Gepostet 23 November 2023

Amazon Paket nach Stornierung doch erhalten

Hallo,

Ich hatte im Wert von 65 Euro Handyzubehör bestellt, da ich mir ein neues Handy gegönnt habe.
Versprochene Lieferzeit war 2 Tage.
Nach 2 Tagen kam eine Email von Amazon und die Bestellung wurde ohne ein Grund storniert und mir wurde das Geld zurück erstattet. Allerdings nach eine Woche habe ich das Paket doch bekommen. Mir wurde jedoch nichts abgebucht.
Was macht man bei so einem Fall? Abwarten und Tee trinken?
Ich bin doch der Meinung dass ich eine Entschädigung verdient habe. Immerhin war ich darauf angewiesen und wofür zahle ich Prime wenn sie die versprochene Lieferzeit nicht einhalten können?

Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ItRocks's Profilbild
    44753844-Oi73R.jpg
  2. Coffeechino's Profilbild
    Such keine Rechtfertigung um dein schlechtes Gewissen hier zu säubern. Sei ehrlich und schick es einfach zurück.
    Wetterfrosch48's Profilbild
    Zurück schicken würde ich es nicht oder nur nach Aufforderung, bei dem chaotischen Retourenprozess bringt amazon es fertig aufgrund der Retoure das Konto erneut zu belasten.....
  3. darthkeiler's Profilbild
    Rechtlich ist die Situation nicht schwierig und eindeutig - Google hilft. Gibt übrigens zu diesem Thema auch hier schon etliche Themen.

    Erfahrungsgemäß wird Amazon eine Hülle und eine Displayschutzfolie nicht "zurückfordern".
    Bezüglich Prime Lieferversprechen: Bestell mal ein Angebot bei Otto. Da kannst Du froh sein die Ware nach 2 Wochen zu bekommen. Es zwingt Dich übrigens keiner Prime zu bezahlen. Manchmal gibt es auch Gerüchte, dass Logistikunternehmen im Zuge des Black Friday und Vorweihnachtszeit überlastet sind. Aber was weiß schon ich - ist bestimmt nur Hörensagen.

    Deine Meinung zählt übrigens nicht sondern nur das BGB (y).
  4. Crung's Profilbild
    Du willst doch nur eine Bestätigung hier für deine geplante Vorgehensweise.
    Und klar, wird die versprochene Lieferzeit nicht eingehalten, hat man als Entschädigung das Produkt gratis verdient...
    egoist's Profilbild
    Autor*in
    Genau so sehe ich das. Ich kann mein Handy immer noch nicht auspacken weil ich das Zubehör nicht habe. Das ist schon sehr ärgerlich. Das ist Psychische belastung.
  5. jens_kolle's Profilbild
    nochmal bestellen und hoffen das das nochmal so klappt. und danach ein geschäftsmodell drausmachen...
  6. analyze_voucher's Profilbild
    Abwarten
  7. HappyKallax's Profilbild
    Wie sah die Bestellung aus? Würde auch mein Glück versuchen
  8. sin4711's Profilbild
    Entschädigung wofür?
    egoist's Profilbild
    Autor*in
    Wie schon geschrieben, mein Handy liegt immer noch im Schrank unausgepackt. Habe auch noch die Zubehör wo anders bestellt, weil Amazon storniert hatte. Jetzt muss ich noch auf die andere Bestellung warten und dann entscheiden welche ich letztendlich behalte.
's Profilbild