Gepostet 28 November 2023

Crossplay zwischen Playstation / Xbox: EA FC24

Meddl liebe Sportsfreunde!

Crossplay zwischen Playstation und Xbox sind bekanntermaßen für manche Spiele möglich. Dabei sollen die jeweiligen Generationen (PS5 mit Xbox Series und PS4 mit Xbox One) miteinander spielen können. Die Frage ist, ob die Playstation 5 auch mit der Xbox One bei FC24 connecten könnte. Wie sind eure Erfahrungen, gegebenenfalls auch bei anderen Games.

MFG
Ruhiger Vasi &
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. headhunter74's Profilbild
    Das sollte deine Frage beantworten:

    Nein, geht nicht. Es geht nur in den selben Generationen.

    PS5 kann mit Xbox Series X/S und PC zusammenspielen.
    PS4 kann mit Xbox One zusammenspielen.
    Die Switch kann nicht für Crossplay verwendet werden und darf somit nur mit anderen Switch-Konsolen spielen.

    Nachzulesen hier:
    mein-mmo.de/ea-sports-fc-24-crossplay-ps5-ps4-xbox-pc/
    und hier:
    giga.de/tip…pc/ (bearbeitet)
    HauptiBaupti's Profilbild
    Korrekt. Ich möchte noch hinzufügen, dass man mit dem Erwerb von FC24 Standard Edition auf PS5 dieses Jahr (wieder) Zugriff auf beide Varianten hat. Man kann also PS4 Version oder PS5 Version spielen. So ist dann zumindest das Spielen mit Freunden möglich, die noch PS4 nutzen. Ob man auch gezielt ein Spiel gegen Xbox Freunde spielen kann, hab ich nie ausprobiert.
  2. RookieDealer's Profilbild
    Bin zwar eher PES Spieler die älteren Teile .
    Möglich könnte das schon sein aber da spielen halt gewisse Dinge eine Rolle wie Serverkosten, Verträge mit EA etc. Und bekannt ist ja auch das Sony gegen Crossplay war genauso vorher auch Xbox. Aber Xbox machte den Move und erst später entschied sich endlich auch Sony dazu obwohl Jim Ryan meines Wissens es nicht für nötig hielt.
  3. Alexcio's Profilbild
    Gegen mich gewinnst du nie, hehe!
  4. RandaleHerbert's Profilbild
    kein ahnung aber ps5 gegen pc geht auf jeden fall ich hoff ich hab deine frage damit beantwortet danke
    Vasili90's Profilbild
    Autor*in
's Profilbild