Gepostet 9 Januar 2020

Phonescom eBay Erfahrungen

Der o.g. Anbieter ist hier ja anscheinend gesperrt (?), lässt sich heute aber auf der eBay WOW Seite wiederfinden. Angebot ist top!
Gibt‘s hier jemanden, der vielleicht auch mal gute Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht hat ?
Handelt sich laut Beschreibung um Neuware, auch nicht „neu (sonstige)“ und beim Bezahlen mit Paypal (Käuferschutz) kann ja eigentlich nicht so viel falsch laufen ?!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

165 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gepinnt
    David's Profilbild
    Wir haben uns auf Hinweis des Betroffenen entschieden, den Kommentar zu entfernen. Wir schätzen Eure Mitwirkung in der Community zum Austausch sehr. Eure Erfahrungen helfen anderen Mitgliedern, sich nur auf für sie passende Deals einzulassen. Sobald aber rechtliche Grenzen überschritten werden (gefährlich sind Begriffe wie z.B. "Betrug"), schreiten wir ein.
  2. mood_loader's Profilbild
    Hallo Leute,
    ich will heute mal meine Erfahrungen teilen.
    Als Erstes möchte ich den Verlauf aller Ereignisse so sachlich wie möglich runterschreiben und danach meine Meinung äußern.
    Am Anfang die Bestellung (Bestellt am 26. Nov. 2022 13:59 Uhr):
    39183588-i3gG5.jpgDie Zustellung war 3 Tage nach Versprochenem Lieferdatum:39183588-RgguO.jpgIch habe mich doch gegen die AirPods entschieden. Habe die Verpackung auch schon geöffnet, aber das Widerrufsrecht gilt trotzdem. Ich habe zuerst die Rückgabe über das Ebay System gestartet, und danach den Verkäufer unterrichtet, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache. Hier erstmal Email Bestätigung, dass ich die Rückgabe gestartet habe (5. Dez. 2022 11:43 Uhr):
    39183588-a4ff9.jpgDann die Email am gleichen Tag (5. Dez. 2022) um 11:59 Uhr: gelöscht

    Da der Käufer die Kosten für die Rücksendung trägt (gelöscht) , habe ich dann über das ebay Rückgabe System einen Rücksendeschein gekauft (5. Dez. 2022 13:05 Uhr): gelöscht

    Am 9. Dez 2022 um 10:11 Uhr hat Phonescom die Sendung erhalten:
    39183588-6Gwaj.jpg
    Danach wurde versucht, mich telefonisch zu erreichen. Ich bin nicht dran gegangen weil ich erstens auf der Arbeit war und zweitens solche Dinge dokumentiert (z.B. als Emailverkehr) habe.
    Darauf hin folgte diese Nachricht (9. Dez. 2022 11:49 Uhr):
    gelöscht -> es war eine email, dass ich zurück rufen sollte und es waren Bilder im Anhang, die AirPods zeigten. Ob es jedoch die waren, welche ich zurückgeschickt habe, ist nicht erkennbar.


    Die Bilder noch in groß: gelöscht

    Danach (28 Minuten später) kam diese Nachricht: gelöscht

    Und eine Erstattung (9. Dez. 2022 12:23 Uhr):
    39183588-UsieA.jpg
    Meinung:
    Das Produkt selbst war einwandfrei und es gab keine Probleme. Als ich die AirPods ausgepackt und relativ schnell auch wieder eingepackt habe, waren zwei Augenzeugen dabei. Diese können bestätigen, dass ich nicht irgendwelche "Kratzer" in das Produkt eingearbeitet habe.

    Ich glaube, der Verkäufer "phonescom" nutzt die Masche aus, dass wenn Leute nicht explizit von ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen, er behauptet, dass Schäden an dem Produkt entstanden sind. Gerade auf Bild 2 von den AirPods sieht es so aus, als würde er einen Streifen Tesafilm mit paar Kratzern auf die AirPods geklebt haben, um das Geld nicht oder nur teilweise zurückzahlen zu müssen.
    Innerhalb der 28 Minuten hat der Verkäufer jedoch realisiert (so vermute ich), dass ich von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe und deswegen mir doch die volle Summe zurückerstattet.
    Es ist wie gesagt nur meine Meinung/Vermutung.
    Diese habe ich dann heute aber trotzdem als Bewertung auf seinem Store geäußert. Es ist ein bisschen ein Experiment, weil ich schon mit eigenen Augen gesehen habe, dass negativ Bewertungen auf einmal verschwunden sind:
    39183588-cte8e.jpg
    Achtet unten rechts auf das Datum und die Uhrzeit (16. Dez. 2022 9:44 Uhr) :
    39183588-tVDFe.jpg
    Wie ihr seht, hat Phonescom zur Zeit 99.9% Positive bewertungen. Bekannte Anbieter wie Saturn oder Mediamarkt kriegen das nicht mal hin:
    Saturn39183588-yhxoy.jpg
    MediaMarkt39183588-5kMsz.jpg

