's Profilbild
    Stimmt einfach nochmal ein Dokument hochladen als Nachweis und gut ist.
  4. CashKosmonaut's Profilbild
    Autor*in
    Mal ein Update für alle die evtl. zukünftig so ein Problem haben:

    - Support angerufen - Support hat in PayPal eine Nachricht mit einem Link für den Upload vom Perso geschickt (ansonsten sind die MA leider fast komplett nutzlos was das betrifft)
    - Zusätzlich habe ich der Konfliktabteilung eine Mail (an aupviolations@paypal.com & aup@paypal.com)geschickt mit Widerspruch gegen den Verstoß der Nutzungsbedingungen und kurzer Erklärung was die letzte Transaktion vor der Sperre war
    - 2 Tage später wurde mein Account wieder entsperrt

    Was davon das Problem jetzt endgültig gelöst hat, weiss ich zwar nicht, aber schaden kann der Vorgang nicht.

    Spart dem einen oder anderen hoffentlich Nerven und Arbeit der Recherche (bearbeitet)
    kaya1923's Profilbild
    Hi,
    kannst du den Part mit dem Verstoß der Nutzungsbedingungen etwas genauer erläutern, bzw. was hast du da dem Support mitgeteilt?
    Mein Account, den ich seit 20 Jahren habe, wurde soeben deaktiviert, habe meinen Ausweis und eine Abrechnung hochgeladen, prompt bekam ich die Meldung, dass ich endgültig gesperrt bin.
    Lg
  5. headhunter74's Profilbild
    Da du den Perso schon hochgeladen hast und die nicht reagieren, bleiben zwei weitere Möglichkeiten.

    1. Anwalt einschalten (bei vorhandener Rechtschutz leichter als ohne)
    2. Verbraucherzentrale den Sachverhalt schildern.

    Reihenfolge kannst du dir aussuchen.

    P.S.: Viel Erfolg. Cool wäre, wenn du das Ergebnis irgendwann inkl. Lösungsweg teilst. Danke. (bearbeitet)
    Anubis412's Profilbild
    Anwalt für was? Ich seh da nichts illegales seitens Paypal? Die können Geschäfte machen mit wem sie wollen. Und wenn sie nicht wollen, dann halt nicht…
  6. Bedman's Profilbild
    Hatte nach der argentinischen PayPal Aktion das gleiche Problem.
    Musste Perso und Kontoauszug hochladen, innerhalb von 2h war wieder alles. Einfach abwarten.
    CashKosmonaut's Profilbild
    Autor*in
    Wird bestimmt erst ab Morgen bearbeitet, aber gut zu wissen das es schnell gehen kann, danke!
  7. LEZDUIT's Profilbild
    welche Tipps möchtest du denn haben? Dir wurde geschrieben was zu tun ist. Die Sperrung passiert automatisch. Da sitzt niemand und sperrt es per Hand. Willst du jetzt wissen wie der Paypal Bot funktioniert? Woher sollen wir das wissen. Wieder ein komplett sinnloser Thread. (bearbeitet)
    CashKosmonaut's Profilbild
    Autor*in
    Tipps um die Lösung selbst zu beschleunigen oder sich an stelle XY zu wenden. Ggf. auch Erfahrungen von anderen wie lange so Prozess dauert.
    Völlig sinnlos hier jetzt einfach rum zu giften - einfach typisch Menschen im Internet.
    Ist für dich das Thema belanglos, wozu dann die Mühe einen Kommentar zu hinterlassen?
  8. noname951's Profilbild
    Bin seit 2006 bei PayPal und noch nie so ein Problem gehabt
    LostInHamburg's Profilbild
    Ich würde eher sagen, sei glücklich, dass du noch nie ein Problem hattest.
  9. oel's Profilbild
    Kleinanzeigen
    Paypal

    44439191-wKwvm.jpg
  10. axoliz's Profilbild
    Grundlos wird das vermutlich nicht passiert sein, scheinst eben durch irgendeinen Algorithmus ausgewählt worden zu sein.
    Da wir nicht wissen was du wo zu welchem Preis kaufst ist es für uns natürlich schwierig zu beurteilen, da hier nur ein Bruchteil an Infos steht.
    Paypal hat dir allerdings schon gesagt, wie du dein Konto wiederherstellen kannst.

    Mein hilfreicher Tipp an dich wäre jetzt zur Verifizierung eine Kopie deines Persos an Paypal zu schicken.
  11. I_dont_care's Profilbild
    Einfach neuen Account aufmachen und gut ist
  12. Lol01's Profilbild
    Hilfreicher Tipp:

    1) Perso Hochladen
  13. marian123x's Profilbild
    Das ist leider normal. Typisch Paypal
  14. CashKosmonaut's Profilbild
    Autor*in
    Alles bereits passiert, hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen.
  15. MrBrightside's Profilbild
    Sag mal Leute macht es sinn nen Backup Paypal account zu machen?

    Kann man sich da wenigstens auch selber werben und die paar Euro abzusahnen? Was ist zu beachten?
    BlueAngel's Profilbild
    Sich selbst zu werben ist bei einem Backup Account wohl ziemlich ... ähm... "unüberlegt" (oder eben dämlich)
    Schon gar, weil dies genau ein Grund für eine mögliche Sperrung sein könnte
  16. nachrichtanjonas's Profilbild
    Sei froh von Paypal loszusein.
    CashKosmonaut's Profilbild
    Autor*in
    Würde mich ja nicht stören wenn der Mangel an Alternative nicht so wäre.
  17. RedChonk's Profilbild
    Natürlich immer völlig grundlos gesperrt, wie die ganzen Amazon Accounts.

    Der Algorithmus ist der Meinung dass du mit dem Account gegen deren Richtlinien verstößt, das ist alles.
  18. utm's Profilbild
    Musste meins schon zwei mal verifizieren. Einmal direkt nach einem Goldkauf > 10k.
    Ich denke es gibt gewisse Limits und Merkmale die anschlagen und dann automatisch dazu führen, dass PayPal einfach die Identität klärt um den eigenen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
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