Gepostet 20 November 2023

Buschmann (FDP) will Banken wieder Preiserhöhungen ermöglichen (soll auch für Altkunden gelten)

Evtl. geht die Nachricht an manchem vorbei:

Buschmann will den Banken nach dem Urteil bzgl. Kundenzustimmung wieder das "alte Modell" ermöglichen... sprich: der Kunde muss nicht aktiv zustimmen, eine Weiternutzung gilt als Zustimmung.

handelsblatt.com/fin…tml

War heute auch in der aktuellen Ausgabe des Handelsblatts
Zusätzliche Info
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. El_Pato's Profilbild
    FDP liefert wie bestellt.
  2. headhunter74's Profilbild
    FDP
    mai_dealz's Profilbild
    Kann man auf fast alle Parteien ausweiten. Ein Kasperletheater...
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Ob Schilderwissing, Porschelindner oder nun eben Bankenbuschmann. Man merkt immer wieder, daß die FDP eine Klientelpartei für höchstens 1% der Bevölkerung ist, die bei jeder Wahl 4+% Klientelfremde anlocken muss, obwohl sie nicht für die Allgemeinheit tätig werden wird. Die Zeiten rennomierter FDP-Politiker a la Genscher/Scheel/Lambsdorff/Hamm-Brücher sind längst vorbei. Inzwischen würde man sich selbst Hallodris wie Möllemann/Westerwelle/Rösler zurück wünschen. (bearbeitet)
    El_Pato's Profilbild
    Der Fipsi hat ja sogar einen ganz guten Lebenslauf. Ich fand der wurde damals als komplett dumm hingestellt. War vielleicht auch nicht ganz so richtig.
  4. mai_dealz's Profilbild
    Da haben die Lobbyisten wieder saubere Arbeit geleistet. Und ab 2025 will die EU den außerbörslichen Handel verbieten. Dann kostet ein Trade wieder um die 15€. Läuft bei den Lobbyisten.
  5. cltele's Profilbild
    Ist auch richtig so, dass das wieder kommt. Alles andere schafft nur unnötigen Aufwand für Bürokratie und mit Querulanten. Wenn jemand nicht zufrieden ist, soll er wechseln. Der Markt muss das regeln......nicht sinnlose Vorschriften.
    Dodgerone's Profilbild
    Autor*in
    Und die neue Regelung ist dann keine "Vorschrift"... naiv
  6. dschamboumping's Profilbild
    Absolut sinnvoll und überfällig. Bürokratieabbau kann eben nur eine einzige Partei. 
    Dodgerone's Profilbild
    Autor*in
    Was ist daran Bürokratieabbau? Nix!
  7. Kalajdo's Profilbild
    Verständlich.
    Bei allen anderen Verträgen muss der Kunde auch nicht aktiv zustimmen.
    Spannbeton's Profilbild
    Besser wäre das generell einzuführen keine einseitigem Änderungen zu erlauben.
  8. SNVW89's Profilbild
    🤦 gruselig. Habe das Spiel auch schon seit Ewigkeiten am Laufen mit meiner örtlichen Sparkasse. Hatte mal gelesen, dass die erst Ernst machen, wenn 90% der Kunden zugestimmt haben und der Rest wird dann gekündigt.

    Hatte schon ein ernsthaft klingenderes Schreiben, habe es bis heute Ausgesessen, nichts ist passiert.

    Da wird die Lobby wohl ihr Leid laut geklagt haben
    lagunasecafreak's Profilbild
    Mein Konto von der Sparkasse wurde mir inzwischen seitens der Sparkasse gekündigt und es wurde mir sogar eine Mahnung über 5,80€ geschickt... Gebühren, die eigentlich zu Unrecht erhoben wurden, da mein Konto anfangs kostenlos war und ich der Einführung von Gebühren nie aktiv zugestimmt habe.
  9. Asterix123's Profilbild
    das beste Deutschland aller Zeiten
's Profilbild