Musst mal suchen"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/40313165","author":{"@type":"Person","name":"Dobis"},"datePublished":"2023-02-15T15:00:53.000Z","text":"Der Weg über orders-2 ist der korrekte. Die im Chat haben eh keinen Plan und sind nur Inder die wie du wahrscheinlich auch ins italienische Übersetzen.
Du brauchst in jedem Fall den Einlieferungsbeleg (Quittung die man bei der Postfiliale bekommt). Ohne die werden die das nicht erstatten, egal was die Sendungsverfolgung sagt. Mit dem Beleg sollte es aber gehen nach paar mal nachhaken."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/41456755","author":{"@type":"Person","name":"manoo"},"datePublished":"2023-05-03T16:09:18.000Z","text":"Ich komm nicht durch. Ich habe das gefühl ich bin schon geblacklisted im Support. Im Chat sagen sie einfach nur \"Sie haben bereits alle notwendigen Infos erhalten\" und der Chat wird geschlossen. Und auf Emails kommt gar keine Antwort außer die Empfangsbestätigung.
Ich habe jetzt auch mal an jeff@amazon.com geschrieben. Aber gibt es gar keine andere Möglichkeit durchzukommen?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/40324685","author":{"@type":"Person","name":"Ralf"},"datePublished":"2023-02-16T10:14:31.000Z","text":"Nur das ich es nicht falsch verstanden habe. Ich habe immer das Amazon-Label benutzt und zusätzlich Briefmarke oder Paketmarke aufgeklebt.
Bislang nie Probleme gehabt."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/40347098","author":{"@type":"Person","name":"Maxi_Brys"},"datePublished":"2023-02-17T15:27:46.000Z","text":"Du musst jede paar Tage erneut im Chat nachfragen. Sagen, dass Du aus dem Ausland versendet hast, die fragen dann nach Sendungsnummer und wenn Du auf die richtige und kompetente Person triffst, bekommst Du eine Erstattung."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/40670163","author":{"@type":"Person","name":"nostre"},"datePublished":"2023-03-10T10:26:05.000Z","text":"ich habe ähnliche Probleme gehabt. Ich sollte dann die ganzen Belege hochladen bzw. per Mail versenden (Versandschein, Sendungsbeleg, Kaufbeleg für Paketschein etc.) zum Glück alles elektronisch gemacht und vorliegend gehabt. Es verlief aber alles sehr sehr zäh, und mühsam. Ich für mein Teil habe dann entschieden nach den zig Problemen die mittlerweile mit Amazon EU bestehen nichts mehr zu kaufen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/40857490","author":{"@type":"Person","name":"gaius"},"datePublished":"2023-03-23T09:44:30.000Z","text":"OP, hast du das gelöst bekommen? Habe so ziemlich das gleiche Problem."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/43396138","author":{"@type":"Person","name":"Schmidy62"},"datePublished":"2023-09-12T14:37:59.000Z","text":"Gleiches Problem hier, mit ES und IT🤦🏻♂️."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44888237","author":{"@type":"Person","name":"elvisius.presley"},"datePublished":"2023-11-27T09:04:42.000Z","text":"Ich hätte es allgemein nicht so ruhen lassen, bei denen muss man immer gleich viel Druck machen und ständig bohren. Wenn das alles nicht hilft ne Mail an Jeff@amazon.com schreiben. Wenn das auch nicht hilft ODR Dispute eröffnen. Was ist bei dir rausgekommen?
Dadurch, dass das so alt ist wirds immer schwieriger... Ansonsten bleibt nur gerichtliche Einigung übrig, was halt immer teuer ist und sich meist nicht lohnt.
Außerdem war das die 1. Bestellung oder hast du schon einige gemacht bei .it? Kulanz hängt bei AMZ oft davon ab"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46408706","author":{"@type":"Person","name":"chrisatherolz"},"datePublished":"2024-02-20T21:30:56.000Z","text":"Ich stehe nun leider auch vor der Herausforderung eine Retoure in \"Eigenregie\" an Amazon.it zu versenden.
Ich hatte eigentlich im Kopf das dass früher kein Problem war bzw. man einfach ein kostenfreies Versand Label erhalten hat und gut war. z.T. gingen die Sendungen sogar an deutsche Amazon Retouren-Lager zurück, wenn ich mich recht erinnere.
Die Support Mitarbeiter im Chat waren da wirklich streng und haben mir schon \"angedroht\" das keine Rücksendekosten übernommen werden.
Mit welchem Versandunternehmen lässt sich kostengünstig nach Italien versenden?
Maße sind 50x36x13 und ca. 3 KG"}],"commentCount":32,"interactionStatistic":5,"articleSection":"Kaufen im Ausland"}