Gepostet 23 November 2023

Einschätzung Banngefahr YT Premium Ausland

Hey,
Vorab: ich erwarte nicht, das irgendjemand eine Glaskugel hat um mir diese Frage präzise zu beantworten. Ich stehe aktuell vor der Entscheidung YT premium im Ausland abzuschließen und versuche zu evaluieren, ob ich dies mit meinem Haupt Google Account mache, wo quasi alles „drüber läuft“ - auch die bestehende eingerichtete Familie.
Ja, es gab in der Vergangenheit Bans auf Accounts, aber wie realistisch ist es, mit einem jahrelang bestehenden Google Account bei so einer Aktion gebannt zu werden? Nicht theoretisch (denn dann natürlich jeder Zeit), sondern praktisch in der Vergangenheit? Kommt das häufig vor, oder muss man sich einfach gesagt schon Dämlich anstellen, damit der Banhammer fällt?

Ich danke schon ein mal für Reaktionen auf diese Diskussion und hoffe nicht direkt geflamed zu werden, weil die Frage ggf. schon tausendfach gestellt wurde (Suchfunktion hab ich eigl bemüht)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

30 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. XadaX's Profilbild
    Etwa 6,739%.
    Kokzreh's Profilbild
    Autor*in
    Kannst du das auch wissenschaftlich mit Fakten belegen? Nein im Ernst, ich will eigentlich nur grob wissen ob „YOLO“ hier passt, oder ob man schon arg aufpassen muss das man nicht gekickt wird. Mehr isses nicht
  2. sinned97's Profilbild
    Also ich kann von mir sprechen, ich bin seit 2018 Argentinier bei YT (Hauptaccount) und habe bis heute keinen Bann erhalten. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ niedrig, sonst hätte ich nicht 5 Jahre lang über Argentinien YT Premium beziehen können.
    Kokzreh's Profilbild
    Autor*in
    Macht schon mal mit. Jetzt noch 2-4 von den Erfahrungsberichten und ich schmeiß den VPN an
  3. mydealz_Down_Buster's Profilbild
    Habe zu der eigentlichen Frage leider keine tollen Infos aber würde nicht beispielsweise der Brave-Browser dein Probelem, vermute mal es geht um YT-Werbung, auch lösen?
    Bin damit absolut happy und nutze ihn shcon seit Jahren.
    Kokzreh's Profilbild
    Autor*in
    Der Browser ist wirklich top, aber nutzt mir bei meinem Nutzungsszenario leider nichts, weil ich dafür an zu vielen unterschiedlichen Geräten (Smartphone, Apple TV, Rechner) unterwegs bin
  4. admin's Profilbild
    In Indien war es so, dass irgendwann einfach die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert wurde und ich umziehen musste

    Ich vermute so werden sie es überall machen
    fly's Profilbild
    Ich habe das vor x Jahren auch über Indien eingerichtet und das läuft nach wie vor. Das ist auch die einzige Buchung, die jeden Monat von meiner advanzia runtergeht, aber ändern will ich daran auch nix.
  5. Jens58's Profilbild
    Vor diesem Problem habe ich vor ca. 1 Jahr auch gestanden. Ich habe mir also ein neues Google Konto eröffnet, damit ich die ganzen Fotos und Mails nicht gefährde.
    Kann ich dir nur empfehlen, denn was spricht dagegen ? Kann mich an den Anfang des Jahres erinnern, da wurde die Abbuchung aus irgendeinem Grund storniert. Hat sich dann nach einer Woche wird zurecht geruckelt.
    Da war ich mir schon sehr unsicher, ob das Konto gebannt wurde. Auf jeden Fall hätte es mich viele unruhige Nächte gekostet, wenn es mein richtiges Konto gewesen wäre.
    Kokzreh's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deine Antwort. An sich wäre mir das wirklich egal, einen neuen Account zu erstellen um auf Nummer sicher zu gehen. Allerdings habe ich meine „tatsächlich existierende) komplette Familie im Account, die aufgrund der 12 Monat Sperre nicht mal eben fix der neuen Familie nach joinen könnten. Daher der ganze „zeckmeck“.
  6. BarTiger's Profilbild
    2019 mit Indien gestartet, 2022 wie beim admin Umzugszwang und in die Türkei gezogen.
    Letzte Monat Amazon Visa auf Amex gewechselt.

    Beachte von Monat auf Jahr und auch Einzel auf Family Upgrade geht irgendwie nicht in Türkei/Argentinen/Ukraine?.

    Also vorher genau überlegen was man haben will und Monat/Jahr bezahlen will.

    Du bist das Produkt und bekommst dann noch mehr maßgeschneidete Werbung in Google und vorgeschlage YT Videos dann . Sehe Risiko als überschaubar solange man Backups lokal hat. (bearbeitet)
  7. Doclovejoy169's Profilbild
    Das ist jetzt bei mir reine Spekulation : ein jahrelang bestehendes Googlekonto mit aktivierter Datensammlung dürfte für Google ein ausgesprochen wertvolles Ding sein. Immerhin verdienen die ihr Geld mit Werbung. Ich halte da einen Bann persönlich für sehr unwahrscheinlich.

    Der wahrscheinlichere Fall ist, dass du einfach dein Premium Konto aus dem Ausland nicht mehr nutzen kannst. Das wäre für Google der deutlich bessere Weg, da dein mit persönlichen Daten vollgestopftes Profil weiter besteht und du vermutlich danach (aus Sorge) nicht mehr per vpn einen Googledienst nutzt.

    Um bei mir meine restlichen 0,05% Angst zu kompensieren, lasse ich alle zwei Monate automatisch per Google Takeout alle Daten zusammen stellen und lade die runter. Damit hab ich ein halbwegs aktuelles Backup (insbesondere von den Fotos).

    Ich habe aber auch gelesen / gesehen, dass bei einer Sperre durch Google beim login trotzdem noch alle Daten runter geladen werden können. Ich bin mir da unsicher (und zu faul, es zu suchen), aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Mitnahme deiner persönlichen Daten in lesbarer Form EU weit vorgeschrieben ist.
  8. rjk's Profilbild
    Meiner läuft schon Ewig. Null Probleme
  9. frinsenmann's Profilbild
    hab das auch jetzt seit 2 oder 3 Jahren
  10. Mario's Profilbild
    Wird Zeit, dass diesem ganzen VPN-Dreck eh ein Riegel vorgeschoben wird.
    Kokzreh's Profilbild
    Autor*in
    Warum bist‘n jetzt so?
's Profilbild