Gepostet 15 November 2023

Zu viele Amazon Retouren

Hallo 🙃

Ich bestelle seit ein paar Monaten des öfteren ĂŒber Amazon. Mein Account dort ist sicherlich schon 10-12 Jahre alt.

Leider bin ich mit vielen Produkten nicht zufrieden, wegen der QualitÀt, das falsche Produkt kam an oder es funktionierte nicht richtig. Es waren alles Elektronik Artikel.

Ich habe gehört dass Amazon bei zu vielen Retouren das Konto sperrt. Ab wann sind es zu viele? Ich hatte jetzt in den letzten 3 Monaten 4 Retouren.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich.


Ps. Ich bin eine Katze 😾 miiiau
ZusÀtzliche Info
Sag was dazu

30 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Ps. Ich bin eine Katze 😾 miiiau

    Warst du schon beim Therapeuten?
    Supermaexel12's Profilbild
    Ich bin auch eine Katze, aber mein Therapeut sagte ich darf das niemanden erzĂ€hlen sonst gibts SprĂŒhflasche... ach mist ej 😿
  2. jens_kolle's Profilbild
    bitte gib uns doch deine logindaten und wir sehen uns das problem mal an....
  3. headhunter74's Profilbild
    Hier ist der Amazon-Support, inkognito bei mydealz. Ihr Konto wurde soeben gesperrt. Sie haben zu viele Retouren.
  4. besserweisser's Profilbild
    3 in 4 Monaten ist okay.
    4 in 3 Monaten ist nicht okay.
  5. tomsan's Profilbild
    "Leider bin ich mit vielen Produkten nicht zufrieden, wegen der QualitÀt, das falsche Produkt kam an oder es funktionierte nicht richtig. "


    Generell: das eigene Konsumverhalten mal hinterfragen.
  6. Kalajdo's Profilbild
    Ja wĂŒrde da nicht mehr kaufen
  7. bauernsepp's Profilbild
    Nur weil das Katzenfutter nicht schmeckt. Na toll.
  8. mecaim's Profilbild
    Da gibt es wohl viel mehr Faktoren als Anzahl, sonst wÀre die inzwischen bekannt
    Ich vermute mal, dass es auf die Preise bzw. der Verlust durch die RĂŒcksendung der Produkte ankommt..
  9. Elchfreak's Profilbild
    Ist alles i.O.. 3 Monate, 4 Retouren...
  10. GLM77-800's Profilbild
    sobald du eine unbekannte deckungsbreitagsschwelle ueberschritten hast.
  11. BlueAngel's Profilbild
    Das berechnet ein Algorithmus den keiner von uns kennt...

    Wie viel also "zu viel" ist, wird Dir wahrscheinlich keiner sagen können, es hÀngt sicherlich auch von den Warengruppen ab aus denen Du bestellst.
    Anubis412's Profilbild
    wĂŒrd mich nicht wundern, wenn der Algorithmus die Schwelle random etwas verschiebt damit sich ab und zu jemand im internet ausheult, das Amazon ihm jetzt mit Sperre gedroht hat.

    "Wenn die Affen nicht folgen, schlachte ein Huhn..."
  12. GreenTea's Profilbild
    Ich glaub wenn alles im Rahmen der normalen Verwendung ist dann wird da nichts passieren. Amazon hat da glaub ich Kunden, die das auf einem ganz anderen Level ausreizen und die werden dann auch eher zurecht gesperrt.
    GĂŒnther4711's Profilbild
    Glaubst Du?
  13. DarkFlame_Master's Profilbild
    Autor*in
    Miau
  14. Nero83's Profilbild
    14. Es sind exakt 14 Retouren.
    Gern geschehen.
  15. sin4711's Profilbild
    Dann hat das menschliche bei dir eben nicht gepasst
  16. DarkFlame_Master's Profilbild
    Autor*in
    Das menschliche ☝
  17. Max_Hjs's Profilbild
    Schreib mir gerne eine PN 
  18. chrisr340000's Profilbild
    Gibt es ĂŒberhaupt noch die "Sie haben zu viele Retouren" von ofm@amazon? Ich habe seit 5 Jahren keine derartige Mail von Amazon erhalten.
's Profilbild