Gepostet 1 September 2023

Adidas Rücksendungsprobleme - Erstattung - keine Chance?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit adidas:
Am 1.7.23 habe ich eine größere Bestellung aufgegeben.
Einige Artikeln aus der Bestellung nach wenigen Tagen zurückgeschickt.
Nach ca. 5 Tage bekam ich eine E-Mail, dass die Rücksendung angekommen ist, aber es länger als sonst dauern würde, bis die Rückerstattung erfolgt.
Diese E-Mail bekam ich 1 Woche später ohne Nachfrage erneut.

Seit Mitte Juli habe ich nichts mehr von adidas gehört. Telefonisch kann man dort NICHTS erreichen. Sie gehen mit Vornamen ans Telefon, die man nicht einmal versteht und vertrösten einen auf in ein paar Stunden/Tage... bekommen Sie eine E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag etc.

Ich habe damals die Zahlungsart Klarna gewählt und bis heute den Rechnungsbetrag nicht beglichen. Heute hat mir Klarna zum letzten Mal die Frist auf den 12. September verlängert.

Unter Trustpilot habe ich nun gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin
de.trustpilot.com/rev….de
Hätte ich von so einem Unternehmen NIE erwartet.

Hat / Hatte jemanden von euch ebenso dieses Problem und kann mir dabei weiterhelfen?
Eine E-Mail-Adresse von Adidas habe ich bisher nicht gefunden.

Ich habe die Bestellung zum Teil mit Gutscheinen gezahlt, denke dieses Geld kann ich ganz vergessen.
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29 Kommentare

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  1. tscherub's Profilbild
    Hä?

    Du hast noch nix bezahlt, aber willst Geld zurück?

    Okay.
    ThomasHS's Profilbild
    Autor*in
    Ich möchte, dass die Rechnung aktualisiert wird, damit ich zahlen kann.
  2. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Hatte ich vor knapp einem Jahr, Erstattung der Retouren einer mit Gutscheinen bezahlten Bestellung kam monatelang nicht, immer nur "an die Fachabteilung weitergegeben" blabla.

    Schlussendlich habe ich mich oldschool per Brief an den Vorstand gewandt, dann war das Geld innerhalb einer Woche da + 25 Euro extra.
    LootingLouie's Profilbild
    Darf man Fragen an welche Adresse du den Brief geschickt hast?
    Warte seit Mai auf eine Erstattung (bearbeitet)
  3. MrBrightside's Profilbild
    Thema für die Rechtsschutz bei 0 € SB bei mir
  4. blubdidup's Profilbild
    Wenn du auf Rechnung gekauft hast, ist es doch entspannt... Begleich die Rechnung in der Höhe die gerechtfertigt ist. Wenn du nett bist, teilst du Klarna so mit.
    ThomasHS's Profilbild
    Autor*in
    Bei Klarna kann man den Betrag nicht splitten, soweit ich weiß.
  5. Nathural's Profilbild
    Hatte bisher die besten Erfahrungen mit deren WhatsApp oder manchmal Social Media Support
    ThomasHS's Profilbild
    Autor*in
    Okay, danke dir. Probiere ich mal aus.
  6. T_Jackson's Profilbild
    Hatte mit den auch Stress. Ende vom Lied war für mich, nix mehr bei denen zu bestellen. Nike ist deutlich kulanter und erstattet teilweise auch nach Monaten noch…
  7. jannie911's Profilbild
    Mit Gutscheinen bezahlen bei Adidas und Retouren führt zum heillosen Durcheinander, wieso auch immer. Habe ich selbst bereits durch mit denen und man muss sich echt auf die Hinterbeine stellen, dass man die Gutscheinewerte wieder zurück bekommt. Seinerzeit war es auch so bei mir, dass Adidas den Gutscheinwert anteilig auf jedes bestellte Produkt angewandt hatte und nicht einfach insgesamt den Gutscheinwert vom Gesamtwarenwert abzog. Adidas macht sich dadurch das Leben selbst schwer und verliert dadurch Kunden. Seitdem habe ich bei denen nie mehr direkt in deren Onlineshop bestellt.
  8. Nokia3210's Profilbild
    Also schon 20 mal gekauft und immer was zurückgeben … bestens geklappt auch immer super schnell … vielleicht weil immer vorkasse mit Paypal gehabt. Auch die Lieferung war immer so schnell wie damals Prime gefühlt
  9. TheQueenOfCards's Profilbild
    Das was du schreibst, ergibt keinen Sinn...

    Du schreibst, dass du die Rechnung bis heute nicht beglichen hast.
    Du erwartest eine Rückerstattung, weil du einen Teil der Ware retourniert hast.

    Begleiche die Rechnung, indem du den reduzierten Betrag bezahlst.
    Schreibe im Verwendungszweck die Artikelnummern der Artikel, die du bezahlt hast.

    Sollte eine Mahnung kommen, wovon ich nicht ausgehe, hast du den Zahlungsbeleg sowie den Beleg über die eingelieferte und zugestellte Retoure. Damit sollte die Sache erledigt sein.
  10. lax214's Profilbild
    Es gibt einen WhatsApp Chat von Adidas.
    Ich hatte bei denen auch massive Probleme mit dem Kundenservice
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