Gepostet 18 November 2023

[B2B] Unklares BlackFriday-Angebot bei Up Givve für Essenszuschuss-App/Dienst oder Debitkarte (für steuerfreien Sachbezug)

Beim besten Willen ich konnte nicht herausfinden, was genau die Sonderkonditionen sind (man sage es mir gerne, wer es herausfined), aber givve.com bietet „Black givve® Days” für die ersten 100 Neukunden an. Teilweise ist auch die Rede von einem „Gutschein”.
givve.com/de/…ion

Unternehmen können das Angebot nutzen, um Mitarbeitenden:
  • via App einen (optional steuerfreien) Essenszuschuss auszuzahlen (Nachweise/Quittungen werden per App eingescannt vom Mitarbeitenden)
  • und/oder eine Debitkarte bereitzustellen (Mastercard), mit der entweder bei einem bestimmten Händlerkreis deutschlandweit oder (sinnvoller) bei allen Stellen, die Mastercard (+ bestimmte Vertragsläden von givve) akzeptieren in einem bestimmten Gebiet ausgehend von der (Heimat)Postleihzahl, bezahlt werden kann.
    Grund für diese Begrenzungen sind halt die rechtlichen Regeln, damit man das als steuerfreien Sachbezug auszahlen kann.

Das ganze ist für Unternehmen als Benefits für Mitarbeitende an sich ganz sinnvoll. Was jetzt das besondere an dieser Black Friday AKtion ist, weiß ich aber wirklich nicht. Wenn man es aber eh machen will, kann man das ja vielleicht nutzen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. Fischfinger's Profilbild
    Hatten wir hier auch noch nicht. Einen Deal, der gepostet wird ohne zu wissen warum.
    Black-Friday scheint offenbar tief in die Psyche zu wabern.
    rugk's Profilbild
    Autor*in
    Naja vlt weiß es jemand und findet mehr heraus als ich.