Gepostet 23 November 2023

mySwooop möchte nicht den vereinbarten Kaufpreises zahlen

Liebe MyDealzer, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe aus dem aktuellen Samsung Deal ein Handy + Fernseher gekauft, um das Handy wieder zu verkaufen.
Dieses habe ich zu 180 Euro unter dem Kaufpreis bei Swooop verkauft. Dieses möchte nun nochmals den Preis um 200 Euro drücken, weil der Marktpreis des Produkts "so stark schwankt".
Wenn ich nicht zustimme, schicken sie es wieder zu mir.
Darf ich auf den ausgemachten Ankaufpreis bestehen?
Das Handy ist in der ausgemachten Zeit von 7 Tagen pünktlich eingetroffen.

Hierunter das Original aus der Mail:

"Wir mussten leider feststellen, dass der von Dir uns angebotene Artikel Samsung Galaxy S23 Ultra 1TB Dual-SIM lavender derzeit sehr starken Preisschwankungen unterliegt und wir den angezeigten Ankaufspreis aktuell nicht auszahlen können.

Bitte beachte, dass wir die Preisschwankungen in einem dynamischen und schnelllebigen Marktumfeld, in dem das von dir angebotene Produkt gehandelt wird, mit berücksichtigen müssen, um weiterhin am Markt wettbewerbsfähig zu sein.

Dennoch ist es unser Anspruch, unseren Kunden den aus wirtschaftlicher Perspektive maximal möglichen Ankaufspreis für das angebotene Gerät zu zahlen.

Wir möchten Dir hiermit ein Angebot für den Ankauf Deines Artikels Samsung Galaxy S23 Ultra 1TB Dual-SIM lavender in Höhe von 1005,00 € unterbreiten."

Danke im Voraus für die Hilfe!
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19 Kommentare

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  1. Tobias's Profilbild
    Passiert jedes Jahr wieder bei verschiedenen Ankaufsportalen, weil bei den Samsung Aktionen plötzlich haufenweise Modelle eingeschickt werden, die das ganze Jahr davor so gut wie nie eingeschickt wurden.

    Ich hatte im Deal zu den Tarifen auch schon davor gewarnt: mydealz.de/com…613

    Ich verstehe daher auch nie, dass so viele die Ankaufsportale gern nutzen. Rechtlich ist man als Kunde und Verkäufer da in einer denkbar schlechten Situation.
    1. Die Preise liegen teilweise ordentlich unter Privatverkauf. So viel Aufwand ist das meistens dann doch nicht.
    2. In den AGB steht eigentlich immer, dass sie die Ware prüfen und sich das mit dem Ankauf dann doch noch mal überlegen dürfen.
    3. Die Ankaufsportale stellen Retourelabel mit nur 500 Euro Versicherung bereit, was zu Problemen führen kann, wenn mal etwas auf dem Versandweg verloren geht oder geklaut wird.
  2. ItRocks's Profilbild
    Was steht denn in den AGB?


    Ich bin mal so frei:
    44760613-L0aUa.jpg

    Und nun?
    Support sagt ist nicht?

    Tja, durch einen Anwalt prüfen lassen und viel Spaß oder akzeptieren. (bearbeitet)
    exts's Profilbild
    Das da oben sind die nicht AGB. Die stehen hier myswooop.de/agb

    Und die sind da eindeutiger. Sie dürfen es laut ihren AGB ->
    Edit: § 3 „…Ungeachtet vom Zustand der Produkte behalten wir uns grundsätzlich das Recht vor Ihr Angebot abzulehnen und Ihnen ein Gegenangebot zu unterbreiten.“

    Warum das in den FAQ anders steht, ist weird (bearbeitet)
  3. Günther4711's Profilbild
    Black Friday auch beim Ankauf
  4. CousinEddie's Profilbild
    Sowas kommt nur wenn du nicht innerhalb von 7 Tagen einschickst.
    Günther4711's Profilbild
    Sowas kommt nur wenn du nicht innerhalb von 7 Tagen einschickst.

    Das Handy ist in der ausgemachten Zeit von 7 Tagen pünktlich eingetroffen.
  5. sui_frankundfredo's Profilbild
    Es ist und bleibt am Ende ein Spekulationsgeschäft!
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