Gepostet 23 November 2023

Amazon Falschlieferung, Support verlangt keinen Rückversand

Hallo , ich bin eben nach hause gekommen und sehe ein Amazon Paket vor meiner Tür mit meinem
Namen und denke noch ich habe gar nichts aktuell offen bei Amazon, in dem Paket ein sehr wertiges Smartphone, ich habe darauf hin den Support angerufen und den Vorfall geschildert, die Dame musste Rücksprache halten und bot mir dann an den Artikel kostenfrei zurückzusenden oder Ihn kostenfrei zu behalten, ich fragte dann ob ich garantiert nicht bezahlen muss und sie versicherte mir nein, und sie wird es mir gleich per Mail bestätigen:

"Guten Tag,

Ich bin B... vom Amazon.de-Kundenservice und hatte das Vergnügen, Ihren Anruf zu bearbeiten.

Ich wollte Ihnen für die Freundlichkeit und Verfügbarkeit danken, die Sie während unseres Telefongesprächs gezeigt haben.

Sie können die Artikel dass Sie haben falsch erhalten behalten.

Ich hoffe, dass meine Informationen hilfreich waren und dass Sie meine Bemühungen zu schätzen wissen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
B......"

Das sollte doch safe für mich sein will ich mal hoffen, bitte keine dumme Diskussion sondern
ich möchte gerne von jemanden wissen ob er schon ähnliche Erfahrungen bei Amazon so
gemacht hat, vielen Dank. Die Schreibfehler von ihr habe ich auch selbst gesehen, Gespräch
war per Rückruf über meinen Amazonaccount.
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14 Kommentare

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  1. Anubis412's Profilbild
    das ist äußerst ungewöhnlich. Nicht das mit dem Smartphone, sondern der Text. Normalerweise ist da immer eine bedauernde Formulierung drin (zb Paket zu spät: "Tut mir leid, das sie diese schreckliche [sic] Erfahrung machen mussten"
    Scheinbar haben die ihren Textbausteincomputer verbessert.

    Chatgpt kann das besser:

    "Sehr geehrte [Kundenname],

    ich hoffe, diese E-Mail erreicht Sie wohlauf. Zunächst einmal möchte ich mich aufrichtig für das Missverständnis und die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den ungewollten Erhalt eines Artikels entstanden sind.

    Es scheint, als ob es bei der Auslieferung zu einem Fehler gekommen ist, und Sie haben einen Artikel irrtümlich erhalten. Nach sorgfältiger Prüfung unserer Aufzeichnungen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie den Artikel behalten dürfen. Es ist nicht notwendig, ihn zurückzuschicken. Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung und den damit verbundenen Aufwand.

    Wir verstehen, dass solche Situationen frustrierend sein können, und möchten uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dies verursacht hat. Um Ihr Vertrauen wiederzugewinnen, möchten wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von [Betrag] für Ihren nächsten Einkauf anbieten. Wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, den entstandenen Aufwand auszugleichen.

    Falls Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals entschuldigen wir uns zutiefst für das Missgeschick und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
  2. levces's Profilbild
    Amazon ist mittlerweile wie Wichteln, man weiß nicht, was man bekommt
  3. tscherub's Profilbild
    verbraucherzentrale.de/wis…001


    Bis auf ein paar Ausnahmen kannst du das Zeug auch einfach so behalten. (also ohne Erlaubnis durch oder Rücksprache mit Amazon) (bearbeitet)
  4. AshrafZeneca's Profilbild
    Also ich würde das sofort an

    AshrafZeneca
    Poststraße 16
    45218 Bad Nenndorf

    schicken, der Typ kennt sich damit sehr gut aus. Danach werden dir keine Kosten anfallen, soweit ich mich erinnern kann, nimmt er dafür 50€ in Anspruch.
    K.Unwichtig's Profilbild
    Mit der richtigen PLZ kommt's auch an: 31542
  5. eh47's Profilbild
    von welche Wert sprechen wir?
    Scientia-potentia-est's Profilbild
    Autor*in
    Wegen 200-300 Euro würde ich hier nicht rummachen, eigentlich wollte ich auf diese Art von Fragen nicht Antworten, mich interessieren Erfahrungswerte von anderen die sowas schon einmal mit Amazon hatten und ob es da Probleme nachträglich gab. (bearbeitet)
  6. posterboy's Profilbild
    Hattest du zufällig eigentlich mal Duschgel bestellt, das nie kam?
  7. Scientia-potentia-est's Profilbild
    Autor*in
    Nein nur mal ausgelaufenes reklamiert.
  8. sin4711's Profilbild
    44778320-OO7Q6.jpg
  9. MrBrightside's Profilbild
    44781112-NgBmF.jpg
  10. tomsan's Profilbild
    Also: Amazon sichert Dir schriftlich zu: behalte es.

    Und was nun genau ist die Frage?
    Ob Amazon schonmal meinte: "Ja, behalte es!" ? Dann: JA.
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