    Hier ist ein Backup Link für alle Bilder: gelöscht

    Einige Bilder/Screenshots wurden aus rechtlichen Gründen entfernt. (bearbeitet)
    mood_loader's Profilbild
    Hallo, Ich habe gerade die Nachricht mit euch geteilt und dann kurz nachgeschaut, ob die Bewertung auf Ebay schon gelöscht wurde und ja, das wurde Sie. Achtet unten Rechts auf das Datum und Uhrzeit.
    Vorher:
    39183671-LYXWl.jpgNachher:39183671-5Kckx.jpg
    Das ist echt eine Unverschämtheit! (bearbeitet)
  3. GelöschterUser988697's Profilbild
    Hab dort am Black Friday meine AirPods Pro 2.Generation bestellt. Sie kamen heute 30.11 nach 5 Werktagen an, was völlig in Ordnung ist. Verpackt waren die AirPods in so einer Plastik Tüte, die ein wenig misstrauisch gemacht hat. Airpods an sich OVP und auch vom Gebrauch in Ordung. Komisch war, dass die einjährige Garantie am 16.10.22 angebrochen war. Hab dann bei Apple die SN gecheckt und das richtige Kaufdatum angegeben. Jetzt hab ich das volle Jahr Garantie. Packung der AirPods haben CE Zeichen, gehe also davon aus dass sie aus EU/Deutschland sind.

    Bin zufrieden würde, aber nicht noch mal da bestellen, nachdem ich die Storys von anderen hier gelesen habe. Ich hatte noch mal Glück
    f_riess's Profilbild
    Kann deine Erfahrung nur teilen. Versand hat ein wenig gedauert aber ansonsten sind die AirPods neu und funktionieren ohne Probleme. Kaufdatum habe ich ebenfalls aktualisiert, da auch bei mir die Garantie am 16.10.22 angebrochen war.
  4. ncom's Profilbild
    Achtung: der verkäufer droht einem sogar mit einer anzeige. Ich hatte dem verkäufer eine negative Bewertung gegeben. Er hat nicht per ebay nachricht geschrieben, sondern einen per Telefon kontaktiert.
    es handelte sich bei mir um ware aus saudi arabien. Der verkäufer lässt negative bewertungen entfernen(tolles ebay system). Es gibt auch auf nachfrage keine rechnung!

    es hat alles wie eine Masche gewirkt. der Verkäufer wollte mich einschüchtern! ich hab nachgefragt, warum er mich nicht per Ebay Nachricht kontaktiert hat. Er: geht nicht. ist kaputt. (bearbeitet)
    Sang-Hy.'s Profilbild
    Verkäufer ist unhöflich.

    Finger Weg! (bearbeitet)
  5. Tacabro's Profilbild
    Ich habe das Forum hier erst nach dem Kauf gefunden, hätte es aber aufgrund der guten Bewertungen auf eBay und den durchaus guten Erfahrungen hier dennoch bestellt.

    Meine Erfahrung: geht heute direkt Retour
    -> japanische Version (Kameraton selbst bei Lautlos nicht deaktivierbar)
    -> Handy schon über ein Jahr alt da die Garantie abgelaufen
    -> Akkuzustand lt. Einstellungen dennoch bei 100 %, riecht danach das jemand den Akku gewechselt hat
    -> im Sim Slot und um die Tasten sowas wie ein dunkelgrauer Film (lässt sich entfernen), denke aber das kommt von der Dichtung die wieder eingesetzt wurde nach dem Akkutausch
    -> Probleme beim ios Update (dauert ewig, habe dann abgebrochen)
    -> selbes Problem beim Daten übertragen

    Ansonsten: Super schnelle Lieferungen, optischer Zustand wirklich hervorragend, auch grundsätzlich ein original Apple Gerät, für den Preis war es mir am Ende jedoch zu riskant.

    Hoffe die Retour funktioniert ohne Probleme!
  6. DerFranky's Profilbild
    43599879-0VlOM.jpgHallo Leute, ich habe am 15.09 ein iPhone bei dem Händler bestellt und es sollte ein Gerät für den deutschen Markt sein.

    Bekommen habe ich eins für den arabischen Raum. Naja dachte ich mir und war im Apple Store und dort wurde mir bestätigt "KEIN CE ZEICHEN AUF DEM GERÄT ICH DÜRFTE SOWAS HIER NICHT KAUFEN" Somit natürlich auch keine Garantie oder ähnliches.

    Habe bei dem Händler angerufen und mir wurde gesagt: ob ich noch normal wäre und warum ich ein Apple Store aufsuche, ich solle das Handy einfach nutzen, ist Apple geht eh nix kaputt - mit einer sehr lauten Stimme und antworten durfte ich auch nicht, weil sich der Herr über jedes Wort dermaßen aufregt (Kunde ist König ist hier definitiv nicht im Gegenteil Kunden werden gedemütigt)

    Ich habe den Händler dann negativ bewertet und keine 5 Minuten später war die Bewertung vollständig verschwunden, ich war sprachlos und habe 10 Minuten in die leere geschaut.

