Gepostet 12 November 2023

Suche Anwalt für Fluggastrechte

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe. Hat jemand einen Tipp zu einem guten Anwalt bzgl Fluggastrechte? Ich habe hier natürlich schon gelesen und auch Dr. Böse angeschrieben, aber der nimmt zur Zeit keine Fälle an. Vorortanwälte wollen keine Fluggastrechte nehmen.
Ich möchte einen Anwalt und keinen Entschädiger.
Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LangfingerLulatsch's Profilbild
    Würde sonst mal hier schauen. Schlichtungsstelle für Fluggastrechte soep-online.de/
  2. Erbacher01's Profilbild
    Oder Erstmal, falls die Airline abriegelt, an die SÖP. Wenn die Airline da mitmacht. Aber das dauert mittleriweile auch nicht mehr 3 Monate wie früher sondern eher 10-12 Monate
    Leider. Dafür komplett kostenfrei und falls du mit der Schlichtung nicht zufrieden bist kannst du immer noch zum Anwalt!
    noahhhh's Profilbild
    Sowas Ähnliches habe ich mal in Spanien in Anspruch genommen, Iberia hatte einfach alle Anfragen bzgl. Entschädigung ignoriert (ging immerhin um 600 Euro pro Person). Das war in Spanien dann irgendeine Art Behörde, genau weiß ich es nicht, aber war ebenfalls nicht mit Kosten verbunden. Auch wenn's dauert, es lohnt sich. (bearbeitet)
  3. BlueAngel's Profilbild
    Du brauchst keinen Anwalt, wenn Du Anrecht hast, kannst Du dies auch selbst bestreiten.
    Falls Rechtschutz vorhanden, bietet sich ein Anwalt natürlich trotzdem an.
    RampeVI's Profilbild
    Wenn du Anspruch hast, muss die Anwaltskosten ohnehin die Fluggesellschaft erstatten. Und ohne Anwalt bewegt sich erfahrungsgemäß gar nichts. So hat man seine Ruhe, wenn der Anwalt das erledigt und gut ist. Hab‘s schon mehrfach mit Anwalt gemacht, nie Gebühren gezahlt und keine Provisionen abdrücken müssen.
  4. RampeVI's Profilbild
    RA Gust hat bereits bedeutende Urteile zu Fluggastrechten erstritten (zB hier) und einschlägig in juristischen Fachzeitschriften publiziert (hier).
  5. Künstlertreff's Profilbild
    Auf einer Schnäppchenseite einen Anwalt suchen. Jetzt haben wir wohl schon alle irrwitzigen Fragen durch
    El_Pato's Profilbild
    Viele Menschen haben viele Probleme. Zudem ist das Feedback hier noch recht echt und es geht nicht um Raketenwissenschaft. bzw nicht um krasse Sachen wie Sorgerecht oder so.
  6. josilver's Profilbild
    RA Woicke
    ra-woicke.de/
  7. project-hellfire's Profilbild
    Was genau soll der Anwalt für dich klären?
    brokz's Profilbild
    Einen Anspruch den die Airline nicht freiwillig reguliert einklagen ohne einen Anteil einzubehalten. Ist doch klar? Oder unterstellst du dem TE nur dass er zu blöd ist eine Email an die Airline zu schreiben? (bearbeitet)
  8. MrBrightside's Profilbild
    Meiner macht sowas auch (aber nur nebenbei - ist auf Arbeitsrecht spezialisiert). Aus welcher Region kommst du denn?
  9. Kitereisespezialist's Profilbild
    ratis
  10. MrBrightside's Profilbild
    Und? Bist schon fündig geworden?
    elkeaner's Profilbild
    Autor*in
    Ja, tatsächlich. Im Vielfliegerforum habe ich auch gefragt und dort hat mich ein Anwalt angeschrieben. Der übernimmt das jetzt.

    Der Fall ist eigentlich eindeutig, aber wenn die Fluggesellschaften sich tot stellen, hat man ja keine Chance.
    Danke für die Antworten!
's Profilbild