Gepostet 25 November 2023

Welche Schienen kompatibel zu LEGO City

Hallo miteinander,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für günstigere Schienen bzw. Gleise aussprechen kann, die kompatibel zum bekannten Noppensteinhersteller sind? Gibt es nennenswerte Qualitätsunterschiede zwischen Bluebrixx, Trixbrix oder welchen von Ali? Oder habt ihr andere Hersteller aufm Schirm, die ihr empfehlen würdet?

Danke für eure Einschätzung!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Dazu gibt's ganze Foren mit tausenden von Empfehlungen, Tipps und Tests. Hast du schon Mal gegoogelt?
    rockwell's Profilbild
    Autor*in
    ja, gewiss. ich dachte, man könnte aber einfach ein paar hersteller empfehlen oder von ihnen abraten.
  2. paladinx's Profilbild
    Also die Schienen von Bluebrixx sind nach meiner Erfahrung mindestens gleichwertig wie Lego-Schienen und man bekommt auch Packungen mit ausschließlich Geraden. Auch der Kurvenradius ist identisch mit Lego, was wichtig ist, wenn man bereits Lego-Schienen hat. Aufpassen muss man z. B. bei Mouldking-Schienen, weil dort der Kurvenradius viel größer ist. Wenn man mit den Zügen sehr schnell fahren will, ist das allerdings besser und die Züge kippen nicht um.