Gepostet 20 November 2023

Philips Ambilight+hue?!

Liebe Mydealz Community ich brauche euren Rat .
Auch wenn ich weiß, dass der Großteil hier für das TV Gerät der Wahl i.d.R keinen philips empfehlen würde, kann und will ich nicht auf integriertes Ambilight verzichten. Ich kann es bei 2 Freunden regelmäßig begutachten und mehr will ich nicht.
Jetzt habe ich schon einiges an hue Lichtern bereits vorhanden und fände die ambilight+hue Funktion mega. Leider ist es nur unglaublich schwer zu ermitteln welche Modelle das jetzt unterstützen (die aus 2023 schonmal nicht, auch wenn ich keine Ahnung habe welche das sind... auch nicht so transparent herauszufinden als Anfänger im Deal Game).
Welche Modelle die in der Preisklasse < 1000€ (am besten 800-900) bieten ambilight+hue an?
Bisher habe ich nur dieses Modell gefunden euronics.de/xxl…BwE kann das Angebot was? Idealo nichts zu finden zum vergleichen...
Besten Dank schonmal!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ibex's Profilbild
    Kannst die Modelle bis 2022 nehmen! Mit den Modelle ab 2023 hat Philips die Funktion eingestellt und bietet die nicht mehr mit an.

    Klick mich für mehr Informationen
    Dillaryclint's Profilbild
    Autor*in
    Genau den Beitrag hatte ich auch gesehen, trotzdem danke für die Antwort! Weißt du da zufällig ob ich irgendwo eine Liste an Modellen finden kann? Ist super schwer, da anständig nach Angeboten zu suchen nur um festzustellen, dass der Fernseher, dass nicht anbietet...
  2. tomsan's Profilbild
    Die Funktion wurde eingestellt?!
    Hm... mies. Zwar nachvollziehbar, weil das 2 verschiedene Lizenznehmer sind. Aber dennoch leiden auch beide drunter, bzw die Marke HUE.
    Dillaryclint's Profilbild
    Autor*in
    Finde ich auch sehr schade... war wie gesagt für mich mit einer der Hauptgründe für einen Kauf.
  3. krokokool's Profilbild
    Hue soll es an andere TV Hersteller lizensieren und gut ist. Oder sie lassen es sein, das Patent läuft ab und die Hersteller integrieren es dann für lau.

    Ich habe eine LG OLED, den ich mit einer Philips Hue Sync Box, einem Hue Gradient Light Strip und drei Hue Lightbars für die untere Seite mit "Ambilight" beglücke. Funktioniert sehr gut, wenn auch nicht unbedingt kostengünstig.

    Alternativ gibt es ja mittlerweile die Hue Sync TV App für Samsung Fernseher, wenn auch nicht unbedingt günstig im Gesamtpaket.
  4. DarkCC's Profilbild
    Kannst meines Wissens nach alle ambilight Geräte bis 2022 nehmen.
  5. Cerx's Profilbild
    Was heißt das eigentlich?
    Es gibt ja scheinbar ab 2023 immer noch TVs mit Ambilight. Was ist der Vorteil an dem +HUE ?

    Mein nächster TV sollte auch einer mit Ambilight werden. Aber eigentlich erst, wenn der jetzige nicht mehr ausreicht oder defekt geht.
    Muss ich dann nur welche suchen bis 2022? Könnten die dann nicht vielleicht auch noch im Preis länger stabil bleiben, obwohl "alte Ware"?
  6. Heavenx2's Profilbild
    Besser spät als nie,...
    4kfilme.de/phi…rt/

    Taugt die Integration bei den Samsung TVs etwas? Hat da wer Erfahrung? (bearbeitet)
's Profilbild