    Habe dann sofort ein Screenshot gemacht wo andere Bewertungen noch ersichtlich waren und keine 30 Minuten später sind auch diese verschwunden.

    Der Händler hat es geschafft knapp 10 Negative Bewertungen an einem einzigen Tag zu löschen. Ich kann mir dies nicht erklären und werden bei eBay auch nicht mehr einkaufen.

    Habe nun mein Anwalt eingeschaltet und dies nur damit ich paar Euro spare. Wer Stress und betrogen werden möchte kann bei dem Händler gerne kaufen.

    Warum Ebay alle Bewertungen bei dem Händler entfernt ist mir ein Rätsel aber danke an mydealz, dass man hier noch frei seine Meinung schreiben und erzählen kann.
    43599879-nkCiE.jpgFoto Nummer 2 alle Negativen Bewertungen einfach weg
    kleinerFlitzer's Profilbild
    Hast du das Wort Betrug, Scam oder etwaige Beleidigungen in deine Bewertung verwendet?
    Sowas kann der Verkäufer Ebay melden und dann verschwindet die Bewertung ganz schnell, selbst wenn es den Tatsachen entspricht.
  7. Pizzadude92's Profilbild
    Vorsicht mit dem!

    Auch ich habe mir ein iPhone 14 Pro Max bestellt, keine deutsche Ware gewesen, laut SN vom iPhone stammte das Gerät aus Indien. (HNXXXXXXX)

    Habe das Gerät ohne Grund widerrufen, heute erhielt ich einen Anruf, dass das Gerät angeblich von mir Beschädigt wurde und die passenden Bilder dazu. Da ich mir aber zu 100% sicher gewesen bin, das keine Kratzer auf dem Gerät gewesen sind, als ich es Versandfertig gemacht habe, bin ich stutzig geworden. Und habe etwas nachgeforscht und bin dann u. A. auf den verlinkten Beitrag gestoßen. Beitrag

    Die Dame am Telefon sagte dann Schlussendlich zu mir, dass das Gerät entweder zu mir zurück geschickt wird oder ich 300 Euro Verminderung zahlen soll, das Gespräch war um 15:00 Uhr und sie sagte am Telefon zu mir, dass ich mich bis 17 Uhr melden soll ob ich es zurück haben will oder die 300 Euro zahlen muss.

    Darauf hin habe ich mich mit ebay in Verbindung gesetzt und mein Anliegen geschildert und es wurde weitergeleitet.

    Das habe ich auch telefonisch an die Firma so kommuniziert. Mit der Aussage: Das wäre so oder so besser für DIE.

    Kurz darauf erhielt ich ebenfalls einen Anruf vom Geschäftsführer der mir mit einer Anzeige gedroht hat!

    Bin mal gespannt wie eBay entscheidet
    ncom's Profilbild
    Typische masche: er droht dauernd mit anzeige. Nichts neues! Schlimmer ist das ebay nichts unternimmt. Selbst bei einer negativen Bewertung droht dieser unverschämte mensch mit anzeige 
  8. GelöschterUser2340159's Profilbild
    Aktuell die Apple Watch Ultra 2 zum sehr guten Kurs… dann wohl doch lieber stornieren?
    Tnn's Profilbild
    Finger weg von dem Verkäufer. Lieber woanders für paar mehr Euro
  9. Mexims's Profilbild
    [gelöscht]
    Gästeklo_75_Zoll_OLED_TV's Profilbild
    Drohungen???
  10. NicoLöffler's Profilbild
    Moinsen, kurzer Nachtrag zur Situation.

    Nach langer Recherche und überlegen habe ich das Telefon doch behalten.
    Bekomme habe ich ein Model aus dem Bereich China, Hongkong, Macau.

    Laut Internet Foren mit zwei Nano SIM Karten, kein FaceTime Ton und WLAN Anruf Ton…

    Das Telefon kam an und ich habe zuerst die SN überprüft ob diese noch nicht aktiv war. Alles soweit gut, Verpackung auch Original und ungeöffnet! Das Telefon hat keine Stellen, keine Kratzer es wurde nichts getauscht also somit 100% einwandfrei es Neugerät.

    Was sofort auffiel, nur ein NanoSim Slot.. hmm ok, also doch nicht so wie im Forum beschrieben, alles eingerechnet und direkt mal FaceTime getestet. Siehe da, funktioniert genau so wie mit allen anderen Geräten. Ton ist da und alles ist super.

    Garantie 1 Jahr über Apple, jedoch eingeschränkt das ist ja klar.. dennoch muss ich sagen, das bis jetzt alles super und in Ordnung ist. Auch wenn es keine EU Ware ist funktioniert alles und sieht top aus.

    Gruß Nico 🏼 🏼

    Moinsen, kurzer Nachtrag zur Situation.

    Nach langer Recherche und überlegen habe ich das Telefon doch behalten.
    Bekomme habe ich ein Model aus dem Bereich China, Hongkong, Macau.

