Gepostet 20 November 2023

Tipp für Wechsel von Handyvertrag

Ich habe einen Magenta MobilM Vertrag mit Handy bei der Telekom. Der Vertrag läuft bis 23.06.2024 und ist gekündigt.

Ein Neuabschluß im Sommer wird ja wahrscheinlich nicht die besten Konditionen bringen. Wäre es nicht sinnvoller die Kündigung zurück zu nehmen und ab 24.06.2024 den Vertrag weiter laufen zu lassen? Die Kündigungsfrist wäre dann doch monatlich und ich könnte zur Black Friday Zeit im November 2024 eine günstigen Neuvertrag abschließen.

Wie seht ihr das?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Turaluraluralu's Profilbild
    Verträge mit Handy nicht zu kündigen, lohnt sich nicht. Auch mit Kündigung+Verlängerung erhält man ja nicht zum damaligen Abschluss vergleichbare Bedingungen, erst recht nicht mit Tophandy. Wozu fast ein halbes Jahr den Tarifpreis "mit Handy" zahlen, zumal auch dann ein attraktives Angebot keineswegs sicher ist?

    Dein Tophandy vom Juni 2022 wird ja auch über Juni 2024 hinaus noch prima verwendbar sein. Entweder in den Wochen vor Ablauf mal "Sim Only" gehen, gegebenenfalls monatlich kündbar oder halt das beste, dann erhältliche Angebot mit Handy. Es gibt keinen Nonplusultra-Abschlusszeitpunkt. (bearbeitet)
  2. donjuan's Profilbild
    Was zahlst du denn? Der Vertrag hat sich doch wahrscheinlich nur auf die 24 Monate gelohnt.

    Außerdem ist der Black Friday schon seit ein paar Jahren nicht das Non Plus Ultra, wenn es um Deals geht.
    janaage01's Profilbild
    Autor*in
    Aktuell 44,95 inkl Handy. Ich bin aktuell überfragt, ob der Preis nach den 2 Jahren gleich bleibt oder steigt
  3. tobtimus's Profilbild
    Wie hier bereits geschrieben ist die Kündigung beizubehalten der sinnvollste Weg, weil Du sonst wahrscheinlich einfach zu viel bezahlst nach den 24 Monaten Laufzeit.

    Wechsle doch zu einem mtl. kündbaren günstigen Anbieter mit Deinem Wunschnetz und benötigten Datenvolumen. Dann bist Du immernoch relativ flexibel und offen für kommende Angebote.
's Profilbild