Gepostet 20 November 2023

Effektiv kostenlose Tierkrankenversicherung

Moin!

Gibt es eigentlich auch Tierkrankenversicherungen die man jetzt vor Jahresende abschließen kann die effektiv durch Prämien und/oder jährliche Leistungen (Impfen, Wurmkur etc...) praktisch nichts bzw wenig kosten?

Bei den Brillen Versicherungen gibt es das ja zum Beispiel.

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Buktu's Profilbild
    Dass alte bzw. ältere Tiere (ich gehe mal von Hund oder Katze aus) i.d.R. hohe Tierarztkosten verursachen, ist vermutlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Die von Dir beschriebene Versicherung kann daher nicht funktionieren.
  2. besserweisser's Profilbild
    Ich schließe mich hier Mal an. Ich suche ein effektiv kostenloses E-Auto. Falls da also jemand was hat, gerne bescheid geben.
    Günther4711's Profilbild
    Dito. Gerne auch vor Jahresende.
  3. babsybab's Profilbild
    Autor*in
    Ja ihr habt natürlich alle recht ihr schlauen Experten hier! Es war wirklich dumm von mir hier so eine Frage zu stellen.
    Übrigens gibt es durchaus Versicherungen mit Gewinn aus der Sparte aber ich will euch nicht belehren und lasse euch gern in euren Glauben. Irgendjemand muss schließlich auch dafür sorgen das die Versicherungen es sich leisten können an mich Geld auszuzahlen. Ich werde auch bestimmt nicht weiter Diskutieren... Ihr habt Recht!
  4. ROKRATES's Profilbild
    Welche Brillenversicherung meinst du?
    Evilgod's Profilbild
    Er bezieht sich auf die Barmenia und Nürnberger.

    Ebenfalls die UKV und ergo, wenn man zusätzlich lasik machen will.
  5. Kigo1's Profilbild
    Ich glaube die Versicherung auf die du dich beziehst ist eher die Ausnahme. Habe sonst bisher eigentlich nur Versicherungen durch Cashback kostenlos/mit Gewinn bekommen.
    babsybab's Profilbild
    Autor*in
    Ausnahme würde ich nicht sagen, aber Gewinn ist natürlich relativ, da man ja auch Ausgaben hatte die man Erstattet bekommt.
    Es gibt hier ja auch ein paar Beispiele dafür bei Mydealz.
  6. admin's Profilbild
    Normalerweise gibt es immer einen gewissen Zeitraum wo man keine Leistungen in Anspruch nehmen darf - so kenne ich das z.B. bei den Zahnversicherungen. Wenn man direkt Leistung in Anspruch nehmen möchte, dann sind die Gebühren dementsprechend höher.
    babsybab's Profilbild
    Autor*in
    Stimmt, es gibt aber auch welche ohne Wartezeit oder nur einen Monat. Wenn man aber schon vorher weiß das man die Versicherung brauchen kann muss man halt rechtzeitig abschließen.
    Jetzt zum Jahresende besonders attraktiv wegen der "Kalenderjahr" Klausel in den Verträgen.
    Ob sich etwas für einen lohnt muss man vorher halt ausrechnen. (bearbeitet)
's Profilbild