    Laut Internet Foren mit zwei Nano SIM Karten, kein FaceTime Ton und WLAN Anruf Ton…

    Das Telefon kam an und ich habe zuerst die SN überprüft ob diese noch nicht aktiv war. Alles soweit gut, Verpackung auch Original und ungeöffnet! Das Telefon hat keine Stellen, keine Kratzer es wurde nichts getauscht also somit 100% einwandfrei es Neugerät.

    Was sofort auffiel, nur ein NanoSim Slot.. hmm ok, also doch nicht so wie im Forum beschrieben, alles eingerechnet und direkt mal FaceTime getestet. Siehe da, funktioniert genau so wie mit allen anderen Geräten. Ton ist da und alles ist super.

    Garantie 1 Jahr über Apple, jedoch eingeschränkt das ist ja klar.. dennoch muss ich sagen, das bis jetzt alles super und in Ordnung ist. Auch wenn es keine EU Ware ist funktioniert alles und sieht top aus.

    Gruß Nico 🏼 🏼 (bearbeitet)
    der_Pattex's Profilbild
    Hallo,
    ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich anders als Du entschieden.

    Meines Erachtens können die meisten Nutzer die geringen technischen Unterschiede wie fehlende eSim verschmerzen. Weitere Einschränkungen werden vermutlich eher durch den lokalen Mobilfunkanbieter gegeben sein, als durch das Modell des iPhones selbst (Vermutung).

    Was mich aber von der Nutzung eines solchen Gerätes abgehalten hat, war die Aussage des Apple Supports, dass man im Garantie-/Reparaturfall von einem Apple Store in Europa auf einen Store in der Region verwiesen wird, für welche das Modell hergestellt wurde. Genau weil es eben kleine technische Unterschiede gibt (wie z.B. fehlende eSim).

    Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, ein Modell für den europäischen Markt haben zu wollen.

    Und sind wir doch mal ehrlich - wir reden in etwa von 50 Euro Ersparnis bei dem Kauf eines Modells für den chinesischen Markt gegenüber dem Modell für Europa.

    Letztendlich bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen, nur muss man dann auch im Fall der Fälle ggf. mit gewissen Einschränkungen leben.
  11. Mark2019's Profilbild
    [gelöscht]
    sparkroko's Profilbild
    Habe genau den selben Fall und habe heute die Retoure eingeleitet. Hoffentlich funktioniert das alles ohne Probleme...Sonst hoffe ich auf den ebay Verkäuferschutz.
  12. karls's Profilbild
    Alle verdächtigen Informationen über den Verkäufer: Die Geschäftsadresse des Verkäufers ist nur eine Private Wohnung Adresse (mit Google Earth überprüft).
    Leo-Falk-Str. 3 67069 Ludwigshafen am Rhein
    Telefonnummer: 01603334408 absolut kein Festnetzanschluss. Wenn man diese Nummer anruft, ist er zunächst höflich, aber wenn man sich über das Produkt beschwert, benutzt er eine sehr hässliche Sprache und bedroht mit Anwalt.
    Es gibt nur 3 Produkte bei eBay und 100% Kundenzufriedenheit !
    Er ist nur 10 Euro billiger als andere Verkäufer. Ich rate allen ab, bleiben weg von diesem Verkaufer. (bearbeitet)
  13. KnutKowalski's Profilbild
    Kurze Info von mir und Warnung vor dem Händler Phonescom:

    "Neu und OVP" Iphone bestellt, Seriennummer erhalten, via Apple am Telefon geprüft und herausgestellt, dass es eine IMEI Nr. von einem JAP Modell (laut Apple hat man trotzdem ein Jahr Garantie in DE und danach müsste man sich mit dem Ebay Händler oder Apple in Japan in Verbindung setzen, was beides wohl nicht erfolgreich sein wird) ist, welches schon aktiviert wurde.
    Bestellung sofort und vor dem Verschicken storniert. Die Sendungsnummer war nebenbei schon erstellt worden, also kurz vor der Übergabe an den Versender.

    Der Händler hat mir nicht geantwortet, aber zumindest artig storniert.

    Was auch frech ist: Bei den Rücksendeangaben steht kostenlos und unter der 14 Tage-Frist steht gräulich "Verkäufer zahlt Rückversand".

    Für mich ist es offensichtlicher Betrug!
    kleinerFlitzer's Profilbild
    In solchen Fällen immer ein Fall aufmachen. Grund: wegen abweichenden Artikel.

    Dies ist ein Mängel, wo der Verkäufer dir ein kostenloses Etikett schicken muss. Denn wenn er dies nicht macht, kannst du nach 3 Tagen Ebay einschalten und die übernehmen es dann.
  14. tRIll's Profilbild
    Servus, habe letzte Woche auch ein iPhone 14 bei dem Händler gekauft. Heute habe ich nun hier die ganzen negativen Infos über den Verkäufer gefunden. Habe heute die Rechung mit der IMEI Nummer bekommen. Auf der Apple Seite geprüft, wurde noch nicht aktiviert. Habe dann die IMEI auf anderen Seiten geprüft und bei einem steht das es aus Indien ist. Wie ist es nun mit der Garantie und den Frequenzen in Deutschland? Kann man es benutzen? MFG
    der_Pattex's Profilbild
    Servus,
    auf welchen anderen Seiten genau hast Du das geprüft?

    Es ist ein Unterschied, wo es gebaut wurde, z.B. "assemble in india", oder für welches Land es gebaut wurde.

    Das "WO" es gebaut wurde steht z.B. auf der Verpackung und soll aus der IMEI ermittelbar sein.

    Das "FÜR WELCHES LAND" es gebaut wurde, ist aus der Modellbezeichnung abzulesen. Diese findest Du auch auf der Verpackung unter "Model AXXXX".

    iPhone 14
    A2649 (USA, Puerto Rico)
    A2881 (Amerikanische Jungferninseln, Guam, Japan, Kanada, Mexiko, Saudi-Arabien)
    A2884 (Festlandchina, Hongkong, Macao)
    A2883 (Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan, Russland)
    A2882 (andere Länder und Regionen)

    iPhone 15
    A2846 (USA, Puerto Rico)
    A3089 (Kanada, Guam, Japan, Mexiko, Saudi-Arabien und amerikanische Jungferninseln)
    A3092 (Festlandchina, Hongkong, Macau)
    A3090 (andere Länder und Regionen)

    Für Deutschland wäre also bei einem iPhone 14 ein A2882 korrekt und bei einem iPhone 15 ein A3090.

    Was für ein Modell hast Du bekommen? (bearbeitet)
  15. Rider1967's Profilbild
    Habe bei ihm ne Apple Watch Ultra 2 gekauft. Kam heute an. Alles bestens. Neu, verschweißt alles gut.
    Glück gehabt. Lieferzeit von der Watch 5 Tage.
  16. zwierbel's Profilbild
    TL;DR
    Erspart euch den Ärger mit dem Händler!

    Ich hatte ein iPhone 15 für 769,90€ bestellt. Auch ich habe Modell A3092 für China/HK bekommen.
    Für fehlende Frequenzen und Grantie-Einschränkungen war der Preis viel zu hoch.

    Ging dann ungeöffnet direkt zurück. Ein deutsches Modell A3090 konnte man mir nicht zusenden und ich habe das Geld wiederbekommen. Hat ziemlich viele Mails gebraucht und dann noch einige Tage warten auf das Geld. Erspart euch den Ärger.

    Fairerweise muss man sagen, dass der Support wirklich schnell antwortet.

    Per shoop und Galaxus komme ich jetzt auf den gleichen Preis für ein A3090 Modell.
  17. KlausFischer12's Profilbild
    Wenn man mal drauf achtet werden negative Bewertungen immer mal wieder gelöscht. Gestern waren es noch einige mehr, täglich werden dort Bewertungen gelöscht und die stehen gelassen, (damit es seriös wirkt) wo nichts dabei steht oder etwas wegen der langen Lieferzeit steht.

    Genau das hat mich überhaupt erst stutzig gemacht, bis jetzt hat jeder Verkäufer die Ware so schnell wie möglich verschickt, bei diesem Verkäufer gibt es ungefähre Schätzungen wann das Gerät geschickt werden könnte innerhalb 1-2 Wochen, wenn man 1 und 1 zusammenzählt dann erhält er die Ware aus dem Ausland.

    Was noch 5/10 Okey ist, was mich aber sehr gestört hat, dass viele dabei schreiben, dass die Geräte schon benutzt wurden. So etwas ist rechtlich verwerflich und kann zur Rechenschaft gezogen werden, außerdem müssen ausländische Güter als solche erkennbar gekennzeichnet sein. (bearbeitet)
  18. DerFranky's Profilbild
    Ich habe gestern erfahren, dass ich angeblich Ebay angeschrieben haben soll um meine Bewertung entfernen zu lassen.
    Inzwischen habe ich wirklich Angst um meine Daten da der Händler anscheinend sehr kriminell damit umgeht. Ich habe noch niemals Ebay angeschrieben um überhaupt eine Bewertung entfernen zu lassen. Der Händler hat durch ein Trick meine und etliche Bewertungen löschen lassen. Wie der Betrüger es schafft mit meiner Email Adresse Ebay anzuschreiben kann ich nicht sagen aber ich bin kurz davor eine Anzeige wegen Identitätsklau zu stellen.

    Bitte warnt alle vor diesem Händler!!!!
  19. gutsparfuchs66's Profilbild
    Ich kann nur positives berichten. Bei mir kam alles wie beschrieben an (bearbeitet)
  20. timme48's Profilbild
    Hallo und schönen Guten Abend,
    Leider habe ich diese Forenbeiträge gestern vor meinem Kauf eines iPhone 15 mit 128gb für schlappe 760€ des gleichen Anbieters noch nicht gelesen. Naja…
    Ich habe dann eben versucht den Kauf abzubrechen, was natürlich nicht mehr ging
    Daraufhin habe ich eine Email gesendet in dem ich Gebrauch von meinem Widerrufsrecht mache.
    Ich hoffe das klappt auch so wie ich es mir vorstelle, denn versendet wurde das vermeintliche „Schnäppchen“ noch nicht.
    Somit sollte ich mir ja die Ärgerei mit dem zurücksenden sparen oder?!
    Falls eine Antwort kommt melde ich mich!

    Grüße
    timme48's Profilbild
    Update: 

    Alles gut verlaufen habe das Geld umgehend wieder gekriegt. Ein fader Beigeschmack: mein Ebay Account wurde danach gesperrt… Naja lieber das als auf einem geklauten Handy zu sitzen xD
  21. der_Pattex's Profilbild
    Ich habe das ja schon einmal weiter vorne geschrieben:

    Meines Erachtens können die meisten Nutzer die geringen technischen Unterschiede wie fehlende eSim verschmerzen. Weitere Einschränkungen werden vermutlich eher durch den lokalen Mobilfunkanbieter gegeben sein, als durch das Modell des iPhones selbst (Vermutung).

    Was mich aber von der Nutzung eines solchen Gerätes abgehalten hat, war die Aussage des Apple Supports, dass man im Garantie-/Reparaturfall von einem Apple Store in Europa auf einen Store in der Region verwiesen wird, für welche das Modell hergestellt wurde. Genau weil es eben kleine technische Unterschiede gibt (wie z.B. fehlende eSim).

    Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, ein Modell für den europäischen Markt haben zu wollen.

    Und sind wir doch mal ehrlich - wir reden in etwa von 50 Euro Ersparnis bei dem Kauf eines Modells für den chinesischen Markt gegenüber dem Modell für Europa.

    Letztendlich bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen, nur muss man dann auch im Fall der Fälle ggf. mit gewissen Einschränkungen leben.
  22. KlausFischer12's Profilbild
    Hallo, ich habe auch ein Gerät bestellt da mir der Preis auf idealo, einem vertrauenswürdigen Preisvergleich angezeigt wurde, als erstes kam mir die Lieferzeit verdächtig rüber, zum Glück konnte ich vom wiederrufsrecht Gebrauch machen und habe es innerhalb der ersten Tage storniert, selbst das verlief nicht reibungslos zurzeit warte ich noch vergebens darauf, dass es storniert wird, das sind 2 Klicks, der Verkäufer hat mir 3 mal geschrieben, dass es heute noch passiert. Ich werde es hier aktualisieren sobald es gemacht wurde.

    update: alles wunderbar geklappt, Stornierung verlief super, ich brauche kein Gerät für den chinesischen Raum, deswegen gut dass ich das hier gelesen habe.

    Dennoch was ich hier las raubte mir dann den Atem, beschädigte Artikel, China Artikel. Ich schaue ab jetzt mehr bei wem ich kaufe, durch die Bewertungen dachte ich es sei ein seriöser Verkäufer, wenn man allerdings sucht findet man auch, so ca. jeder 5. sagt etwas von den China Geräten. Wenn man den Laden Vorort im Internet anschaut hat dieser nur 2 Bewertungen mit 1 Sterne die auch extrem schlecht sind. Warum sollte ich etwas kaufen nur um es zurückzugeben. Lege jetzt 100 Euro drauf für ein deutsches Gerät. Nur noch seriöse Händler. (bearbeitet)
  23. RoteRose's Profilbild
    phonescom ist jetzt bei md komplett gesperrt. Keiner weiß warum
  24. Ottoneukunde's Profilbild
    Leider habe ich zu spät euren Beitrag gelesen. Er hat nichts davon erwähnt, das der Artikel Differenz besteuert ist…. Obwohl er dazu verpflichtet ist
    tRIll's Profilbild
    Was bedeutet das genau als Käufer?
  25. diebische_elster's Profilbild
    Habe bei dem Händler ein iPhone 15 für 699€ und es ist schnell und ohne Probleme angekommen. Dank Hinweis in den Artikeldetails auf fehlende eSIM war mir klar, dass es sich um China-Ware handelt und so ist es letztendlich auch - Modell A3092
  26. Jakob_Muellerd2T's Profilbild
    Hab mir bei EBay auch ein IPhone 15 bei dem Händler geholt. Dann erst die ganzen Bewertungen gecheckt hier. Muss sagen ich hatte jetzt keine Probleme. iPhone war die Europäische Version A3090, Komplett versiegelt, Garantiebeginn ab Inbetriebnahme heute. Halt differenzbesteuert. Ansonsten bin ich echt zufrieden.
  27. ncom's Profilbild
    Es kommen ja immer wieder deals von diesem gesperrten händler. Auch meine negative Bewertung wurde gelöscht. Der händler schweißt die geräte zum teil wieder selbst ein und liefert fast ausschließlich grauware. 38636137-h9KZk.jpgIch hab seine Bewertungen mal eine zeit beobachtet und die negativen Bewertungen werden von ebay gelöscht, deshalb hat er so einen guten score. Ich hab diesen beitrag auf gutefrage.net gefunden. Der beitrag ist nicht von mir. Ich hatte phonescom bei ebay gemeldet, weil der Händler mich sogar bedroht hat. Aber es ist nichts passiert!
    Mexims's Profilbild
    Pass auf, der Händler liest hier mit
  28. schnaeppchen's Profilbild
    Habe vor Weihnachten ein iPhone XS Neu bestellt und war zufrieden.
    Gerät kam in Originalfolie (hatte von einem anderen Händler noch eines da mit ident. Folie) bei mir an und auch die SN musste lt. Apple erst aktiviert werden, um den Garantiestatus zu checken.

    Rechnung war nur ohne USt, d.h. woher Phonescom an die vielen neuen Geräte kommt ist nicht ganz klar.
  29. Muhdimaeh's Profilbild
    Schlars197728.05.2020 12:37

    Ich habe am 24.05.2020 über eBay bei phonescom eine Apple Watch 3 (42mm) …Ich habe am 24.05.2020 über eBay bei phonescom eine Apple Watch 3 (42mm) für 199€ gekauft.Gestern am 27.05.2020 kam das Paket bei mir an: Alles in Ordnung - die Verpackung war in Folie eingeschweißt und das Gerät hat Garantie bis zum 27.05.2021...Top!


    Darf aktuell warten, dass der Verkäufer eine Rückgabe akzeptiert trotz Paypal/Käuferschutz. Garantiecheck ist fehlgeschlagen auf Nachfrage beim Apple Support wurde die Auskunft gegeben, dass kein Anspruch auf Garantie besteht für das Gerät.
    wenn alles so sauber wäre, würde der Händler nicht darauf bestehen, dass die Verpackung trotz deutlich wiederholtem Wunsch auf Rückabwicklung geöffnet wird um die Ihr zu aktivieren.
    bin gespannt ob nach der Frist der Käuferschutz greift
    (das was man zu dem Händler findet zwecks concierge Programm lässt das schlimmste befürchten- daraus gelernt hat man allemal, dass man auch auf ebay Bewertungen nichts (mehr) geben darf. Eigentlich ist das unlauterer Wettbewerb und ebay hilft beim täuschen (potentieller) Kunden ...wäre teures Lehrgeld )
  30. Muhdimaeh's Profilbild
    Schlars197715.06.2020 13:16

    Die Garantie läuft doch erst nach dem Auspacken und nach der Aktivierung - …Die Garantie läuft doch erst nach dem Auspacken und nach der Aktivierung - oder nicht? Hast du lediglich versucht die Seriennummer auf der Rechnung zu prüfen??


    Ich habe Apple diesbezüglich direkt kontaktiert nachdem die Prüfung über den Check (wie ich mittlerweile gelernt habe wohl generell erst nach Aktivierung möglich über die Seite) fehlgeschlagen ist. Der Support hat die Seriennummer überprüft und durch zwei Mitarbeiter unmissverständlich geäußert, dass kein Garantieanspruch besteht.
    nun kann man dem hier bereits gesperrten Händler glauben, dessen Schreibstil übrigens nicht mehr seriös ist als die Essenz diverse Berichte über gelöschte Bewertungen mit derartigen Erfahrungen oder
    zwei Apple Support Mitarbeitern die weder den Verkäufer kennen, noch etwas von einer falschen Aussage hätten.

    bei leider erst nachträglicher Recherche taten sich Abgründe auf.

    Die Kontaktaufnahme wird bevorzugt (von ihm) nicht über Ebay vorgenommen

    ist wohl reines Glücksspiel was man bekommt, für Menschen mit zu viel Geld und Zeit

    ich persönlich kann von dem Händler mit seinen diversen Accounts nur abraten
    und jedem der sich von Bewertungen eines Händlers auf ebay überzeugen lässt ans Herz legen sich durchzulesen was das „Concierge Programm“ ist
  31. heißmaisnicereis's Profilbild
    Autor*in
    Ist heute gekommen, alles top bisher, deutsches Gerät, alles neu und mit voller Garantie
  32. Mexims's Profilbild
    Heute ist mein IPhone 12 Pro Max pünktlich angekommen. Das Gerät ist neu original verpackt und versiegelt. Ein CE Kennzeichen sowie 1 Jahr Apple Care sind vorhanden. Ich kann den Verkäufer weiter empfehlen. Aktuell gibt es bei ihm 10% (Max. 50€). Sprich ein iPhone Pro Max mit 256gb für 1149€
  33. GelöschterUser1828946's Profilbild
    rh726.01.2021 16:53

    Da es ganz sich ganz normal mit der deutschen Apple ID registrieren lässt …Da es ganz sich ganz normal mit der deutschen Apple ID registrieren lässt und genau wie bei einem deutschen Gerät der Zeitraum für die Herstellergarantie angezeigt wird sehe ich keinen Nachteil. Die US Variante kann mehr Bänder nutzen bei LTE & 5G. Allerdings werden die 5G-mmWave Bänder hier in DE wohl in absehbarer Zeit nicht genutzt wie man liest. Dennoch wurde Apple für das "kastrierte" Modell außerhalb der USA kritisiert. Optisch hat man im Rahmen an der rechten Seite ein "Antennenfenster" für mmWave 5G.


    Danke.
    Bleibt halt der geringere Wiederverkaufswert. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich auf eBay.de ein gebrauchtes iPhone, welches für den US Markt bestimmt ist, (wesentlich) schlechter verkaufen läßt als eines für den deutschen Markt. Hatte entsprechendes Problem mal mit einem iPad für den ungarischen Markt. Gibt zwar keinen Grund dafür, ist aber so.
  34. ncom's Profilbild
    mirgut09.04.2021 15:29

    https://www.ebay.de/itm/224407338364?ul_noapp=truehier steht nur EU Ware …https://www.ebay.de/itm/224407338364?ul_noapp=truehier steht nur EU Ware nichts von US oder sehe ich was falsch?


    Das heißt bei dem verkäufer nichts. Stand 3x die eu modellnummer und 2x ean drin, trotzdem ware aus saudi arabien
  35. GodsOfWolves's Profilbild
    Hält Lieferzeiten nicht im Geringsten ein und aufs Geld der Stonierung wartet man auch
  36. Kellex's Profilbild
    Hab vorhin AirPods Pro 2 mit USB C für 220€ dort bestellt. Da er 99,6% positive Bewertungen bei eBay hat hab ich mir keine Gedanken über die Seriösität gemacht, bis ich dann die Kommentare hier gelesen habe 😬 Außerdem hab ich im Nachhinein gesehen dass der Artikel wohl angeblich „zur Kontrolle“ geöffnet wurde. Heißt beim zurückschicken würde ich so oder so Probleme bekommen, weil ist ja bereits geöffnet…

    Hab den Kauf jetzt ne halbe Stunde später abgebrochen. Aber das muss der Verkäufer wohl erst bestätigen.
    Hat da jemand von euch Erfahrungen ob der das bestätigt? Oder schickt er die Ware stumpf los und lässt sich auf den Streit ein?
    Kellex's Profilbild
    Update:
    Hab nachdem er 24h nicht reagiert hatte nochmal eine Nachricht über eBay nachgeschickt, in der ich schreibe dass ich von meinem Recht auf Widerruf Gebrauch mache und vom Kauf zurücktrete und ihn darum bitte den Kaufabbruch zu akzeptieren und das Geld zurückzusenden.

    Hat er jetzt nochmal einen Tag später getan, also alles gut gegangen
  37. lennyhallqvist's Profilbild
    Verstehe die ganze Aufregung nicht. Hab ein iPhone 15 gekauft und es läuft einwandfrei. Klar ist das für den ausländischen Markt konzipiert worden, aber who cares? Apple gibt einem eh nur ein Jahr Garantie, da zickt noch gar kein iPhone. Außerdem verschicken auch ganz viele anderen Händler Handys aus dem Ausland und die sind hier alle nicht gesperrt!??
    zwierbel's Profilbild
    Das Problem mit dem iPhone ist, dass dir Frequenzen fehlen.
  38. RoteRose's Profilbild
    Hab ein Iphone xs gekauft, 1x komplett aufgehängt. Freundin ihr akku ist wohl hinüber, aber gibt ersatz von Apple. Sonst alles ok^^ Geräte Kommen wohl aus dem russischen Raum
  39. heißmaisnicereis's Profilbild
    Autor*in
    VincentWayne07.05.2020 11:32

    Hallo, war das Mülleimer Symbol und CE auf der Rückseite? Überlege auch zu …Hallo, war das Mülleimer Symbol und CE auf der Rückseite? Überlege auch zuzuschlagen.


    Ja, Gerät läuft auch heute noch wie an Tag 1
  40. VincentWayne's Profilbild
    Technopolo24.05.2020 19:55

    Und wie ging die Story weiter?Hier wird gerade jeden Tag ca. 5mal eine …Und wie ging die Story weiter?Hier wird gerade jeden Tag ca. 5mal eine Apple Watch 3 für 199€ von phonescom gepostet und wieder gelöscht. Überlege die ganze Zeit schon zu kaufen aber frage mich echt, was der Verkäufer verbrochen hat um hier einen permabann zu haben


    Was weiß ich. Ist angekommen und für eine ältere Apple Watch sind 199€ kein schlechter Preis. Kannst du ruhig zuschlagen.
  41. Schlars1977's Profilbild
    Ich habe am 24.05.2020 über eBay bei phonescom eine Apple Watch 3 (42mm) für 199€ gekauft.

    Gestern am 27.05.2020 kam das Paket bei mir an: Alles in Ordnung - die Verpackung war in Folie eingeschweißt und das Gerät hat Garantie bis zum 27.05.2021...Top!
's Profilbild